Savi
Co-Schädling
Auf Platz 2Post des Monats!
Meine Story zum Kampf
Wäre vielleicht eine Thread wert, zumindestn im Boxforum.
Der Post des Monats
Auf Platz 2Post des Monats!
Stimmt ja alles.dass enge runden an den champ gehen, ist eine "box legende", das steht nirgends so im regelwerk und sollte auch so nicht sein.
da haben sich jahrelang ottke und co hintr versteckt. sollte der herausforderer in einr runde den ticken besser sein, sollte er sie auch gewinnen,
auch wenn es recht knapp war. früher wurden auch in titelkämpfen runden mal 10-10 gewertet. automatisch dem champ? mit welchem recht?
Da war noch was ganz wichtiges:Das ist zwar richtig, aber A musste Fury die Runde nur noch ohne Schaden runterboxen und B sah im ganzen Fight bei den wenigen Aktionen von WK, dass auf seine "Fragen" (Schläge) auch direkt Antowrten kamen. Will sagen, Wäre Klitschko mehr Risiko eingegangen und hätte mehr getroffen, hätte er auch noch mehr eingesteckt und ich tippe er hätte dann vorzeitig verloren, aber zumindest selber auch eine "Puncher Chance" gehabt.
Bisher hat das gestimmt und es wird sich im Undisputedkampf nix dran änderneinen fury knockt man nur zu boden, aber nicht aus. das weisst du doch
Meine Prognose: Usyk gewinnt durch ne knappe Mehrheitsentscheidung und Fury wird mehr schubsen als clinchenMeine Prognose: Usyk gewinnt nach Punkten ohne jegliche Zweifel. Dabei wird er Furys Versuche Usyk abzuclinchen mit kurzen knackigen Punches bestrafen.
meine prognose: deine prognose wird nicht eintreffenMeine Prognose: Usyk gewinnt nach Punkten ohne jegliche Zweifel. Dabei wird er Furys Versuche Usyk abzuclinchen mit kurzen knackigen Punches bestrafen.
Klitschko hat nur aus Verzweiflung nix gemacht, weil er immer wieder merkte, dass er nicht an Fury ran kam. Er war es überhaupt nicht gewohnt Größennachteile und den kürzeren Jab zu haben.Ich bin glaube ich nicht als Fan von Fury bekannt. Trotzdem, aus der Erinnerung heraus waren da keine ganzen Runden wo ich dachte "Jetzt geht es los!". Das waren mal Sekündchen, und dann wieder der alte Trott wo ich an die Decke gegangen bin, weil er in Situationen wo er Fury voll hätte treffen können um den Hals gesprungen ist statt zu schlagen. Die Unsicherheit rührte halt daher, dass man nicht weiß, was die Punktrichter daraus machen.
Und wie erwähnt, mit Glanz und Gloria oder "locker ausgeboxt" hat Fury da keine Runde gewonnen. Er hat nur überhaupt mal was gemacht, und zumindest mal Wischer getroffen. Von Klitschko kam überwiegend überhaupt nichts, bis zur 11. Runde.
Der 1. große Kampf, bei dem Fury Nachteile hat bzw. es einen gleichwertigen Mitfavoriten gibt.Usyk wird Fury filetieren, und zwar ganz eindeutig. Und Klitschko hat damals knapp verloren vor allem, weil es Fury gelungen ist, tief in Klitschkos Kopf zu kommen. Das wird Fury bei Usyk nicht gelingen, er ist jetzt schon psychologisch weit im Minus, und damit fehlt ihm eine wesentliche Kompetenz bzw ein wesentlicher Vorteil, den er bisher in großen Kämpfen oft hatte (vgl. nach Klitschko insbesondere Wilder. Mehr gab's ja nicht).
Klitschko war halt mit seiner Schlange vor Kaninchen Mentalität äußerst Pervers. Fury hat nicht wirklich viel machen müssen außer in Bewegung bleiben und mit den Armen fuchteln. Mehr war es ja auch im Grunde nicht.Klitschko hat nur aus Verzweiflung nix gemacht, weil er immer wieder merkte, dass er nicht an Fury ran kam. Er war es überhaupt nicht gewohnt Größennachteile und den kürzeren Jab zu haben.
Meine Prognose:Meine Prognose: Usyk gewinnt durch ne knappe Mehrheitsentscheidung und Fury wird mehr schubsen als clinchen
Usyk hat keine Angst, das verspricht uns schon mal nen guten, ausgeglichenen Kampf.Ich finde es geil wie selbstbewusst das Team Usyk ist.
Darum zu bitten dass Fury bitte in der bestmöglichen Verfassung auftreten soll, habe ich so von seinen Gegnern selten gehört.
Auch Usyk‘s „Wartet es ab“ auf die Frage nach seiner taktischen Ausrichtung für den Kampf, lässt hoffen.
Ich hoffe dass Fury ihm nicht frühzeitig jeden Plan aus dem Körper klopft und das Ding läuft ne Weile in der sich beide ein bisschen strecken müssen.
ich glaube nicht, dass dieser kampf mental entschieden wird, sondern durch die skills. Wer kann seine besser zum tragen bringenVielleicht ist es ja ein mentaler Vorteil für Fury, dass Usyk jetzt so langsam in die Favoritenrolle rutscht. So würde ich das jedenfalls sehen. Fury hat Spaß an der Rolle als Underdog, da braucht man sich nur das Vorgeplänkel zum Klitschko - Kampf anzuschauen.
Und woran hat es dann gelegen??Meine Prognose:
Wir schreiben Ende des Jahres noch immer über den Kampf ohne dass er stattgefunden hat....
Genau das meint er ja hahaUnd woran hat es dann gelegen??