Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.487
Punkte
113
War es nichtmal so, dass Titelvereinigungen vorang vor Titelverteidigungen haben?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
@Roberts wir sind da wieder beim thema sympathie. „dann wird usyk fury gnadenlos ausboxen“…

ein briedis wurde nicht „gnadenlos“ ausgeboxt, ein chisora nicht, auch nicht AJ, aber fury? das ist mehr wunschvorstellung deinerseits als realität.
Ich gehe davon aus, dass Usyk Fury deutlich ausboxt, wenn man ihn lässt. Sich an dem Wort "gnadenlos" aufzuhängen, ist m. E. aber etwas übertrieben. Es sollte klar sein, dass ich meine Meinung widergebe, die keinen Absolutheitsanspruch hat. Mit Sympathie oder Antipathie hat das nichts zu tun.

lediglich 205 treffer? usyk hatte gegen chisora 194 in 12 runden:D.
205 Treffer sind nicht wenig, insbesondere im Schwergewicht nicht. Hier ein paar Beispiele:

WK brachte 134 Treffer ins Ziel gegen Haye.
WK 142 gegen Peter ll
WK 139 gegen Povetkin
VK 211 gegen Chisora.
Usyk 148 im ersten sowie 170 im zweiten Kampf mit AJ.

Inoue brachte es gestern gegen einen völlig chancenlosen Butler auf 151.
Auch da sage ich: Finde den Fehler.

Es ist meines Erachtens fachlich anzuzweifeln, einen noch einigermaßen im Saft stehenden Chisora aus 2020 mit der weichgeklopften Version aus 2022 zu vergleichen. Chisora war spätestens nach Parker II durch, außerhalb von GB hätte Chisora schon gegen Pulev im zweiten Kampf das Urteil nicht bekommen und Pulev ist ebenfalls durch. Chisora soll dem Vernehmen nach im dritten Fury-Kampf (den ich mir nicht angesehen habe) schon ab der zweiten Runde substanziell derartig unterlegen gewesen sein (und wurde trotzdem noch bei jeder Gelegenheit abgeklammert), dass der Ringrichter schon genügend Abbruchgründe gehabt hätte. Gegen diese widerstandsarme Version einen Vergleich aus besseren Tagen gegen andere Boxer anzustellen oder Statistiken aus anderen Kampfpaarungen heranzuziehen, in denen die Gegner nicht als reines Zielfindungsobjekt im Ring standen, ist irgendwie schräg. Inoue gegen Butler z. B. sah einen Butler, der sich fast ausschließlich auf dem Fahrrad befand, sprich versuchte, sich dem Kampf nicht zu stellen. Die Quote von Fury gegen einen Gegner, der zur Gegenwehr nicht wirklich fähig ist, finde ich reichlich mau.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
@Roberts ja chisora war 2020 besser als 2022, da hast du recht. aber dafür war der chisora von 2014 (aus dem fury-rematch) auch deutlich besser und fitter, als der aus dem usyk-kampf. trotzdem hatte chisora nicht den hauch einer chance.

ist das nur styles make fights oder hatte fury (gegen chisora) eventuell auch den besseren gameplan bzw. die besseren körperlichen voraussetzungen oder vielleicht sogar beides?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.540
Punkte
113
Ich habe ja extra WK gegen Peter 2 herausgeholt, weil Peter damals auch schon absolut past-prime war.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
@Roberts ja chisora war 2020 besser als 2022, da hast du recht. aber dafür war der chisora von 2014 (aus dem fury-rematch) auch deutlich besser und fitter, als der aus dem usyk-kampf. trotzdem hatte chisora nicht den hauch einer chance.

