Tyson "The Gypsy King" Fury - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Fritzemann

Bankspieler
Riddick Bowe war absolute Weltklasse - für etwa 2-3 Jahre. Kenne die Kämpfe gegen Gonzales, Hide und natürlich Holyfield. Danach kamen die Kämpfe gegen Golota (nachdem er gegen Lewis nicht kämpfen wollte). Und danach war er quasi "erledigt" diese Kämpfe haben ihm das Genick gebrochen. Er hat dabei viel zu viel kassiert, und nur durch die Unfairness seines Gegners (Tiefschläge) gewonnen.

Denke ein bandwagon ist nicht allein damit zu begründen, Wladimir Klitschko besiegt zu haben. Dann hätte ja auch ein Purrity, Sanders und Brewster bandwagon eine Berechtigung. Allein mit einem Sieg gegen den hier im Forum anscheinend sehr unbeliebten Wladi erwirbt man sich keinen "Heldenstatus". Da sollte mehr kommen. Man hört seitdem wenig gutes von ihm - für weitere Boxkämpfe scheint er nicht im Gespräch oder bereit zu sein. Fury sollte in absehbarer Zeit mal wieder kämpfen. Ihm tut es nicht gut quasi untätig zu sein.

Das Schicksal von Riddick Bowe war nicht sehr ermutigend: Die Comeback-Versuche scheiterten kläglich (nicht in shape, Übergewicht) usw. Zuweilen hat er danach auf Flohmärkten Autogramme verkauft.

Was wird aus Tyson Fury? Ewig wird er sich nicht auf seinem Sieg gegen Klitschko ausruhen können. Mit kaum 30 Jahren "ungeschlagen" zurücktreten und Box-Kommentator oder -Trainer werden? Eine Option...so kann man den Nimbus der Unbesiegbarkeit konservieren. Ist natürlich "einfacher" als sich im Boxgym zu quälen.

Ich persönlich erwarte von Fury GAR NICHTS mehr im Boxring. Vielleicht noch einen big-money-fight für die Rente.
Ich mochte die Klitschkos.

Und Fury ist ne Wundertüte. Da geht noch was.

TheYank

Bankspieler
Sport ist ja nie "politisch" ... ja klar

Tyson Fury mal wieder mit normalen Gedanken zur aktuellen UK Situtation.

Der Gypsy King kann so schön klar denken,
wenn er nicht im Ballyhoo Tunnel ist:

Ja ist halt trotz allem halt ne phrase hier und dort zu einem komplexen Thema.
Wieder der typische Tyson: In einem Satz sagen, dass es fast unmöglich ist, aus dem Ghetto zu kommen, im nächsten Satz dann: "Jeder kann es schaffen." :saint:
Ist dir auch aufgefallen 😅. Ja er zieht halt bei gewissen Leuten. Charismatisch war er für mich nie

KRAFT&HERZ

old member
Ja ist halt trotz allem halt ne phrase hier und dort zu einem komplexen Thema.

Dennoch auf jeden Fall mehr Esprit als "Dosser - Rabbit - Shithouse - Sausage...",

auch wenn er von Sartre, Camus, Kant, Sokrates ect. philosophisch sicherlich noch ein klein wenig weg ist.

Und auch trotz dieser teilw. allgemeingültiger Phrasen könnte man Fury doch locker in eine Talkshow einladen.

In diesem Geisteszustand ist er doch redsam und eloquent.

kk17

Bankspieler

MilchTay

Nachwuchsspieler
Meint ihr Fury bekommt nochmal einen Titelkampf? Wie wäre der Weg den er gehen müsste für einen weiteren Titelshot?

kk17

Bankspieler
Meint ihr Fury bekommt nochmal einen Titelkampf? Wie wäre der Weg den er gehen müsste für einen weiteren Titelshot?
ja

Ich denke der wird schon im nächsten Kampf einen relativ großen Gegner bekommen.
Zudem vermute ich das Usyk 2025 Schluß macht und dann werden ja wieder Titel frei.

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Fury ist halt noch so der größte Name im HW aktuell.

Ich denke er wählt die AJ Big Money Fight Route. Hier wird man wohl wieder einen Deal über zwei Kämpfe machen. Sommer in Wembley und Winter dann ein optionaler Rückkampf bei den Saudis. Ich denke Usyk wird 2026 nicht mehr im HW unterwegs sein, daher werden die Titel vakant. Ich denke Fury ist dann eine heiße Nummer um einen der vakanten Titel zu kämpfen oder als erste Titelverteidigung egal ob er gegen AJ gewinnt oder verliert. Er bringt massig Cash. Und potentielle neue Champions wie Dubois, Kabayel und Co werden die Chance nicht ungenutzt lassen gegen jemanden wie Fury auszucashen. Vor allem mit dann 38 wenn Fury seine Reflexe weiter nachgelassen haben, das hohe Gewicht weiter auf den Körper gewirkt hat. Zwei mögliche harte Fights und Camps gegen AJ hinter sich. Da wird Fury vermutlich schlagbarer sein als er heute ist. Fury dagegen rechne ich mit 38 gegen alle wohl kommenden Männer der Top 10 dann noch gute Chancen aus. Ausgenommen Jalolov, falls der bis dahin mal den step Up gemacht hat.

koschy

Bankspieler
Tyson sollte sich erstmal darüber klar werden, welcher Typ Boxer er denn nun sein möchte. Der tänzelnde, leichtfüßige und bewegliche Tyson mit 110-115 kg oder der massig und relativ statische KO-Schläger, der 125-130 kg durch die Gegend schleppt.

Ignorant0815

Bankspieler
Fury ist schon ein merkwürdiger Typ. Habe durch Zufall jetzt von seinem Interview aus 2022 gelesen, wo er erzählt hat er hätte mit über 500 Frauen geschlafen und dass er vorehelichen Sex bereuen würde. Er ist allerdings schon seit 2008 mit Paris verheiratet, aber seit 2005 mit ihr zusammen, was bedeutet, dass er mit 17 schon mit 500 Frauen geschlafen haben will, oder halt während der Ehe ständig fremdgegangen ist.

Irgendwie wird mir immer mehr bewusst, was für ein kranker Spinner er wirklich ist. Und dann labert er jahrelang was von gläubiger Christ usw. Gott bin ich froh, dass Usyk das Thema Fury als Goat für immer beerdigt hat.

Savi

Co-Schädling
Tyson sollte sich erstmal darüber klar werden, welcher Typ Boxer er denn nun sein möchte. Der tänzelnde, leichtfüßige und bewegliche Tyson mit 110-115 kg oder der massig und relativ statische KO-Schläger, der 125-130 kg durch die Gegend schleppt.
Ich denke der leichte ist der bessere. Zu schwer sah er sogar gegen Ngannou kacke aus.

Paulie Walnuts

Consigliere
Tyson Fury ist ein Schwätzer, Angeber, Hochstapler und Laberkopp mit extremen Ego-Problemen. Jemand der sich situationsbedingt durchaus beliebt macht und dennoch keine echten Freunde hat, weil man ihm schlicht und einfach nichts glauben kann. Eine tragische Figur und letztlich ein Opfer seiner eigenen Persönlichkeit.

Savi

Co-Schädling
Tyson Fury ist ein Schwätzer, Angeber, Hochstapler und Laberkopp mit extremen Ego-Problemen. Jemand der sich situationsbedingt durchaus beliebt macht und dennoch keine echten Freunde hat, weil man ihm schlicht und einfach nichts glauben kann. Eine tragische Figur und letztlich ein Opfer seiner eigenen Persönlichkeit.
Und bipolar

Oben