Vielleicht ist es ja ein mentaler Vorteil für Fury, dass Usyk jetzt so langsam in die Favoritenrolle rutscht. So würde ich das jedenfalls sehen. Fury hat Spaß an der Rolle als Underdog, da braucht man sich nur das Vorgeplänkel zum Klitschko - Kampf anzuschauen.
ich glaube nicht, dass dieser kampf mental entschieden wird, sondern durch die skills. Wer kann seine besser zum tragen bringen
Zwei gute Aussagen!
Ich glaube an beiden ist was dran. Und da ist schon was, was gerade dem
@Tyson2fastFury weniger gefallen wird:
Luke ist ein Experte in Mindgames. Das zieht sich durch seine ganze Karriere. Man kann sonst von ihm halten was man will, aber darin ist er gut. Ich weiss noch auf der PK 2013 mit Haye, da sah ich Haye zum ersten mal komplett an die Wand gefahren. Die kann man heute noch bei YT sehen.
Haye: "Cunningham war ein kleines Schwergewicht."
Luke: "Klein? Der ist genau so groß wie Du, ihr beiden habt ähnliche körperliche Parameter. Laber doch nicht so n Mist. Denk doch erst mal nach bevor Du was sagst!"
Haye: "Ich war Weltmeister, er ist ein Niemand. Ich schlug Mormek und J. Ruiz."
Luke: "Mormeck war eine Flasche. Ruiz war alt und Du brauchtest trotzdem so viele Runden."
usw.
Egal was Haye sagte, Luke hatte immer ne Antwort. Und man sah Haye richtig an, wie sauer und frustriert er wurde, da die ganzen Zuschauer Luke Recht gaben und über Haye lachten.
Später bei Wladi war s ähnlich:
Wladi ist einfach mental nicht der Stärkste, das haben auch Fritz Sdunek bestätigt, und Bönte würde es heute jedem bestätigen. Da hatte Luke Angriffsfläche.
Da war nicht nur die Sauna-Sache, sondern auch die direkte Aussage in Wladis GEsicht: "Du bist ein alter Mann! Du hast graue Haare wie mein Onkel Peter. Egal ob Tyson, Ali, Holmes, Louis, all die Allzeitgrößen waren mit 39 fertig und verloren. Glaubst jemand Du bist besser als die? Nein!"
Und da sah man Wladi an wie er nachdachte. Luke sagte sogar selbst Wladi ist alt und hat seine Hoch-Zeit hinter sich. Er weiss, dass das nicht mehr der beste Wladi war. Und er schmierte ihm s auf s Brot, und Wladi wusste selbst, dass Luke Recht hat. Er konnte nix gegen machen.
Wilder:
Da hat Luke auch mental die Lücke gefunden. Im ersten Kampf konnte er Wilder zur Weißglut bringen. Das endete dann mit diesem "TO THIS DAY!!!". Führte aber auch dazu, dass Wilder zu wild in dem Kampf war.
Im zweiten Kampf verarschte er Wilder von vorne bis hinten. Zuerst geht er dem direkten Rückkampf aus dem Weg. Dann ersetzt er Davison mit SugarHill, dann erscheint er zur PK mit dicker Jacke, Baseballmütze und Sonnenbrille.
Daraus schloss Wilder:
a) Luke ist verunsicher, daher Trainerwechsel,
b) Luke hat so Schi..ss vor mir, dass er dem direkten Rückkampf aus dem Weg geht,
c) Luke hat dicke Jacke an, damit keiner sieht wie fett er ist (da fiel sogar Teddy Atlas drauf rein, der meinte Fury sein mental geschlagen da er so schwer ist)
d) Luke hat die Sonnenbrille an, um mir nicht in die Augen sehen zu müssen, und um den Cut zu verstecken,
e) Luke ist verzweifelt, deshalb sagt der Pussy-Puncher er haut mich in 2 Runden um
All das wägte Wilder in eine totale Sicherheit. Er dachte, er hat Luke im Sack.
Problem war aber, dass alles genau umgekehrt war. Luke war extra so schwer, weil er ihn platt hauten wollte. Er hatte weder die dicke Jacke und Sonnenbrille an, um irgendwas zu verbergen, noch weil er Angst hatte. Ganz im Gegenteil. Er war fest entschlossen Wilder richtig derb zu verdrechen, 0 Angst.
Wilder dachte der kann ihm gar nichts, und genau so ging er in den Ring. Und er selbst machte den großen Fehler selbst zu schwer zu sein, weil er wohl vorher ahnte, Luke wird schwer sein, um da besser dagegen halten zu können. Fakt ist der schlanke 97 kg Wilder sah gegen Luke am besten aus.
Whyte:
Den hat er in der PK mit einem Satz geschlagen, ihm den Wind aus dem Segel genommen.
"Dillian und ich sind gute Freunde. Wir haben damals 2012 alles zusammen gemacht als wir trainierten. Wir haben zusammen gegesen, wir haben zusammen geschlafen..."
Und da ist Whyte komplett "weich" geworden, die ganzen Leute lachten sich schlapp, und Wyhte sagte: "Neeeee, wir haben nicht zusammen gschlafen Bro!". Mit solche Dingen knackt man solche "Ghetto-Proleten", die irgendwie immer brutal und cool sein wollen.
Chisora:
Kein Kommentar. Der war 2022 einer von Lukes besten Kumpels. Der nahm den Zahltag.
Schwarz:
Tom brach auf beim Weigh In ein. Bis dahin hatte Luke ihm nur geschmeichelt. Als Frau M. Mayer noch dabei war, sagte Luke: "Hey Mikaela, wer sieht besser aus, ich oder Tom?" Und sie zeigte auf Schwarz.
Alle lachten, Luke winkt ab. "Oh man, ich bin hier von lauter gutaussehnden Blonden umgeben, ich gehe" (er hat ne Glatze).
Dann beim Weigh In war nix mehr mit Schmeichelein, sondern er schrie Schwarz ganz derb an, dass er ihn in 2 Runden platt haut, und dass Tom halt ein Bum ist. Man sah in Schwarz Gesicht richtig, dass er da irgendiwe geschockt wirkte. Luke wie ein Psycho, der auf vom netten Mann um Killer wird, innerhalb von kurzer Zeit.
Das hat Schwarz mental den Rest gegeben. Da war er eingeschüchtert.
Es gab bis jetzt einen Gegner, dem alles komplett egal war, und das war Wallin. Bei dem kam er nicht in den Kopf. Kampfresultat ist bekannt.
Bei Ngannou und Cunningham klappte es auch nicht wirklich.
Bönte hat gesagt, Usyk sei mental genau so stark und stabin wie Vitali. Und sollte das so sein, hat Luke keine Chance in seinen Kopf zu kommen. Normal gelingt ihm das fast immer.
Und Usyk sagte gestern oder vorgester nochmal: "Ich schau in seine [Lukes] Augen, und ich sehe Angst und Verunsicherung".
Und es ist irgendwie erstaunlich, dass dem Luke seine Fanboys das alles nicht sehen [wollen]. Der wirkt anders als sonst. Der weiss überhaupt nicht, wie er in Usyks Kopf kommt. Er kann s einfach nicht. Genau wie er s bei Wallin nicht konnte.
Egal ob Wilder, Wladi, Whyte, überall fand er ne Lücke. Bei Usyk ist nichts. Und sollte Usyk wie gesagt mental so stark wie Vitali sein, dann hat er mMn den mentalen Vorteil.
Vitali ist mental stärker als Luke, vergleich nur das Leben der Beiden! Man stell sich Luke als Bürgermeister von London in einem fiktiven Krieg mit Russland vor. Der würde diesen Druck keine 2 Tage ohne Koks aushalten, und danach zurück treten.