Tyson Fury vs. Dillian Whyte (WBC Schwergewichtsweltmeisterschaft, 23.04.2022 Wembley)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    59

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Könnte ja sein, dass Fury hofft, Usyk kämpft vor lauter langer Weile dann doch das Rematch gegen AJ und verliert...
Ja oder hofft darauf, dass sein TR Vertrag ausläuft und er dann beim Kampf im Herbst gegen Gewinner aus AJ/Usyk einen neuen Deal bekommen kann.

Er hatte ja Kampf über 5 Kämpfe. Mit Schwarz, Wallin und 2x Wilder sind davon 4 jetzt rum. Whyte wäre der letzte Kampf. Eventuell läuft parallel auch Vertrag bei Warren damit auch aus.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.631
Punkte
113
it’s on!?

fury
und whyte haben sich wohl (so schreiben es beispielsweise auch frank warren, top rank und bt sport auf instagram) geeinigt. anscheinend wird der kampf in england stattfinden, soll alles in kürze bekanntgegeben werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Na, wenn die meinen.

vKnIlnT.gif


Kampf ist natürlich absolut okay. Aber die Summen sind für die Ansetzung überzogen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der Kampf ist aber auch groß auf der Insel.

Whyte ist ein PPV Kämpfer. Der hat schon gut gezogen und liefert Schlachten ab.
Fury ist aktuell eine der drei große Nummern im Boxsport.
Dazu machen beide viel Show und Trashtalk und UK ist hungrig nach großen Events.

Ich denke wenn Corona nicht nicht dazwischen kommt bekommt man damit auch ein Stadion voll, selbst mit dünner Undercard. Damit sollteive Gate mäßig was gehen. PPV sollten in England doch die 1 Mio geknackt werden. International dagegen wird es schwerer, den Kampf bekommste in jedes Land der Welt. Doch der Preis wird nicht so hoch sein.

Hätte ehrlich gesagt so ein Gebot im Bereich von Matchroom für realistisch gehalten so 30 Mio oder so halt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das lange Warten von Whyte hat sich jedenfalls ausgezahlt. Das zeigt wie wichtig immer noch die WM-Titel und damit auch die Weltverbände sind.
Hatte halt Glück. Hätte auch dann nen WM Kampf gegen. Hrgovic über die vakante IBF seien können in einem anderen Universum. Da würde es dann trotz 50:50 Split nur einen Bruchteil der jetzigen Börse geben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Hatte halt Glück. Hätte auch dann nen WM Kampf gegen. Hrgovic über die vakante IBF seien können in einem anderen Universum. Da würde es dann trotz 50:50 Split nur einen Bruchteil der jetzigen Börse geben.

So wahrscheinlich war das aber nicht. Pflichtherausforderer zu sein, ist - wenn Dich der Verband nicht bescheißt - immer noch ne goldene Eintrittskarte. Gibt ja kaum Boxer, die so mal eben einen WM-Titel niederlegen. Besonders im Schwergewicht. Deswegen sind die Absagen bei der IBF ja auch ziemlich absurd. Mit einem Sieg gegen Hrgovic winkt sicher ein Multimillionenpaket.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So wahrscheinlich war das aber nicht. Pflichtherausforderer zu sein, ist - wenn Dich der Verband nicht bescheißt - immer noch ne goldene Eintrittskarte. Gibt ja kaum Boxer, die so mal eben einen WM-Titel niederlegen. Besonders im Schwergewicht. Deswegen sind die Absagen bei der IBF ja auch ziemlich absurd. Mit einem Sieg gegen Hrgovic winkt sicher ein Multimillionenpaket.
Ja klar hast schon Recht.
Aber ich meine hätte Whyte vor Fury (da war er ja schon Pflichtherausforder) den Kampf gegen Wilder bekommen.... Da hätte er vielleicht seine 30% der 5 Mio Börse bekommen oder so der Dreh. Wilder hat ja erst bei Ortiz Paydays bekommen die über 1 Mio lagen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.368
Punkte
113
Bin ich der einzige, der diese Ansetzung für nicht spannend genug ansieht? Ich sehe nichts was Whyte vorbringt, um Fury gefährlich zu werden. Seine größte Chance ist die Überheblichkeit von Fury, die er evtl wieder zum Vorschein bringt. Ansonsten erwarte ich einen ählichen Kampf wie gegen Chisora 2 mit dem Unterschied, dass Fury offensiver agieren wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Bin ich der einzige, der diese Ansetzung für nicht spannend genug ansieht? Ich sehe nichts was Whyte vorbringt, um Fury gefährlich zu werden. Seine größte Chance ist die Überheblichkeit von Fury, die er evtl wieder zum Vorschein bringt. Ansonsten erwarte ich einen ählichen Kampf wie gegen Chisora 2 mit dem Unterschied, dass Fury offensiver agieren wird.

