Tyson "The Gypsy King" Fury - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

koschy

Bankspieler
Tyson Fury ist ein Schwätzer, Angeber, Hochstapler und Laberkopp mit extremen Ego-Problemen. Jemand der sich situationsbedingt durchaus beliebt macht und dennoch keine echten Freunde hat, weil man ihm schlicht und einfach nichts glauben kann. Eine tragische Figur und letztlich ein Opfer seiner eigenen Persönlichkeit.
Stell dir vor, du bist ein Kind und deine Welt ist John Fury. Dass Tyson psychisch krank ist, ist ja geradezu unausweichlich. Dafür, dass er mit so einem Stück ******e als Vater aufgewachsen ist, hat er unfassbar viel erreicht. Aber wahrscheinlich müsste er sich jahrelang auf die Couch legen, um langsam "gesund" zu werden. Leider ist es bei den Gypsies ja auch so, dass sie immer in ihren Clans bleiben und das ist bei Tyson nicht anders. Gut für seinen Seelenfrieden und mentale Entwicklung ist das sicherlich nicht.

Paulie Walnuts

Consigliere
Psychisch krank ist für mich kein Kriterium, ob ich jemanden mag oder nicht. Ich beurteile einen Menschen auch nicht wegen einer Krankheit oder wegen einer Behinderung. Das ist mir wumpe. Das muss ich nicht mal bewusst ausklammern, weil mir das einfach nicht wichtig ist. Jeder hat Ecken, Kanten und vielleicht sogar Krankheiten, ja.

Am Ende des Tages ist für mich entscheidend: mag ich den/die? Wirkt der/die auf mich sympathisch? Kann ich damit etwas anfangen, was der oder die sagt? Und zu Fury habe ich diesbezüglich alles geschrieben.

TheYank

Bankspieler
Tyson sollte sich erstmal darüber klar werden, welcher Typ Boxer er denn nun sein möchte. Der tänzelnde, leichtfüßige und bewegliche Tyson mit 110-115 kg oder der massig und relativ statische KO-Schläger, der 125-130 kg durch die Gegend schleppt.
Du solltest nicht die Illusion haben, dass Fury selbst mit den von dir genannten Zahlen auch tatsächlich wieder leichtfüßiger wird. Zumal es jetzt bei dem Versuch dorthin zukommen mehr Körner fressen würde als einen Mehrwert bringen.

koschy

Bankspieler
Du solltest nicht die Illusion haben, dass Fury selbst mit den von dir genannten Zahlen auch tatsächlich wieder leichtfüßiger wird. Zumal es jetzt bei dem Versuch dorthin zukommen mehr Körner fressen würde als einen Mehrwert bringen.
Ja, vielleicht hast du recht und Fury ist mittlerweile einfach past prime und wird nie wieder der Tänzer wie vor 10 Jahren. Trotzdem glaube ich, dass ihm eine rationale Gewichtsabnahme auf 110-115 kg sicher gut tun würde. Dieses massive Übergewicht geht halt auch voll auf die Gelenke und er schleppt Zeug mit sich rum, das er nicht braucht. Und im Kampf hat man ja gesehen, dass es sich hierbei im Wesentlichen um Hüftgold handelt. Insofern bin ich da anderer Meinung als du.

kopfball

Nachwuchsspieler
Tyson sollte sich erstmal darüber klar werden, welcher Typ Boxer er denn nun sein möchte. Der tänzelnde, leichtfüßige und bewegliche Tyson mit 110-115 kg oder der massig und relativ statische KO-Schläger, der 125-130 kg durch die Gegend schleppt.

Einen Fury mit 110 kg im Ring wird es nicht mehr geben. Da hilft vermutlich auch keine Lkw-Ladung Abnehmspritzen...

Trotz seiner irrlichternden Persönlichkeit war Furys Karriere bislang durchdacht: Finanziell lukrative Kämpfe mit überschaubarem Risko. Wenn er seine Karriere noch mehrere Jahre fortsetzen will, besteht die Gefahr, weiterer heftiger Niederschläge und Niederlagen. Dem Alter und Lebensstil wird Fury Tribut zollen müssen. Die Kämpfe gegen Usyk gingen vermutlich an die Substanz.

Omaru

Bankspieler
Fury ist schon ein merkwürdiger Typ. Habe durch Zufall jetzt von seinem Interview aus 2022 gelesen, wo er erzählt hat er hätte mit über 500 Frauen geschlafen und dass er vorehelichen Sex bereuen würde. Er ist allerdings schon seit 2008 mit Paris verheiratet, aber seit 2005 mit ihr zusammen, was bedeutet, dass er mit 17 schon mit 500 Frauen geschlafen haben will, oder halt während der Ehe ständig fremdgegangen ist.

Irgendwie wird mir immer mehr bewusst, was für ein kranker Spinner er wirklich ist. Und dann labert er jahrelang was von gläubiger Christ usw. Gott bin ich froh, dass Usyk das Thema Fury als Goat für immer beerdigt hat.

Naja der Herr liebt die Sünder, die zum Glauben wiederkehren. Denke dass er das damit meint, aber sonst geb ich dir mit allem Recht.
Zu den Klitschko und Wilder Fights war ich noch voll Team Fury. Bei aller Liebe zu Usyk mega Person, aber Fury hat sich meiner Meinung nach selbst exposed.

Gladio

Mesmerising Measures
Fury zieht noch Publikum. Das genügt für weitere 50 Mio $ Paydays.

Mein Probleme mit der älteren Riege ist, dass es keine Fragen mehr zu beantworten gibt. Diese 2,3,4,5 Boxer trotzdem mit ihrer Anwesenheit die Entwicklung im HW blockieren werden.

-Usyk hat nichts mehr zu beweisen.
-Bei Fury ist der Hype endlich beendet.
-Das selbe gilt für AJ
-Wilder ist so shot, dass er von sich aus nicht mehr boxen sollte.
-Zhang ist schon Ü40

Persönlich hoffe ich das Riyadh Season die Karrieren der meisten dieser Sportler nicht künstlich länger am Leben hält. Es gibt einige Contender und Prospects die auf ihre Chance warten und auf die 30 zusteuern, oder schon drüber sind. Die letzten 11,12,13 Jahre Aufmerksamkeit für die ältere Generation ist mehr als genug. Zumal die Politik hinter den jeweiligen Sportlern das HW für mehr als ein Jahrzehnt blockiert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
...genau der darf MMn endlich nen Shot bekommen, er sollte vom Saudi Engagement endlich mal profitieren.

Und das sollte 2025 sein, sonst isses zu spät.
Der bekommt doch seine Chance gegen Agit, wieder einmal um den Madatory Status und einen Titelshot zu boxen. Übrigens ist das schon seine dritte Chance, um einen Interim WM Titel zu boxen und sein fünfter Interim WM Fight insgesamt.

1x IBF (Interim) Hrgovic Loss
2x WBO (Interim) Joyce Win
1x WBO (Interim) Parker Loss
1x WBC (Interim) Kabayel offen.

In den letzten Jahren gab es keinen der mehr Interim WM Fights hatte als Zhang und keinen der diesen Status öffter eingebüßt hat.

Gladio

Mesmerising Measures
Auch mit nem Papiertiteln wird man alt, bis der "Richtige" anstünde.
Ganz so einfach ist das nicht. Bis auf den WBC Interim Titel, bekommen alle anderen regelmäßig ihren Titelshot. Alle vier Titel waren lange durch Rematchklauseln oder Furys Rumgezicke blockiert. Die WBA hat sobald es möglich wurde Usyk vs. Dubois angeordnet. Die IBF Usyk den Gürtel aberkannt und Hrgovic vs. Dubois angeordnet. Parker hat den WBO Status aufgegeben und boxt jetzt Dubois um den IBF Titel. Bei der IBF wird der neue Mandatory Status demnächst zwischen Bakole und Ajagba ausgetragen. Der neue WBO Status wird bestimmt ebenfalls demnächst ausgeboxt. Der einzige der blöd aus der Wäsche gucken könnte wäre Agit oder Zhang falls dieser gewinnt, weil die WBC null Wert auf ihre Mandatories legt.

KRAFT&HERZ

old member
Ist doch schier egal ob Fury oder ein Verband rumzickt.

Alle alten und jungen Boxer mussten warten.

Von regelmäßigen "echten" Titelshots kann aber die letzten Jahre nicht die Rede gewesen sein - oder?

Interims, Silver, Regular... gab´s statt dessen.

Savi

Co-Schädling
Es gibt st alles egal. Die Nr. 1 ist klar. Rest ist Augenwischerei mit Pseudotiteon.

Gladio

Mesmerising Measures
Ist doch schier egal ob Fury oder ein Verband rumzickt.

Alle alten und jungen Boxer mussten warten.

Von regelmäßigen "echten" Titelshots kann aber die letzten Jahre nicht die Rede gewesen sein - oder?

Interims, Silver, Regular... gab´s statt dessen.
Kann nur auf meine beiden Antworten weiter oben verweisen. Die Titelflut ist im Grunde nur reine Geldmacherei.

WBA Regular, WBC, IBF und WBO Interim sind der offizielle Mandatory Status der Weltverbände.

Alle Gold und Silber Titel sollten mal als Mandatory Challenger/Contender Titel eingeführt werden. Die International Titel waren für die World Prospects gedacht.
Alle Continental Titel der Weltverbände waren inoffiziell die Titel der zweiten Reihe, oder als Sprungbrett für höhere Aufgaben gedacht. Zumeist sind diese aber recht bedeutungslos geblieben und werden tatsächlich nur von Boxern der zweiten und dritten Reihe anvisiert.

Savi

Co-Schädling
Kann nur auf meine beiden Antworten weiter oben verweisen. Die Titelflut ist im Grunde nur reine Geldmacherei.

WBA Regular, WBC, IBF und WBO Interim sind der offizielle Mandatory Status der Weltverbände.

Alle Gold und Silber Titel sollten mal als Mandatory Challenger/Contender Titel eingeführt werden. Die International Titel waren für die World Prospects gedacht.
Alle Continental Titel der Weltverbände waren inoffiziell die Titel der zweiten Reihe, oder als Sprungbrett für höhere Aufgaben gedacht. Zumeist sind diese aber recht bedeutungslos geblieben und werden tatsächlich nur von Boxern der zweiten und dritten Reihe anvisiert.
Ich glaube wir boxinzeressierten hier wissen das aber auch alle.

Oben