Tyson zu PRIDE


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kuschelweich schrieb:
Einen Boxer wie Prime Tyson hat es unter den Top-Schwergewichts-MMAlern noch nie gegeben (selbst ein Crocop reicht boxerisch nicht an Tyson heran). Insoweit weiß niemand wie sich ein Prime Tyson (und den muss man schon als Maßstab nehmen, wenn man andererseits die derzeitige MMA-Schwergewichtsspitze mit Crocop und F. Emelianenko nimmt) im MMA geschlagen hätte. Wie so oft käme es darauf an, wer dem anderen sein Spiel aufzwingen können. Erwischt Tyson die Leute richtig, gehts sehr schnell. Kriegt ihn ein guter Grappler zu fassen dann gehts auch sehr schnell.

So weit stimmt das, aber trotzdem würde man seine Chancen eher gering beurteilen. Im Boxen steht man Fuß an Fuß und haut aufeinander ein, daß da in der Regel der bessere Boxer bzw. Puncher gewinnt ist klar, aber im MMA gibt es so viele WEge zu gewinnen.

Und die Warscheinlichkeit daß der Prime Tyson Leute wie CroCop oder Fedor voll erwischen würde seh ich bei maximal 20%, wenn überhaupt. Ein stand up Fighter der am Boden nix kann muss einen Lucky Shot setzen, und in der Regel hat er dazu bloß eine Chance, denn da kommt kein Ringrichter der "Break" ruft wenn man klammert. Und selbst der Prime Tyson war nur ein einziges mal in der Lage direkt bei der ersten Attacke nen Kampf zu entscheiden.
CroCop und Fedor stehen Profiboxern in Boxtechniken um nur ganz wenig nach, CroCop war kroatischer Landes- und Militärmeister im Boxen.

Zu meinen Tyson würde die nach Boxregeln schlagen ist ja richtig, aber nach NHB Regeln ist es einfach nur ein Witz, egal ob Prime oder heute. Der hätte gegen die genauso "große" Chancen im NHB wie die gegen ihn im Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nee das würde ich so nicht unbedingt sehen.
die chance das Tyson unter mma-rules gewinnt ist sicherlich einiges höher als es umgekehrt der fall wäre.
man kann Tyson auch nicht einfach so absprechen andere dinge schnell annehmen zu können. er wüsste ja genau worauf er sich einlassen würde und könnte sich also dementsprechend vorbereiten. Crocop konnte sich ja auch ruckzuck die takedowndefense aneignen und in diesem bereich gehört er nun zu den absolut besten. Tyson war ja sowieso nie der typisch reine boxer sondern eher der instinktfighter der in engen situationen schonmal schnell nen armhebel ausgepackt hat:D .
ausserdem würde es auch sehr stark darauf ankommen wer nun der gegner wäre. gegen einen Crocop kann ich mir Tyson mit guten chancen vorstellen, auch gegen einen Hunt. gegen Fedor sieht das schonwieder ganz anders aus.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
jkd schrieb:
ausserdem würde es auch sehr stark darauf ankommen wer nun der gegner wäre. gegen einen Crocop kann ich mir Tyson mit guten chancen vorstellen, auch gegen einen Hunt. gegen Fedor sieht das schonwieder ganz anders aus.

Aber er macht ja definitiv keinen MMA Kampf. Wenn er im Free Fight gegen die leute antreten würde, die du aufzählst, steht der keine Minute mehr. In einem reinen Boxkampf hat er aber auch gegen Hunt oder Cro Cop keine chance denke ich. Bei Fedor wäre das wieder anders, weil der von seinem Grappling lebt. Soll aber trotzdem nicht heissen, das der nicht hauen kann!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich meinte jetzt den prime Tyson.
Crocops boxen ist nicht besonders gut das wirkt nur so gegen leute die da nun wirklich nicht besonders sind.
ausserdem scheint er auch ein ziemlich empfindliches kinn zu haben. nicht nur das Hunt und Fedor ihn im stand unter druck setzten und Randleman ihn wegknockte, sondern auch dieser streichler gegen McDonald wo er ko ging sahen nicht gut aus. Tyson würde ihn auseinander pflücken in der prime sowieso und jetzt je nach kondition und vorbereitung
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Parnis schrieb:
Aber er macht ja definitiv keinen MMA Kampf. Wenn er im Free Fight gegen die leute antreten würde, die du aufzählst, steht der keine Minute mehr. In einem reinen Boxkampf hat er aber auch gegen Hunt oder Cro Cop keine chance denke ich. Bei Fedor wäre das wieder anders, weil der von seinem Grappling lebt. Soll aber trotzdem nicht heissen, das der nicht hauen kann!

:laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jkd schrieb:
ich meinte jetzt den prime Tyson.
Crocops boxen ist nicht besonders gut das wirkt nur so gegen leute die da nun wirklich nicht besonders sind.
ausserdem scheint er auch ein ziemlich empfindliches kinn zu haben. nicht nur das Hunt und Fedor ihn im stand unter druck setzten und Randleman ihn wegknockte, sondern auch dieser streichler gegen McDonald wo er ko ging sahen nicht gut aus. Tyson würde ihn auseinander pflücken in der prime sowieso und jetzt je nach kondition und vorbereitung

Glaube Du unterschätzt CroCop ein bisschen, der ist mittlerweile ganz nah an Fedor dran, da fehlt kaum noch was. In ihrem Kampf sahen beide teils gut teils schlecht aus, aber man kann nicht fesstellen daß Fedor der bessere ist.

