Tyson2fastFury
Bankspieler
gewicht:
fury: 267,9 pounds
makhmudov: 264,9 pounds
fury: 267,9 pounds
makhmudov: 264,9 pounds
Das wovon Du sprichst, waren eher Zirkus/Jahrmarkt Attraktionen wo dressierte Bären gegen Menschen antraten. Die Bären hatten aber entweder nen Maulkorb oder ihnen wurden die Zähne vorher gezogen.Das ist ein Wrestling Bär. Die werden seit Jahrhunderten in den kaukasischen Kulturen zum Trainieren von Soldaten und Sportlern benutzt.
Zum kotzen sowasZwar schon länger her der Clip mit dem Bären, aber man sollte das benennen, was es ist: menschliche Dummheit und Tierquälerei. Der selbe Sch... wie Hahnenkämpfe, "Training" mit Kampfhunden und was so manchen Kampfsportkulturen noch so einfällt.![]()
Das hat nichts mit Zirkus zutun. Das sind speziell ausgebildete Bären, die für das Wrestling mit Menschen ausgebildet werden, damit diese den Meschen nicht verletzten . Das weiß ich von Sportlern aus der Region. Gibt auch das berühmte Video von Khabib, wie er als Kind mit einem Bären Wrestestled. Glaubst du etwa sein Vater hätte ihn tatsächlich gegen einen Bären kämpfen lassen?Das wovon Du sprichst, waren eher Zirkus/Jahrmarkt Attraktionen wo dressierte Bären gegen Menschen antraten. Die Bären hatten aber entweder nen Maulkorb oder ihnen wurden die Zähne vorher gezogen.
Also keinesfalls zum Trainieren von Sportlern und Soldaten.
Anonsten bring mal ne seriöse Quelle, die das bestätigt.
Das gehört seit Jahrhundert zu deren Kultur. Ist das für westliche Kultur gewöhnungsbedürftig? Ganz bestimmt. Ist es Tierqulerei? Bestimmt auch nicht mehr als Tiere im Zoo zu halten.Und das macht es besser, weil das keine Tierquälerei ist?![]()
Deine Aussage ist maßlos arrogant. Deine eigene Gesellschaftsordnung über die ander zu stellen ist genauso verwerflich.Allein darum ist das für mich Tierquälerei und wer das z.B. heute noch als Kultur braucht oder damit begründet, tja das sagt eigentlich alles aus und ist für mich nicht einmal mehr eine Diskussion wert, wenn das noch irgendwer mit irgendeinem gesunden vernünftigen Sinn rechtfertigen will.![]()
Das ist sowas von Oben herab auf eine Gesellschaft herab gepisst, das mir einfach nur schlecht wirdmenschliche Dummheit und Tierquälerei. Der selbe Sch... wie Hahnenkämpfe, "Training" mit Kampfhunden und was so manchen Kampfsportkulturen noch so einfällt.![]()
Völlig egal was Makhmudov sagt. Denn Wort und Tat sind nicht kohärent. Woher willst du wissen ob sein Management ihm nicht dazu.geraten hat, sich derart zu äußern, weil sich jemand in den westlichen Medien darüber aufregt? Das ist genauso als wenn ich jemanden ohne Kampfsport Können und Wissen den Kiefer breche und danach behaupten würde, aber er hat mich dazu aufgefordert ihm eine zu ballern und ich konnte ja nicht wissen das 37 Jahre Kampfsporterfahrung und Wissen über die Schwachstellen und Druckpunkt im Körper, meinen Gegner bei präzisen Schlägen, schwer verletzten würden.Selbst Makhmudov hat dazu eine gewisse Selbstreflexion gezeigt, was Sinn und Unsinn angeht: