U 21 EM 2025

PG32

Nachwuchsspieler
Bei atubolu könnte man hier die ganzen teilweise vernichtenden Kommentare rausholen die ihm in Spieltagsthreads im ersten schwierigen Jahr die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben. Wenn die Entwicklung so weiter geht wie in den letzten 2 Jahren dann gibt es wenig Gründe warum er nicht in 4-5 Jahren seine Chance als Nummer 1 bekommen sollte und auch eine WM Teilnahme, bei der nächsten WM, als Nummer 3 fände ich nicht komplett überraschend

Solomo

Hundsbua
Bei atubolu könnte man hier die ganzen teilweise vernichtenden Kommentare rausholen die ihm in Spieltagsthreads im ersten schwierigen Jahr die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben. Wenn die Entwicklung so weiter geht wie in den letzten 2 Jahren dann gibt es wenig Gründe warum er nicht in 4-5 Jahren seine Chance als Nummer 1 bekommen sollte und auch eine WM Teilnahme, bei der nächsten WM, als Nummer 3 fände ich nicht komplett überraschend
Ich könnte auch meine Posts rausholen, in denen ich gesagt habe, dass Bayern ihn im Blick haben sollte für die Zukunft. Dafür wurde ich hier angegangen ( :D ).

Der hat für mich wirklich alles für einen absoluten Top-Keeper.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenn ich noch an die Zeiten denke, zu denen er mit Freiburg II gegen den Waldhof gespielt hat…
:D

Hat sich schon wahnsinnig gut entwickelt der Junge, Hut ab…
(y)

le freaque

Bankspieler
Ich sehe schon ein , dass der Grad zwischen "guter Bundesliga Spieler " und Nationalspieler manchmal schmal ist. Gerade in der Zentrale sind wir offensiv so gut gespickt , dass man wsl ohne echten 6er auf Jahre spielen wird. Das macht es für Spielertypen wie Martel eben schwierig.

Dennoch finde ich es erstaunlich wie er das Spiel defensiv gestaltet. Diven die sich über Tore und Offensive Aktionen definieren , haben wir ja genug.

Ihr kennt ja den abgedroschenen Spruch .....defence wins den Pokal
Alles richtig. Andrich ist mit 29 auf der 6 Nationalspieler geworden. Und wenn Nagelsmann bei der WM einen echten, klaren 6er dabei haben möchte (wahrscheinlich nicht als Starter, aber als Option) - dann kann das Andrich sein, dann kann das Emre Can sein. Aber es kann dann sicher auch Martel sein, je nachdem, wie die Saison in der Liga so läuft. Wenn Julian einen echten 6er im Kader haben möchte, ist die Konkurrenz jetzt nicht unerreichbar.
Martel hat natürlich den Nachteil, dass er nicht international spielt und bei einem Team, dass wahrscheinlich eher gegen den Abstieg spielt. Da sind die Aufgaben halt nochmal anders als bei einem Team, dass von der Spielweise in der Nähe der NM ist. Aber ausschließen würde ich den Nationalspieler Martel auf keinen Fall. Ich finde den Namen wegen "Karl Martell" auch super: ich war als Kind ein extremer Geschichtsfreak und Frankenkönig Karl "der Hammer" Martell hatte es mir schon sehr angetan. Wegen seines kriegérischen Muts und seiner Stärke - Attribute, die ja tatsächlich auch gut zum Eric passen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Thema Bayern und Woltemade war heute in der PK vorm Final morgen natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien, Woltemade äußerte sich dazu aber nicht trotz mehrfacher und hartnäckiger Nachfragen:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Man of the Match für mich Atubolu
Absolut. Die zwei frühen Tore halfen natürlich. Als ich reingeschalten hatte, war das durchaus ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte hatten wir einige Möglichkeiten, den Deckel drauf zu machen, aber Frankreich hatte natürlich auch reichlich Chancen um das Spiel wieder offener zu gestalten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich höre gerade von unterschiedlichen Seiten öfter "Mimimi, der Bundestrainer war nicht live im Stadion." Hören die ihm nicht zu? Nagelsmann hat doch schon öfter erwähnt, dass er wichtige Spiele (außer denen, bei denen er auf der Bank sitzt) lieber zu Hause schaut, wo er unterschiedliche Perspektiven hat, und nicht im unpassenden Moment durch Smalltalk abgelenkt wird.

Oben