Aus den Top 15 der WBC fallen raus:
Wilder (wegen Saudi Turnier), Ruiz Jr (man konnte sich nicht einigen bei der Börse), AJ (fällt raus wegen Saudi Turnier), Whyte (hatte man ers letztes Jahr), Parker (guter Freund von Fury), Wallin (hatte man schon). Makmudov (kämpft schon im Juli), Kossobutskiy und Anderson (kämpfen im Juli gegeneinander).
Verbleiben somit:
Ortiz, Kabayel, Hrgovic, Ajagba, Bakole und Sanchez.
Bakole ist zu gefährlich in Anbetracht des Saudi Turniers. Der ist raus.
Ortiz ist 44 Jahre alt, kommt aus einer Niederlage und hat schon 2x gegen Wilder verloren zuvor. Das kann selbst Fury keinem verkaufen. Der ist auch raus. Hrgovic glaube ich nicht dran, der hat den IBF Pflichtspot inne und bekommt daher einen ordentlichen Anteil an der Börse dann. Der wird sich nicht mit Peanuts von Fury abfertigen lassen.
Also sind Ajagba, Kabayel und Sanchez übrig. Stinker Sanchez glaube ich auch nicht dran, da hat man den Arreola Fight schon. Plus er ist bei PBC, was Verhandlungen nicht einfacher machen sollte.
Also Ajgaba oder Kabayel. Ajagba ist bei Arum, das macht Verhandlungen einfach. Ajagaba hat die 0 im Record weg und den entgültig gegen Fury ins Feuer schicken ? Wieso nicht ? Größeres hat man eh nicht mit ihm vor. Kommt aus dem Sieg gegen Shaw. Kein Traumgegner, aber groß und muskelös. Kann man eventuell ganz gut vermarkten., ist immerhin Top 20 bei Boxrec. Kabayel leider nur auf #30 in Boxrec, dafür als Sieger über Chisora und EBU Europameister ist er in den UK ganz gut zu vermarkten mit der 0 im Record. SES hier hat auch nicht mehr so die finanzielle Power, da wird man nicht zu hohe Forderungen wie ein Ruiz Jr. stellen.