TYSON WILL VIELLEICHT WIEDER BOXEN!


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
19 November 2006
EXCLUSIVE: TYSON'S COMING
Williams to bring former champ to London
By Steve Royce
MIKE TYSON is set for a stunning return to British boxing early next year.

The world's youngest ever heavyweight champion will take part in an exhibition fight on February 3 at a venue in London as part of his world tour.

The plan to bring Tyson back to Britain has been put together by his former sparring partner Derek "Sweet D" Williams, who wants to put the fallen fighter on his first show next year.

"I'm convinced that a deal can be done and that Tyson will be part of my ninth show on February 3," said Williams.

"I've spoken with members of Mike's team and the feedback is very positive and I believe that's because I know him.

"I sparred with Mike before his first-round demolition of Carl 'The Truth' Williams in Atlantic City in 1989.


Advertisement

"He was devastating in the ring before that fight and it was not easy surviving the full course, but I did.


"I stuck it out day after day and a lot of guys just quit and I think that will help me when it comes to persuading Mike to come here."


Williams held both the European and Commonwealth heavyweight titles and in 1993 was stopped in the third round by Lennox Lewis. Since retiring from fighting in 1999 he has worked in the media business and two years ago he started promoting his own boxing shows.


"The plan was for Mike to appear on my show at the Fusion Leisure Centre [Elephant and Castle] on December 2 but I've run out of time," claimed Williams.


"That show will go ahead but it's the big one next year when I know I can add Mike Tyson's name to the list of fighters that will be on the show that will be the big one.


"As far as I'm concerned Tyson remains one of boxing's biggest attractions and I still believe that he has something to offer in the heavyweight division."


Last month Tyson took part in his first three-round exhibition and he plans five more before making the decision on whether he will actually box again in a competitive fight.


"I need to fall back in love with boxing before I return to the ring for a real fight," said Tyson.


"I've had a lot of offers to fight all over the world and I'm not ruling any of them out just yet because right now I truly don't know what I'm going to do."


In 2000 Tyson fought twice in Britain and late last year and early this year he took part in a speaking tour in various UK cities.


"Mike has always loved the British public and the British have always loved Mike and I'm going to do my best to put them together again," added Williams.


"He is one of the greatest fighters in history and if I can get him on my show I'm convinced it will be a great boost for British boxing."
--------------------------------------------------------------------

Er will noch 5 Showfights machen und sich dann entscheiden, ob er wieder boxen will.
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Wieso geht er nicht einfach zum K1. 3 Runden lang ein paar Bomben werfen bekommt er mit etwas Training doch bestimmt noch hin und seinen Namen könnte er sich in Japan gut bezahlen lassen.
 

tyson20taube

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Ufhausen,HE
find ich gut,tyson wird die 5 show kämpfe als vorbereitung nutzen und wenn er sich danach gut fühlt und wieder selbstvertrauen hat kämpft er wieder.
vielleicht hat es bei ihm wieder klick gemacht und er nimmt die sache ernster als in den letzten jahren.

er muss nur allein holyfield anschauen der wird ja auch bejubelt und steht für große fights zur verfügung.

mal sehen was daraus wird ...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
"I need to fall back in love with boxing before I return to the ring for a real fight," said Tyson

