Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    65

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
dass enge runden an den champ gehen, ist eine "box legende", das steht nirgends so im regelwerk und sollte auch so nicht sein.
da haben sich jahrelang ottke und co hintr versteckt. sollte der herausforderer in einr runde den ticken besser sein, sollte er sie auch gewinnen,
auch wenn es recht knapp war. früher wurden auch in titelkämpfen runden mal 10-10 gewertet. automatisch dem champ? mit welchem recht?
Stimmt ja alles.

Mein Punkt war auch nicht, dass ich das gut finde! Ganz im Gegenteil!

Aber es wird halt vielerorts gemacht, nicht nur früher bei Sauerland mit Ottke, Valuev etc..

Aktuelles Beispiel war der Frauenkampf Jonas gegen Mayer. Nur wer da der Heimboxerin- und Weltmeistrein Jonas sämtliche knapperen Runden gibt, kann da auf einen Sieg für Jonas kommen.

Ich hasse das, aber es ist nunmal so. Übrigens rechtfertigte Foreman seinen "Sieg" gegen Schulz damals im Interview mit Merchant genau so.

Er sagte dem Sinn nach: "Schulz ist ja nur weggelaufen. So gewinnst Du keinen Titelkampf gegen einen amtierenden Titelträger".

So was in der Art. Foreman gewann in dem Kampf 3, 4, maximal 5 Runden, aber 5 auch nur mit Wohlwollen. Ihm 6 oder gar 7 zu geben ist einach absurd.

Und da das damals eine K2 Veranstaltung in Deutschland war, war Fury quasi der Gast und Wladi der Heimspieler. Und daher ist so ein Urteil wie 116-111 in dem Kampf zu erklären.


PS: Ich wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben, hatte schon am Samstag was zu geschrieben aber es dann doch nicht abgeschickt, aber da die letzten Tage u a von @MMA_Boxer noch ein Video von Klimas gepostet wurde bzgl Schlampe:

Kann jeder glauben oder nicht. Ich nehm s dem nicht ab. Der hatte sehr wohl Paris damit gemeint. Er war halt zu blöd das Wort "Bratpfanne" mit rein zu bringen. Das sind Waffen einer (Haus)Frau, keine von irgendwelchen Leuten in nem Boxgym (weil Klimas ja plötzlich sagte er hätte mit "Schlampe" jemanden aus Furys Camp gemeint, also SugarHill, Andy Lee oder wer auch immer).

Zudem wurde sein Statement von letzten Freitag Abend von keinem geringeren als Michael Benson veröffentlicht, und der ist kein Verschwörungstheoretiker oder irgend einer, der bekannt ist jeden Mist publik zu machen. Klimas betonte extra noch: "Sie [Benson u. a.] können das genau so zitieren", und das sagte Klimas mit Sicherheit deshalb, um seine Schlampen-Aussage auf Paris zu münzen, nicht auf irgend einen aus Furys Camp (hätte er zu Andy Lee oder SugarHill "Schlampe" gesagt wär das halb so wild gewesen, da hätter nicht extra noch betonen müssen es genau so zu zitieren).

Aber gut ist jetzt genug davon. Kann jeder drüber denken was er will. Das ist ok. :wavey:

Aber dieses zurück ziehen a la "ich meinte ja nur einen aus Lukes Camp und nicht seine Frau" nehm ich ihm nicht ab, allein weil er Freitag betonte es kann genau so zitiert werden (Beleidigung gegen Paris) und eine Bratpfanne eher als Waffe für ne Hausfrau passt als irgend ein männliches Camp-Mitglied.
Mir kam das ähnlich vor wie im Fussball Didi Hamann und Thomas Tuchel letzte Woche. Erst nachdem Hamann doch sehr kritisiert wurde für das was er sagte, ruderte er zurück. Und Tuchel meinte dann er nimmt s ihm nicht ab. Das ist bei mir und Klimas Zurückrudern genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das ist zwar richtig, aber A musste Fury die Runde nur noch ohne Schaden runterboxen und B sah im ganzen Fight bei den wenigen Aktionen von WK, dass auf seine "Fragen" (Schläge) auch direkt Antowrten kamen. Will sagen, Wäre Klitschko mehr Risiko eingegangen und hätte mehr getroffen, hätte er auch noch mehr eingesteckt und ich tippe er hätte dann vorzeitig verloren, aber zumindest selber auch eine "Puncher Chance" gehabt.
Da war noch was ganz wichtiges:

Peter Fury gab Luke in der Ringpause zur 12. Runde nach dem Punktabzug in der 11. die Anweisung auf KO zu gehen. Er sagte so was wie:

"Geh in die Offensive. Vergiss nicht wir sind hier Gast. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir noch vorne sind. Keine Defensive mehr, jetzt stopp ihn und knock ihn aus!!!"

Das wird von @LeZ und anderen einfach komplett ignoriert, und wurde im deutschen TV nicht gezeigt.

Guck mal hier, startet genau richtig.

Fury kam das erste mal raus und ging auf den KO. Deshalb konnte Wladi dann mehr Schlagen und treffen. Die 12 Runde war imo eng. Die ersten 90 Sekunden gehörten Luke, die letzten Wladi:


Und unten mal noch die Scorecard von diesem McCrory. Der hatte es nach 9 Runden unentschieden. Das war natürlich voll :crazy:

(startet an richtiger STelle wo man seine Scorecard sieht)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Ich bin glaube ich nicht als Fan von Fury bekannt. Trotzdem, aus der Erinnerung heraus waren da keine ganzen Runden wo ich dachte "Jetzt geht es los!". Das waren mal Sekündchen, und dann wieder der alte Trott wo ich an die Decke gegangen bin, weil er in Situationen wo er Fury voll hätte treffen können um den Hals gesprungen ist statt zu schlagen. Die Unsicherheit rührte halt daher, dass man nicht weiß, was die Punktrichter daraus machen.

Und wie erwähnt, mit Glanz und Gloria oder "locker ausgeboxt" hat Fury da keine Runde gewonnen. Er hat nur überhaupt mal was gemacht, und zumindest mal Wischer getroffen. Von Klitschko kam überwiegend überhaupt nichts, bis zur 11. Runde.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Ich bin glaube ich nicht als Fan von Fury bekannt. Trotzdem, aus der Erinnerung heraus waren da keine ganzen Runden wo ich dachte "Jetzt geht es los!". Das waren mal Sekündchen, und dann wieder der alte Trott wo ich an die Decke gegangen bin, weil er in Situationen wo er Fury voll hätte treffen können um den Hals gesprungen ist statt zu schlagen. Die Unsicherheit rührte halt daher, dass man nicht weiß, was die Punktrichter daraus machen.

Und wie erwähnt, mit Glanz und Gloria oder "locker ausgeboxt" hat Fury da keine Runde gewonnen. Er hat nur überhaupt mal was gemacht, und zumindest mal Wischer getroffen. Von Klitschko kam überwiegend überhaupt nichts, bis zur 11. Runde.
Klitschko hat nur aus Verzweiflung nix gemacht, weil er immer wieder merkte, dass er nicht an Fury ran kam. Er war es überhaupt nicht gewohnt Größennachteile und den kürzeren Jab zu haben.
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
18
Usyk wird Fury filetieren, und zwar ganz eindeutig. Und Klitschko hat damals knapp verloren vor allem, weil es Fury gelungen ist, tief in Klitschkos Kopf zu kommen. Das wird Fury bei Usyk nicht gelingen, er ist jetzt schon psychologisch weit im Minus, und damit fehlt ihm eine wesentliche Kompetenz bzw ein wesentlicher Vorteil, den er bisher in großen Kämpfen oft hatte (vgl. nach Klitschko insbesondere Wilder. Mehr gab's ja nicht).
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Usyk wird Fury filetieren, und zwar ganz eindeutig. Und Klitschko hat damals knapp verloren vor allem, weil es Fury gelungen ist, tief in Klitschkos Kopf zu kommen. Das wird Fury bei Usyk nicht gelingen, er ist jetzt schon psychologisch weit im Minus, und damit fehlt ihm eine wesentliche Kompetenz bzw ein wesentlicher Vorteil, den er bisher in großen Kämpfen oft hatte (vgl. nach Klitschko insbesondere Wilder. Mehr gab's ja nicht).
Der 1. große Kampf, bei dem Fury Nachteile hat bzw. es einen gleichwertigen Mitfavoriten gibt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Klitschko hat nur aus Verzweiflung nix gemacht, weil er immer wieder merkte, dass er nicht an Fury ran kam. Er war es überhaupt nicht gewohnt Größennachteile und den kürzeren Jab zu haben.
Klitschko war halt mit seiner Schlange vor Kaninchen Mentalität äußerst Pervers. Fury hat nicht wirklich viel machen müssen außer in Bewegung bleiben und mit den Armen fuchteln. Mehr war es ja auch im Grunde nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Ich finde es geil wie selbstbewusst das Team Usyk ist.
Darum zu bitten dass Fury bitte in der bestmöglichen Verfassung auftreten soll, habe ich so von seinen Gegnern selten gehört.
Auch Usyk‘s „Wartet es ab“ auf die Frage nach seiner taktischen Ausrichtung für den Kampf, lässt hoffen.

Ich hoffe dass Fury ihm nicht frühzeitig jeden Plan aus dem Körper klopft und das Ding läuft ne Weile in der sich beide ein bisschen strecken müssen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Ich finde es geil wie selbstbewusst das Team Usyk ist.
Darum zu bitten dass Fury bitte in der bestmöglichen Verfassung auftreten soll, habe ich so von seinen Gegnern selten gehört.
Auch Usyk‘s „Wartet es ab“ auf die Frage nach seiner taktischen Ausrichtung für den Kampf, lässt hoffen.

Ich hoffe dass Fury ihm nicht frühzeitig jeden Plan aus dem Körper klopft und das Ding läuft ne Weile in der sich beide ein bisschen strecken müssen.
Usyk hat keine Angst, das verspricht uns schon mal nen guten, ausgeglichenen Kampf.

Fury wird nicht vorzeitig gewinnen. Er selbst mag es ja Kämpfe zu strecken.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Vielleicht ist es ja ein mentaler Vorteil für Fury, dass Usyk jetzt so langsam in die Favoritenrolle rutscht. So würde ich das jedenfalls sehen. Fury hat Spaß an der Rolle als Underdog, da braucht man sich nur das Vorgeplänkel zum Klitschko - Kampf anzuschauen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.512
Punkte
113
Vielleicht ist es ja ein mentaler Vorteil für Fury, dass Usyk jetzt so langsam in die Favoritenrolle rutscht. So würde ich das jedenfalls sehen. Fury hat Spaß an der Rolle als Underdog, da braucht man sich nur das Vorgeplänkel zum Klitschko - Kampf anzuschauen.
ich glaube nicht, dass dieser kampf mental entschieden wird, sondern durch die skills. Wer kann seine besser zum tragen bringen
 
Oben