Tyson Fury vs. Arslanbek Makhmudov 11.04. Netflix

TheYank

Bankspieler
besserer gegner als jake paul 😉. für den ersten kampf nach über einem jahr auf dem weg zum dreifachen weltmeister ist makhmudov absolut ok. nicht überragend, aber auch nicht völlig ungefährlich. danach kommt dann wardley.
Sehe ich auch so. Prinzipiell sogar etwas überraschend. Danach darf es sich wieder als bester aller Zeiten bezeichnen

Lamotta

Nachwuchsspieler
Arslanbek ist für einen Aufbaukampf sogar ziemlich gut und wenn man sieht was andere Kämpfer als Aufbaugegner nehmen finde ich es schon eine gute Ansetzung, ich weiss, dass die meisten es anders sehen, aber ich freue mich auf den Fight.

Gladio

Mesmerising Measures
Meine persönliche Meinung dazu.

Fury ist seit Wochen in Thailand im Camp, weil er dort ungestört juicen kann. Er wird sich das Camp über mit Anabol voll pumpen und sich praktisch selbst betrügen. Je nach dem wie seine Zirkulation ist, wird er wahrscheinlich so einen Monat vor dem Fight nach Europa zurückkehren und auf irgendeiner Mittelmeer Insel aufschlagen.

In diesem Camp wird er langsam runter kommen vom Stoffen. Come Fitenite wird er dank jahrzehntelangen Mißbrauchs seines Körpers, ab der sechsten Runde kondionell einbrechen. Er macht den Zappelfilip und rettet sich mit hängen und würgen über die Ziellinie.

timeout4u

Bankspieler
Fury ist seit Wochen in Thailand im Camp, weil er dort ungestört juicen kann.
Stimme zwar zu, dass man Fury und Boxern nicht blind vertrauen darf, was Doping angeht. Wenn Fury allerdings im April boxen will, vermutlich mit britischer Boxlizenz, muss er sich bereits jetzt wieder im Doping-Kontrollprogramm angemeldet haben. Er kann also jetzt durchaus dort kontrolliert werden und muss seine Meldepflichten usw. erfüllen.
Die früher durchaus vorhandenen Kontroll-Lücken in Thailand sind inzwischen geschlossen und es finden dort nun genauso oft oder wenig :saint: Kontrollen statt wie z.B. in GB. Ungestört dopen sollte selbst für Fury aktuell schwierig sein, was natürlich nicht heißt, dass es ihm nicht gelingen kann, kein Widerspruch.
Nach den Vorgaben/Regeln darf er offiziell jedoch keinen sog. Freifahrtsschein hier mehr haben. Anders nach seinem Rücktritt. Jetzt mit der Comeback-Ankündigung und dem Kampftermin sieht es wieder anders aus. Zumindest auf dem Papier. ;)

Powerfull Hitter

Bankspieler
Für Mskhmudov hat Fury doch gar kein Stoff nötig! Im letzten Kampf gegen Usyk war er noch verdammt gut wenn man das mit Dubois vergleicht. Und so krass wird er nicht abgebaut haben dass er gegen einen zweitklassigen Gegner verliert!😇

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Comeback ist halt auch so Promo-Gequatsche. Fury boxte seit Dezember 2024 nicht mehr, da ist etwas über ein Jahr also. Gut, vielleicht befand er sich in der Zwischenzeit nicht mehr wirklich im Training, aber solch eine Zeitspanne ist doch nichts Weltbewegendes im aktuellen Boxen.

Man nehme Zhang, der auch als Gegner hier gewünscht wurde. Der boxte zuletzt im Februar 2025 gegen Agit, das sind ganze 2 Monate Unterschied gegenüber das große Comeback von Fury. Wenn Zhang nun im April auf der Undercard boxen sollte, dann nennt das ja auch keiner Comeback.

Furys damaliges Comeback nach dem Klitschko-Erfolg, wo er zwischenzeitlich gefühlt 190 kg wog und nach 2,5 Jahren zurückkam mit Seferi und Pianeta, das war ein Comeback.

Oben