Tyson Fury vs. Francis Ngannou | Der Crossroad-Fight | 28.10.2023 in Riad, Saudi Arabien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Gibt aber Unterschiede zwischen "ziehen" oder "gescriptet". Ersteres kann auch Strategie und einfach sportlicher Natur sein, weil es manchmal riskant sein kann, wenn man einen schnellen KO sucht oder erzwingen will. "Gescriptet" dagegen kann nur sicher funktionieren, wenn der Gegner eingeweiht ist und das gleiche Drehbucb hat. :saint:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Oh man oh man oh man.
Der John ist echt der grösste Trollel aller Zeiten. Diese PK unterstreich das nur nochmal.

Der will sich echt mit Mike und Dewey Cooper prügeln. Selbst Cooper macht ihn platt, der kämpfte früher im K-1.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
der links ist körperlich ein natural heavyweight, kognitiv ein leichter dampfplauderer.

... mit übersteigertem selbstwert, was ihm seelisch irgendwann mal auf die füsse fällt.

der ganz links ist die signifikante genetische determinante.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja... Pride und Strikeforce sind Geschichte. Es gibt außerhalb der UFC keinen Fedor oder Overeem mehr. Also so falsch ist es nicht.
Stimmt zwar, ist aber technisch trotzdem keine korrekte Bezeichnung, da Vergleichskämpfe mit anderen Organisationen fehlen.

UFC macht sein eignes Ding, ROAD FC macht sein Ding, usw.
Ich gucke ROAD FC manchmal ganz gern:


Und wenn Du mich fragst, gibt s zumindest in den niedrigeren Gewichtsklassen paar Leute (fast nur Südkoreaner), die auch UFC Champs in leichteren Gewichtsklassen gute Fights geben würden.

Man kann einen UFC Champ nicht als "linealen MMA Champion" oder so was wie "MMA Weltmeister" ankündigen. Wenn nur "UFC/ROAD FC etc. Champion."
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
DAZN ist wirklich die absolute Verarsche. Bei den Preisen generell kann man nur hoffen, dass der Plan nicht aufgeht und es floppt. Wer auch nur irgendeinen Rest Sachverstand hat, weiß, dass es keinen anderen Ausgang als Sieg Fury geben kann. Ngannou hat nur Power und Reichweite (auch im MMA war es nie anders, nur da hat es gereicht), beides liegt Fury perfekt. Mit der Power kennt er sich aus (Wilder, der schlägt im Boxhandschuh imo sogar härter als Ngannou) und er hat die weitaus höhere Reichweite inklusive massiver Größenvorteile.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
Ich hab kein Twitter.
Kannst Du wenn s geht nen Screen-Shot machen und posten oder sagen wen man da so alles sieht?

Text:
Der neue spezielle WBC-Gürtel „Riyadh Champion“, der am Samstagabend an den Sieger von Tyson Fury gegen Francis Ngannou verliehen wird

Bild:
F9TWvuAWgAA-uvW.jpeg

...Forumservice Deluxe
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich finde zwar die Verlogenheit des angeblichen Freiheitskämpfers Usyk und die kindliche Verehrung, die ihm durch seine Fanboys zukommst, wesentlich schlimmer als das Verlogenheit Furys, will aber dennoch die Antwort geben, warum der Kampf nicht auf boxrec gelistet ist.
Ein Freiheitskämpfer, der, wenn er sich als Freiheitskämpfer mit Sturmgewehr medial inzensieren lässt, vergisst, seine reflektierende, sehr wertvolle Armbanduhr abzulegen. Ein Hohn für alle tapferen Ukrainer, die sich tatsächlich im Krieg zerfetzen lassen.

Ja, so zieht man in Sturmgewehrgefecht.

usyk.jpg

Zum Vergleich die Uhr, die Ausschreibungen der Bundeswehr und der Bundespolizei auch aufgrund ihrer Reflektionsfreiheit gewonnen hat.

Sinn-Uhr-Kommando-Spezial-KSM-Marine.jpg


Oder eine privat angeschaffte, preiswerte und tatsächlich im Einsatz verwendete Casio:
dffdfdf.jpg

Der Kampf ist nicht auf boxrec, dem official record keeper, gelistet, weil er nicht in die Records der beiden Boxer eingehen wird. Tragen sie ihn auf ihrer Website ein, würde er in die Records einfließen.

Fury's WBC heavyweight title won't be on the line in his 10-round bout with Ngannou and it won't count on their records.

Kann dann jeder selbst interpretieren, als was dann der Kampf Fury vs Ngannou zu klassifizieren ist.
Ich werde mir dennoch das PPV gönnen, schon allein ob des putzigen Gehates gegen Fury und dem dies begleitenden Überhöhen Usyks. 😇😋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wieso ging es dann bei AJ Ruiz 2 ?
Steht dort auch drin, dass es unsaktioniert war..

Bei AJ gegen Usyk 2 war es Dubai.
Ebenso bei Paul gegen Tommy Fury.
Die Dubai Boxing Commission wurde von Boxrec anerkannt und die Dubai Boxing Commission zahlte Gebühren an Boxrec.
Die Saudi Arabia Boxing Commission wurde von Boxrec nicht anerkannt und es gab keinen Geldfluss. Da man den Event im Nachhinein dennoch eintragen musste, da er viel zu groß war, hat man folgende "Lösung" gewählt, dass man behauptete, dass der Event nicht sanktioniert wurde. Dabei war auch u.a. Mr Thomas von der BBBofC als Inspektor vor Ort.
John, Gründer und Chef von Boxrec, scheint manchmal etwas stur zu wirken.. Es ist darüber hinaus nur bedingt transparent, welche Event gelistet werden oder welche nicht.


Gerade im Umgang mit mexikanischen Verbänden agiert Boxrec imho teilweise seltsam bis unseriös.

2323.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
@Neuer Mensch

Ich musste gerade paar Augenblicke in mich gehen, um zu verstehen worauf sich dein "Usyk ist auch verlogen" Beitrag bezieht. Wenn ich dabei einige Seiten zurück gehe, so gibt es keinerlei Ansatzpunkt oder Kontext, bei dem Usyk außerhalb des Ringes hier zum Thema stand. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Das Foto ist nichts anderes als Symbolcharacter. Weder Usyk, Klitschko noch Loma werden direkt an der Front eingesetzt. Das sollte jedem bewusst sein. Das heißt NICHT, dass sie bei einem Besuch in der Ukraine und einer möglichen Konfrontation am "sicheren" Ort nicht dazu bereit wären ihre Waffe zu ziehen - mit oder ohne Uhr. Ich denke darauf hat sich sein Kommentar bezogen.

Was ich bei deinem Beitrag aber komplett vermisse ist die Gewichtung und Differenzierung zwischen Fury und Usyk's Verlogenheit. Fury's Verlogenheit kennt keine Grenzen und dem entsprechend wirst du einen großen Haufen Mist auf seiner Seite vorfinden. Bei Usyk wird es wohl kein kleines Häufchen sein, welches Manche gerne als "Gotcha" Moment dazu nutzen, um beide Boxer gleich zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
@Neuer Mensch

Ich musste gerade paar Augenblicke in mich gehen, um zu verstehen worauf sich dein "Usyk ist auch verlogen" Beitrag bezieht. Wenn ich dabei einige Seiten zurück gehe, so gibt es keinerlei Ansatzpunkt oder Kontext, bei dem Usyk außerhalb des Ringes hier zum Thema stand. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Das Foto ist nichts anderes als Symbolcharacter. Weder Usyk, Klitschko noch Loma werden direkt an der Front eingesetzt. Das sollte jedem bewusst sein. Das heißt NICHT, dass sie bei einem Besuch in der Ukraine und einer möglichen Konfrontation am "sicheren" Ort nicht dazu bereit wären ihre Waffe zu ziehen - mit oder ohne Uhr. Ich denke darauf hat sich sein Kommentar bezogen.
Vorweg: Vielen Dank für deine sachliche, unaufgeregte Antwort. In bin inhaltlich teils anderer Meinung, was unter Menschen normal ist. Wichtiger ist imho der Respekt vor der anderen Meinung, den du mit deinem Diskussionsstil deutlich zeigst. Danke dafür. 🙏👍

Gerne möchte ich dir eine Frage stellen: Findest du nicht, dass Usyk mit seinem "mutigen" Waffenposen nicht etwas einem absolutistischen oder autokratischen Herrscher ähnelt, der mit Waffe (oder Harnisch) sich kämpferischer präsentierend und "mutig" vor den eigenen Leuten/Bauern posiert? Der diese durch sein Posieren anstachelt, damit diese sich zerfetzen lassen, während man selbst irgendwo total abgesichert sein Leben im Luxus genießen kann? Während man dem Pöbel vorgibt, dass man natürlich jederzeit einen Feind erschießen und sich ins Gefecht stürzen würde?

Ludwig der 14:
Ludwig-XIV.jpg

Maximilian II Emanuel:

Max e.jpg

M566115_Statue-of-Maximilian-II-Emanuel-Elector-of-Bavaria.jpg


Dies fände ich verlogener und verwerflicher als alles, was Fury macht.