Dieser Satz kling ja fast so , als wolle tyson sicher zurück. Was wird aus seiner World Tour? Die sollte ja 100 fights beinhalten. Tyson hat vielleicht realisiert , dass er im Boxen mit einem Kampf mehr Geld machen kann als mit Show-Kämpfen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Wenn der Kampf stattfindet, wird Tyson gewinnen, denn Williams hat seit 7 Jahren nicht mehr geboxt und ist 41. Ich würde mich freuen, Tyson wieder richtig kämpfen zu sehen, aber man darf das nicht ernst nehmen. Er wird nicht mehr an die Weltspitze kommen. Er will nur etwas mehr Geld verdienen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Vielleicht hat Tyson sich Tyson die aktuellen WMs angeguckt und sich gedacht, dass er vielleicht doch noch ne chance hat.:ricardo:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich finde Tyson sollte auf jeden Fall wieder zurückkommen.Er sollte sich vorher aber gut vorbereiten:belehr:.Wenn er wieder in Form kommen sollte dann könnte er es wieder schaffen.Wie z.b Holyfield.Wahrscheinlich hat er sich Holyfield angesehn und gedacht wenn der es schaffen kann mit 44 oder ein Foreman mit 45-46.Dann kann ich das auch:licht:.Wäre auch finanziell lukrativer als seine Showkämpfe oder als Callboy:D
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Kenshiro schrieb:
Ich finde Tyson sollte auf jeden Fall wieder zurückkommen.Er sollte sich vorher aber gut vorbereiten:belehr:.Wenn er wieder in Form kommen sollte dann könnte er es wieder schaffen.Wie z.b Holyfield.Wahrscheinlich hat er sich Holyfield angesehn und gedacht wenn der es schaffen kann mit 44 oder ein Foreman mit 45-46.Dann kann ich das auch:licht:.Wäre auch finanziell lukrativer als seine Showkämpfe oder als Callboy:D

Was schafft Holyfield denn noch? Bei dem geschenkten Sieg gegen Oquendo wurde doch einmal mehr deutlich, daß er shot ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
vielleicht ist holy gar der grund für tysons meinungsumschwung. ein fight holy-tyson 3 wäre sicherlich gut vermarktbar und lukrativ, gerade weil beide alt sind und somit ja quasi keiner benachteiligt ist.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Er sollte das der Boxwelt und insbesondere sich selbst besser ersparen, bevor er seinen guten Namen nach den schon peinlichen Vorstellungen in seinen letzten Kämpfen nun noch endgültig kaputt macht.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Er wird sowieso sicherlich nie mehr Profiboxen betreiben, dass ist nur kleines trara damit er mehr PPVs verkauft für seine Showkämpfe jetzt, also er hat ja in der Vergangenheit oft genug SELBST GESAGT dass der Tank schlichtweg leer ist und er keine Lust mehr aufs Boxen hat, dass kommt auch noch dazu und ist für mich sogar der wichtigste Punkt. Gegen Mc Bride z.B. hätte er sicherlich gewinnen können denke ich wenn er wirklich den Willen gehabt hätte, aber er hat einfach keinen mehr, drum ists gut dass er nicht mehr boxt, fast niemand ausser echte Tysongroupies wollen ihn noch kämpfen sehen so wie zuletzt. Wie gesagt, ich denke körperlich wäre da sogar noch einiges drinnen (er hatte relative wenig Kämpfe in den letzten Jahren und übertrainiert war er auch selten :D die letzten Jahre, dass klingt jetzt bescheuert aber ich denke dadurch hat er wirklich wesentlich mehr körperliche Leistungsfähigkeit noch als ein Holyfield der immer topaustrainiert ist, aber gerade dass ist vielleicht das größte Problem nun im Alter was er hat, Tyson lebte locker dahin, dass kostet viel viel weniger Substanz) aber he er hat einfach null Motivation mehr fürs Boxen (was ich nach 20 Jahren ca. Profiboxen auch verstehen kann).

Außerdem zeichnete sich Tyson sogar in seiner Prime Ende der 80ziger auch immer wieder durch Kampfverschiebungen aus (in den letzten Jahren was es noch weit ärger, aber schon damals war es auch schon immer problematisch), in den letzten Jahren sagte er auch viel und boxte dann im Endeffekt wenig (und wenn dann Nulpen, ausgenommen Lewis und da sah man wo Tyson heute steht und dass war vor über 4 Jahren schon wieder..., aber wenn wundert es er machte auch viel viel zuwenig Kämpfe im Vorfeld denke ich - und gegen Mc Bride sah man auch wo er heute steht-den letzten Showkampf lass ich mal weg, aber was mir gefällt an Tyson, er sagte es dann zumindest ehrlich im Interview nach dem Mc Bride Kampf so einen MUSS ich weghauen und es geht einfach nicht mehr, Tank aus und leer), wie gesagt, dass sind für mich alles Gründe die ein Comeback als Profi für mich zu einer Ente machen, nicht mehr.

Und es ist gut so, sehr gut dass er nicht mehr als Profi boxen wird. Er bräuchte Motivation, einige Aufbaukämpfe um auch sein Timing wieder zu verbessern, müsste alle 3 Monate mindestens boxen für ein Jahr, top trainiert sein usw. (und selbst dann ist es freilich in dem Alter nicht gesichert dass er eine gute Vorstellung endlich wiedermal im Ring abliefert, aber dass sind für mich mal die GRUNDvoraussetzungen)- halte ich beim heutigen Tyson nur für unmöglich und ist es auch, ohne Motivation geht da halt nix. Gerade im Boxsport ist viel auch Kopfsache, ich denke noch mehr als in vielen anderen Sportarten weils eben ein Einzelsport im Prinzip ist und du ganz alleine im Ring stehst und es gibt nur den Sieg oder die Niederlage )

Ich will auch kein Tyson vs. Holyfield 3 oder sonstiges, dass ist schlichtweg unnötiges therrendogdööööööööööööööööööööööööööööööööööööc. Das Witzige ist hier könnte Tyson wenn er sehr gut trainiert ist (nein ich meim mvnicht 202,039339 kg) und vorher wie oben gesagt einige "Aufbaukämpfe" (der letzte ist dann gegen den heutigen Holyfield :D) aber zu dieser tollen Schlecht ähm ich meinte :D Schlacht wird es sowieso NIE kommen. Gottseidank! :thumb:

PS: Ich merke grad ich hab einen Roman gschrieben, verzeiht mir bitte. Aber falls ihr es nich lesen wollt, es wird ja keiner gezwungen ;) :D!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
zum Thema Tyson boxt weiter brauchts nur einen einzigen Satz. the bullshit continues.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ich finde ein tyson-comeback auch schwachsinnig, einzig ein kampf gegen holyfield würde ich für sinnvoll halten.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
italo hengst schrieb:
tyson vs holyfield 3 wäre derbe geil:jubel: aber ich wette das holyfield leider wieder vorzeitig gewinnen wird :( :wavey:

:rolleyes:

Am besten im Zirkuszelt! Denn etwas anderes als eine Zirkusnummer wäre das ganze nicht.panik:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Devil schrieb:
Vielleicht hat Tyson sich Tyson die aktuellen WMs angeguckt und sich gedacht, dass er vielleicht doch noch ne chance hat.:ricardo:
Wenn er so schlecht boxt wie gegen McBride hat er keine chance. Und ich bezweifle dass er nochmal was reissen kann, jetzt ist es endgültig zu spät.
Gegen Schulz könnte er aber auch jetzt noch gewinnen!:laugh2:
Ganz ehrlich, ich denke rein physisch hätter er es noch drauf aber er hat nicht mehr den willen und den Kämpferinstinkt, er ist verweichlicht und dass sich das nochmal ändert glaube ich nicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Diese "Meldung" erinnert mich an ein ähnliches Szenario so vor ca. 10 Jahren.

Muhammad Ali hatte aus Spass bei irgendner Veranstaltung gesagt, dass er wieder boxen will. Die Meldung ging dann um die Welt, von CNN bis zur BBC. In den RTL-Sportnachrichten war das die Nachricht des Tages, es wurden Ärzte befragt, ob jemand in seinem Alter und bei seiner Krankheitsgeschichte boxen dürfe, Trainer und Boxer wurden um ihre Meinung gebeten und und und. Am nächsten Tag hat Ali das dann richtiggestellt, aber bis dahin waren schon alle durchgedreht.:laugh2:
 
Oben