Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Aja jeder Boxer hat auch seine Fights die im Record mega aussehen aber Beigeschmack hatten.

LL hat einen Holyfield Fight den man auch Holy hätte geben können. Dann Tyson Sieg war gegen Past Past Prime Tyson, dann Vitali Siege durch glücklichen Abbruch.

Fury hat auch Past Prime Klitschko, gegen eine 3-4 Jahre jüngere Version wäre es enger gewesen, dann Wilder I da hätten einige Ringrichter abgebrochen in der 12ten, McDermot 1, dann Ngannou....
aber man kann auch nicht den tyson von 2002 mit klitschko von 2015 vergleichen :D. tyson war mehr mit drogen und frauen als mit dem boxen beschäftigt, klitschko dagegen war ein 10 jahre ungeschlagener super champ. klar, schon 39, aber immer noch körperlich fit und gefährlich.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.154
Punkte
113
Die Mediaworkouts jetzt live. By the way, Usyk sieht aus als hätte knapp über 100 kg auf den Rippen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Usyk boxt im Medientraining in der Normalauslage. Witzig das zu sehen. Sieht nicht ganz so rund aus wie Southpaw, aber nicht schlecht. Wird er im Kampf natürlich never ever machen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.154
Punkte
113
Also, der Schwabbel von Tyson wackelt hypnotisch zum Beat ;)

Vieleicht ist das Fury Geheimtaktik. Usyk durch hypnotische Wellenbewegung der Fettpölsterchen in den Schlaf zu wiegen :D
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Also die Regie bei dem Ganzen besteht auch nur aus unfähigen Volltrotteln. Zeigt den Ring und nicht irgend einen anderen Müll.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Wir haben das "open Workout" hier im Laden auch nebenbei laufen und so viel weniger "Schwabbel" konnte ich da nicht sehen...aber vielleicht war auch nur das Shirt weiter geschnitten...

Egal, jetzt lasst es aber gut sein... nicht das sich noch jemand einen Cut einfängt... 🤪
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Ort
Las Vegas
aber man kann auch nicht den tyson von 2002 mit klitschko von 2015 vergleichen :D. tyson war mehr mit drogen und frauen als mit dem boxen beschäftigt, klitschko dagegen war ein 10 jahre ungeschlagener super champ. klar, schon 39, aber immer noch körperlich fit und gefährlich.
Mache ich auch nicht.
Ich sage nur, dass es in jeder Bilanz im Makel gibt.
Aber vor Fury gab es ewige Jahre keinen der annähernd Wladi in Bedrängnis brachte. Daher ist der Sieg natürlich noch anzurechnen. Ebenso der Sieg über Wilder, der als Dark Horse galt mit dem Ultra Punch.

Fury seiner Bilanz kann man halt ankreiden, dass er ein Cherry Picker ist. Bums, Bums, Bums dann Top Fight. dann wieder Bums, dann Top Fight.
Also er kämpft außer seinen Top Fights dann gerne Gegner mit dem Muster schöner Record oder Boxrec Platzierung aber wenig Gefahr. Hammer, Seferi, Pianeta, Schwarz, Wallin, Chisora III etc. Das musst du ebenso sehen. Er spielt halt gerne Safe. Klar würde jeder hier auch so machen, wenn trotzdem die Börse ja stimmt.
Da sind ihm Champs vorraus die stärkere Fights gesucht haben.

Fury hatte halt echt nur:
Wladi, Wilder, Whyte und Chisora als Top 10 Männer. Davon Chisora und Whyte als hintere Top 10, die man auch gut 10-15 hätte ranken können.Top 20 hat Fury nur Cunningham geboxt zum Kampfzeitpunkt. Aber ist schon spät und mache es nur aus dem Kopf ohne Boxrec.
Das ist halt gegenüber anderen Champs sein Markel.
Also maximal 4xTop10 und 1xTop20

AJ hat mit:
Wladi, Parker, Povetkin, Ruiz, Usyk dann gleich 5xTop10 und mit Martin, Brezeale, Takam, Whtye, Pulev, Wallin, Franklin dann gleich 7xTop20 zum Kampfzeitpunkt gekämpft.
Also durch die Bank stärkere Gegner.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Tyson2fastFury & @MGM-GRAND

Eure Diskussion ist lesenswert, und sie unterstreicht halt auch, dass man eigentlich alles verschieden auslegen kann.