Aufrichtig wäre es imho gewesen, wenn Usyk z.B. dies gesagt hätte:
"Ich bin mir selbst zu schade, um mich an der Front Gefahren auszusetzen. Ich lüge auch nicht mit Sturmgewehr posierend vor, dass ich tatsächlich kämpfe. Ich bewundere aber jeden Ukrainer, der sich der großen Gefahr, zerfetzt oder übelst verstümmelt zu werden, aussetzt."

Aber mit einer Armband, die sehr wahrscheinlich mehr wert ist als mindestens ein (wahrscheinlich mehrere) Durchschnittsjahreseinkommen in der Ukraine, die normalen Menschen/den normalen Pöbel dazu zu verleiten, sich zerfetzten zu lassen, in dem man vorgibt, sich auch ins Gefecht zu stürzen und auf Russen zu schießen, ist imho einfach ethisch nicht das Wahre.
Und imho durchaus auch verlogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Gerne möchte ich dir eine Frage stellen: Findest du nicht, dass Usyk mit seinem "mutigen" Waffenposen nicht etwas einem absolutistischer oder autokratischen Herrscher ähnelt.....

Nein, aus zwei Gründen:

1. Usyk als auch die Ukraine sich in einer Verteidgungsposition auf ihrem Land befinden.
2. Das Foto ist im folgenden Kontext entstanden:

"The boxer, Oleksandr Usyk, revealed that he was prepared to take a life if the Russians want to take my life, or the lives of my close ones


Das würde ich nichtmal ansatzweise in die Kategorie "Verlogenheit" packen. Das ist eben die Gefahr mit solchen Bildern ohne Kontext, die von Manchen gerne für "Gotcha" Momente genutzt werden.
Bei Fury hingegen reicht es schon "Fury's lies" bei google einzugeben und die Suche ist voll davon. Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Boxsports.

Driftet zu sehr ins offtopic. Ich bin raus :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Die Googleautosuchvervollständigung als Gradmesser, wer wie verlogen und Tyson Fury natürlich der verlogenste wäre?
Finde ich persönlich jetzt nicht sehr überzeugend.


2. Das Foto ist im folgenden Kontext entstanden:
Nein, dieses Bild ist nicht in diesem Kontext entstanden. Die Times verwendet das Bild meiner Meinung nach auch nur zu Illustration. Das Bild stammt nicht von einem Times-Photographen.
@Neuer Mensch

Das Foto ist nichts anderes als Symbolcharacter. Weder Usyk, Klitschko noch Loma werden direkt an der Front eingesetzt. Das sollte jedem bewusst sein. Das heißt NICHT, dass sie bei einem Besuch in der Ukraine und einer möglichen Konfrontation am "sicheren" Ort nicht dazu bereit wären ihre Waffe zu ziehen - mit oder ohne Uhr. Ich denke darauf hat sich sein Kommentar bezogen.

Usyk hat selbst getönt, was er angeblich alles an der Front erlebt hätte:

After my fights with AJ,' he says, 'I went home to the front line. I lived with the troops. I was there for them. Through binoculars from 900 metres I saw my enemies running, tanks exploding, houses broken.

'I saw people with no arms or legs. I saw those who could still walk looking like the walking dead. Everything, everywhere, dead. I went by car around a city. A dead city. Zero energy. We went past a kids playground. The toys are lying in that place but no children playing. It was dead.

'Some of the men I was with on the front line did not understand me wanting to be with them. They asked me this: 'Why are you here? What are you doing? Even some of the generals don't come to this place.'

'I told them I was no general. Just a regular Ukrainian guy, like them. I spent a lot of time with these people. Few of them are professional soldiers. They are not ready to be in a war.

'One was a banker. One a baker. Another a businessman. There are some real soldiers but most of those on the front line are not. They are only there to fight for freedom. And we are going to win that freedom.'

Usyk was a given a dispensation by President Zelensky to leave Ukraine after countless regular soldiers and conscripts urged him to leave them and go wave the flag by defeating Joshua to become world champion.


Verlässliche Belege, wie z.B. bei John Kerry, der aus einer demokratischen "Adels"schicht (Ostküstenadel) stammend sich tatsächlich Gefahren aussetzte, gibt es für das Getöne Usyks m.W. nicht.

Das ist eben die Gefahr mit solchen Bildern ohne Kontext, die von Manchen gerne für "Gotcha" Momente genutzt werden.

Die Gefahr, aus einem Times-Artikel sich ein Narrativ wider der Faktenklage zurecht zulegen, scheint imho größer zu sein. Denn Usyk hat z.B. selbst davon getönt, dass er an der Front gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben