Tyson Fury vs. Francis Ngannou | Der Crossroad-Fight | 28.10.2023 in Riad, Saudi Arabien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Da kündigen die Ngannou als "Linealer MMA Weltmeister" an, was für ein gequirlter Dreck bzw. Publikumsverar..schung! :wallbash:
Wenn überhaupt ist "Linealer UFC Champion" vertretbar.

MMA ist dieser Kampfsport weltweit, die UFC eine Organisation unter vielen. Es gibt im MMA keinen "Weltmeister" da es lauter verschiedene Organisationen gibt. Nur einen UFC Meister.

Naja... Pride und Strikeforce sind Geschichte. Es gibt außerhalb der UFC keinen Fedor oder Overeem mehr. Also so falsch ist es nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Da kündigen die Ngannou als "Linealer MMA Weltmeister" an, was für ein gequirlter Dreck bzw. Publikumsverar..schung! :wallbash:
Wenn überhaupt ist "Linealer UFC Champion" vertretbar.

MMA ist dieser Kampfsport weltweit, die UFC eine Organisation unter vielen. Es gibt im MMA keinen "Weltmeister" da es lauter verschiedene Organisationen gibt. Nur einen UFC Meister.

Naja... Pride und Strikeforce sind Geschichte. Es gibt außerhalb der UFC keinen Fedor oder Overeem mehr. Also so falsch ist es nicht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.450
Punkte
113
Hier exklusive Bilder vom Kampf, die heimlich im Internet geleaked wurden. Der Kampf ist nämlich in Wahrheit schon gelaufen, die Fans wissen das nur noch nicht:

NINTCHDBPICT0004532935451.jpg


1543792494866.jpg


ccelebritiesfotoNINTCHDBPICT0004532938292.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.259
Punkte
113
Ngannou wirkt so steif im Oberkörper, Fury müsste den problemlos einarmig ausboxen können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wenn ich von all seinen UFC Fights ausegehe, so kann ich sagen, dass er auf den Beinen behebig ist, in den ersten Runden eher durchschnittlich beim Handspeed und mit zunehmenden Runden sich im Zeitlupenmodus bewegt, aufgrund seiner bekannten Konditionsschwächen. Einzig bei seinem letzten Fight hat er sich die Kondition etwas besser eingeteilt. Technisch ist das alles überschauber und nicht wirklich weltklasse für MMA Verhältnisse. Was ihn halt auszeichnet ist sein Bombenkinn, körperliche Stärke, Reichweite und Power. Das sollte Fury relativ locker meistern. 2-3 Runden ausboxen, abclinchen und dann ab Runde 5 aufdrehen. Fury by TKO.
Ngannou muss halt auf Luckypunch, Verletzung oder Cut hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das wäre mir jetzt völlig neu, aber ich kann mich da natürlich irren. Hast Du ne Quelle?
Angeblich AJ - Ruiz 2 und bei paar anderen Karten meinte jemand den ich über nem Ami Forum kenne zu mir mal.

Ist alles irgendwie komisch. Wieso sollte die Kommission nicht melden. Also Saudische, Dubai oder whatever. Oder BBBofC der es ja wohl sanktioniert. Im Ausland andere Kommission ist ja öfter der Fall. Vitali gegen Johnson in Bern lief auch über den BDB. Haye gegen Chisora war damals Verband aus Luxemburg....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.259
Punkte
113
Angeblich AJ - Ruiz 2 und bei paar anderen Karten meinte jemand den ich über nem Ami Forum kenne zu mir mal.

Ist alles irgendwie komisch. Wieso sollte die Kommission nicht melden. Also Saudische, Dubai oder whatever. Oder BBBofC der es ja wohl sanktioniert. Im Ausland andere Kommission ist ja öfter der Fall. Vitali gegen Johnson in Bern lief auch über den BDB. Haye gegen Chisora war damals Verband aus Luxemburg....

