Drago
Bankspieler
Kuschelweich schrieb:Einen Boxer wie Prime Tyson hat es unter den Top-Schwergewichts-MMAlern noch nie gegeben (selbst ein Crocop reicht boxerisch nicht an Tyson heran). Insoweit weiß niemand wie sich ein Prime Tyson (und den muss man schon als Maßstab nehmen, wenn man andererseits die derzeitige MMA-Schwergewichtsspitze mit Crocop und F. Emelianenko nimmt) im MMA geschlagen hätte. Wie so oft käme es darauf an, wer dem anderen sein Spiel aufzwingen können. Erwischt Tyson die Leute richtig, gehts sehr schnell. Kriegt ihn ein guter Grappler zu fassen dann gehts auch sehr schnell.
So weit stimmt das, aber trotzdem würde man seine Chancen eher gering beurteilen. Im Boxen steht man Fuß an Fuß und haut aufeinander ein, daß da in der Regel der bessere Boxer bzw. Puncher gewinnt ist klar, aber im MMA gibt es so viele WEge zu gewinnen.
Und die Warscheinlichkeit daß der Prime Tyson Leute wie CroCop oder Fedor voll erwischen würde seh ich bei maximal 20%, wenn überhaupt. Ein stand up Fighter der am Boden nix kann muss einen Lucky Shot setzen, und in der Regel hat er dazu bloß eine Chance, denn da kommt kein Ringrichter der "Break" ruft wenn man klammert. Und selbst der Prime Tyson war nur ein einziges mal in der Lage direkt bei der ersten Attacke nen Kampf zu entscheiden.
CroCop und Fedor stehen Profiboxern in Boxtechniken um nur ganz wenig nach, CroCop war kroatischer Landes- und Militärmeister im Boxen.
Zu meinen Tyson würde die nach Boxregeln schlagen ist ja richtig, aber nach NHB Regeln ist es einfach nur ein Witz, egal ob Prime oder heute. Der hätte gegen die genauso "große" Chancen im NHB wie die gegen ihn im Boxen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: