Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    61

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Ich kann euch auch gerne Fotos machen. Auf dem einen sehe ich schwabbelig aus, auf dem anderen auch. :(

Ich denke auch, dass das "fitte" Bild von Tyson ne Fotomontage ist. So wie er sich bewegt, ist er noch nicht in diesem Fitnesszustand. Er wirkt auch alles andere als schnell mit den Schlägen, schon gar nicht auf den Beinen. Könnte sein, dass er momentan auf Wirkung trainiert statt auf schnelle drucklose Hände, was aber auch ein Fehler sein kann.

Usyk wirkt auf dem Video mit dem Seilspringen auch nicht sonderlich austrainiert. Wo ist da eigentlich der Ton, ich höre gar nichts, und erkenne auch keinen Tiefschutz?
Usyk war gegen dubois leider auch schwammiger als sonst. Das outaging hat sich für Fury bezahlt gemacht
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
jetzt ist es fury schon schuld, dass usyk schwammiger aussieht. wird ja immer besser :D. der sieht doch immer gleich aus, speziell acht wochen vor einem kampf.
Am aktiven outaging und 2 Jahre dem Kampf aus dem Weg gehen ist Fury Schuld. Genauso an der Absage für 17. Februar.

Joshua hat 2x die Herausforderung ohne Probleme angenommen. Das kann von Fury nicht sagen
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Am aktiven outaging und 2 Jahre dem Kampf aus dem Weg gehen ist Fury Schuld. Genauso an der Absage für 17. Februar.

Joshua hat 2x die Herausforderung ohne Probleme angenommen. Das kann von Fury nicht sagen
du kannst bald sagen, dass fury usyk besiegt hat und undisputed ist. das kann man von joshua nicht sagen ;).

usyk hatte damals das WBSS-finale auch aufgrund einer ellbogenverletzung abgesagt und verschoben. verletzungen passieren halt im boxen leider. alles andere ist ja spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Genau wie bei Golovkin damals, weiß man bei Usyk Stand heute, dass er seine Prime nach dem ersten Joshua Kampf langsam verlässt. Dies ist bei einem Topathleten ein langsamer, schleichender Prozess und macht sich gegen die zweite wie Dubois ergebnistechnisch nicht bemerkbar. Er sit 37 und in dem Alter verliert ein Boxer, der über die Schnelligkeit kommt logischeweise ein paar Prozentpunkte. Dies ist auch eine Tatsache, an der kein Mensch etwas ändern oder diesen Prozess verzöern kann.
Wenn der zwei Jahre jüngere ebn seit 2 Jahren auf Zeit gespielt hat, tat er dies (genau wie Canelo bei GGG) wissentlich. Beweisen kann man dies natürlich nicht.
Das Argument, dass der jüngere durch seinen (selbstverschuldeten Lebensstil) Gewichtsjojo und somit ggf. Raubbau anseinem Körper betrieben hat, was den Alterungsprozess des wahren Ausnahmeathleten ausgleichen soll, ist ein hinkender Vergleich zwischen "nicht vermeidbar" und "vermeidbar".
Sollte die Rückkampfklausel aber beidseitig bestehen bleiben, glaube ich schon, dass auch ein Usyk den zweiten fetten Zehltag noch mitnehmen wird.
Wie so oft im Boxen sind Kämpfe zwischen zwei Boxern in ihrer wirklichen Prime halt leider selten.
Fury kann Bilder posten wie er will. Erstmal steht er im Verzug überhaupt mal anzutreten und das in ordentlicher körperlicher Verfassung. Wir werden die Wahrheit hoffentlich in gut 8 Wochen erleben...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
@Savi fury ist doch auch nicht mehr in seiner prime:D. die sind beide quasi gleich alt. usyk hat den aufwendigeren stil, fury dafür den viel ungesünderen lebensstil. da nehmen sich beide nicht viel.

„der jüngere“ hört sich auch geil an. als wäre fury 20 und usyk 48. fury wird eher 36 als usyk 38, das sind gerade mal ein jahr und ein paar monate. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
@Savi fury ist doch auch nicht mehr in seiner prime:D. die sind beide quasi gleich alt. usyk hat den aufwendigeren stil, fury dafür den viel ungesünderen lebensstil. da nehmen sich beide nicht viel.
Das ist ja genau die Grenze, die ich beschrieben habe. Ab einem gewissen Alter sind zwei JAhre Altersunterschied (vorallem ab Mitte dreißig) eben schon ein Unterschied. Usyk kann nicht für seinen langsamen, altersbedingten Abbau, Fury schon.
Usyk wird als Sieger die unagefochtene und klare Nr. 1 der HW Generation sein und Fury durch eine Niederlage auf Rang drei rutschen :D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Das ist ja genau die Grenze, die ich beschrieben habe. Ab einem gewissen Alter sind zwei JAhre Altersunterschied (vorallem ab Mitte dreißig) eben schon ein Unterschied. Usyk kann nicht für seinen langsamen, altersbedingten Abbau, Fury schon.
Usyk wird als Sieger die unagefochtene und klare Nr. 1 der HW Generation sein und Fury durch eine Niederlage auf Rang drei rutschen :D
nett, dass du schon ausreden für die usyk-niederlage suchst. ;) bei wilder, der noch älter als usyk ist und und aus zwei brutalen schlachten kam und inaktiv war, galt das altersargument übrigens nicht (nicht bei dir, sondern allgemein hier). schon lustig :D.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich fand interessant, was Fury antwortete als da ein Ausschnitt von Eddie Hearn war, indem Hearn Joshua als No.1 Schwergewicht bezeichnet hat. Fury antwortetet dann in etwa: "da wird Usyk sicher was anderes sagen.. er hat ihn zwei mal besiegt.. usw."
Also nicht sofort ein: "Ich bin die Nr.1". Das war direkt nach dem Kampf gegen Ngannou. Selbstbewusstsein scheint zurück gegangen zu sein bei Fury - verständlicherweise.

Derweil sehen die Wettanbieter den Kampf jetzt auch als 50:50 an. Bisher war Fury immer knapper Favorit.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Klar, Usyk ist nicht mehr der Jüngste, aber er hat doch erst vor ein paar Monaten bewiesen, dass er mit jungen Fightern wie Dubois mehr als mithalten kann, was Kondition usw. angeht. Körperlich habe ich nicht viel altersbedingten Abbau bei ihm gesehen/erkannt.
Denke auch nicht, dass allein die körperliche Alters-Fitness bei Usyk und Fury den Kampf entscheiden wird. Gewichtiger wird hier ua. die Psyche sein und die boxerische Auseinandersetzung anhand Technik/Taktik.
Selbst Fury gegenüber wäre es ungerecht ihm Vorwürfe zu machen wegen seines optischen Fitnesszustandes.
Er ist schließlich immer noch ungeschlagen und konnte stets die Distanz gehen, wenn es nötig war. Seine Leistungen im Ring belegen daher eindeutig eine entsprechende Trainingsvorbereitung. Wie bereits mal geschrieben: die wenigsten Boxer schaffen es 100%ig auf höchstmöglichem Level in den Ring zu steigen. Irgendein Wehwechen, Problem, Formtief hat man immer irgendwo und selbst im besten Trainingscamp der Welt hat man als Boxer spätestens in der Umkleide vor dem Fight beim Warm machen das Gefühl, dass man vielleicht zuwenig gemacht hat oder es nicht reicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Schmal ist er geworden, auch im Gesicht.

82673243-13217853-image-m-31_1710923739134.jpg
Ich muss zugeben John Fury hat sich in top form gebracht! Respekt! ;)

Diese Fotos vor dem Kampf kennt man doch nur all zu gut von Fury. Alle Muskeln angespannt, Bauch eingezogen und beim Wiegen schwabelt wieder alles. Wenn ich auf sein Instagram blicke, so gibt es keine Fotos oder Videos mit freiem Oberkörper. Nichtmal beim Training! Die einzige Veränderunng, die ich feststellen konnte, ist sein schwarz gefärbter Bart :LOL:

fury.png
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Genau wie bei Golovkin damals, weiß man bei Usyk Stand heute, dass er seine Prime nach dem ersten Joshua Kampf langsam verlässt. Dies ist bei einem Topathleten ein langsamer, schleichender Prozess und macht sich gegen die zweite wie Dubois ergebnistechnisch nicht bemerkbar. Er sit 37 und in dem Alter verliert ein Boxer, der über die Schnelligkeit kommt logischeweise ein paar Prozentpunkte. Dies ist auch eine Tatsache, an der kein Mensch etwas ändern oder diesen Prozess verzöern kann.
Wenn der zwei Jahre jüngere ebn seit 2 Jahren auf Zeit gespielt hat, tat er dies (genau wie Canelo bei GGG) wissentlich. Beweisen kann man dies natürlich nicht.
Das Argument, dass der jüngere durch seinen (selbstverschuldeten Lebensstil) Gewichtsjojo und somit ggf. Raubbau anseinem Körper betrieben hat, was den Alterungsprozess des wahren Ausnahmeathleten ausgleichen soll, ist ein hinkender Vergleich zwischen "nicht vermeidbar" und "vermeidbar".
Sollte die Rückkampfklausel aber beidseitig bestehen bleiben, glaube ich schon, dass auch ein Usyk den zweiten fetten Zehltag noch mitnehmen wird.
Wie so oft im Boxen sind Kämpfe zwischen zwei Boxern in ihrer wirklichen Prime halt leider selten.
Fury kann Bilder posten wie er will. Erstmal steht er im Verzug überhaupt mal anzutreten und das in ordentlicher körperlicher Verfassung. Wir werden die Wahrheit hoffentlich in gut 8 Wochen erleben...
Ich kann da jetzt keine wissenschaftlichen Studien zu zitieren. Aber ich weiß, dass ich selber mit 36 gemerkt habe, dass es bergab geht und ich nicht mehr das Reaktionsvermögen hatte wie noch ein Jahr vorher (hatte paar Monate Pause gemacht). Wenn man diesen Moment mal erlebt hat, vergisst man ihn nicht mehr (ging zumindest mir so).
Die Theorie mit dem Outaging finde ich insofern unpassend, weil Fury ja selber genau an dieser Schwelle steht und vielleicht schon drüber ist. Er altert sich doch selber aus. Das Ganze macht in meinen Augen null Sinn. Fury hängt doch viel mehr von seinem Reaktionsvermögen ab als Usyk.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Fury ist ein Körperfreak mit 2m Höhe und 4m Armen, die flink patschen und dazu ein solider Ringer. Was soll da altern?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Beinarbeit. Genau die Qualitäten, die ihm 2015 den Titel beschert haben.
Jeder hat unterschiedliche Auffassungen von Beinarbeit. In Bewegung bleiben definiert für mich nicht Beinarbeit. Schlagvorbereitung und Positionierung ist bei Fury über die Beine eigentlich schwach.
 
Oben