TYSON WILL VIELLEICHT WIEDER BOXEN!


Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
naja also Willen würde ich nicht sagen das Tyson den nicht mehr hatte den hatte er auf jedenfall. Bei Holy1 hat er verloren weil er Holyfield gut unterschätzt hat naja und der 2. Kampf da hat Holyfield auch gut mit den Kopf gearbeitet so das Tyson schon in der 2. Runde einen guten Cut am Auge hatte und Holyfield nicht einmal ver oder ermahnt wurden ist und so ein Cut am Auge behindert einen schon ziehmlich und was danach folgte weiß ja jeder
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Iron-Mike schrieb:
naja also Willen würde ich nicht sagen das Tyson den nicht mehr hatte den hatte er auf jedenfall. Bei Holy1 hat er verloren weil er Holyfield gut unterschätzt hat naja und der 2. Kampf da hat Holyfield auch gut mit den Kopf gearbeitet so das Tyson schon in der 2. Runde einen guten Cut am Auge hatte und Holyfield nicht einmal ver oder ermahnt wurden ist und so ein Cut am Auge behindert einen schon ziehmlich und was danach folgte weiß ja jeder

Bei euch Tyson Fans sind immer anderere schuld...
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
beim ersten Kampf habe ich doch gesagt das er ihn unterschätzt hat da hatte niemand anders die Schuld nur beim 2. Kampf meinte ich das es mit wegen den Kopfstößen war von Holyfield
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
italo hengst schrieb:
was davon hab ich ja noch gar nicht gehört dafür is der gute doch nicht gemacht er is doch hauptsächlich boxer:licht:

Nein nein. So wie ich das gelesen oder gehört habe, wird er dort einen Boxkampf bestreiten. Aber in China, der dann Live in der Halle in Japan gezeigt wird. Kompliziert. Aber daraus wird wohl nix.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Minos schrieb:
Also von eine Hype in Zusamenhang mit Ali zu reden, ist schon ziemlich unverschämt. Die Wahl war mit Sicherheit auch nicht so stark von Mitleid geprägt. Ali galt schon vor Ausbruch des Parkinsons als ganz ganz Großer. :belehr: Der "Rumble in the Jungle" ist nicht Ursache dafür, dass Ali als ganz Großer angesehen wird, es war sozusagen das i-Tüpfelchen. Du vergisst die großen Erfolge Alis in den 60ern, als er überragend war. Allein das hätte ihn schon zu einem der größten, wenn auch nicht dem größten gemacht. Die Tatsache, dass er nach der 3-jährigen Sperre noch mal zurückgekommen ist und schließlich - für die meisten Experten überraschend - mit einer taktischen Meisterleistung gegen den damals als übermächtig geltenden üblen Puncher Foreman sogar noch mal WM geworden ist, machte ihn für viele zum besten Boxer aller Zeiten. Auch Ali-Frazier III war noch mal ein spätes Glanzlicht. Wo ist da ein Hype zu sehen?
Tyson war in seiner Prime bärenstark. Aber er hatte nicht den nötigen Willen, vielleicht auch nicht die Voraussetzungen, nach seiner Haftstrafe nochmal ganz nach oben zu kommen. Daher hat er gegen Holyfield zweimal verloren und konnte auch danach keine großen Glanzlichter mehr setzen.
Um den besten HW ever zu ermitteln, muss man die primes miteinander vergleichen, und Tyson hat seine Gegner um einiges klarer dominiert als der Prime Ali dazumals. Gegen Frazier hat er einmal klar verloren, gegen Foreman hätte er unter normalen Umständen auch verloren. Wenn du mir sagen willst das nicht die meisten Leute Ali überschätzen dann lügst du mich an oder lebst selbst in jenem Irrglauben.
PS:Tyson war nach seiner Haftstrafe nochmals ganz oben, sprich er hatte den vereinigten Titel wieder, auch wenn seine Leistung nicht ansatzweise an die Primezeiten heranreichten. Bei Ali war es doch eigentlich ähnlich oder?
@Drago Das Tyson schlussendlich selbst an seiner jetzigen Situation schuld ist, ist völlig klar. Ich befasse mich zwar eigentlich nur mit dem boxerischen Aspekten, aber ein paar Worte dazu. Zu sagen, Tyson ist selbst schuld, dass er jetzt total verschuldet ist und sein Talent nicht einmal ansatzweise ausschöpfe konnte wäre naiv. Wer sich ein Bisschen mit Tysons Charakter befasst, weiss, dass er das Gemüt eines 10-12 Jährigen besitzt. Wenn ihm einer einen neuen Ferrari vors Haus stellt ist er sein Freund. Dass er das Auto selbst bezahlt hat, bemerkt er gar nicht. Ich will damit sagen, dass man Tysons fehlende Intelligenz nicht mit " ist halt selbst schuld" verwechseln darf. Wieso hatte niemand den Mut ihm zu helfen? Ihn vor den Machenschaften von King und Co. zu warnen, Frauen die nur sein Geld wollen von ihm fernzuhalten. Sprich ihn an der kurzen Leine zu halten, und wie einen 10 Jährigen vor der "grossen bösen Welt" zu schützen. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen ihn vor dem grossen Absturz zu beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
taron schrieb:
Ich will damit sagen, dass man Tysons fehlende Intelligenz nicht mit " ist halt selbst schuld" verwechseln darf.

