TYSON WILL VIELLEICHT WIEDER BOXEN!


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Da sieht man mal wie verzweifelt alle auf DEN Boxer warten. Man macht sich immer wieder hoffnung das es Tyson nach mal schaffen könnte.

Aber lasst es uns realistisch sehen. Seine Zeit ist vorbei. Wieviel anläufe will er denn noch starten? Er ist keine 20 mehr.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
masula schrieb:
Da sieht man mal wie verzweifelt alle auf DEN Boxer warten. Man macht sich immer wieder hoffnung das es Tyson nach mal schaffen könnte.

Aber lasst es uns realistisch sehen. Seine Zeit ist vorbei. Wieviel anläufe will er denn noch starten? Er ist keine 20 mehr.


Aber auch noch keine 50. Er muss es nur wollen !
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Wenn er so schlecht boxt wie gegen McBride hat er keine chance. Und ich bezweifle dass er nochmal was reissen kann, jetzt ist es endgültig zu spät.
Gegen Schulz könnte er aber auch jetzt noch gewinnen!:laugh2:
Ganz ehrlich, ich denke rein physisch hätter er es noch drauf aber er hat nicht mehr den willen und den Kämpferinstinkt, er ist verweichlicht und dass sich das nochmal ändert glaube ich nicht.

Er hat fast NICHTS mehr, was ihn mal ausgezeichnet hat. Keinen Handspeed, keine Beinarbeit, kein taktisches Verständnis für einen Kampf gegen einen halbwegs guten Mann, und auch sein Punch scheint wie durtch ein Wunder verschwunden zu sein. Tyson war doch in seinen letzten Kämpfen steif wie ein Brett. Fans, die immer wieder nach Tyson und Holy schreien, sind für mich irgendwie keine richtigen Fans, sorry
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
mal abwarten der einzige Kampf der von Tyson ******e war der gegen McBride der gegen Williams bis zur seiner Verletzung war derbe gut also würde ich sagen man müsse mal abwarten
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Iron-Mike schrieb:
mal abwarten der einzige Kampf der von Tyson ******e war der gegen McBride der gegen Williams bis zur seiner Verletzung war derbe gut also würde ich sagen man müsse mal abwarten

die kritik an diesem vermeintlichen comeback kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...wenn einer wie schulz, der fast nichts erreicht hat im boxen, hoch umjubelt zurückkehren darf,m dann darf tyson, der jahrelang alle vorgeführt hat das auch noch mit 50...:belehr:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
speedclem schrieb:
Er hat fast NICHTS mehr, was ihn mal ausgezeichnet hat. Keinen Handspeed, keine Beinarbeit, kein taktisches Verständnis für einen Kampf gegen einen halbwegs guten Mann, und auch sein Punch scheint wie durtch ein Wunder verschwunden zu sein. Tyson war doch in seinen letzten Kämpfen steif wie ein Brett. Fans, die immer wieder nach Tyson und Holy schreien, sind für mich irgendwie keine richtigen Fans, sorry

ich schreie nicht nach Tyson, meiner Meinung nach soll er auch nicht mehr boxen, ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr aber das habe ich ja in dem anderen beitrag gesagt dass er nix mehr reissen wird. Holyfield kann immerhin noch mit leuten wie Oquendo mithalten aber auch er ist nur noch ein Schatten von früher.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Easy schrieb:
die kritik an diesem vermeintlichen comeback kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...wenn einer wie schulz, der fast nichts erreicht hat im boxen, hoch umjubelt zurückkehren darf,m dann darf tyson, der jahrelang alle vorgeführt hat das auch noch mit 50...:belehr:

Das ist doch genau der springende Punkt. Wenn Du Schulz schon mit Tyson in einem Satz nennst, zeigt dass nur das Tyson karrieretechnisch total imArsch ist.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Iron-Mike schrieb:
mal abwarten der einzige Kampf der von Tyson ******e war der gegen McBride der gegen Williams bis zur seiner Verletzung war derbe gut also würde ich sagen man müsse mal abwarten
derbe gut? ich würde vorschlagen du schaust dir mal ein paar kämpfe von tyson aus seiner prime und nicht diese zusammengeschnittenen, zeitlupen knock outs auf Youtube an. In seiner Prime hätte Tyson einen Williams mit der ersten Kombination auf die Bretter geschickt und dass mit zwei gebrochenen Beinen und einem ausgekugelten Arm. Tyson war und wird in ferner Zukunft der beste sein den dieser Sport je gesehn hat, aber solange die Leute in ihm nur dieses Beast sehen zu dem er von gewissen Personen gemacht wurde, wird das wohl keiner richtig erkennen. Er hat über die Jahre seine Explosivität völlig verloren. In den letzten 10 jahren seiner Karriere war er nur noch ein KO Puncher, was das bad boy image nur noch verstärkte. Er konnte sich nicht mehr an seine Gegner anpassen, und wenn sich einer nicht schon vor dem Kampf in die Hosen machte sondern zB seine Reichweitenvorteile ausnutzte war Tyson chancenlos (siehe lewiskampf). Tyson wird nie wieder auch nur einen Schatten seiner Prime erreichen. Die ganze Worldtour *******e soll er ruhig machen, wenn er dadurch kohle bekommt. Auch wenn er wieder in den Ring steigen sollte, wird er es nur für geld tun und ich(und auch millionen andere) werden den Kampf schauen und so wenigstens ein bisschen kohle für den Eisernen abdrücken.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
taron schrieb:
Tyson war und wird in ferner Zukunft der beste sein den dieser Sport je gesehn hat,

Na übertreib mal nicht, da gibt´s einige andere. Von Ali über Marciano, Louis, Johnson, Foreman oder Dempsey. Zumal wenn Du es p4p siehst, von Jones jr. über Leonard bishin zu Robinson und noch mehr.

Zu sagen Tyson war der beste den dieser Sport je gesehen hat, naja, ganz harte Tyson Fans können das sagen.

PS: Man hat übrigens Ali zum besten des 20. Jahrhunderts gewählt. ;)
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Drago schrieb:
Na übertreib mal nicht, da gibt´s einige andere. Von Ali über Marciano, Louis, Johnson, Foreman oder Dempsey. Zumal wenn Du es p4p siehst, von Jones jr. über Leonard bishin zu Robinson und noch mehr.

Zu sagen Tyson war der beste den dieser Sport je gesehen hat, naja, ganz harte Tyson Fans können das sagen.

PS: Man hat übrigens Ali zum besten des 20. Jahrhunderts gewählt. ;)
Ich verabscheue nichts mehr als Haters und Groupies, also kannst mir glauben das ich nicht einer dieser "juhu ironmike haut alle platt und wenn ers nicht mit boxen schafft beisst er ihnen den kopf ab" bin. Ali wurde vll zum besten gewählt, aber ich sag dir ma wie diese Wahl aufgebaut war. 40%Mitleid mit dem heutigen ali, 40%den Hype den er durch seine Sprüche und den Rumble in the Jungle aufgebaut hat und 20%objektive betrachtung. Wer hat schon Mitleid mit dem heutigen Tyson? (ausser mir:rolleyes: ). Auch hat er nicht das Image des Überboxers wie ali es heute hat, sondern eifach ein Badboy image. Soviel zur Wahl.
Ich bleibe dabei das Tyson der beste in der Gewichtsklasse war. Jedenfalls in seinen 5besten Jahren. Er vereinte den technisch versierten Boxer und den knallharten Puncher und Finisher in einer Person. Solche schnellen und genauen Combos wie sie Tyson schlug habe ich sonst noch nie gesehn. Weder bei Ali noch bei Louis. Ein Beispiel ist der Bodyshot und der anschliessende Aufwärtshaken mit der gleichen Hand, den er beherrschte wie kein Zweiter.
Ich bin mit bewusst das für viele Ali der beste Boxer aller Zeiten sein wird, aber wer über den Hype wegschauen kann und ein bisschen etwas vom Boxen versteht, wird feststellen das Tyson der bessere war.
so long
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Tyson war gut, aber er hat nie nen wirklich grossen Gegner geschlagen und gegen die besten Leute, die er vor den Fäusten hatte verloren. Das bleibt hängen.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ach ja das Argument kenn wir schon :rolleyes:
Also für alle ganz verständlich: Nur weil Tyson während seiner Prime alle umgehauen hat, heisst es noch lange nicht das keine guten Gegner drunter waren. Er war einfach viel besser als alle anderen. Und zu seinen Niederlagen entschuldige mal gute Gegner? Douglas? Holy? McBride? Williams? Einzig Lewis war ein einigermassen passabler Boxer, aber Tyson hatte zu diesem Zeitpunkt seinen Zenit längst überschritten. Tyson hat nicht gegen diese Boxer sondern gegen sich selbst verloren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Das Ring-Magazine hat Tyson 1999 in der HW-All-Time-Liste Tyson auf den 14.Platz gehabt.Ich denke, das ist ein Rang mit dem Tyson leben kann. Es kommt natürlich darauf an unter welchem Aspekt man die Sache betrachtet. Wenns nur nach Prime oder Potential geht, kann man ihn auch deutlich höher ranken.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
taron schrieb:
Solche schnellen und genauen Combos wie sie Tyson schlug habe ich sonst noch nie gesehn. Weder bei Ali noch bei Louis.

Dann schau mal Ali gegen Cleveland Williams oder Brian London. Oder allgemein Jones jr. Leonard oder Robinson.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Drago schrieb:
Dann schau mal Ali gegen Cleveland Williams oder Brian London. Oder allgemein Jones jr. Leonard oder Robinson.

Es gab schon so schnelle Kombos. Aber keiner hat die Kombos so hart geschlagen wie Tyson.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Devil schrieb:
Das Ring-Magazine hat Tyson 1999 in der HW-All-Time-Liste Tyson auf den 14.Platz gehabt.Ich denke, das ist ein Rang mit dem Tyson leben kann. Es kommt natürlich darauf an unter welchem Aspekt man die Sache betrachtet. Wenns nur nach Prime oder Potential geht, kann man ihn auch deutlich höher ranken.
Natürlich rede ich nur von seiner Prime. Bei solch einer Rangliste muss Tyson unter den Top 3 sein, für mich sogar auf 1. Wie Lucien gesagt hat, waren Tysons Combos eine perfekte Mischung aus Schnelligkeit und Stärke die sonst keiner je bessesen hat. Ali mag flinker gewesen sein, aber an die explosiven Tyson Combos kam er nie ran.
 
Oben