ist das nur styles make fights oder hatte fury (gegen chisora) eventuell auch den besseren gameplan bzw. die besseren körperlichen voraussetzungen oder vielleicht sogar beides?
Dazu gerne vier Anmerkungen:
1. Chisora hatte in seiner Karriere immer sehr starke Leistungsschwankungen und ist als Chefphlegmatiker des Schwergewichts bekannt. An guten Tagen konnte er den Top-Leuten einen guten Kampf bieten, an schlechten Tagen sah er gegen Boxer der dritten Reihe mau aus oder schenkte Kämpfe gegen ähnlich starke Gegner her, weil er zu wenig tat.
2. Es ist allgemein anerkannt, dass der Kampf von Usyk gegen Chisora keine Glanztat von Usyk war. Über die Gründe kann man spekulieren, die Tatsache an sich bleibt bestehen.
3. Fury gegen Chisora ist natürlich ein Beispiel von Styles make Fights, aber es ist unbezweifelbar, dass Furys körperliche Voraussetzungen ihn gegenüber Chisora mehr bevorteilen, als dies Usyk gegenüber Chisora möglich ist.
4. Furys Gameplan gegen den fitten Chisora war zweifelsfrei gut, der gegen Wallin eher schwach, der gegen Cunningham eher nicht vorhanden, zumindest nicht, wenn es um boxerische Lösungen geht, so what?
Ich habe ja extra WK gegen Peter 2 herausgeholt, weil Peter damals auch schon absolut past-prime war.
...und Klitschko zu dem Zeitpunkt, ähnlich wie Fury jetzt, schon voll und ganz in der Dirty Tactics-Phase...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Titelvereinigung immer Vorrang gegenüber Titelverteidigung haben soll? Ist das durch alle vier Verbände wirklich festgeschrieben? :confuse: Bin kein Experte in Sachen Boxpolitik, aber meines Wissens gibts doch nur die gemeinsame Vereinbarung, dass ein Weltmeister, der sich der Pflichtverteidigungsfrist nähert, nur 30 Tage Zeit hat, um einen Vereinigungskampf mit einem anderen Champion auszuhandeln, und nur wenn das geschieht, muss der offizielle Titelherausforderer warten, bis ein solcher Kampf abgeschlossen ist?
Klar, meist gehts bei den Boxverbänden nur selten um sportliche Gerechtigkeit und Usyk vs Fury ist der sportlich logischste Kampf, umgekehrt kann ich aber z.B. auch Pflichtherausforderer verstehen, die sich dann quer stellen, weil sie sich das WM-Herausforderungsrecht in einem offiziellen Fight erkämpft haben, unabhängig davon, ob es für die Fans jetzt verdient oder nicht verdient war/ist. Und warum sollte man als Pflichtherausforderer z.B. seine Rechte aufs Spiel setzen, wenn es sich finanziell nicht lohnt, nur weil die Champs sich nicht schnell genug einigen können, den Hals nicht voll genug kriegen, Titel blockieren wegen Verhandlungen hin und her oder was weiß ich. :saint:
Im Grunde gehören sich nicht die WM-Gürtel in die Tonne gekloppt, sondern die ganzen Verbände mit ihren zig undurchsichtigen Regeln, Gesetzen, Offiziellen etc. :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Im Grunde gehören sich nicht die WM-Gürtel in die Tonne gekloppt, sondern die ganzen Verbände mit ihren zig undurchsichtigen Regeln, Gesetzen, Offiziellen etc. :D
Sowas von wahr. (y)

Verbände sind dazu da, der Verbandsleitung und weiteren Funktionären/Mitarbeitern Geld in die Kassen zu spülen. Es geht nicht um den Sport, sondern um das Generieren von Einnahmen. Dabei nimmt man auch gerne Bestechungen an und gewährt gegen Bares oder verschleierte Überweisungen Begünstigungen wie Ranglistenpositionen, Titelkämpfe oder -versagungen. Das Ganze ist ein Sumpf.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
93
Wilder soll gegen Ruiz boxen aber bisher hört man überhaupt nichts über Verhandlungen oder so. Wilder hat eigentlich keine Zeit zu verlieren und ein Titelkampf ist für ihn noch nicht in Sicht.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
93
So is es, Dubois ist ein junger talentierter Boxer aber er ist nicht soweit. Und Hrgovic sah gegen den alten Chinesen garnicht gut aus.

Hrgovic ist gegen Usyk fast chancelos und würde von vorn bis hinten ausgeboxt werden.
Vielleicht war der alte Chinese im Vorfeld auch etwas unterbewertet? Er hat Physis, Power und Kinn und viel Amateur Erfahrung. Ein bisschen wie Joyce aber mit weniger Kondition.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder soll gegen Ruiz boxen aber bisher hört man überhaupt nichts über Verhandlungen oder so. Wilder hat eigentlich keine Zeit zu verlieren und ein Titelkampf ist für ihn noch nicht in Sicht.
Sind beide bei Haymon. Da muss nix verhandelt werden großartig.
Man wartet aber denke ich noch von Wilder Seite etwas ab. Falls der Kampf Fury gegen Usyk platzt. Kann eventuell Wilder gegen Usyk kommen. Zudem gibt es erste Gespräche bezüglich AJ gegen Wilder. Glaube man will gerade sich bisschen Optionen offen lassen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Merci dass Du das erwähnt hattest. :wavey:

Der olle Luke. Usyk hat gestern oder so wieder was gesagt: "Wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind, ist er Tyson Fury. Sobald die Kameras weg sind, ist er Luke Fury".
Oder so ähnlich.


PS: Auch wenn das hier kurz OT ist, aber meine späte Reaktion auf den Post liegt an rumwütenden Atemwegserkrankungen. Ich lag ne gute Woche mit vereiterter Nebenhöhlenentzündung flach (ist noch nicht ganz weg), selbst an den Laptop setzen und schreiben war zu viel. Wegen all diesen Corona Maßnahmen der letzten Jahre wurden die anderen Viren wie Influenza und Co weggesperrt, und die drehen jetzt voll am Rad. Selten waren so viel Leute gleichzeitig an Atemwegserkrankungen erkrankt wie aktuell. Die Kinder tun einem umso mehr leid, sogar in Kliniken gibt s a Engpässe, genau wie bei Medikamenten. Da kann man mal sehen, wie toll das Gesundheitssystem wirklich ist, wenn s mal drauf ankommt.
Naja so oder so bleibt alle gesund! :)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Merci dass Du das erwähnt hattest. :wavey:

Der olle Luke. Usyk hat gestern oder so wieder was gesagt: "Wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind, ist er Tyson Fury. Sobald die Kameras weg sind, ist er Luke Fury".
Oder so ähnlich.


PS: Auch wenn das hier kurz OT ist, aber meine späte Reaktion auf den Post liegt an rumwütenden Atemwegserkrankungen. Ich lag ne gute Woche mit vereiterter Nebenhöhlenentzündung flach (ist noch nicht ganz weg), selbst an den Laptop setzen und schreiben war zu viel. Wegen all diesen Corona Maßnahmen der letzten Jahre wurden die anderen Viren wie Influenza und Co weggesperrt, und die drehen jetzt voll am Rad. Selten waren so viel Leute gleichzeitig an Atemwegserkrankungen erkrankt wie aktuell. Die Kinder tun einem umso mehr leid, sogar in Kliniken gibt s a Engpässe, genau wie bei Medikamenten. Da kann man mal sehen, wie toll das Gesundheitssystem wirklich ist, wenn s mal drauf ankommt.
Naja so oder so bleibt alle gesund! :)
da hast du wohl recht, gute besserung :)!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Merci dass Du das erwähnt hattest. :wavey:

Der olle Luke. Usyk hat gestern oder so wieder was gesagt: "Wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind, ist er Tyson Fury. Sobald die Kameras weg sind, ist er Luke Fury".
Oder so ähnlich.


PS: Auch wenn das hier kurz OT ist, aber meine späte Reaktion auf den Post liegt an rumwütenden Atemwegserkrankungen. Ich lag ne gute Woche mit vereiterter Nebenhöhlenentzündung flach (ist noch nicht ganz weg), selbst an den Laptop setzen und schreiben war zu viel. Wegen all diesen Corona Maßnahmen der letzten Jahre wurden die anderen Viren wie Influenza und Co weggesperrt, und die drehen jetzt voll am Rad. Selten waren so viel Leute gleichzeitig an Atemwegserkrankungen erkrankt wie aktuell. Die Kinder tun einem umso mehr leid, sogar in Kliniken gibt s a Engpässe, genau wie bei Medikamenten. Da kann man mal sehen, wie toll das Gesundheitssystem wirklich ist, wenn s mal drauf ankommt.
Naja so oder so bleibt alle gesund! :)
Wir liegen hier seit Wochen flach. Ganze Familie. Rs Virus etc. Kita auch zu weil Personal ausfällt. Bei den Kinderärzten bricht alles außeinander... Ist echt heftig gerade. Fast alle unsere Freunde die auch Kinder haben sind oder waren krank. Als euch toitoitoi und willkommen im Boot. Hatte ebenso die Nasennebenhöhlenentzündung. Die Kacke zog sich ewig. War sie weg war ich ein Tag später mit Fieber wieder flach....
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Merci dass Du das erwähnt hattest. :wavey:

Der olle Luke. Usyk hat gestern oder so wieder was gesagt: "Wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind, ist er Tyson Fury. Sobald die Kameras weg sind, ist er Luke Fury".
Oder so ähnlich.


PS: Auch wenn das hier kurz OT ist, aber meine späte Reaktion auf den Post liegt an rumwütenden Atemwegserkrankungen. Ich lag ne gute Woche mit vereiterter Nebenhöhlenentzündung flach (ist noch nicht ganz weg), selbst an den Laptop setzen und schreiben war zu viel. Wegen all diesen Corona Maßnahmen der letzten Jahre wurden die anderen Viren wie Influenza und Co weggesperrt, und die drehen jetzt voll am Rad. Selten waren so viel Leute gleichzeitig an Atemwegserkrankungen erkrankt wie aktuell. Die Kinder tun einem umso mehr leid, sogar in Kliniken gibt s a Engpässe, genau wie bei Medikamenten. Da kann man mal sehen, wie toll das Gesundheitssystem wirklich ist, wenn s mal drauf ankommt.
Naja so oder so bleibt alle gesund! :)
Gute Besserung <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben