Tyson Chandler - die Reboundmaschine


phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
der kommt ja fast an manute bol ran. der hat aber dann noch gefühlte 9' wingspan :D

manute_bol_block_020924.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
tyson chandler all star? in welcher liga? :laugh2:

Dekembe hats doch auch geschafft und dessen Offense war auch nur um einen Mini-Hook besser...bisher! Naja gut, aber dein Beitrag soll ja wohl lediglich Provokation darestellen. Bleib doch einfach in deinem Rockets-Loch, da könnt ihr euch drüber unterhalten warum Shane Battier beim Allstar-Vote fast den Sprung nach Vegas geschafft hätte.:laugh2:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich habe mal gegoogelt und bin auf Folgendes gestoßen ;):

Laut diesem .pdf-Dokument hat Chandler einen 7'6.5-Wingspam:

www.nba.com/media/bulls/03_players.pdf

Laut dieser Seite hat Chandler einen7'6-Wingspam:

www.britball.com/features/bulls020402.html

Auch das Video ist sein beeindruckend und zeigt Chandlers lange Arme.

Ich denke, dass 7'6 wirklich realistischer ist, als das von dir vorgeschlagene 7'3, aber letztendlich wird's wohl keiner beweisen können. ;)

Köpf mich nicht, falls ich jetzt falsch liege, aber der 7'6 wingspan wird in diesem .pdf-Artikel Eddy Curry zu geschrieben. Meiner Meinung nach ist Chandlers wingspan ligaweit gesehen durchschnittlich für seine Körpergröße (2.17 Meter). Dafür ist er aber ungemein athletisch und explosiv.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dekembe hats doch auch geschafft und dessen Offense war auch nur um einen Mini-Hook besser...bisher! Naja gut, aber dein Beitrag soll ja wohl lediglich Provokation darestellen. Bleib doch einfach in deinem Rockets-Loch, da könnt ihr euch drüber unterhalten warum Shane Battier beim Allstar-Vote fast den Sprung nach Vegas geschafft hätte.:laugh2:

Der Vergleich mit Dikembe ist etwas unangemessen, zumal Mutombo schon immer ein ganz anderes Image und einen ganz anderen Ruf hatte, zudem blockte er besser. Ansonsten :thumb: :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Vergleich mit Dikembe ist etwas unangemessen, zumal Mutombo schon immer ein ganz anderes Image und einen ganz anderen Ruf hatte, zudem blockte er besser.

Ja aber man kann ja den jungen und auch alten Mutombo durchaus als offensiv limitiert bezeichnen, oder?
Zumal...wie alt ist Chandler jetzt und mit wieviel Jahren kam Dekembe in die NBA?:)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
tyson chandler ist ein gutes beispiel dafür wie eine luftveränderung der schlüssel für einen spieler sein kann (sportartenübergreifend), um den nächsten schritt in der entwicklung zu gehen.

wirklich überraschend tuen mich seine guten leistungen aber nicht, denn dies hat er phasenweise in chicago auch immer wieder mal gezeigt, bloß konnte er hier keine konstanz entwickeln, was zumeist an seinen foulproblemen lag oder dass ihn eine verletzung aus seinem rhythmus gebracht hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber irgendwie stehen die Bulls bei diesem Trade, wie damals für Chandler, heute wie die ganz großen Waschlappen da. Auch wenn Chandler damals unkonstant war und einen dicken Vertrag abgestaubt hatte, so musste man doch zumindest mehr für ihn rausholen.
Mit Rausholen meine ich nicht den Trade mit den Hornets an sich, sondern einfach den nachfolgenden Deal mit den Nuggets eingeschlossen. J.R. Smith wurde einfach zu billig abgegeben. Und man sieht es ja jetzt, dass ihnen ein Smith wesentlich mehr flexibiltät gegeben hätte um an Gasol zu kommen.
Letztlich waren Chandler für die Hornets ein absoluter Steal, denn Center mit solchen Leistungen(gerade defensiv ist er ja eine Macht) sind doch wirklich rar gesäht.
Sollten die Bulls des auslaufenden Vertrag von P.J. zur Deadline noch in was vernünftiges ummünzen, dann dürfte der Chandler_trade(2.secondrounder+Brown+Eisley) wohl einer der miesesten aller Zeiten werden und sich nahtlos an den Trade von Paxsons Vorgänger anschließen, der es ja fertigbrachten Elton Brand gegen Chandler zu traden.:D

