Rocco
Bankspieler
Ein Tag davor und noch keine Absage, ich bin langsam zuversichtlich.
Die Frage ist halt, kann Fury noch das schnelle, bewegliche von Aussen boxen? Letztmalig im Wilder 1 Kampf, aber a) wurde er trotzdem 2 mal niedergeschlagen und kam nur zu einem Draw und b) war Wilder technisch sehr limitiert. Mal abgesehen, wie lange die Kondition dann reicht, kann Fury auch versuchen einfach (tapsig) in Usyk reinzurennen und physisch werden. Viele schwächere Boxer können sich so einer Taktik nicht entziehen. Auch bei Usyk muss man sehen, wie er damit umgeht. Wir vermuten, er wird wie immer mit schnellen Sidesteps aus der Linie gehen und dies vermeiden. Unabhängig von der Taktik ist die entscheidende Frage: Ist Usyk soviel schneller, dass er den Größennachteil kompensieren kann?Mal rein taktisch betrachtet, beantwortet sich die Frage von selbst.
Fury ist zu langsam auf den Beinen um Usyk auf dem Frotfoot zu stellen und Usyk zu klein um seinerseits unbedarft um den Mann herum zu boxen. Beide müssen die Guard des anderen zum Körper öffnen. Usyk aufgrund seines Längen- und Reichweirennachteils sogar mehr als Fury. Tyson kann taktisch lang mit Checkhooks arbeiten. Usyk muss schnell um den Mann rum. Ob mit beweglichen Beinen oder Variablen Außenschlägen. Das wird ein Hüpfdolen Festival, wie auf der Hüpfburg.
Finde ich nicht überraschend. Das sind vorallem alles Leute, die mit Boxen zu tun haben. Und die die Fury favorisieren sehen es letztlich wie hier die Befürworter. Der Größenvorteil ist entscheidend bei zwei Topboxern. 50/50 Ding auf allen Ebenen.Etwas überraschend wieviele für Tyson Fury stimmen.
Fury kann beim Ringwalk immer noch über seine eigenen Stelzen stolpern. Beim Fallen könnte John versuchen seinen Sohn mit einer liebevollen Kopfnuss vor dem schlimmsten zu bewahren, nämlich gegen Usyk in dem Ring zu steigen und dabei den Cut am Auge öffen. Die Furys können glücklich und fidel die Heimreise antreten, wo Ehefrau Paris mit ihrem achten Kind schwanger ist und Tyson sich in aller Ruhe überlegen kann, mit welcher Verletzung er als nächstes aufwartet, um Usyk ein weiteres Jahr in der Reifekammer des Lebens dryagen zu können. Bis hin zu dem Zeitpunkt an dem der perfekte Reifegrad erreicht wurde und Usyk soweit pastprime ist um nicht mehr gefährlich sein zu können.Ein Tag davor und noch keine Absage, ich bin langsam zuversichtlich.
Usyk hat gar keine andere Wahl als schneller zu sein.Ist Usyk soviel schneller, dass er den Größennachteil kompensieren kann?
Aber Wilder hat 10 cm mehr Reichweite und ist 9 cm größer als Usyk. Zudem hat er zum damaligen Zeitpunkt noch den Equalizer in seiner rechten Bombe gehabt. Fury war damals ebenfalls 3,5 aus dem Geschäft raus. Diese Fights sind allgemein sehr schwer miteinander vergleichbar.Letztmalig im Wilder 1 Kampf, aber a) wurde er trotzdem 2 mal niedergeschlagen und kam nur zu einem Draw und b) war Wilder technisch sehr limitiert
Usyk hat genug größere Boxer in seiner Karriere geboxt Fury ist wie schon zig mal erwähnt keine 206cm. Eher 202 oder 203cm.Finde ich nicht überraschend. Das sind vorallem alles Leute, die mit Boxen zu tun haben. Und die die Fury favorisieren sehen es letztlich wie hier die Befürworter.