Du spirchst es ja an mit der Intelligenz, er hatte nie ne hohe, aber auch keine hohe Ringintelligenz, weder in der Prime noch heute.

Um Ali wird sicher etwas Hype gemacht, aber um Tyson nunmal auch. ;)
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Drago schrieb:
Du spirchst es ja an mit der Intelligenz, er hatte nie ne hohe, aber auch keine hohe Ringintelligenz, weder in der Prime noch heute.

Um Ali wird sicher etwas Hype gemacht, aber um Tyson nunmal auch. ;)
Nur hat Ali heute das Image eines Überboxers, und Tyson nur das eines Prügelknaben. Das ist angesichts seiner Leitstungen in seiner Prime ungerecht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
taron schrieb:
und Tyson nur das eines Prügelknaben. Das ist angesichts seiner Leitstungen in seiner Prime ungerecht.

Das hat ja auch keiner behauptet, ich find das auch nicht ok wenn man ihn bloß als Looser oder Prügelknaben darstellt.
Er gehört in die Top 10 aller Zeiten im Schwergewicht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ist eben nur traurig mit ihm das er nicht mehr aus sich machen konnte. aber ich glaube durch ihm und das was ihm passiert ist haben auch viele andere Boxer gelernt
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
taron schrieb:
Um den besten HW ever zu ermitteln, muss man die primes miteinander vergleichen, und Tyson hat seine Gegner um einiges klarer dominiert als der Prime Ali dazumals.

Was bedeutet klarer dominiert? Hängt ja wohl auch von der Stärke der Gegner und vom Stil des Boxers ab. Ali hat in seiner Prime das HW ebenfalls klar dominiert und nach seiner Zwangpause (nach der er auch seine Prime überschritten hatte) konnte er - nach zwei Mißerfolgen - durch seine Willenskraft, teilweise Umstellung des Stils und sehr gute taktische Leistungen einige Zeit seine aufgetretenen Defizite kompensieren und noch mal WM werden. Das vermisse ich bei Tyson. Er ist zwar auch noch mal WM geworden, aber war nicht mehr der alte, hat sich nicht den Gegebenheiten angepasst, erscheint mir nicht so willensstark und hat auch nicht taktisch klug geboxt. Für mich zählen sehr wohl auch Erfolge, die ein Boxer nach Überschreiten seines Zenits erreicht. Nicht nur die Erfolge in der Prime.

Gegen Frazier hat er einmal klar verloren, gegen Foreman hätte er unter normalen Umständen auch verloren.

Das war nach seiner Prime, also nach Deiner Argumentation doch bedeutungslos?! :p

Den ersten Fight gegen Frazier hat er zurecht nach Punkten verloren. Na und? Ist das eine so große Schande? Frazier war damals sehr stark und nicht durch Zufall WM. Zudem war es der 3. Fight Alis nach seiner Pause und Ali war offenbar noch nicht bewußt, dass er nicht mehr ganz so beweglich war und so viel Luft hatte, wie in den 60ern. Unter welchen "normalen Umständen" hätte Ali gegen Foreman verloren? :confused: Beide hatten mit den nicht gerade idealen Temperaturen, der hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen. Ali erkannte, dass er nicht die Kondition hatte, gegen Foreman 15 Runden lang zu tänzeln. Also entschied er sich - vermutlich spontan während der 1. Runde - Foreman kommen zu lassen, und sich hinter einer Doppeldeckung an den Seilen zu verschanzen, bis Foreman die Luft ausgeht. Ali schlug je länger der Kampf dauerte immer öfter zwischendurch blitzartige Kombinationen. Schon in Runde 6 war Foreman fix und fertig, Der Sieg Alis danach logisch. Eine taktische Meisterleitung Alis, der sich den Gegebenheiten anpasste. Natürlich hätte es auch anders kommen können, wenn Foreman ein paar mal voll durchgekommen wäre :eek: oder klüger geboxt hätte. Aber hätte, wenn und wäre.... ;)

Wenn du mir sagen willst das nicht die meisten Leute Ali überschätzen dann lügst du mich an oder lebst selbst in jenem Irrglauben

:mad:
Das will ich mal lieber ganz schnell vergessen. Ich verbitte mir, mich hier offen als Lügner zu beschimpfen! :mad:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tyson sagte ja mal daß Cus zu früh gestorben sei und er zu früh WM wurde.

Hätte er damals Kevin R. nicht gefeuert und die flossen von den Schlampen Givens und Washington gelassen, sich nie auf Don King eingelassen wäre er heute größer als Ali.

Niemand hätte ihn aufhalten können einzig Riddick Bowe hätte ich gute Chancen gegeben. Aber Holyfield und Lennox Lewis hätten ihn zu dieser Zeit auch nicht stoppen können. Weltmeister wie Seldon, Moorer, McCall usw. hätte es nie gegeben.

Er hätte sich dann 95 mit allen Gürteln, eventuell ungeschlagen und 1 Milliarde auf dem Konto zurückziehen können. Vielleicht hätte er dann heute noch ein bisschen Geld :laugh2: und wäre der neue Gott des Boxsports geworden.

Naja allen wenn und aber hilft nix wir wissen ja wie es gekommen ist..

Mir tut er einfach nur Leid. Er sagte mal er habe Angst völlig verarmt wie viele großer Boxer in einem möblierten 1 ZKB Appartment zu sterben und niemand bekommt es mit. So wird es leider kommen und er sagte es schon selbst vorraus :cry:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Harman schrieb:
Tyson sagte ja mal daß Cus zu früh gestorben sei und er zu früh WM wurde.

Hätte er damals Kevin R. nicht gefeuert und die flossen von den Schlampen Givens und Washington gelassen, sich nie auf Don King eingelassen wäre er heute größer als Ali.

Niemand hätte ihn aufhalten können einzig Riddick Bowe hätte ich gute Chancen gegeben. Aber Holyfield und Lennox Lewis hätten ihn zu dieser Zeit auch nicht stoppen können. Weltmeister wie Seldon, Moorer, McCall usw. hätte es nie gegeben.

Er hätte sich dann 95 mit allen Gürteln, eventuell ungeschlagen und 1 Milliarde auf dem Konto zurückziehen können. Vielleicht hätte er dann heute noch ein bisschen Geld :laugh2: und wäre der neue Gott des Boxsports geworden.

Naja allen wenn und aber hilft nix wir wissen ja wie es gekommen ist..

Mir tut er einfach nur Leid. Er sagte mal er habe Angst völlig verarmt wie viele großer Boxer in einem möblierten 1 ZKB Appartment zu sterben und niemand bekommt es mit. So wird es leider kommen und er sagte es schon selbst vorraus :cry:


Mir kommen die Tränen... :rolleyes:
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Minos schrieb:
Was bedeutet klarer dominiert? Hängt ja wohl auch von der Stärke der Gegner und vom Stil des Boxers ab. Ali hat in seiner Prime das HW ebenfalls klar dominiert und nach seiner Zwangpause (nach der er auch seine Prime überschritten hatte) konnte er - nach zwei Mißerfolgen - durch seine Willenskraft, teilweise Umstellung des Stils und sehr gute taktische Leistungen einige Zeit seine aufgetretenen Defizite kompensieren und noch mal WM werden. Das vermisse ich bei Tyson. Er ist zwar auch noch mal WM geworden, aber war nicht mehr der alte, hat sich nicht den Gegebenheiten angepasst, erscheint mir nicht so willensstark und hat auch nicht taktisch klug geboxt. Für mich zählen sehr wohl auch Erfolge, die ein Boxer nach Überschreiten seines Zenits erreicht. Nicht nur die Erfolge in der Prime.



Das war nach seiner Prime, also nach Deiner Argumentation doch bedeutungslos?! :p

Den ersten Fight gegen Frazier hat er zurecht nach Punkten verloren. Na und? Ist das eine so große Schande? Frazier war damals sehr stark und nicht durch Zufall WM. Zudem war es der 3. Fight Alis nach seiner Pause und Ali war offenbar noch nicht bewußt, dass er nicht mehr ganz so beweglich war und so viel Luft hatte, wie in den 60ern. Unter welchen "normalen Umständen" hätte Ali gegen Foreman verloren? :confused: Beide hatten mit den nicht gerade idealen Temperaturen, der hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen. Ali erkannte, dass er nicht die Kondition hatte, gegen Foreman 15 Runden lang zu tänzeln. Also entschied er sich - vermutlich spontan während der 1. Runde - Foreman kommen zu lassen, und sich hinter einer Doppeldeckung an den Seilen zu verschanzen, bis Foreman die Luft ausgeht. Ali schlug je länger der Kampf dauerte immer öfter zwischendurch blitzartige Kombinationen. Schon in Runde 6 war Foreman fix und fertig, Der Sieg Alis danach logisch. Eine taktische Meisterleitung Alis, der sich den Gegebenheiten anpasste. Natürlich hätte es auch anders kommen können, wenn Foreman ein paar mal voll durchgekommen wäre :eek: oder klüger geboxt hätte. Aber hätte, wenn und wäre.... ;)



:mad:
Das will ich mal lieber ganz schnell vergessen. Ich verbitte mir, mich hier offen als Lügner zu beschimpfen! :mad:
Ok ich schick dir ab jetzt ne PM :rolleyes: Ne Spass bei Seite. Wenn du sagst Tyson war nach seinem Gefängnisaufenthalt nicht mehr der selbe, dann geb ich dir recht, das habe ich allerdings oben schon geschrieben. Trotzdem hat er sich nochmal den vereinigten Titel geholt. Also genau wie Ali. Da einen Unterschied zu machen, weil sich Tyson nicht angepasst hat, finde ich kleinlich, schliesslich hatte er den Titel wieder.
Zum Foremankampf, mit "unter normalen Umständen" meinte ich unter anderem die "taktische" Leistung von Foreman, der 8 Runden auf Alis Deckung eingeprügelt hat, Alis Glück das er in den ersten Runden keine schweren Treffer gefangen hat, aber das hast du ja schon gut erklärt. Klar kann man heute sagen: ist so passiert, kann man nichts ändern. Aber Ali hat gepokert, und hatte Glück. Wenn Tyson Holy im ersten Kampf einmal voll erwischt hätte, bräuchten wir wohl nicht zu diskutieren wer der GOAT ist.

Wenn wir die beiden Primes(Ali,Tyson) miteinander vergleichen, ist festzustellen, das Tysons Prime zwar kürzer war, aber er hat überdurchschnittliche, bis sehr gute Boxer so klar domiert(Wenn ich dran denke wie er Berbick im Ring herumgeprügelt hat) wie ich es bei Ali nie gesehen habe. Wenn wir jetzt, wie du es vorschlägst, die beiden ganzen Karrieren miteinander vergleichen, stellen wir fest, dass die beiden Karrieren ganz ähnlich verlaufen sind, u.a. mit Gefängnisaufenthalt, beide holten sich den Titel wieder, Ali mit einigen Schwierigkeiten (Frazier), Tyson mit Leichtigkeit.
Klar hat sich Ali seinem Alter angepasst und entsprechend seinen Boxstyle verändert, Tyson wurde schwerfällig, konnte sich nicht an den Gegner anpassen und vertraute nur noch auf seine Schlagkraft. Aber die beiden Karrieren nehmen sich nicht viel. Zusammengefasst könnte man sage, Tysons Prime war "heftiger", Alis dafür länger.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Harman schrieb:
wäre er heute größer als Ali.

Das kann man nie wissen. Er wäre mit Sicherheit noch näher an ihn rangekommen, aber Ali hat Schlachten geschlagen, solche Kämpfe wie den Rumble in the Jungle oder Thrilla in Manila sind so gut wie nicht zu toppen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Drago schrieb:
Das kann man nie wissen. Er wäre mit Sicherheit noch näher an ihn rangekommen, aber Ali hat Schlachten geschlagen, solche Kämpfe wie den Rumble in the Jungle oder Thrilla in Manila sind so gut wie nicht zu toppen.
Das stimmt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass der Sieg gegen Foreman überbewertet wird. Foreman war einfach nicht gut drauf. Andererseits kann man die Leistungen gegen Frazier kaum zu hoch bewerten. Da hat Ali bewiesen, was für ein Krieger er war.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
taron schrieb:
Ok ich schick dir ab jetzt ne PM :rolleyes: Ne Spass bei Seite. Wenn du sagst Tyson war nach seinem Gefängnisaufenthalt nicht mehr der selbe, dann geb ich dir recht, das habe ich allerdings oben schon geschrieben. Trotzdem hat er sich nochmal den vereinigten Titel geholt. Also genau wie Ali. Da einen Unterschied zu machen, weil sich Tyson nicht angepasst hat, finde ich kleinlich, schliesslich hatte er den Titel wieder.
Zum Foremankampf, mit "unter normalen Umständen" meinte ich unter anderem die "taktische" Leistung von Foreman, der 8 Runden auf Alis Deckung eingeprügelt hat, Alis Glück das er in den ersten Runden keine schweren Treffer gefangen hat, aber das hast du ja schon gut erklärt. Klar kann man heute sagen: ist so passiert, kann man nichts ändern. Aber Ali hat gepokert, und hatte Glück. Wenn Tyson Holy im ersten Kampf einmal voll erwischt hätte, bräuchten wir wohl nicht zu diskutieren wer der GOAT ist.

Wenn wir die beiden Primes(Ali,Tyson) miteinander vergleichen, ist festzustellen, das Tysons Prime zwar kürzer war, aber er hat überdurchschnittliche, bis sehr gute Boxer so klar domiert(Wenn ich dran denke wie er Berbick im Ring herumgeprügelt hat) wie ich es bei Ali nie gesehen habe. Wenn wir jetzt, wie du es vorschlägst, die beiden ganzen Karrieren miteinander vergleichen, stellen wir fest, dass die beiden Karrieren ganz ähnlich verlaufen sind, u.a. mit Gefängnisaufenthalt, beide holten sich den Titel wieder, Ali mit einigen Schwierigkeiten (Frazier), Tyson mit Leichtigkeit.
Klar hat sich Ali seinem Alter angepasst und entsprechend seinen Boxstyle verändert, Tyson wurde schwerfällig, konnte sich nicht an den Gegner anpassen und vertraute nur noch auf seine Schlagkraft. Aber die beiden Karrieren nehmen sich nicht viel. Zusammengefasst könnte man sage, Tysons Prime war "heftiger", Alis dafür länger.

Na dann liegen unsere Meinungen doch gar nicht sooo weit auseinander. :)

Ich wollte nicht behaupten, dass ein himmelweter Unterschied zwischen Alis und Tysons Erfolgen besteht. Für mich gehören sowohl Ali als auch Tyson in die Liste der besten HW-Boxer der Geschichte sehr weit nach oben. Ihre Stile und ihr Werdegang waren sehr unterschiedlich. Trotzdem haben beide sehr viel erreicht und verdienen hohen Respekt für ihre sportlichen Leistungen. Ich persönlich siedle Ali etwas höher an, als Tyson. Die Gründe (vor allem die Erfolge und spektakulären Fights - ohne dem Gegner ins Ohr zu beißen ;) - in späten Jahren) habe ich genannt. Für mich geht die Welt aber nicht unter, wenn andere Tyson ein bischen höher ansiedeln. Nur kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern ein Hype um Ali gemacht wurde, von dem Du weiter oben schriebst.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Minos schrieb:
Na dann liegen unsere Meinungen doch gar nicht sooo weit auseinander. :)

Ich wollte nicht behaupten, dass ein himmelweter Unterschied zwischen Alis und Tysons Erfolgen besteht. Für mich gehören sowohl Ali als auch Tyson in die Liste der besten HW-Boxer der Geschichte sehr weit nach oben. Ihre Stile und ihr Werdegang waren sehr unterschiedlich. Trotzdem haben beide sehr viel erreicht und verdienen hohen Respekt für ihre sportlichen Leistungen. Ich persönlich siedle Ali etwas höher an, als Tyson. Die Gründe (vor allem die Erfolge und spektakulären Fights - ohne dem Gegner ins Ohr zu beißen ;) - in späten Jahren) habe ich genannt. Für mich geht die Welt aber nicht unter, wenn andere Tyson ein bischen höher ansiedeln.
Die einzige Möglichkeit herauszufinden wer der bessere war, wäre ein Kampf der beiden in ihrer Prime. Schade das wir das nie erleben werden. Das wäre wohl der Kampf des Jahrhunderts...und ich würde auf Tyson setzen. :cool4:
so long
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Selbst wenn wir das Duell Tyson-Ali ( beide prime) hätten , hätten wir immer noch keinen Beweis dafür wer der bessere war. Manche stufen Frazier besser als Foreman ein , obwohl Foreman die direkten Vergleiche eindeutig gewann.
Ali und Tyson haben durchaus Paralelen , aber der Hauptgrund warum Ali die bessere Karriere hingelegt hat , ist wohl , dass er seinen Stil dem Alter angepasst und , neben den Nachteilen die das Alter mit sich bringt, teilweise verbessert hat ( zB hat er an seinen Neherfähigkeiten gearbeitet). Tyson dagegen ließ seinen Stil verkümmern. Seine Prime hatte er wohl von 19-21 Jahren. Mit zunehmendem Alter verlore er den Biss und ließ seinen Stil verkümmern und entwickelte ihn praktisch garnicht weiter.

Tysons Karriere vor dem Knast 92 war absolute weltklasse, sie hat halt den Schönheitsfehler mit der unglücklichen Niederlage gegen Douglas. Man könnte es auch so auslegen , dass Tyson -von seiner Gegnerschaft unterfordert- das Boxen nicht mehr mit dem nötigen Ernst betrieben hat, weil er dachte , er wäre eh unschlagbar. Der Kampf gegen Douglas war die Quittung.

Lucien:
Wie kann man bitte die Leistung gegen Foreman überbewerten?
Für mich ist das die größte Leistung in der Geschichte des Schwergewichtsboxens gewesen.
 
Oben