Der BDB hat auch schon Veranstaltungen in Dubai durchgeführt, das ist entsprechend kein Problem. Es muss sich jedoch eine Kommission finden, die entsprechend alle Kämpfe vor Ort einreicht. Da bringt nun eine britische Kommission alleine nichts, der in UK sitzt. Es muss sich eine zuständige Kommission vor Ort finden, die sämtliche Kämpfe übernimmt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der BDB hat auch schon Veranstaltungen in Dubai durchgeführt, das ist entsprechend kein Problem. Es muss sich jedoch eine Kommission finden, die entsprechend alle Kämpfe vor Ort einreicht. Da bringt nun eine britische Kommission alleine nichts, der in UK sitzt. Es muss sich eine zuständige Kommission vor Ort finden, die sämtliche Kämpfe übernimmt.
Wieso ging es dann bei AJ Ruiz 2 ?
Steht dort auch drin, dass es unsaktioniert war..

Bei AJ gegen Usyk 2 war es Dubai.
Ebenso bei Paul gegen Tommy Fury.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
Hier steht was von der saudi arabischen Boxkommission die für die Austragung von Joshua-Ruiz verantwortlich war:


Bei Paul-Fury war es auch die lokale Kommission:

https://talksport.com/sport/boxing/...-rules-rounds-length-weight-belt-wbc-ranking/

Inzwischen gibt es auch weitere Stimmen:


BoxrecGrey hat es auch kommentiert:



Sorry, das liest sich alles hochgradig unseriös. Und das dürfte nichts mit Boxrec zu tun haben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hier steht was von der saudi arabischen Boxkommission die für die Austragung von Joshua-Ruiz verantwortlich war:


Bei Paul-Fury war es auch die lokale Kommission:

https://talksport.com/sport/boxing/...-rules-rounds-length-weight-belt-wbc-ranking/

Inzwischen gibt es auch weitere Stimmen:


BoxrecGrey hat es auch kommentiert:



Sorry, das liest sich alles hochgradig unseriös. Und das dürfte nichts mit Boxrec zu tun haben.
Ja irgendwas stimmt da nicht sagte ich ja.
Ja wenn Saudi Kommission bei AJ Ruiz wieso steht es bei Boxrec nicht drin. Die hätte es melden müssen ja. Ja die Fury Karte ist maximal komisch. Raffe es nicht. Es sind ja offizielle Fights da WBA, IBF und BBBofC einzelne Fights sanktionieren um deren Titel.
Will man wegen Usyk gegen Fury maximale Sicherheit. So nachdem Motto wenn Fury verliert ist es ne exhibition gewesen. Wenn er gewinnt war es nen offizieller Fight. Wobei ja überall Queensberry Rules steht.... Also nix von Exhibition.... Alles sehr komisch.
Gerade bei so nem Event wo gefühlt an Börsen mehr im Raum steht als bei den restlichen Fights dieses Jahr bisher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.160
Punkte
113
Na super, das hat noch gefehlt, dass der MMA-Mann der nicht wirklich aus der Distanz boxen kann und wühlen müsste, dafür dann keine Kondition hat weil das "seine Schwäche ist". Neben den anderen 7 Schwächen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich drücke Ngannou die Daumen. Ich hoffe Fury verbrennt sich die Finger bei dieser lächerlichen Nummer.

Da kannst du drücken bis dir vorne der Saft rausrinnt, das wird nichts ;) Ngannou ist boxerisch gerade einmal zweitklassig, er ist durch die Mitte offen wie ein Scheunentor, Fury kann es sich aussuchen wann und wo er ihn trifft. aber so weit wird es gar nicht kommen, da ist bei Fury Usyk zu viel Geld im Spiel als das es zu einer Überraschung kommen könnte. Das Resultat dieses Kasperltheaters steht bereit fest, Kasperl, das ist Fury haut das Krokodil, und das ist Ngannou;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
5 Vorkämpfe welche nicht über die Runden gehen, zwei davon sogar auf Augenhöhe und dann halt der Schwachsinn zum Abschluss (wenn es über 3 Runden geht, ist es meiner Meinung nach gescriptet).
Wird dann wohl von 18h bis 22,30 gehen, also keine schlechte Abendunterhaltung.
Wie gesagt, Fury nehm ich halt mit, aber die Undercard ist schon unterhaltsam (mach mir nur ein wenig Sorgen um Junior Anthony Wright, ist wohl das Mismatch des Abends und nicht ganz ungefährlich. 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben