Ich sehe schon ein , dass der Grad zwischen "guter Bundesliga Spieler " und Nationalspieler manchmal schmal ist. Gerade in der Zentrale sind wir offensiv so gut gespickt , dass man wsl ohne echten 6er auf Jahre spielen wird. Das macht es für Spielertypen wie Martel eben schwierig.
Dennoch finde ich es erstaunlich wie er das Spiel defensiv gestaltet. Diven die sich über Tore und Offensive Aktionen definieren , haben wir ja genug.
Ihr kennt ja den abgedroschenen Spruch .....defence wins den Pokal
Alles richtig. Andrich ist mit 29 auf der 6 Nationalspieler geworden. Und wenn Nagelsmann bei der WM einen echten, klaren 6er dabei haben möchte (wahrscheinlich nicht als Starter, aber als Option) - dann kann das Andrich sein, dann kann das Emre Can sein. Aber es kann dann sicher auch Martel sein, je nachdem, wie die Saison in der Liga so läuft.
Wenn Julian einen echten 6er im Kader haben möchte, ist die Konkurrenz jetzt nicht unerreichbar.
Martel hat natürlich den Nachteil, dass er nicht international spielt und bei einem Team, dass wahrscheinlich eher gegen den Abstieg spielt. Da sind die Aufgaben halt nochmal anders als bei einem Team, dass von der Spielweise in der Nähe der NM ist. Aber ausschließen würde ich den Nationalspieler Martel auf keinen Fall. Ich finde den Namen wegen "Karl Martell" auch super: ich war als Kind ein extremer Geschichtsfreak und Frankenkönig Karl "der Hammer" Martell hatte es mir schon sehr angetan. Wegen seines kriegérischen Muts und seiner Stärke - Attribute, die ja tatsächlich auch gut zum Eric passen.