Mal ein Beispiel:

"Lewis ging zwei mal gegen Außenseiter KO."

"Fury hatte gegen Ngannou, McDermott 1 und Wilder 1 Glück."

Beides richtig.

Dazu ein paar Sachen:

Ja, Lewis ging zwar zwei mal KO. Aber gegen McCall war er als Profi noch weit von seiner Prime entfernt, und gegen Rahman 1 war er vorher ein Teilzeit-Schauspieler, da reiste er zu spät nach Südafrika.

So oder so wird das am Samstag sehr wahrscheinlich eine sehr spannende Sache, und jeder wird seine Momente haben. Mich würde es wirklich sehr wundern, wenn hier einder den anderen komplett einseitig dominiert.

Noch sind es zwei Tage bis zum Wiegen, aber sollte Fury wirklich maximal so 115 kg haben, oder sogar weniger, dann würde ich tippen, er macht den [langweiligen] Wladi-Stil primär, und geht nur nach vorne wenn's mal passt.

Sollte er sich - gegen nahezu aller Erwartungen, nahezu jeder meint er kann nur im Dampfwalzmodus gewinnen - nur defensiv verhalten und aus der Distanz und den langen Jab rumstochern, und geht jedes mal drei Schritte nach hinten oder zur Seite wenn Usyk ein-zwei Schritte nach vorne macht, dann wäre das für Usyk ein echt großes Problem da was zu landen.
2,03 m und 1,91 m sind gar nicht so viel Unterschied, aber die Armspannweite von 1,98 und 2,16 aber gewaltig.

Klar, Fury kam irgendwie aus allem raus. Aber hätte z B ein McDermott die gleiche Schlagkraft wie McCall, da glaube ich nicht, dass der damals noch grüne Fury nicht KO gegangen wäre.

Unter nem Clip von Lewis der letzten Tage schrieb ein Fury Fanboy ernsthaft so was wie: "Fury steht über Lewis. Lewis ging gegen Journeyman McCall KO, das wäre so, als wäre Fury von Journeyman Schwarz ausgeknockt worden."

Da dachte ich nur: "Oh mein Gott!"

Tom Schwarz hätte gegen Oliver McCall die zweite Kampfhälfte nicht gesehen, vermutlich wäre schon in den ersten 2-3 Schluss gewesen. Es gibt halt unterschiedliche Journeyman.

Aber gut, führt alles zu nix.

So oder so: Mit allem Respekt vor nem Scoring, aber ich weiss wirklich nicht, wie man einen der beiden Holy-Lewis Kämpfe für Holy werten kann. Der erste war ein ca. 9-3 oder so für Lewis. Der zweite war knapper, aber das reichte für Holy weder für ein Unentschieden noch Sieg. Er fing einfach zu spät an in beiden Kämpfen, verlor immer die ersten Runden, und Lewis gewann auch stets die meisten der späteren, und zwischendrin holte Holy welche vor allem im Rückkampf.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Mache ich auch nicht.
Ich sage nur, dass es in jeder Bilanz im Makel gibt.
Aber vor Fury gab es ewige Jahre keinen der annähernd Wladi in Bedrängnis brachte. Daher ist der Sieg natürlich noch anzurechnen. Ebenso der Sieg über Wilder, der als Dark Horse galt mit dem Ultra Punch.

Fury seiner Bilanz kann man halt ankreiden, dass er ein Cherry Picker ist. Bums, Bums, Bums dann Top Fight. dann wieder Bums, dann Top Fight.
Also er kämpft außer seinen Top Fights dann gerne Gegner mit dem Muster schöner Record oder Boxrec Platzierung aber wenig Gefahr. Hammer, Seferi, Pianeta, Schwarz, Wallin, Chisora III etc. Das musst du ebenso sehen. Er spielt halt gerne Safe. Klar würde jeder hier auch so machen, wenn trotzdem die Börse ja stimmt.
Da sind ihm Champs vorraus die stärkere Fights gesucht haben.

