Wenn Usyk tatsächlich mit knapp über 90kg in den Ring kommt, dann geht seine Taktik wohl so ein bißchen in Richtung Holyfield-Valuev bzw. Haye-Valuev. Natürlich kann man Fury nicht mit Valuev vergleichen, aber aus Perspektive von Usyks Team soll es dann womöglich in diese Richtung gehen.
Mir fällt es mittlerweile sehr schwer, den Kampf zu prognostizieren. Klar kann man rational eigentlich nur Fury vorne sehen aufgrund seiner massiven körperlichen Überlegenheit gepaart mit einem außergewöhnlichen Bewegungstalent. Aber irgendwie ist Usyk halt auch für eine Überraschung gut. Und insofern freue ich mich auf einen Kampf, zu dem ich es mir erlaube, einfach keine Meinung zu einem möglichen Sieger zu haben. Allerdings glaube ich, dass Usyk es so oder so schwer haben wird. Andererseits könnte er aber auch Fury dumm aussehen lassen, so dass dieser in seiner Ohnmacht überdreht. Aber damit ist man dann schon wieder mitten in einer Diskussion...
Ich freue mich aber auf Samstag, wird ein schöner Nachmittag/Abend.
Usyk ist eigentlich in jedem Bereich besser als Fury.
Er ist beweglicher, hat die variableren Schläge, die bessere Technik, das bessere Auge, die bessere Ring-Koordination, die bessere Kondition und ist allgemein der intelligentere Boxer.
Generell stellt sich nur die Frage, ob Fury es schaffen kann seine Größe und Reichweitervorteile einsetzen zu können.
Aber sofern sich Uysk gut um Fury herumbewegt, ähnlich wie gegen Joshua, dann steht Fury vor einem ernsthaften Problem.
Ich sehe nicht wie er das lösen will ? Hier wird dann oft vom "Dirty-Modus" gesprochen etc.
Naja, ich glaube kaum das sich Usyk in diesen reinziehen lässt.
Usyk wird 2:30 der Runde outside bleiben, so den Jab von Fury meiden / neutralisieren, 3-4 Flurry's pro Runde abfeuern, damit Punkten und den Rest in sicherer Distanz kontrollieren und sich viel bewegen. Ich sehe nicht wie Fury dann etwas dreckig machen könnte, selbst wenn er das will.
Dafür müsste er oft in die Nahdistanz kommen, sollte für Ihn aber nicht oft möglich sein in diese zu kommen.
Usyk hat jede Waffe um den guten Tyson komplett limitiert aussehen zu lassen. Und genau das erwarte ich.
Usyk startet gerne sehr verhalten in den Kampf, da kann Fury maybe 1-2 Runde holen. Danach ist Uysk-Time.
Usyk WP [ im 116:112 Bereich ]