Tyson hat sich gemacht und mich freut das wirklich zu sehen, aber er muss seine Leistungen konstant mal über eine Saison zeigen. Er ist auf einem sehr guten Weg und ich bin mir fast sicher, dass die Hornets die Playoffs knacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Angesichts der Tatsache, dass man sich mit Wallace den älteren, teureren und mittlerweile auch schlechteren Spieler für dessen Position geholt hat, noch viel dümmer :idiot:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Teahupoo schrieb:
[...]an den Trade von Paxsons Vorgänger anschließen, der es ja fertigbrachten Elton Brand gegen Chandler zu traden.:D [...]

ich dachte inzwischen hat das jeder mitbekommen, dass j.krause damals nicht viel anderes übrig blieb, denn brand hatte dem bullsmanagement nach der saison "offenbart", dass er keinen neuen vertrag mit den bulls abschließen werde, da er das verlieren satt habe. demnach musste krause brand traden, um nicht im nächsten sommer ganz ohne gegenwert dazustehen. :belehr:

wenn du das ganze bestätigt habe willst, dann durchsuche den bullsthread, da wirst du einen link zu einem zeitungsartikel finden, in welchem brand dies bestätigt.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
so wie chandler zur zeit spielt (mit dem formanstieg in der offense) ist er für mich zur zeit einer der besten center der liga, und mein liebster sowieso :jubel:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich dachte inzwischen hat das jeder mitbekommen, dass j.krause damals nicht viel anderes übrig blieb, denn brand hatte dem bullsmanagement nach der saison "offenbart", dass er keinen neuen vertrag mit den bulls abschließen werde, da er das verlieren satt habe. demnach musste krause brand traden, um nicht im nächsten sommer ganz ohne gegenwert dazustehen. :belehr:

wenn du das ganze bestätigt habe willst, dann durchsuche den bullsthread, da wirst du einen link zu einem zeitungsartikel finden, in welchem brand dies bestätigt.


Das klingt als wüsstest du wovon du redest, nur macht es in meinen Augen keinen Sinn. Denn Brand wurde nach nur einem jahr getradet (wenn ich mich richtig erinnere). Er wäre also noch mindestes 3 weitere Jahre dort gewesen und ob die bulls dann immer noch einen loosing-record gehabt hätten wusste damals keiner. Auch wäre er restricted gewesen wie in LA auch, die ja bekanntlich ebenfalls einen loosing-record hatten. Man hätte also einfach jedes Angebot matchen können wie es die Clipers dan ja auch taten.

Kann mir das einer erklären?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das klingt als wüsstest du wovon du redest, nur macht es in meinen Augen keinen Sinn. Denn Brand wurde nach nur einem jahr getradet (wenn ich mich richtig erinnere). Er wäre also noch mindestes 3 weitere Jahre dort gewesen und ob die bulls dann immer noch einen loosing-record gehabt hätten wusste damals keiner. Auch wäre er restricted gewesen wie in LA auch, die ja bekanntlich ebenfalls einen loosing-record hatten. Man hätte also einfach jedes Angebot matchen können wie es die Clipers dan ja auch taten.

Kann mir das einer erklären?

Brand wurde nach 2 Jahren getradet.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Angesichts der Tatsache, dass man sich mit Wallace den älteren, teureren und mittlerweile auch schlechteren Spieler für dessen Position geholt hat, noch viel dümmer :idiot:

warte mal die playoffs ab! so wie chandler in 5 jahren in chicago gespielt hat, kann man es den bulls nicht verübeln. bis auf ein paar phasen z.b. im februar 2006 hat man von chandler bis auf seine obligatorischen 2 punkte, 3 to und 8 rebound-vorstellungen nichts gesehen.

jr smith hätte in chicago kein land gesehen! er ist ein shooter, genau wie ben gordon. er spielt keine d wie sefolosha und kann auch nciht den PG geben wie duhon! es hat schon einen grund, warum er, der mehrfach rookie des monats als high-schooler war aus oklahoma gejagt wurde. auch mit smith wären die bulls noch nicht an gasol dran!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
jr smith hätte in chicago kein land gesehen! er ist ein shooter, genau wie ben gordon. er spielt keine d wie sefolosha und kann auch nciht den PG geben wie duhon! es hat schon einen grund, warum er, der mehrfach rookie des monats als high-schooler war aus oklahoma gejagt wurde. auch mit smith wären die bulls noch nicht an gasol dran!

Verfügst du über hellseherische Fähigkeiten oder darf man die Aussage als Prognose auffassen?:D
 
Oben