Fury hatte halt echt nur:
Wladi, Wilder, Whyte und Chisora als Top 10 Männer. Davon Chisora und Whyte als hintere Top 10, die man auch gut 10-15 hätte ranken können.Top 20 hat Fury nur Cunningham geboxt zum Kampfzeitpunkt. Aber ist schon spät und mache es nur aus dem Kopf ohne Boxrec.
Das ist halt gegenüber anderen Champs sein Markel.
Also maximal 4xTop10 und 1xTop20

AJ hat mit:
Wladi, Parker, Povetkin, Ruiz, Usyk dann gleich 5xTop10 und mit Martin, Brezeale, Takam, Whtye, Pulev, Wallin, Franklin dann gleich 7xTop20 zum Kampfzeitpunkt gekämpft.
Also durch die Bank stärkere Gegner.
Sorry aber Povetkin war 40, Ruiz war nen Top 30 Mann und wurde zum Top 5 Mann weil Aj kläglich an ihm scheiterte. Pulev 40, Takam 38, Breazeale (wurde von Wilder in 1 Minute gekillt), Whyte hat Fury eindrucksvoller geschlagen, Franklin ist auch kein Top 20 Mann. Joshua hat auch nur Leute geboxt die gut klingen, größtenteils aber uralt waren.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.154
Punkte
113
Na ja nicht böse gemeint und ich verstehe den Verlauf und die Sinnhaftigkeit eurer Unterhaltung.

Trotdem sind die HW der Neuzeit ab den Frühen 2000er Jahren) kaum zu vergleichen mit den Granden der Vergangenheit. Prime Johnson, Ali, Foreman, Liston, Patterson, Frazier, Lewis, Holyfield, Tyson, Bowe, Jones Jr., V. Klitschko und die Spinks Brüder um nur einige Fighter Golden Area zu nennen, hatten ein anderes Mindset und Talent. Das waren richtige Krieger. Denke es ist sehr schwer einen Generationenvergleich hinzubekommen anhand des Records.

Hätte Tyson Fury gegen Vitali mit seinem Rumgehampel gewinnen können. Denke eher nicht. Wäre Usyk in der Lage gewesen Prime Wladi zu schlagen. Puhh, das wär sehr schwer geworden.
Hätte Wladi, Lennox einen solchen unfassbaren Fight geliefert in der Prime, wie sein Bruder. Denke Lennox hätte in ihn in den Midrounds lang gelegt. Wie man sieht sind selbst nahliegende Vergleiche sehr schwer.

Jede Generation hat ihre besten Athleten. Wer der beste Boxer aller Zeiten ist, wird immer subjektiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
fun-fact: hier treffen nicht nur die besten boxer im schwergewicht aufeinander, sondern auch die beiden „road warrior“. sowohl fury, als auch usyk haben ihre WM-titel stets auswärts geholt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Man merkt wie Fury die Wichtigkeit des Kampfes und Events runterspielt. Eine Art Mechanism um seine Ängste in Kontrolle zu halten. Ich denke sollte er verlieren, dann wird die Niederlage ihn innerlich auffressen. Geld hin oder her. Die null im Rekord ist für ihn extrem wichtig, sonst hätte er nicht viele Cherrypicking fights betrieben.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Man merkt wie Fury die Wichtigkeit des Kampfes und Events runterspielt. Ich denke sollte er verlieren, dann wird die Niederlage ihn innerlich auffressen. Geld hin oder her. Die null im Rekord ist für ihn extrem wichtig, sonst hätte er nicht viele Cherrypicking fights betrieben.

ein fokussierter tyson fury ist immer am besten :D. er braucht maximalen fokus, maximale motivation und eine maximale herausforderung - all das bekommt er mit usyk als gegner.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Sorry aber Povetkin war 40, Ruiz war nen Top 30 Mann und wurde zum Top 5 Mann weil Aj kläglich an ihm scheiterte. Pulev 40, Takam 38, Breazeale (wurde von Wilder in 1 Minute gekillt), Whyte hat Fury eindrucksvoller geschlagen, Franklin ist auch kein Top 20 Mann. Joshua hat auch nur Leute geboxt die gut klingen, größtenteils aber uralt waren.
Naja Povetkin war immer noch Top 10 auch mit 40. Ruiz Top 10 kann man streiten, aber Top 20 war definitiv schon für jeden. Pulev 40 aber noch Top 20. Takam ebenso Top 20.
Brezeale hat zwar Wilder weggebombt, dass mach ihn aber nicht schlechter. Whyte war gegen AJ noch mit dicken Eiern. Gegen Fury kam er schon mit 2 KO Niederlagen und Past Prime.
Franklin hat doch gegen Whyte gewonnen (also wer den Kampf neutral scored), dass sollte ne Top 20 zu dem Zeitpunkt rechtfertigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben