Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
man muss ja auch nicht jede aussage auf die goldwaage legen, ist doch öde. selbst wenn usyk nur 40 prozent bekommt, ist es immer noch deutlich mehr, als er für eine normale TV bekommen würde.
Das mach ich ja auch nicht da ist natürlich viel PR und hinter den Kulissen wird auch anders gesprochen.
das geld wird schon bei so einem event kein hindernis sein, die werden sich einig. da bin ich mir sicher.
Werden wir sehen. Würde ich aber schwach von Team Usyk finden wenn er "Belly" in UK boxt und nur 40% bekommt.
Fury hat 2 seiner letzten 5 Kämpfe in England gehabt und die Zuschauer eher gelangweilt, während Usyk 3-mal (in seinen letzten 5 Kämpfen) dort geboxt hat und zumindest 2-mal spannende Kämpfe gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin auch noch skeptisch, ob der Kampf wirklich kommt.
Würd mich nicht wundern, wenn Team Fury in der Folge weitere unsägliche Diskussionen über Ringgröße, Ringbodenbeschaffenheit, Handschuhe, Vorrecht beim Walk-In, Mitentscheidungsrecht bei Ring- und Punktrichtern, usw. vom Stapel zu lassen.
In der Hoffnung, dass Team Usyk irgendwann entnervt aufgibt.

Nur so ein Gefühl bei mir. Und bin natürlich kein Experte.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Das mach ich ja auch nicht da ist natürlich viel PR und hinter den Kulissen wird auch anders gesprochen.

Werden wie sehen. Würde ich aber schwach von Team Usyk finden wenn er "Belly" in UK boxt und nur 40% bekommt.
Fury hat 2 seiner letzten 5 Kämpfe in England gehabt und die Zuschauer eher gelangweilt, während Usyk 3-mal (in seinen letzten 5 Kämpfen) dort geboxt hat und zumindest 2-mal spannende Kämpfe gezeigt hat.
aber was kann fury denn dafür, dass usyk probleme mit chisora hatte und fury diesen einfach nur deklassiert und lächerlich gemacht hat ? :D klar, dass da keine spannung aufkam.

usyk hatte halt seine probleme mit chisora, zumindest in den ersten runden. das war deutlich spannender, aber keine bessere einzelleistung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Würde mich nur mal interessieren, wie die Mehrheit das hier sieht.
Ich persönlich sehe es jetzt nicht als so relevant, ob Usyk 50 oder 40% kriegt und ich würde da jetzt an seiner Stelle auch nicht so ein großes Aufheben drum machen, ob das nun "fair" ist oder nicht. Selbst bei 70/30...
Wichtig ist, dass der Kampf überhaupt zustande kommt. Ich hoffe, Usyks Team sieht das genau so.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ich persönlich sehe es jetzt nicht als so relevant, ob Usyk 50 oder 40% kriegt und ich würde da jetzt an seiner Stelle auch nicht so ein großes Aufheben drum machen, ob das nun "fair" ist oder nicht.
Wichtig ist, dass der Kampf überhaupt zustande kommt. Ich hoffe, Usyks Team sieht das genau so.
genau so. beide werden unmengen an diesem
kampf verdienen, egal ob 40,50 oder 60 prozent. beide parteien sollen sich schnellstmöglich einigen, habe aber da keine zweifel.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
aus sportlicher sicht klar, aber so sieht das ja kein promoter. da geht es darum, wer ist der grössere star, wer generiert mehr PPV-einnahmen, wer lockt mehr zuschauer in die arena/ vor dem TV. ganz klassisch: angebot und nachfrage;).
Letztendlich ist es aber Sport.
Beide brauchen den Kampf, beide haben Titel, beide wollen die Titel des jeweils anderen. Wie gesagt an Usyk's Stelle würde Ich sagen 50-50 oder kein Kampf.
Der Druck liegt dann bei Fury das den Medien/Fans zuverkaufen warum er mehr verdient.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Letztendlich ist es aber Sport.
Beide brauchen den Kampf, beide haben Titel, beide wollen die Titel des jeweils anderen. Wie gesagt an Usyk's Stelle würde Ich sagen 50-50 oder kein Kampf.
Der Druck liegt dann bei Fury das den Medien/Fans zuverkaufen warum er mehr verdient.
ich sage ja nur, wie es im profigeschäft läuft, nicht ob ich es für richtig halte.

mike tyson hat damals auch im kampf um die unumstrittene HW-krone mehr verdient als ein michael spinks, obwohl dieser champ in mehreren gewichtsklassen, olympiasieger und ungeschlagen war. so ist das geschäft. der größere star bekommt halt mehr kohle 🤷‍♂️.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
ich sage ja nur, wie es im profigeschäft läuft, nicht ob ich es für richtig halte.

