Ich habe abschließend nochmals eine Grafik mit allen gesammelten Einschaltquoten über die Saison erstellt. Bei zwei oder mehr Durchgängen habe ich den Durchschnittswert aus beiden Durchgängen gebildet.
Ein paar Auffälligkeiten:
- Zuschauermagnet diese Saison war ganz klar die Vier-Schanzen-Tournee mit zwei Springen über 6 Millionen Zuschauern (Garmisch und Bischofshofen). Und auch Oberstdorf und Innsbruck erzielten die Plätze drei und vier in der Saison.
- Der zweite Saisonhöhepunkt die Skiflug-WM am Kulm erzielte eher durchwachsene Quoten (2,20 Mio / 3,00 Mio / 2,57 Mio), insbesondere wenn man bedenkt, dass Eurosport diese WM nicht übertragen hat
- Negativausrutscher im Januar war das Springen am Mittwoch Abend in Szczyrk mit nicht einmal 2,00 Mio Zuschauern (Startzeit 17.30 Uhr)
- Sehr enttäuschend verlief auch das Saisonfinale. Die 3-Millionen Marke wurde letzmals beim Springen in Lake Placid Mitte Februar erzielt und besonders enttäuschend verliefen die TV-Quoten ab Beginn der RAW Air in Oslo. Einziger Lichtblick war hier das spannende Finale in Vikersund mit dem neuen Format über drei Durchgänge, wo die Quoten nochmals 2,60 Millionen Zuschauer erzielten. Gar nicht gut kam das Finale in Planica an, wo nichtmals 1,5 Millionen Zuschauer im Schnitt zusahen.