@Tyson2fastFury &
@MGM-GRAND
Eure Diskussion ist lesenswert, und sie unterstreicht halt auch, dass man eigentlich alles verschieden auslegen kann.
Mal ein Beispiel:
"Lewis ging zwei mal gegen Außenseiter KO."
"Fury hatte gegen Ngannou, McDermott 1 und Wilder 1 Glück."
Beides richtig.
Dazu ein paar Sachen:
Ja, Lewis ging zwar zwei mal KO. Aber gegen McCall war er als Profi noch weit von seiner Prime entfernt, und gegen Rahman 1 war er vorher ein Teilzeit-Schauspieler, da reiste er zu spät nach Südafrika.
So oder so wird das am Samstag sehr wahrscheinlich eine sehr spannende Sache, und jeder wird seine Momente haben. Mich würde es wirklich sehr wundern, wenn hier einder den anderen komplett einseitig dominiert.
Noch sind es zwei Tage bis zum Wiegen, aber sollte Fury wirklich maximal so 115 kg haben, oder sogar weniger, dann würde ich tippen, er macht den [langweiligen] Wladi-Stil primär, und geht nur nach vorne wenn's mal passt.
Sollte er sich - gegen nahezu aller Erwartungen, nahezu jeder meint er kann nur im Dampfwalzmodus gewinnen - nur defensiv verhalten und aus der Distanz und den langen Jab rumstochern, und geht jedes mal drei Schritte nach hinten oder zur Seite wenn Usyk ein-zwei Schritte nach vorne macht, dann wäre das für Usyk ein echt großes Problem da was zu landen.
2,03 m und 1,91 m sind gar nicht so viel Unterschied, aber die Armspannweite von 1,98 und 2,16 aber gewaltig.
Klar, Fury kam irgendwie aus allem raus. Aber hätte z B ein McDermott die gleiche Schlagkraft wie McCall, da glaube ich nicht, dass der damals noch grüne Fury nicht KO gegangen wäre.
Unter nem Clip von Lewis der letzten Tage schrieb ein Fury Fanboy ernsthaft so was wie: "Fury steht über Lewis. Lewis ging gegen Journeyman McCall KO, das wäre so, als wäre Fury von Journeyman Schwarz ausgeknockt worden."
Da dachte ich nur: "Oh mein Gott!"
Tom Schwarz hätte gegen Oliver McCall die zweite Kampfhälfte nicht gesehen, vermutlich wäre schon in den ersten 2-3 Schluss gewesen. Es gibt halt unterschiedliche Journeyman.
Aber gut, führt alles zu nix.
So oder so: Mit allem Respekt vor nem Scoring, aber ich weiss wirklich nicht, wie man einen der beiden Holy-Lewis Kämpfe für Holy werten kann. Der erste war ein ca. 9-3 oder so für Lewis. Der zweite war knapper, aber das reichte für Holy weder für ein Unentschieden noch Sieg. Er fing einfach zu spät an in beiden Kämpfen, verlor immer die ersten Runden, und Lewis gewann auch stets die meisten der späteren, und zwischendrin holte Holy welche vor allem im Rückkampf.