mike tyson hat damals auch im kampf um die unumstrittene HW-krone mehr verdient als ein michael spinks, obwohl dieser champ in mehreren gewichtsklassen, olympiasieger und ungeschlagen war. so ist das geschäft. der größere star bekommt halt mehr kohle 🤷‍♂️.
Ganz schlechter Vergleich!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ganz schlechter Vergleich!
spinks und usyk kommen beide aus einer unteren gewichtsklasse, werden im HW durch back-to-back-siege gegen einen weltmeister (siege gegen holmes > siege gegen AJ) champ, sind ungeschlagen, werden aber von der mehrheit trotzdem als nummer 2 gesehen und sind keine grossen zugpferde. dann zeig mir mal einen besseren vergleich. das sollte auch nur ein beispiel sein. 😴
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
ich verstehe gar nicht, warum daraus hier so ein grosses thema gemacht wird. ist doch egal, ob der eine jetzt 50 und der andere 40 millionen verdient, hauptsache der kampf kommt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
spinks und usyk kommen beide aus einer unteren gewichtsklasse, werden im HW durch back-to-back-siege gegen einen weltmeister (siege gegen holmes > siege gegen AJ) champ, sind ungeschlagen, werden aber von der mehrheit trotzdem als nummer 2 gesehen und sind keine grossen zugpferde. dann zeig mir mal einen besseren vergleich. das sollte auch nur ein beispiel sein. 😴

Tyson war damals der undisputed Champion in einer Schreckensherrschaft die seines gleichen sucht. Spinks war ungeschlagen und einer der ganz wenigen welchen man zutraute Tyson schlagen zu können.

Usyk hat heute alle Titel bis auf den von Fury.. das verhältnis mit den Gürteln ist heute genau umgekehrt.

Fury´s regentschaft ist absolut nicht mit der von Tyson damals zu vergleichen. Tyson war damals das Boxen und Boxen war Tyson.. Jedes Kind kannte ihn, er war bekannter als der Papst.. dagegen ist Fury heute eine Randfigur die außerhab des Boxen niemand zieht.

Trotz Internet und Social Media zieht ein Fury nichtmal einen Bruchteil von dem was Tyson damals auf die Couches dieses Welt zog wenn er in den Ring stieg.

Selbst Leute die damals kein Boxen schauten, für Tyson standen die auf und verfolgten seine Kämpfe.. Die einen um ihn gewinnen zu sehen die anderen um ihn verlieren zu sehen. Ein Fury zieht keinen "nicht Boxfan" vor die Glotze..
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Tyson war damals der undisputed Champion in einer Schreckensherrschaft die seines gleichen sucht. Spinks war ungeschlagen und einer der ganz wenigen welchen man zutraute Tyson schlagen zu können.

Usyk hat heute alle Titel bis auf den von Fury.. das verhältnis mit den Gürteln ist heute genau umgekehrt.

Fury´s regentschaft ist absolut nicht mit der von Tyson damals zu vergleichen. Tyson war damals das Boxen und Boxen war Tyson.. Jedes Kind kannte ihn, er war bekannter als der Papst.. dagegen ist Fury heute eine Randfigur die außerhab des Boxen niemand zieht.

Trotz Internet und Social Media zieht ein Fury nichtmal einen Bruchteil von dem was Tyson damals auf die Couches dieses Welt zog wenn er in den Ring stieg.

Selbst Leute die damals kein Boxen schauten, für Tyson standen die auf und verfolgten seine Kämpfe.. Die einen um ihn gewinnen zu sehen die anderen um ihn verlieren zu sehen. Ein Fury zieht keinen "nicht Boxfan" vor die Glotze..
:D. ich wollte doch fury nicht mit tyson vergleichen, nur die situationen. ali und tyson werden für immer in sachen popularität unerreicht blieben.

der aspekt mit den gürteln zieht in dem fall auch nicht. fury hatte ja eh alle schon und die nie im ring verloren 🤷‍♂️. das einzige, was ich damit ausdrücken wollte ist, der grössere star und das grössere zugpferd (in dem fall fury über usyk) verdient auch mehr kohle, so ist das halt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich verstehe gar nicht, warum daraus hier so ein grosses thema gemacht wird. ist doch egal, ob der eine jetzt 50 und der andere 40 millionen verdient, hauptsache der kampf kommt.

Das ist korrekt, hauptsache der Kampf kommt. Aber alles andere als 50:50 ist nicht fair.. Das Fury Fans das noch rechtfertigen ist etwas lächerlich finde ich.. Schaut her.. Mein Lieblingsboxer ist aber die Nr.1.. für mich und viele anderen.. Und mein Lieblingsboxer ist populärer und deshalb kann der auch viel mehr Geld verdienen. Ne wer wie angesehen wird interessiert keinen, es geht um das sportliche und hier braucht ein Fury den USyk genauso wie umgekehrt. Scheitert der Kampf weil einer der beiden meint ihm stehe mehr Geld zu wie dem anderen wird ihm diese Sache (legacy) übel nachhängen
 
Oben