Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    61

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
War das nicht sogar bis 2006 so?
Naja kommt immer drauf an.
Ich meine in Asien und UK war die WBO schon Mitte der 90er voll akzeptiert.
Auch in Deutschland.
In USA hatte man bis zuletzt noch immer auf drei Verbände bestanden. Nichts desto trotz waren halt in den 90ern schon teilweise Top 3 Leute der jeweiligen Gewichtsklasse WBO Weltemeister. Also nicht vergleichbar mit der IBO oder so etwas heutzutage. Die IBO ist jetzt keine Lachnummer, sondern klar die Nr. 5, aber eben noch ein kleiner Verband und außer dem Anhängsel Titlen wie im HW oder MW sind die nur Weltmeister der IBO selten absolute Topleute. Klar Ausnahmen gibt es auch da.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Naja kommt immer drauf an.
Ich meine in Asien und UK war die WBO schon Mitte der 90er voll akzeptiert.
Auch in Deutschland.
In USA hatte man bis zuletzt noch immer auf drei Verbände bestanden. Nichts desto trotz waren halt in den 90ern schon teilweise Top 3 Leute der jeweiligen Gewichtsklasse WBO Weltemeister. Also nicht vergleichbar mit der IBO oder so etwas heutzutage. Die IBO ist jetzt keine Lachnummer, sondern klar die Nr. 5, aber eben noch ein kleiner Verband und außer dem Anhängsel Titlen wie im HW oder MW sind die nur Weltmeister der IBO selten absolute Topleute. Klar Ausnahmen gibt es auch da.
Bin sowieso der Meinung ,dass man mit der ganzen Verband und Gürtelbreite erheblich die Vermaktungsbreite für den Ottonormalverbraucher reduziert.

Wenn man sich nicht wirklich gezielt informiert blickt man auch nicht durch . Das nimmt einfach den Reiz für viele ,sich damit zu beschäftigen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Naja kommt immer drauf an.
Ich meine in Asien und UK war die WBO schon Mitte der 90er voll akzeptiert.
Auch in Deutschland.
In USA hatte man bis zuletzt noch immer auf drei Verbände bestanden. Nichts desto trotz waren halt in den 90ern schon teilweise Top 3 Leute der jeweiligen Gewichtsklasse WBO Weltemeister. Also nicht vergleichbar mit der IBO oder so etwas heutzutage. Die IBO ist jetzt keine Lachnummer, sondern klar die Nr. 5, aber eben noch ein kleiner Verband und außer dem Anhängsel Titlen wie im HW oder MW sind die nur Weltmeister der IBO selten absolute Topleute. Klar Ausnahmen gibt es auch da.
Die WBO wurde in Japan als größter asiatischer Markt erst vor ein paar Jahren akzeptiert. 2012 sagt Wikipedia. In den 90ern und frühen 0ern (zur Zeit von Lewis) war das schon im Wesentlichen ne europäische Nummer, gepusht durch Frank Warren und insbesondere Klaupe Kohl. Deswegen hatten ja auch die ganzen Großen dieser Zeit in den USA zumeist nur die anderen 3 Titel (Jones, Hopkins, Wright, Tszyu usw.). Heute ist die Situation schon eine deutlich andere.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Deswegen hatten ja auch die ganzen Großen dieser Zeit in den USA zumeist nur die anderen 3 Titel (Jones, Hopkins, Wright, Tszyu usw.).
Ja USA gab es von den "Stars" die auch in ihrere Gewichtsklasse vorne waren (also kein Duke Morrison etc.) nur meine ich de la Hoye der hatte viele WBO Titel in den 90ern, Hearns Ende der 80er, Bowe Mitte der 90er. Sonst fallen mir wenige ein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
War das nicht sogar bis 2006 so?

Ich weiß nicht mehr genau warum(wahrscheinlich irgendwo gelesen, eventuell auch was im Zusammenhang mit den big Schwestern ;) )aber hatte die letzten Jahre immer den Zeitraum ab 2004 als "four belt era" im Kop, offiziell könnte es aber auch ab 2006 gewesen sein, k.A..
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Saudis werden aber mal wieder die meiste Kohle bieten, so dass ich davon ausgehe, dass der Kampf (wenn überhaupt) dort steigt.
England wäre mein Wunsch.
Die Ukraine hat ganz andere Probleme.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
He said Saudi Arabia remains most likely for the undisputed fight, which is already in advanced negotiations. Target dates of Feb 18th - March 4th.

Ist man als Boxfan ja gar net mehr gewohnt, dass die Kämpfe so schnell kommen., Bis Mitte Februar wären es keine drei Monate mehr. Hätte eher mit April-Mai rum gerchnet. Aber sei es drum. Dass der Kampf im nahen Osten stattfindet, sieht wohl sehr danach aus - vermutlich weil's dort am meisten Kohle gibt.

Come on Usyk! :popcorn1:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
WBA hat jetzt konkret Dubois gegen Usyk gefordert.
Warren wird wohl die Chance nutzen 3 Stalljungen in nen Titelfight zu bringen und Joyce gegen Fury bringen .

Leg mich fest und sag Fury vs Usyk kommt nicht 2023 .
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
WBA hat jetzt konkret Dubois gegen Usyk gefordert.
Warren wird wohl die Chance nutzen 3 Stalljungen in nen Titelfight zu bringen und Joyce gegen Fury bringen .

Leg mich fest und sag Fury vs Usyk kommt nicht 2023 .
IBF ist ja vom Tisch. IBF hat klar gesagt, keine Vereinigung (obwohl eigentlich die ABC da nen Agreement haben mit Vereinigung geht vor Pflichtverteidigung...). Kalle Sauerland sagt Hrgovic will keine Step Aside, egal wie hoch. Kalle sagt er macht was sein Boxer will. Onkel Eddie von Matchroom, die Co-Promoter sagen, wir machen was Kalle und Hrgovic wollen. AJ gegen Hrgovic kommt also. Eddie gibt alles dafür.

Ja WBC hat ja auch Wilder gegen Ruiz geordert in den nächsten Monaten. Der Sieger wird dann bei der WBC bald pochen.....

Also alles spricht eher gegen die Vereinigung. Der Kampf kann ja kommen, dann aber ohne IBF. Die IBF könnte ja wenigstens sagen okay wir Strippen direkt nach dem Fight oder so...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
IBF ist ja vom Tisch. IBF hat klar gesagt, keine Vereinigung (obwohl eigentlich die ABC da nen Agreement haben mit Vereinigung geht vor Pflichtverteidigung...). Kalle Sauerland sagt Hrgovic will keine Step Aside, egal wie hoch. Kalle sagt er macht was sein Boxer will. Onkel Eddie von Matchroom, die Co-Promoter sagen, wir machen was Kalle und Hrgovic wollen. AJ gegen Hrgovic kommt also. Eddie gibt alles dafür.

Ja WBC hat ja auch Wilder gegen Ruiz geordert in den nächsten Monaten. Der Sieger wird dann bei der WBC bald pochen.....

Also alles spricht eher gegen die Vereinigung. Der Kampf kann ja kommen, dann aber ohne IBF. Die IBF könnte ja wenigstens sagen okay wir Strippen direkt nach dem Fight oder so...

Warten wir es erstmal ab. Dass die WBA die Pflichtverteidigung von Dubois jetzt geordert hat, geht ja auf Warren zurück. Hintergrund ist wahrscheinlich, dass die WBA vor der IBF dran sein müsste. Also ist Hrgovic jetzt wahrscheinlich nicht dran. Dubois wird ja gar nicht gegen Usyk boxen wollen. Also wird irgendwann - wenn alles gut läuft - der unterschriebene Vertrag von Fury und Usyk präsentiert. Dubois wird auf seinen Shot verzichten und dann wird man mit dem unterschriebenen Vertrag mit dem festen Termin bei der IBF auflaufen. Und ich glaube schon, dass in dieser Situation die IBF eine Ausnahme zulassen wird. Mal gucken.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Warten wir es erstmal ab. Dass die WBA die Pflichtverteidigung von Dubois jetzt geordert hat, geht ja auf Warren zurück. Hintergrund ist wahrscheinlich, dass die WBA vor der IBF dran sein müsste. Also ist Hrgovic jetzt wahrscheinlich nicht dran. Dubois wird ja gar nicht gegen Usyk boxen wollen. Also wird irgendwann - wenn alles gut läuft - der unterschriebene Vertrag von Fury und Usyk präsentiert. Dubois wird auf seinen Shot verzichten und dann wird man mit dem unterschriebenen Vertrag mit dem festen Termin bei der IBF auflaufen. Und ich glaube schon, dass in dieser Situation die IBF eine Ausnahme zulassen wird. Mal gucken.
Naja auf der anderen Seite steht Eddie bei der IBF und wird jeden übrigen DAZN Cent in Geldkoffern anbieten. AJ's beste Chance auf einen Belt ist Hrgovic mit der IBF.

WBO Route ist zu für AJ. Mit Joyce starker Mann.
WBC Route sowieso zu.
WBA Route auch zu mir Dubois.

Holt AJ den IBF Titel gegen Hrgovic, dann kann erstmal AJ gegen Whyte noch ran. Dann hat man auch mit dem IBF Belt ein gutes Druckmittel für den Mega Fight gegen Fury.

Eddies Traum ist:
- AJ gegen Hrgovic so April oder so.
- AJ mit IBF Belt dann gegen Whyte II im Spätsommer
- Frühjahr 2023 dann in China gegen Zhang.
- Sommer 2024 gegen Fury oder vorher nen Stay Busy nochmal
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
WBA hat jetzt konkret Dubois gegen Usyk gefordert.
Dubois soll mal lieber einen Rückkampf mit Kevin Lerena machen

IBF ist ja vom Tisch. IBF hat klar gesagt, keine Vereinigung (obwohl eigentlich die ABC da nen Agreement haben mit Vereinigung geht vor Pflichtverteidigung...). Kalle Sauerland sagt Hrgovic will keine Step Aside, egal wie hoch. Kalle sagt er macht was sein Boxer will. Onkel Eddie von Matchroom, die Co-Promoter sagen, wir machen was Kalle und Hrgovic wollen. AJ gegen Hrgovic kommt also. Eddie gibt alles dafür.

Ja WBC hat ja auch Wilder gegen Ruiz geordert in den nächsten Monaten. Der Sieger wird dann bei der WBC bald pochen.....

Also alles spricht eher gegen die Vereinigung. Der Kampf kann ja kommen, dann aber ohne IBF. Die IBF könnte ja wenigstens sagen okay wir Strippen direkt nach dem Fight oder so...
Sollen Sie machen ist kein großer Kampf. AJ ist noch Favorit.

Wie auch immer Fury vs Usyk sollte 2023 kommen ob sie um Gürtel Kämpfen oder nicht.
AJ, Ruiz, Wilder, Joyce, Dubois, Whyte usw sollten gegeneinander Boxen
 
Oben