Tyson Fury vs. Dillian Whyte (WBC Schwergewichtsweltmeisterschaft, 23.04.2022 Wembley)

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    59

KRAFT&HERZ

old member
Whyte sollte die 20% nehmen und einfach kämpfen, wenn er sich ne Chance ausrechnet.

... ohne Kampf hat er 0% von Nichts.

...und während der Pandemie dauert das Warten auf andere lukrative Kämpfe mind. doppelt so lange,
Zuschauer werden reduziert oder nicht zugelassen.
Wenn er jetzt gegen Wilder & Co. boxen würde, benötigt er sicher 3 Kämpfe um auf die Summe der 20% zu kommen.

Auch wenn Fury persönlich evtl. da keinen Einfluß hat, schmälert das meine Gunst für Team Fury.

Totto

Bankspieler
Whyte sollte die 20% nehmen und einfach kämpfen, wenn er sich ne Chance ausrechnet.

... ohne Kampf hat er 0% von Nichts.

...und während der Pandemie dauert das Warten auf andere lukrative Kämpfe mind. doppelt so lange,
Zuschauer werden reduziert oder nicht zugelassen.
Wenn er jetzt gegen Wilder & Co. boxen würde, benötigt er sicher 3 Kämpfe um auf die Summe der 20% zu kommen.

Auch wenn Fury persönlich evtl. da keinen Einfluß hat, schmälert das meine Gunst für Team Fury.
Das stimmt nicht. Er hat 100% von Nichts. Das ist etwas völlig anderes! :belehr:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Ob die Verteilung fair ist oder nicht ist im Grunde zweitrangig. Wenn man die Chance auf einen Titelkampf hat, sollte man sie einfach nutzen. Da ist die Börse doch zweitrangig.

Lord Krachah

Bankspieler
Ob die Verteilung fair ist oder nicht ist im Grunde zweitrangig. Wenn man die Chance auf einen Titelkampf hat, sollte man sie einfach nutzen. Da ist die Börse doch zweitrangig.

Naja, die leben halt davon. Letztlich läuft das Profiboxgeschäft doch so, dass man solange drauf zahlt, bis man endlich an die großen Kämpfe kommt. Wenn man davor scheitert, war alles umsonst. Und wenn man dann die großen Kämpfe hat, soll man dann dafür auch nicht bezahlt werden? Das kann es ja auch nicht sein.

MGM-GRAND

Bankspieler
Naja, die leben halt davon. Letztlich läuft das Profiboxgeschäft doch so, dass man solange drauf zahlt, bis man endlich an die großen Kämpfe kommt. Wenn man davor scheitert, war alles umsonst. Und wenn man dann die großen Kämpfe hat, soll man dann dafür auch nicht bezahlt werden? Das kann es ja auch nicht sein.
Naja Whyte hatte schon genug Paydays.
Alleine gegen Povetkin 4 Mio Börse. Das bekommen die allermeisten Weltmeister in anderen Gewichtsklassen nicht mal für ihre Titelkämpfe. Daher sollte für Whtye das sportliche im Vordergrund stehen. Aber er hat ja auch das AJ Rematch um Gürtel abgelehnt weil ihm zu wenig geboten wurde.... Whyte ist da schon kein Sportsmann. Selbst bei einer Niederlage kann er noch paar Jahre dicke Börsen verdienen, es ist das HW und nicht nen SLW oder so. Er ist jetzt in seiner Prime und hat ne Titelchance (Beltverteilung, teilweise nur 1 Kampf pro Jahr wegen Covid und Rematches etc.) sehr rar ist. Dazu hat er privat ausgesorgt.

MGM-GRAND

Bankspieler
Whyte verdient am Ende halt mit nem Kampf aktuell mehr als 90% aller Titelträger im Boxen wenn sie ihren Titel verteidigen.

Eine Niederlage schadet ihm kaum.
Sollte er gegen Fury verlieren hat er halt 3 statt 2 Niederlagen. Zudem war er schon gegen Parker, Rivas, AJ und Povetkin unten - sprich Mythos vom Kinn oder der O im Record geht nicht verloren. Nach ner Niederlage bekommt er doch 1zu1 die selben Top Börsen die er auch jetzt bekommt. Das ist halt der Grund wieso mich Whyte sein Gehabe ankotzt.

Lord Krachah

Bankspieler
Whyte verdient am Ende halt mit nem Kampf aktuell mehr als 90% aller Titelträger im Boxen wenn sie ihren Titel verteidigen.

Eine Niederlage schadet ihm kaum.
Sollte er gegen Fury verlieren hat er halt 3 statt 2 Niederlagen. Zudem war er schon gegen Parker, Rivas, AJ und Povetkin unten - sprich Mythos vom Kinn oder der O im Record geht nicht verloren. Nach ner Niederlage bekommt er doch 1zu1 die selben Top Börsen die er auch jetzt bekommt. Das ist halt der Grund wieso mich Whyte sein Gehabe ankotzt.

So ganz checke ich das nicht. Was macht Whyte denn hier falsch? Hearn hat doch schon gesagt, dass er selbst bei 20:80 boxen wird. Und das der Split unter Beachtung der WBC-Regularien Beschiss ist, scheint ja sogar allgemeine Meinung zu sein.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Viele von euch haben es sicherlich schon mitbekommen, der Purse-Bid Fury-Whyte ist 80:20, meine Frage dazu, wat soll dat? Denen muss doch klar sein dass so kein fight zustande kommen wird, Whyte hat Hearn im Rücken und ich habe gehört dass mandatorys normalerweise 40% bekommen, ich finde 70:30 wäre fair gewesen und da hätte man sich sicherlich einigen können aber Whyte wartet nun schon sehr lange auf seinen Shot also was soll dieser Quatsch, Arum the old greedy........ Ich sehe nicht wie die sich so einigen können und das sollte Arum wissen also was steckt wohl hinter diesem Bitch-Move? 🤔

60:40 ist quasi Standard beim WBC ... 70:30 ist eher so der Fall, wenn der Champion das deutlich größere Zugpferd ist.

Die Verbände handhaben das auch unterschiedlich. Auch da sei Klitschko vs Austin (IBF) mit 70:30 angemerkt. Gemessen an dem Bekanntheitsgrad eine dicke Börse für Austin, aber der Purse Bid war für die Klitschko-Seite auch die Möglichkeit Austin zum baldigen Vertragsabschluss zu bekommen, ohne mit dessen Promoter Don King an einem Tisch zu sitzen.

75:25 war früher auch sehr geläufig.
80:20 ist schon ein Ausnahmefall ... die WBC-Regeln sehen dies eigentlich garnicht mal vor.

Sehr groß war auch der Unterschied damals bei Klitschko gegen Thompson im Rematch. Damals gingen 85% an Klitschko und nur 15% an Thompson. Dan Goossen hatte um einen Purse Bid gebeten und man konnte sich vorher nicht so recht einigen.
Naja ... Thompson hatte 7 Kinder zu ernähren und der Kühlschrank zuhause war kaputt. Er konnte baldigen Geldfluss gebrauchen...

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Der für heute anberaumte Versteigerungstermin des WM-Kampfes Fury gegen Whyte wurde erneut verschoben - jetzt auf den 26.01.2022.

Drago

Bankspieler

Frage mich wo das Rematch stattfinden soll?

Kommt wohl nur England oder Saudi in Frage. Denn aufgrund der aktuellen Situation mit Russland/Ukraine wäre es wohl zu riskant in Kiev oder so nen derart großen Boxkampf zu veranstalten. Klar kann das im Frühjahr alles wieder anders sein...aber wer weiß?

PS: Auch wenn s OT und Politik ist, aber hab gehört Vitail sagte er geht an die Front kämpfen falls Russland in die Ukraine einfallen will. Das ist für einen 50 Jährigen mMn keine gute Idee. Als Soldat muss man fit sein.

Goal04

Bankspieler
Kommt wohl nur England oder Saudi in Frage. Denn aufgrund der aktuellen Situation mit Russland/Ukraine wäre es wohl zu riskant in Kiev oder so nen derart großen Boxkampf zu veranstalten. Klar kann das im Frühjahr alles wieder anders sein...aber wer weiß?

Ukraine käme auch unter anderen Bedingungen nicht wirklich in Frage. Das Geld gibts wie du schon sagtest in UK oder irgendwo im nahen Osten...
Denke, dass es dann auch eine der locations wird. Aber ja, komisch dass das noch nicht final ist. Zieht sich jetzt ja schon ganz schön hin.

MGM-GRAND

Bankspieler
Aber ja, komisch dass das noch nicht final ist. Zieht sich jetzt ja schon ganz schön hin.
Ja plus AJ hat immer noch keinen neuen Coach. Ich meine es ist bald Februar und geplant war doch Kampf im April/Mai.....
Wenn es so weiter geht wird AJ auch in 2022 nur einen Kampf machen wie schon 2020 und 2021...

LeZ

Bankspieler
PS: Auch wenn s OT und Politik ist, aber hab gehört Vitail sagte er geht an die Front kämpfen falls Russland in die Ukraine einfallen will. Das ist für einen 50 Jährigen mMn keine gute Idee. Als Soldat muss man fit sein.

Das ist auch für einen 25jährigen eine richtig miese Idee, weil die ukrainische Verteidigung vielleicht drei Tage standhalten kann gegen die russische Überlegenheit an Material, Mannstärke und Ausbildung. Da muss man sich was anderes einfallen lassen.

KO King

Nachwuchsspieler
Ja plus AJ hat immer noch keinen neuen Coach. Ich meine es ist bald Februar und geplant war doch Kampf im April/Mai.....
Wenn es so weiter geht wird AJ auch in 2022 nur einen Kampf machen wie schon 2020 und 2021...
Vielleicht ist Joshy schon längst in top shape und Usyk soll so spät wie möglich vom Kampftermin erfahren

KRAFT&HERZ

old member
Könnte ja sein, dass Fury hofft, Usyk kämpft vor lauter langer Weile dann doch das Rematch gegen AJ und verliert...

Oben