Die Kroaten sind einfach ein Kampfvolk, das merkt man auch an CroCop, der schleppt den ganzen Frust über die Vergangenheit seines Landes (Kriege usw.) mit sich rum, und im Ring lässt er´s raus.
Ich denke wenn er und Fedor in ein bis zwei Jahren nochmal gegeneinander kämpfen wird Fedors letzte Stündchen als Nr. 1 schlagen.

Ganz ehrlich? Ich verstehe langsam nicht mehr warum man Fedor als DIE Nr. 1 schlechthin ansieht, ich schau seine Kämpfe und bin gar nicht mal so beeindruckt. Ok, er ist kompletter als alle, gibt keinen der im Gesamtpaket stand up und am Boden so gut ist wie er, aber ich finde CroCop hat speziell am Boden aufgeholt.
So würde ich die beiden einschätzen:
Punch: ausgeglichen
Kicks: klarer Vorteil CroCop
Grapping: kleiner Vorteil Fedor
Boden: (noch) kleiner Vorteil Fedor
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
kann ich verstehen. Crocop gewinnt sehr spektakulär bewegt sich technisch sehr gut und ist sehr stark. seine highkicks sind eine augenweide und ziehen die fans in seinen bann. den openweight gp hat er souverän gewonnen, dass man glauben könnte er hätte sich stark verbessert.

bei Crocop weiss man was man bekommt. er ist speziell und macht im grunde immer das gleiche.
dadurch war es Fedor möglich ihn z.B. mit den beinen (obwohl du sagtest, kicks=klarer vorteil bei Mirko) stellenweise vorzuführen. die scene war echt super und irgendwie total mit ansagen. Fedor geht auf Mirko zu und wartet nur auf dessen highkick. als dieser kommt, tritt Fedor ihn einfach knallhart aufs standbein und Mirko sackt leicht schmerzverzehrt zusammen. Fedor wirkt hier doch klar überlegen, weil man sieht wie er Mirko durchschaut und dieser nur zurückweicht. auch die härte kommt von Fedor, der mit knallharten schlägen zum körper Mirkos willen zu brechen scheint.
bei Fedor weiss man nie was kommt. er hat ja auch kein spezielles konzept sondern agiert spontan je nach situation. er hat sich weiterhin stark mit den beinen verbessert und trainiert diese seit einiger zeit auch speziell. also für mich mit abstand die nr1 und auch im rematch der klare favorit.

um bei Tyson zu bleiben. ich meinte natürlich jeweils die fights unter boxregeln und eine größere chance für Tyson in seiner prime unter mma-regeln als umgekehrt und hier gerade gegen Crocop und Hunt weil er diese auf seinem gebiet schlagen könnte und nicht so sehr den boden fürchten bräuchte. Fedor würde den Tyson sicherlich easy zu boden bringen und dann wär natürlich vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn sich bei solchen Sportarten Boxer zu sehr aufs Boxen verlassen, ist das immer heikel und ohne Happyend, habe ich beobachtet.
Man sehe Ray Mercers K1-Versuche und besonders den Arthur Williams VS Alexey Ignashov-Fight:
http://www.youtube.com/watch?v=qSiE9Ed8jW4 (aus irgendeinem Grund muss man sich für diesen Clip registrieren) - Williams wird regelrecht vorgeführt.
Bei Tyson kann ich mir irgendwie keine Kicks vorstellen. Wahrscheinlich arbeitet er mehr am Ringen. Headbutts würden ihm wohl auch liegen, aber die sind wohl verboten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
SHOWTIME3000 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=qSiE9Ed8jW4 (aus irgendeinem Grund muss man sich für diesen Clip registrieren) -

Den gibt´s auch ohne sich registrieren zu müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=c9gjw47NFzI

Darüber wurde vor ca. nem Jahr auch mal im Klitschko Forum diskutiert. Crosby meinte, man könne es nicht miteinander vergleichen da Ignashov in seinem Sport ein Weltklasse Mann sei, während man Williams in seiner eher als zweite Ganitur bezeichnen kann.
Damals sagte ich ja, heute nein. Williams war IBF WM im Cruiser, aber trotzdem ist er keine Weltklasse.
Und wer die letzten Jahre im K-1 verfolgt hat wird auch sehen daß Ignashov in seiner kein Weltklasse Mann (mehr) ist. 2003 war er zum letzten mal beim GP Finale dabei, 2004 verlor er in der Elimination gegen Kaennorsing, 2005 und dieses Jahr konnte er sich nicht mal durch nen WGP Sieg f. die Eliminations qualifzieren, so was ist keine Weltklasse bzw. die Leistung eine top Mannes. Ignashov ist wie Thomas Ulrich, er hat viel mehr Talent als er zeigt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, aber das ist ja unter No-holds-barred Regeln, da ist Schilt längst nicht so gut wie unter K-1 Regeln. Gegen Fedor bekam er bei Pride von Fedor auch schonmal was auf die Mütze.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.842
Punkte
113
Drago schrieb:
Naja, aber das ist ja unter No-holds-barred Regeln, da ist Schilt längst nicht so gut wie unter K-1 Regeln. Gegen Fedor bekam er bei Pride von Fedor auch schonmal was auf die Mütze.

PRIDE Regeln, um genau zu sein. ;)

BTW: Schilt bekam von jedem halbwegs guten MMA Kämpfer auf die Mütze, bzw. hat verloren.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
und noch schlechter als schilt sahen ja Leko und Ignashov unter mma-rules aus. andere hingegen (Hunt, Crocop) haben den sprung halt gut geschafft. das ist wirklich schwer zu sagen, ist halt verschieden. und wenn einer wirklich mal sehr interessant gewesen wäre von den boxern im mma zu sehen dann sicherlich Tyson in Prime.
aber auch ein intelligenter techniker wie Jones jr. wär echt mal schön.
 
Oben