TV-Quoten 2013/14


G

Gast

Guest
Wenn Tennis im Free TV laufen würde, würden sich verdammt viele für Tennis interessieren.
 
G

Gast

Guest
Man könnte ja noch einen Quoten Thread aufmachen, aber einer der alle Sportarten auflistet, dann hätte man einen gescheiten Vergleich.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
G

Gast

Guest
Merkste selbst, dass das ne Ausnahme ist.

Tennis kriegt viel free Tv Räume, egal ob bei Eurosport, Sport1 oder Sat1Gold. Das ZDF zeigt Tennis aus Halle...überall sind die Quoten nicht annähernd mit Olympia zu vergleichen. Genauso wenig bei Handball und schon garnicht beim Basketball, außer es sind Spiele des olympischen Tunieres.

Dann sind es mit Formel 1, Boxen, Fußball immer noch mindestens 3 Sportarten.

Und die Einschaltquoten für die Tour der France sind auch nicht schlecht
 
G

Gast

Guest
Das is ja schön. Australian Open zum Beispiel kamen neulich erst auf Eurosport. Ich weis das, weil ich mich jedes Mal drüber aufrege wenn der ganze Tv-Plan mit Live-Tennis vollgeknallt ist. :hihi:

Tennis sollte auf ein Extra Sender laufen, das würde viel mehr Sinn machen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wimbledon ist aber auch das einzige große Turnier das nicht frei empfangbar ist. Klar hätte das Lisicki-Finale letztes Jahr etwas mehr Zuschauer gehabt - aber das ist dann eben auch kein normales Match, sondern etwas Außergewöhnliches, was es zuletzt bei den Damen vor 15 Jahren gab. Das wäre, wie wenn vor Bischofshofen ein deutscher Springer in der Tourneewertung vorn wäre - da hätte dann auch das Skispringen mehr Zuschauer.

Bei normalen Turnieren ist das ganz anders. Warum haben sich wohl die Öffentlich-Rechtlichen schon vor Jahren aus der Tennisbereichterstattung größtenteils zurückgezogen? Eben weil die Quoten hundsmiserabel waren.

Eurosport veröffentlich hin und wieder mal Zuschauerzahlen von Einzelereignissen, aber eben nicht täglich alle Sendungen so wie die großen Sender.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Als Becker und Stich erfolgreich waren, wurde viel Tennis geschaut
Jetzt muss ja sogar Wawrinka als Deutscher herhalten....
Es wird bei Erfolg geschaut, wenn keiner vorne ist, schaut man nicht....
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Als Becker und Stich erfolgreich waren, wurde viel Tennis geschaut
Jetzt muss ja sogar Wawrinka als Deutscher herhalten....
Es wird bei Erfolg geschaut, wenn keiner vorne ist, schaut man nicht....

In Deutschland ist sowieso nur Lisicki und vielleicht noch Haas als Identifikationsfigur zu gebrauchen.
Bei der Kerber schläft man auch wenns Halbfinale ist ein.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Damentennis schaue ich nicht, weil mich dieses Gestöhne nervt....
Darum kann ich bei den Damen nicht mitreden...
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Dann sind es mit Formel 1, Boxen, Fußball immer noch mindestens 3 Sportarten.

Und die Einschaltquoten für die Tour der France sind auch nicht schlecht

TdF Quoten sind für Eurosportverhältnisse gut, aber vllt 2% des gesamten Angebots, auch als zum letzten Mal die Tour übertragen immer nur ne gute Millionen zugeguckt. Formel 1 ist auf auch dem absteigenden Ast und holt selten über 6 Millionen noch und beim Boxen muss man differnzieren, ob Klotschko boxt oder nicht.
 
Oben