Hab ich ja gesagtUsyk hat gar keine andere Wahl als schneller zu sein.
Das war darauf bezogen, dass Fury wie gegen Wladimir boxte. Im gegensatz zum Klitschko Kampf, wo er nahezu alle schläge vermeiden konnte, gab er aber gegen den technisch limitierten, wenn auch gefährlichen Wilder Runden ab. Es war kein Vergleich der Kämpfe, sondern eine Vermutung, ob Fury dieses bewgliche von aussen boxen, auf flinken Beinen überhaupt noch drauf hat und wenn ja ist Usyk halt trotzdem viel schwerer zu treffen als ein Wilder. Das sah man dann sehr schönm in Kampf 2 und 3Aber Wilder hat 10 cm mehr Reichweite und ist 9 cm größer als Usyk. Zudem hat er zum damaligen Zeitpunkt noch den Equalizer in seiner rechten Bombe gehabt. Fury war damals ebenfalls 3,5 aus dem Geschäft raus. Diese Fights sind allgemein sehr schwer miteinander vergleichbar.
Wollte damit nur sagen, dass die Experten auch nicht mit detailierten Analysen kamen, sondern eher nach dem Motto: Beides sind Topboxer, aber Fury einfach zu groß.Usyk hat genug größere Boxer in seiner Karriere geboxt Fury ist wie schon zig mal erwähnt keine 206cm. Eher 202 oder 203cm.
Ich glaube nicht, dass die Größe von Fury den Kampf alleine spannend macht, aber die Kombination aus seinem dreckigen und orthodoxen Boxen als auch seinen körperlichen Vorteilen.
Ich bleibe dabei: Usyk klar nach Punkten.
Ich aber auchHab ich ja gesagt
Das ist die Frage des Abends. Kann Fury seinen Arsch noch im Kreis bewgen, oder wird er im der Philly Shell stehen und Checkhooks ballern.Es war kein Vergleich der Kämpfe, sondern eine Vermutung, ob Fury dieses bewgliche von aussen boxen, auf flinken Beinen überhaupt noch drauf hat und wenn ja ist Usyk halt trotzdem viel schwerer zu treffen als ein Wilder. Das sah man dann sehr schönm in Kampf 2 und 3
Eine Sache halte ich für absolut ausgeschlossen: USYK klar nach PunktenUsyk hat genug größere Boxer in seiner Karriere geboxt Fury ist wie schon zig mal erwähnt keine 206cm. Eher 202 oder 203cm.
Ich glaube nicht, dass die Größe von Fury den Kampf alleine spannend macht, aber die Kombination aus seinem dreckigen und orthodoxen Boxen als auch seinen körperlichen Vorteilen.
Ich bleibe dabei: Usyk klar nach Punkten.
Ich aber auch
Also unterm T-shirt sieht mn bei Fury schon noch Speckrollen. Ich glaube den schnellen Fury werden wir nicht mehr sehen.Das ist die Frage des Abends. Kann Fury seinen Arsch noch im Kreis bewgen, oder wird er im der Philly Shell stehen und Checkhooks ballern.
"Können oder nicht Können das ist hier die Frage!?"
Eine Sache halte ich für absolut ausgeschlossen: USYK klar nach Punkten
Ein knapper Sieg nach Pkt halte ich noch für möglich, aber das Fury sich hier klar auspunkten lässt, niemals.
Das macht fury ja zu technisch ebenbürtig hahaDenn da gibt es für den Ernstfall noch das Schubfach mit den "dirty tactics"
Analysen im Boxen sind eh ein Ding für sich. Gibt ja schon mindestens mehr als 12 verschiedene Arten die Führhand im Stehen zu schlagen. Hochgerechnet auf alle Schläge/Schritte/Schlagverbindungen und was es sonst noch alles gibt im Boxen: würden Details wohl zum TKO führen bei Laien.dass die Experten auch nicht mit detailierten Analysen kamen,