Gladio
Mesmerising Measures
Du musst meine Aussage schon im Kontext sehen, die wurde nämlich getätigt auf Usyks Ankündigung nur Top Gegner zu boxen und welche als Begründung bei der von uns geführten Diskussion aufgeführt wurden.Sorry, aber das ist doch sehr einseitig betrachtet. Er hat im Schwergewicht nur 4 Kämpfe insgesamt gemacht, weil er als Nr. 1 des Cruisergewichts aufgestiegen ist, um nach einer logisch kurzen Aufbauphase um Titel zu boxen. Zwei Aufbaukämpfe, zwei WM-Kämpfe. Gegen wen er da Aufbaukämpfe betrieben hat, ist eher nachrangig
Auch das muss wieder im Kontext betrachtet werden. Das Usyk keinen Gegner findet hat in meinen Augen nicht nur damit zutun das man nicht kann, sondern wie du schon geschrieben hast es geht um viel Geld. Es geht nur um das liebe Geld. Das aber versucht das Team Usyk mit seinen Greedy Aussagen schön zu kaschieren. Das habe ich auch weiter oben erwähnt. Nur in etwas anderen Worten.es um große Summen geht, ein Turnier im Raum steht, braucht alles seine Zeit. In der Hinterhand Contender aus der 2. Reihe zu haben, die auf Abruf den Lückenfüller spielen, ist da doch eher weltfremd. Deshalb sind die Vorwürfe etwas überzogen.
Gladio schrieb:
"Was Usyk angeht denke ich das Fury Mist gebaut hat und viel zu viel Geld verlangt. Andererseits hat Usyks Team bei den Saudis 100 Mio für ihn verhandeln können. Für einen außerhalb des kleinen Boxsporkosmos kaum beachteten Sportler der nur in seiner Heimat Hallen füllen kann und dann auch noch lautstark von Gier spricht, ist das eine sehr sehr beachtliche Summe."
Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Aber Frank Warren Doppeltesspiel vorzuwerfen finde ich weit daher geholt. Frank ist für seine Loyalität gegenüber seinen Sportlern bekannt, deshalb auch seine Jahrzehnte anhaltende Fehde mit Matchroom und den beiden Hearn Jungs Sr. und Jr..Er dürfte an Tyson Fury mehr Geld verdient haben als an allen anderen derzeitigen Boxern im Stall. Wenn man betrachtet, wie sehr Fury Warren zeitweilig zum Handlanger und Laufburschen/Erfüllungsgehilfen degradiert hat, dann wird deutlich, dass Warren das wohl mit sich machen lässt, weil Fury ihm so viel Geld einbringt. A
Auch daran besteht keinerlei Zweifel. Business first und Geld ist nun mal das Hauptaugenmerk beim Preisboxen. Aber erstens hat TR ein sehr großes Wörtchen bei Fury mitzureden und Zweitens habe ich gerade von Warren und seiner Unternehmensphilosophie gesprochen. Er wird Dubois nicht sorglos für Tyson Opfern. Gerade in Zeiten in denen es an guten und erstklassigen HW mangelt. Fury wird allen Beteiligten auch weiterhin viel Geld in die Kassen spülen und das völlig unabhängig von Saudi Arabien und dem anvisierten Turnier.Was hießt hier besch...? In der Spitze arbeiten Promoter/Manager mit dem Ziel, ihren Leuten Vorteile zu verschaffen. Es dürfte üblich sein, dass da viele Mittel Recht sind. Ein idealistischer Boxfan dürfte damit ein Problem haben. Promoter untereinander und interessierte Boxer nehmen das wohl ehe