Tyson2fastFury
Bankspieler
gewicht:
fury: 267,9 pounds
makhmudov: 264,9 pounds
fury: 267,9 pounds
makhmudov: 264,9 pounds
Das wovon Du sprichst, waren eher Zirkus/Jahrmarkt Attraktionen wo dressierte Bären gegen Menschen antraten. Die Bären hatten aber entweder nen Maulkorb oder ihnen wurden die Zähne vorher gezogen.Das ist ein Wrestling Bär. Die werden seit Jahrhunderten in den kaukasischen Kulturen zum Trainieren von Soldaten und Sportlern benutzt.
Zum kotzen sowasZwar schon länger her der Clip mit dem Bären, aber man sollte das benennen, was es ist: menschliche Dummheit und Tierquälerei. Der selbe Sch... wie Hahnenkämpfe, "Training" mit Kampfhunden und was so manchen Kampfsportkulturen noch so einfällt.![]()
Das hat nichts mit Zirkus zutun. Das sind speziell ausgebildete Bären, die für das Wrestling mit Menschen ausgebildet werden, damit diese den Meschen nicht verletzten . Das weiß ich von Sportlern aus der Region. Gibt auch das berühmte Video von Khabib, wie er als Kind mit einem Bären Wrestestled. Glaubst du etwa sein Vater hätte ihn tatsächlich gegen einen Bären kämpfen lassen?Das wovon Du sprichst, waren eher Zirkus/Jahrmarkt Attraktionen wo dressierte Bären gegen Menschen antraten. Die Bären hatten aber entweder nen Maulkorb oder ihnen wurden die Zähne vorher gezogen.
Also keinesfalls zum Trainieren von Sportlern und Soldaten.
Anonsten bring mal ne seriöse Quelle, die das bestätigt.
Das gehört seit Jahrhundert zu deren Kultur. Ist das für westliche Kultur gewöhnungsbedürftig? Ganz bestimmt. Ist es Tierqulerei? Bestimmt auch nicht mehr als Tiere im Zoo zu halten.Und das macht es besser, weil das keine Tierquälerei ist?![]()
Deine Aussage ist maßlos arrogant. Deine eigene Gesellschaftsordnung über die ander zu stellen ist genauso verwerflich.Allein darum ist das für mich Tierquälerei und wer das z.B. heute noch als Kultur braucht oder damit begründet, tja das sagt eigentlich alles aus und ist für mich nicht einmal mehr eine Diskussion wert, wenn das noch irgendwer mit irgendeinem gesunden vernünftigen Sinn rechtfertigen will.![]()
Das ist sowas von Oben herab auf eine Gesellschaft herab gepisst, das mir einfach nur schlecht wirdmenschliche Dummheit und Tierquälerei. Der selbe Sch... wie Hahnenkämpfe, "Training" mit Kampfhunden und was so manchen Kampfsportkulturen noch so einfällt.![]()
Völlig egal was Makhmudov sagt. Denn Wort und Tat sind nicht kohärent. Woher willst du wissen ob sein Management ihm nicht dazu.geraten hat, sich derart zu äußern, weil sich jemand in den westlichen Medien darüber aufregt? Das ist genauso als wenn ich jemanden ohne Kampfsport Können und Wissen den Kiefer breche und danach behaupten würde, aber er hat mich dazu aufgefordert ihm eine zu ballern und ich konnte ja nicht wissen das 37 Jahre Kampfsporterfahrung und Wissen über die Schwachstellen und Druckpunkt im Körper, meinen Gegner bei präzisen Schlägen, schwer verletzten würden.Selbst Makhmudov hat dazu eine gewisse Selbstreflexion gezeigt, was Sinn und Unsinn angeht:
Ich glaube du ordnest timeout4u's Beiträge falsch ein.Damit mal eins klar gestellt wird. Ich halte nicht viel von derartigen Trainingsmethoden. Ein Tier sollte übehaupt nicht für irgendwelche Zwecke mißbraucht werden. Aber noch weniger halte ich von der Erniedrigung fremder Kulturkreise, von denen man offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat.
Löwen und Bären sind Raubtiere. Die haben von Natur aus den "Instinkt", jemanden anzugreifen und zu töten, wenn sie Hunger haben. Und das kriegst Du auch mit Erziehung/Training blah.. niemals aus ihnen raus.Das sind speziell ausgebildete Bären, die für das Wrestling mit Menschen ausgebildet werden, damit diese den Meschen nicht verletzten.
Ich hatte Dich nach seriösen Quellen gefragt. Es kam nichts, weil die gibt es einfach nicht. Warum hinterfragst Du eigentlich nie solche "Geschichten", die Dir irgendwelche Sportler erzählen. Es ist dann für Dich "Fakt", und Du trägst es weiter, ohne es zu hinterfragen.Das weiß ich von Sportlern aus der Region
Die Jungs aus Dagestan und Inguschetien und Tschetschenien sind keine Schwätzer. Das sind knallharte Typen. Sehr ruhig, sehr fokussiert und sagen was sie meinen.Es ist dann für Dich "Fakt", und Du trägst es weiter, ohne es zu hinterfrag
Dann schauen wir uns mal die Netflix Main Card an:
Anhang anzeigen 70583
Tyson Fury (34-2-1) vs. Arslanbek Makhmudov (21-2-0)
Hab ich jetzt doch irgendwie meinen Frieden mitgemacht. Fury kommt aus 2 Niederlagen in Folge und fast 1 1/2 Jahre Pause. Da ist Makhmudov schon als Comeback Gegner ganz ok. Keine Ahnung, was Fury noch drauf hat, das Camp war ja auch irgendwie selbsttrainiert. Aber Makhmudov ist natürlich wirklich schwach. Gegen Allen zuletzt hintenraus stehend KO. Wenn sich Fury also 4-5 Runden auf Makhmudov lehnt, geht der danach auch ohne Schlagwirkung KO. Reizt mich jedenfalls immer noch nicht so recht, aber den Fight kann man irgendwie machen.
Conor Benn (24-1-0) vs. Regis Prograis (30-3-0)
15 Millionen soll Benn für diesen Kampf bekommen haben. Komplett abstrus. Und dann steckt man ihn in das schlechteste Match-Up der Main Card. Gut, Benn geht fast 5 kg runter seit seinem Sieg gegen Eubank. Da gibt es immer noch gewisse Restzweifel. Aber Prograis ist halt komplett shot und lieferte sich zuletzt einen life and death battle mit Jojo Diaz. Der hat gar keine punch resistance mehr. Ein Sieg von ihm hier wäre jedenfalls das Upset des Jahres, habe irgendwie von 1:13 Quoten gelesen. Und dafür zahlt man Benn so eine Börse? Boxen ist verrückt geworden.
Jeamie Tshikeva (9-2-0) vs. Richard Riakporhe (19-1-0)
Wahrscheinlich das ausgeglichenste Match auf der Card. Tshikeva kommt aus dem besten Sieg seiner Karriere als er Clarke hauchdünn in einem harten Fight bezwang. Hätte man auch anders sehen können. Alles andere als ein blue chip prospect. Aber Riakporhe ist mit seinen 36 auch am Ende seines Weges angekommen. Bringt wahrscheinlich insgesamt mehr mit, aber kann er das noch in den Ring bringen? Auf dem Papier ne gute, sehr offene Ansetzung.
Frazer Clarke (9-2-1) vs. Justis Huni (12-1-0)
Das erscheint mir dann nicht mehr ganz so ausgeglichen zu sein. Huni kommt aus der bittersten Niederlage des letzten Jahres. Huni gewinnt jede Runde gegen Wardley, ich fordere bereits, diesen rauszunehmen. Und dann wird er erwischt. Irre bittere KO-Niederlage in der letzten Runde. Die Definition eines come from behind KO. Auf der anderen Seite hat er gezeigt, dass er in der Weltspitze dabei ist. Clarke kam dagegen aus der eben erwähnten Niederlage gegen Tshikeva und ging - anders als Huni - gegen Wardley direkt in der ersten Runde KO. Nach der bitteren Niederlage von Huni ist Clarke als Comeback Gegner (noch dazu auf Platz 4 der Card) ok, aber die Favoritenrolle ist natürlich klar verteilt.
Na gut.Die Jungs aus Dagestan und Inguschetien und Tschetschenien sind keine Schwätzer. Das sind knallharte Typen.
Falsch. Es geht um das Training von Corestreighnt und Endurance. Ein Bär ist nunmal sehr viel stabiler und stärker als ein Mensch. Es ist auch kein Kampf im eigentlichen Sinne sondern ein Drücken gegen den Bären um die Skelett-, Primär und Sekundärmuskulatur zu Stärken.Doch nicht, um irgendwelche Skills zu trainieren, sondern um zu zeigen, wie tough und mutig man ist, richtig?
Dann könnte man stattdessen doch auch einen Sumo-Ringer nehmen, oder? Der beißt auch nicht.Es ist auch kein Kampf im eigentlichen Sinne sondern ein Drücken gegen den Bären um die Skelett-, Primär und Sekundärmuskulatur zu Stärken.