Ist halt die Frage ob Fury mit dem aktuellen Gewicht noch so stark im Rückwärtsgang boxen kann. Vielleicht passt er das auch etwas wieder an, aber in seinen letzten beiden Kämpfen verfolgte er ja eine völlig andere Linie. Mit Whyte kann er physisch auch nicht so spielen.
Ansonsten hat Whyte sicherlich noch etwas mehr Explosion in seinen Schwingern als Chisora damals. Aber unter dem Strich ist es kein wirklicher Top-Fight, eher ein solider/guter Fight. Die 41 Mio. $ sind dafür völlig irre.
Durch diese rein-britische Komponente, hat das vielleicht noch einen gewissen Charme. Aber ob das so global so zieht? Da würde man schon deutlich lieber Fury-AJ als nationales Duell sehen wollen.

PS: In einer fairen Welt gibt Whyte Wallin die Hälfte ab für seinen bitchmove.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Whyte hat mich gegen größere Boxer bislang nicht wirklich überzeugt. Allerdings hat Fury für seinen neuen offensiven Stil in der schlagvariabilität noch zuviel Limitationen um es eindeutig zu gestalten. Bin gespannt
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Als Boxfan ist es schon traurig zu sehen, dass man mit dem Geld wahrscheinlich mindestens bis zum Federgewicht hoch in jeder Gewichtsklasse einen undisputed Weltmeister organisieren könnte. So geht das ganze Geld für einen einzigen soliden, aber nun auch nicht absoluten Top Schwergewichtskampf drauf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja gibt aber schlechtere Kämpfe.
Aus den Top 10 wäre klar AJ, Usyk und Joyce intressanter. Aber dann kommt für mich schon fast Whyte.
Ist schon so mit der beste Kampf neben Joyce (der zu langsam für Fury ist) den man aktuell machen kann, wenn Usyk und AJ wegen ihrem Rematch verhindert sind.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.954
Punkte
113
Es hat bis jetzt nie einen Pflichtherausforderer gegeben,der sich den Kampf (gelesen an seinen vorherigen Gegner) mehr verdient hat als Whyte. Vl kann man da noch Povetkin nennen als PF für Joshua.

Aber über diesen Umstand muss man echt dankbar sein.

Die ganzen Verbände und das in den Rankings nach oben schustern ist echt zum kotzen.

Lieber wäre mir einen einheitliche Rangliste einem Weltmeistergürtel.
Das würde auch viel leichter in der breiten Öffentlichkeit vermarktbar sein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Fury und Whyte kennen sich ja verhältnismässig gut aus früheren, mehreren Sparringseinheiten. Spricht daher einiges dafür, dass es auf einen zähen, unspektakulären Kampf über die Runden hinauslaufen wird. Denke schon, dass Whyte Fury Probleme machen kann, aber über die Punkte sollte Fury das schaukeln können, da er boxerisch ausgepufft und erfahren genug ist, um z.B. aus den gemachten Sparrings mit Whyte mehr Nutzen und Vorteile zu ziehen als umgekehrt. Zumal beide ähnlich alt sind und auf ähnlichem Level, was Gegner und Kämpfe als Profis angeht. Ein vorzeitiger Sieg ist ebf. wahrscheinlicher für Fury, weil Whyte mehr riskieren muss und vermutlich mental weniger gestärkt aus seinen letzten Kämpfen hervorgeht als Fury. Wobei ich dennoch Zweifel habe, dass der Kampf überhaupt stattfinden wird.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury muss einfach sein altes Ich aus dem Chisora II als Gameplan vornehmen.
Gegen einen Slugger wie Whyte zu kämpfen wie gegen Wilder funktioniert nicht. Whyte ist körperlich ein Brocken und verträgt mehr als Wilder (sofern man nicht sein Kinn trifft). Den kann Fury nicht plattdrücken.

Wäre ich Tyson würde ich meinen Onkel anrufen, mich versöhnen und mich mit ihm zusammen für diesen Kampf vorbereiten.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Whyte hat null! Ring-iq und obwohl er sehr solide ist hat er keine überragenden Stärken. Mehr als zwei Runden wird er nicht gegen Fury gewinnen
 
Oben