Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    61

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Warten wir es erstmal ab. Dass die WBA die Pflichtverteidigung von Dubois jetzt geordert hat, geht ja auf Warren zurück. Hintergrund ist wahrscheinlich, dass die WBA vor der IBF dran sein müsste. Also ist Hrgovic jetzt wahrscheinlich nicht dran. Dubois wird ja gar nicht gegen Usyk boxen wollen. Also wird irgendwann - wenn alles gut läuft - der unterschriebene Vertrag von Fury und Usyk präsentiert. Dubois wird auf seinen Shot verzichten und dann wird man mit dem unterschriebenen Vertrag mit dem festen Termin bei der IBF auflaufen. Und ich glaube schon, dass in dieser Situation die IBF eine Ausnahme zulassen wird. Mal gucken.
Warum soll Dubois nicht gegen Usyk boxen wollen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also kommen jetzt wieder diese Schweine-Verbände und wollen ihre jeweiligen Herausforderer durchdrücken und Fury vs Usyk torpedieren?

Falls das so kommt kann nur hoffen das Usyk die Gürtel niederlegt oder wie Bowe vor laufender Kamera in den Müll wirft..

Mal im ernst dieser Kampf braucht keine Gürtel, diese Verbände brauchen eher diesen Kampf denn die würden doch mitverdienen oder nicht?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
also kommen jetzt wieder diese Schweine-Verbände und wollen ihre jeweiligen Herausforderer durchdrücken und Fury vs Usyk torpedieren?

Falls das so kommt kann nur hoffen das Usyk die Gürtel niederlegt oder wie Bowe vor laufender Kamera in den Müll wirft..

Mal im ernst dieser Kampf braucht keine Gürtel, diese Verbände brauchen eher diesen Kampf denn die würden doch mitverdienen oder nicht?
immer der gleiche mist. bei dubois braucht man sich aber wohl keine gedanken machen, der wird ja von warren gemanagt. und dass dieser fury-usyk um alle titel sehen will, ist deutlich wahrscheinlicher als usyk-dubois:D.

das problem werden eher eddie hearn und hrgovic sein.

by the way: weder hrgovic, noch dubois haben sich einen kampf um den WM-titel stand jetzt verdient. die verbände sind einfach nur ein witz...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
diese Verbände brauchen eher diesen Kampf denn die würden doch mitverdienen oder nicht?
Kommt darauf an. Verbände brauchen bestimmte WMs als Leuchttürme. Das war bei z. B. bei Lewis und bei den Klitschkos der Fall, bei Fury ist es auch so. Usyk hat zwar Bob Arum als einflussreichen Promoter, aber die Konkurrenz hat in Teilen mehr Einfluss auf die Verbände, das gilt insbesondere für Frank Warren und Eddie Hearn, die immer auch ihr eigenes Süppchen kochen. Bei Hrgovic hängt neben Sauerland auch noch Hearn mit drin. Warren wird in der Tat Fury nicht in die Suppe spucken, hat aber kein Problem damit Usyk zu rasieren, wenn es seinen weiteren Schützlingen dient.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
immer der gleiche mist. bei dubois braucht man sich aber wohl keine gedanken machen, der wird ja von warren gemanagt. und dass dieser fury-usyk um alle titel sehen will, ist deutlich wahrscheinlicher als usyk-dubois:D.

das problem werden eher eddie hearn und hrgovic sein.

by the way: weder hrgovic, noch dubois haben sich einen kampf um den WM-titel stand jetzt verdient. die verbände sind einfach nur ein witz...

So is es, Dubois ist ein junger talentierter Boxer aber er ist nicht soweit. Und Hrgovic sah gegen den alten Chinesen garnicht gut aus.

Hrgovic ist gegen Usyk fast chancelos und würde von vorn bis hinten ausgeboxt werden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
So is es, Dubois ist ein junger talentierter Boxer aber er ist nicht soweit. Und Hrgovic sah gegen den alten Chinesen garnicht gut aus.

Hrgovic ist gegen Usyk fast chancelos und würde von vorn bis hinten ausgeboxt werden.
ich denke, dass hrgovic und dubois mit den richtigen korrekturen, einem guten team um sie herum und viel disziplin es schon schaffen könnten, in den nächsten jahren im schwergewicht eine gute rolle zu spielen. die anlagen sind da.

nur halt nicht jetzt, und nicht solange fury und usyk boxen. gegen die beiden haben sie keine chance und auch wilder würde hrgovic und dubois höchstwahrscheinlich brutal ausknocken.

die sollen mal gegeneinander boxen, oder gegen ruiz, whyte und co. dann ist man schlauer.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.963
Punkte
113
Zu schön, bin aber nicht mehr oft hier, aber es hat sich nichts geändert und vor allen nichts verpasst. Das nenne ich Beständigkeit heutzutage.

Hrgovic ist oberer Durchschnitt Kampf gegen Usyk wäre lächerlich.
Dubois kann ich noch nicht einschätzen wohin die Reise geht, sollte es langsam und wohlüberlegt angehen.
Und ich sehe Usyk gegen TF verlieren wie oft der von AJ getroffen wurde, das schafft der Dicke locker dreifach so oft.
AJ sollte gegen Hrgovic boxen sollte klar an ihn gehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
also kommen jetzt wieder diese Schweine-Verbände und wollen ihre jeweiligen Herausforderer durchdrücken und Fury vs Usyk torpedieren?

Falls das so kommt kann nur hoffen das Usyk die Gürtel niederlegt oder wie Bowe vor laufender Kamera in den Müll wirft..

Mal im ernst dieser Kampf braucht keine Gürtel, diese Verbände brauchen eher diesen Kampf denn die würden doch mitverdienen oder nicht?

Es liegt an Fury und Usyk, dass sie eben den Kampf auch stattfinden lassen. Usyk trägt 3 Gürtel, da wird man früher oder später Pflichtverteidigungen machen müssen. Eine Titelvereinigung geht immer vor, von daher würden sich die Verbände nun auch nicht dazwischen stellen, aber diese Vereinigung muss dann jetzt auch erfolgen.
Wenn Fury weiter auf Zeit spielt, dann hat er wohl kein wirkliches Interesse an dem Kampf.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Es liegt an Fury und Usyk, dass sie eben den Kampf auch stattfinden lassen. Usyk trägt 3 Gürtel, da wird man früher oder später Pflichtverteidigungen machen müssen. Eine Titelvereinigung geht immer vor, von daher würden sich die Verbände nun auch nicht dazwischen stellen, aber diese Vereinigung muss dann jetzt auch erfolgen.
Wenn Fury weiter auf Zeit spielt, dann hat er wohl kein wirkliches Interesse an dem Kampf.
bin mir sicher, dass es weder an fury noch an usyk liegen wird. beiden wollen den kampf, es fehlt ja nur noch die finale einigung.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Finde den Fehler… :rolleyes:

mit „der dicke“ war es sicherlich nicht optimal ausgedrückt von @Cosmo.1 :D. aber er wollte damit ja nur betonen, dass er glaubt, fury würde gegen usyk mehr schläge landen als AJ.

und diese aussage ist zumindest nicht komplett aus der luft gegriffen, sondern entspricht wahrscheinlich schon der realität:D.

ob es dann tatsächlich so ist, sehen wir hoffentlich im februar oder märz.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wer mehr Schläge landen will, muss erst einmal schlagen. Das ist Furys Sache nicht. Insoweit würde ich das mit der Realität erst einmal in Frage stellen.
Fury wird in bester Stewardscher Tradition erst einmal schauen, was Usyk macht. Da wird es viel Fintieren und Jaben geben und Fury wird immer wieder versuchen Usyk zum Neuaufbau zu zwingen. Wenn sich Usyk ein boxerisches Übergewicht alleine schon durch die pure Zahl der Schläge erarbeitet, dann wird Fury an Usyk heranrücken und ringen, drücken, drauflegen, schubsen, Ringelrein tanzen und immer wieder versuchen Usyk mit den Unterarmen und den Innenhänden im Infight zu treffen und möglichst viel von Usyks Stamina zu verbrauchen. Wenn sich Lücken bieten, wird er natürlich auch saubere Treffer landen, die Anzahl wird aber wie in allen seinen Kämpfen überschaubar sein (selbst gegen den völlig offenen und zunehmend wehrlosen Chisora in der Farce vor kurzem hat er lediglich 205 Schläge ins Ziel gebracht). Spielt der Ringrichter diese bekannte Nummer mit, wird Fury sich hinten raus noch mehr auf diese Nummer versteifen und natürlich auch zunehmend saubere Treffer landen. Wird der Ringrichter diese Nummer nicht mitspielen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wird Usyk Fury gnadenlos ausboxen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Wer mehr Schläge landen will, muss erst einmal schlagen. Das ist Furys Sache nicht. Insoweit würde ich das mit der Realität erst einmal in Frage stellen.
Fury wird in bester Stewardscher Tradition erst einmal schauen, was Usyk macht. Da wird es viel Fintieren und Jaben geben und Fury wird immer wieder versuchen Usyk zum Neuaufbau zu zwingen. Wenn sich Usyk ein boxerisches Übergewicht alleine schon durch die pure Zahl der Schläge erarbeitet, dann wird Fury an Usyk heranrücken und ringen, drücken, drauflegen, schubsen, Ringelrein tanzen und immer wieder versuchen Usyk mit den Unterarmen und den Innenhänden im Infight zu treffen und möglichst viel von Usyks Stamina zu verbrauchen. Wenn sich Lücken bieten, wird er natürlich auch saubere Treffer landen, die Anzahl wird aber wie in allen seinen Kämpfen überschaubar sein (selbst gegen den völlig offenen und zunehmend wehrlosen Chisora in der Farce vor kurzem hat er lediglich 205 Schläge ins Ziel gebracht). Spielt der Ringrichter diese bekannte Nummer mit, wird Fury sich hinten raus noch mehr auf diese Nummer versteifen und natürlich auch zunehmend saubere Treffer landen. Wird der Ringrichter diese Nummer nicht mitspielen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wird Usyk Fury gnadenlos ausboxen.
lediglich 205 treffer? usyk hatte gegen chisora 194 in 12 runden:D.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Wenn sich Lücken bieten, wird er natürlich auch saubere Treffer landen, die Anzahl wird aber wie in allen seinen Kämpfen überschaubar sein (selbst gegen den völlig offenen und zunehmend wehrlosen Chisora in der Farce vor kurzem hat er lediglich 205 Schläge ins Ziel gebracht).

205 Treffer sind nicht wenig, insbesondere im Schwergewicht nicht. Hier ein paar Beispiele:

WK brachte 134 Treffer ins Ziel gegen Haye.
WK 142 gegen Peter ll
WK 139 gegen Povetkin
VK 211 gegen Chisora.
Usyk 148 im ersten sowie 170 im zweiten Kampf mit AJ.

Inoue brachte es gestern gegen einen völlig chancenlosen Butler auf 151.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
@Roberts wir sind da wieder beim thema sympathie. „dann wird usyk fury gnadenlos ausboxen“…

ein briedis wurde nicht „gnadenlos“ ausgeboxt, ein chisora nicht, auch nicht AJ, aber fury? das ist mehr wunschvorstellung deinerseits als realität.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
AJ wurde von Usyk deutlich ausgeboxt aber Fury ist natürlich boxerisch ne klasse besser als AJ zudem trickreicher.
natürlich wurde AJ klar ausgeboxt, aber auch nicht „gnadenlos“ ;). das waren halt zwei klassische 8:4-9:3-kämpfe nach punkten für usyk und jetzt nicht total einseitige beatdowns.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
natürlich wurde AJ klar ausgeboxt, aber auch nicht „gnadenlos“ ;). das waren halt zwei klassische 8:4-9:3-kämpfe nach punkten für usyk und jetzt nicht total einseitige beatdowns.

Ich hatt es es 117-111 im 2. Kampf AJ hatte hier eigentlich nur die Chance auf einen Volltrefffer oder das Usyk die Puste ausgeht.
Eine Chance auf einen (realen) Punktsieg für AJ sah ich während des Kampfes nicht. Boxtechnisch hatte AJ keine Chance.
Nach der 8. war für mich der Punktsieg für Usyk klar.

die 115-113 AJ Wertung war Meiner Meinung völlig daneben
Usyk vs Joshua 2

1. Usyk 10-9 // gute Körpertreffer von AJ aber geht an Usyk
2. Joshau 10-9 // auch eng
3. Usyk 10-9 // was sieht der Kommentator?
4. Usyk 10-9 // auch an Usyk was sehen die?
5. Usyk 10-9 // 2 gute Körpertreffer aber das reicht nicht für AJ
6 Usyk 10-9 // Was sehen die
7. Usyk 10-9 // deutlich
8. Usyk 10-9 // wieder enger
9. Joshau 10-9
10. Usyk 10-9 // bester Treffer war von AJ aber Runde bei Usyk, Aj braucht den KO
11. Usyk 10-9 // Aj braucht den KO
12. Joshau 10-9 // kann mann beiden geben

117-111 das muss Usyk klar haben
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ich hatt es es 117-111 im 2. Kampf AJ hatte hier eigentlich nur die Chance auf einen Volltrefffer oder das Usyk die Puste ausgeht.
Eine Chance auf einen (realen) Punktsieg für AJ sah ich während des Kampfes nicht. Boxtechnisch hatte AJ keine Chance.
Nach der 8. war für mich der Punktsieg für Usyk klar.

die 115-113 AJ Wertung war Meiner Meinung völlig daneben
kann ich nur zustimmen. hatte es auch 117-111 für usyk, trotzdem kam der kampf für mich jetzt nicht total einseitig rüber. die letzten 3 runden ja, aber davor war es doch relativ eng, obgleich usyk schon der chef im ring war.
 
Oben