U18 Europameisterschaft


TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ich finde diese ganze Diskussion völlig obsolet. Wenn ein Spieler sich durch Stammbaum (Koufos), Geburt (Demirel) oder Sozialisierung in einem Land (Okulaja) diesem zugehörig fühlt, soll er auch für dieses Land spielen dürfen.

Zweifelhaft finde ich lediglich Erscheinungen wie z.B. Mazedonien, das Ryan Stack und Mike Wilkinson eingebürgert hat, die mit dem Land rein gar nichts zu tun haben (ähnlich wie Rod Blakney in Bulgarien). Meinetwegen sollen selbst die Henry Domercants und JR Holdens dieser Welt für "ihre Länder" spielen dürfen, denn dafür hat die FIBA ja bei naturalisierten Spielern den Deckel draufgemacht. Ich denke, man sollte diese ganze Nationalitätskiste gerade in Zeiten der Globalisierung nicht zu eng sehen, die Grenzen verwischen sowieso immer mehr, bei Einwanderungsländern wie Deutschland und den USA eben mehr als z.B. bei der Türkei oder Griechenland, wo die Bewegung umgekehrt verläuft.

Als Deutschgrieche, der jahrelang im europäischen Ausland gelebt hat, muss ich sagen, dass ich mich zwar eher als Grieche denn als Deutscher fühle (obwohl hier aufgewachsen und besser deutsch- als griechischsprechend), vor allem fühl ich mich aber als Europäer und ich denke dahin geht der Weg auch allgemein.

Bravo! Volle Zustimmung! :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Interessant dürfte auch die Frage werden, ob zu den ohnehin schon zahllosen 88/89er Talenten Frankreichs auch bald Fernando Raposo und Serge Ibaka hinzugezählt werden müssen. Raposo hat, [post=1445768]wie ich ja schonmal schrieb[/post], vier Nationalmannschaften "zur Auswahl", aber Frankreich dürfte die wahrscheinlichste Wahl sein. Ibaka stammt eigentlich aus dem Kongo, lebte aber lange Frankreich. Er könnte also ein ähnlicher Fall sein wie Yannick Bokolo, der ja auch aus Kinshasa stammt.
Nur der Vollständigkeit halber will ich mal noch auf einen dritten 1989er bald-Franzosen hinweisen, nämlich Saidou N'Joya, der ursprünglich aus Kamerun stammt aber schon lange in Frankreich lebt. Er wurde 2006 MVP der französischen Juniorenmeisterschaften, so wie dieses Jahr Fernando Raposo.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Hier mal ein neuer kurzer Zusammenschnitt von Koufos Koerben im Finale!

http://www.youtube.com/watch?v=q1PoFEVY4zo

Man beachte mal auf Macvan der zweimal seinen Unmut mit seinen Armbewegungen deutlich macht. :D
Schade das in der zweiten Haelfte die Guards es verpasst haben Koufos vernuenftig anzuspielen und in Szene zu setzen.

Macvan sagte nach dem Spiel im Interview das er KOufos unglaublich finden wuerde und ihn fuer den naechsten David Robinson halten wuerde.
Schauen wir mal....

In Spanien werden wohl im Moment sehr viele Lobeshymnen ueber Koufos verfasst und er ist wohl generell dort ein Riesen-Thema.
Vergleichen ihn mit P.Gasol...
Und das bei einem Rubio in eigenen Reihen! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Parallele zu Robinson kann ich jetzt nicht wirklich erkennen. Wie soll das gemeint sein?

Und das mit den "Lobeshymnen" war doch zu erwarten. Hast du gedacht sie würden ihn schlechtreden, nur weil sie ja Rubio haben?
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Wie das Macvan gemeint hat weiss ich nicht,wissen tut es wahrscheinlich nur er. :D
Aufjedenfall hat er diesen Namen gennant!
Vielleicht hat er mit diesen Namen einfach eine parallele zum kommendem Star in Sachen Beliebtheit ziehen wollen.
Obwohl auch da haette man andere Namen waehlen koennen.
Keine Ahnung...

Das aber die Spanier soviel Trubel um ihn machen und taeglich neue Kolumnen ueber ihn geschrieben werden wundert mich doch.
Waeren es die Griechen oder Amis koennte ich es eher verstehen, den seien wir mal ehrlich, noch ist Koufos kein Titeltraeger oder hat was im Erwachsenenbereich geleistet wo er weltweit Resonanz kriegen sollte!

Aber mir soll es recht sein...


@Bender
Wie ist den deine Meinung zur EM?
Welche Spieler denkst du werden sich in Zukunft durchsetzen und wer hat dich positiv Ueberrascht wie auch negativ?
Sowohl Mannschaft wie auch Einzelspieler.

Gruss
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das aber die Spanier soviel Trubel um ihn machen und taeglich neue Kolumnen ueber ihn geschrieben werden wundert mich doch.
Waeren es die Griechen oder Amis koennte ich es eher verstehen, den seien wir mal ehrlich, noch ist Koufos kein Titeltraeger oder hat was im Erwachsenenbereich geleistet wo er weltweit Resonanz kriegen sollte!

Aber mir soll es recht sein...
Naja, so ein Riesentrubel herrscht nun auch nicht. Koufos ist der Aufmacher für die Story über die U18 EM, und das war Batum letztes Jahr auch.

@Bender
Wie ist den deine Meinung zur EM?
Welche Spieler denkst du werden sich in Zukunft durchsetzen und wer hat dich positiv Ueberrascht wie auch negativ?
Sowohl Mannschaft wie auch Einzelspieler.
Als Mannschaft enttäuscht haben mich Frankreich und die Türkei, die beiden Finalisten der U16 EM 2005. Besonders Frankreich, da sie IMHO die talentierteste Truppe im Teilnehmer-Feld hatten. Aber einige Spieler waren inkonstant (Jackson) oder blieben ganz unter ihrem Niveau (Tanghe). Überrascht haben mich Serbien und insbesondere Lettland.

Koufos und Rubio sind die beiden Spieler mit der strahlensten Zukunft, das liegt auf der Hand. Überrascht hat mich Koufos Leistung nicht wirklich, man wusste wie gut er ist. Von Rubio hätte man nach der U16 EM letztes Jahr vielleicht mehr erwartet, aber wenn man sich überlegt, dass er nach Koufos (und allenfalls gleichauf mit Macvan) der zweite Star dieser EM war, und dabei fast 2 Jahre jünger ist als der Rest des Teilnehmerfeldes, kommt man zu einer anderen Überzeugung.
Diot und Jackson (Frankreich), Khvostov (Russland) und Janavicius (Litauen) sind die Guards, die am ehesten NBA-Potential haben. Bei den C/PFs noch Motiejunas (Litauen).

Enttäuscht haben mich Alexis Tanghe (Frankreich), Dino Muric (Slowenien) und Sean McDonough-Daniel (Israel), die alle unter ihren Möglichkeiten blieben. Allerdings muss man den ersten beiden zugestehen, dass sie erst 1990er Jahrgang sind.

Enttäuscht bin auch ein wenig von Fernando Raposo, und zwar deshalb, weil er sich immer noch keine Nationalmannschaft ausgesucht hat, und man ihn deshalb immer noch nicht im Internationalen Vergleich sehen konnte. Immerhin war er im "Team Europe" auf dem Adidas Camp in New Orleans.

Interessant wäre noch gewesen, wie Nick Calathes wohl gespielt hätte. Da Koufos bewiesen hat, dass die US-amerikanische Center-Ausbildung sehr wohl FIBA-tauglich ist, hätte ich analog dazu auch gerne Calathes als US-amerikanisch ausgebildeten Guard gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Diot, Jackson, Balbay, Batuk, Ozcan haben alle an dern WM U19 (Frankreich 3. und Turkei 7. (aber 3 beste europaische Mannschaft)) teil genommen, zwei Turniere in so kurzer Zeit kann schon schwer sein....
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Naja, so ein Riesentrubel herrscht nun auch nicht. Koufos ist der Aufmacher für die Story über die U18 EM, und das war Batum letztes Jahr auch.


Als Mannschaft enttäuscht haben mich Frankreich und die Türkei, die beiden Finalisten der U16 EM 2005. Besonders Frankreich, da sie IMHO die talentierteste Truppe im Teilnehmer-Feld hatten. Aber einige Spieler waren inkonstant (Jackson) oder blieben ganz unter ihrem Niveau (Tanghe). Überrascht haben mich Serbien und insbesondere Lettland.

Koufos und Rubio sind die beiden Spieler mit der strahlensten Zukunft, das liegt auf der Hand. Überrascht hat mich Koufos Leistung nicht wirklich, man wusste wie gut er ist. Von Rubio hätte man nach der U16 EM letztes Jahr vielleicht mehr erwartet, aber wenn man sich überlegt, dass er nach Koufos (und allenfalls gleichauf mit Macvan) der zweite Star dieser EM war, und dabei fast 2 Jahre jünger ist als der Rest des Teilnehmerfeldes, kommt man zu einer anderen Überzeugung.
Diot und Jackson (Frankreich), Khvostov (Russland) und Janavicius (Litauen) sind die Guards, die am ehesten NBA-Potential haben. Bei den C/PFs noch Motiejunas (Litauen).

Enttäuscht haben mich Alexis Tanghe (Frankreich), Dino Muric (Slowenien) und Sean McDonough-Daniel (Israel), die alle unter ihren Möglichkeiten blieben. Allerdings muss man den ersten beiden zugestehen, dass sie erst 1990er Jahrgang sind.

Enttäuscht bin auch ein wenig von Fernando Raposo, und zwar deshalb, weil er sich immer noch keine Nationalmannschaft ausgesucht hat, und man ihn deshalb immer noch nicht im Internationalen Vergleich sehen konnte. Immerhin war er im "Team Europe" auf dem Adidas Camp in New Orleans.

Interessant wäre noch gewesen, wie Nick Calathes wohl gespielt hätte. Da Koufos bewiesen hat, dass die US-amerikanische Center-Ausbildung sehr wohl FIBA-tauglich ist, hätte ich analog dazu auch gerne Calathes als US-amerikanisch ausgebildeten Guard gesehen.

Ich glaube da darf man etwas nicht übersehen: Auf diesem Level ist die taktische Ausbildung noch sehr unausgereift. Gerade das griechische Team (du hast es sicherlich mitbekommen) hat dies bezüglich ein Armutszeugnis abgeliefert: Kein pick nd roll, kaum screens, kaum erkennbare Spielzeüge. Im Prinzip standen 4 guards + Koufos auf dem Platz. Entweder die Guards zogen im 1 gegen 1 zum Korb, wagten den Distanzwurf oder passten auf Koufos. Dieses Turnier war (vor allem für die griechischce Seite) ein Schaulaufen des Individualkönnens. Kalathis hätte eben sein Können unter Beweis gestellt. Vielleicht hätte er auch bessere Leistungen gebracht als Pappas, das wäre aber kein Beweis für seine unmittelbare Eignung fürs FIBA-System. Die beweist er erst, wenn er sich in das griechische Seniorenteam nahtlos einfügen kann.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Naja, so ein Riesentrubel herrscht nun auch nicht. Koufos ist der Aufmacher für die Story über die U18 EM, und das war Batum letztes Jahr auch.


Als Mannschaft enttäuscht haben mich Frankreich und die Türkei, die beiden Finalisten der U16 EM 2005. Besonders Frankreich, da sie IMHO die talentierteste Truppe im Teilnehmer-Feld hatten. Aber einige Spieler waren inkonstant (Jackson) oder blieben ganz unter ihrem Niveau (Tanghe). Überrascht haben mich Serbien und insbesondere Lettland.

Koufos und Rubio sind die beiden Spieler mit der strahlensten Zukunft, das liegt auf der Hand. Überrascht hat mich Koufos Leistung nicht wirklich, man wusste wie gut er ist. Von Rubio hätte man nach der U16 EM letztes Jahr vielleicht mehr erwartet, aber wenn man sich überlegt, dass er nach Koufos (und allenfalls gleichauf mit Macvan) der zweite Star dieser EM war, und dabei fast 2 Jahre jünger ist als der Rest des Teilnehmerfeldes, kommt man zu einer anderen Überzeugung.
Diot und Jackson (Frankreich), Khvostov (Russland) und Janavicius (Litauen) sind die Guards, die am ehesten NBA-Potential haben. Bei den C/PFs noch Motiejunas (Litauen).

Enttäuscht haben mich Alexis Tanghe (Frankreich), Dino Muric (Slowenien) und Sean McDonough-Daniel (Israel), die alle unter ihren Möglichkeiten blieben. Allerdings muss man den ersten beiden zugestehen, dass sie erst 1990er Jahrgang sind.

Enttäuscht bin auch ein wenig von Fernando Raposo, und zwar deshalb, weil er sich immer noch keine Nationalmannschaft ausgesucht hat, und man ihn deshalb immer noch nicht im Internationalen Vergleich sehen konnte. Immerhin war er im "Team Europe" auf dem Adidas Camp in New Orleans.

Interessant wäre noch gewesen, wie Nick Calathes wohl gespielt hätte. Da Koufos bewiesen hat, dass die US-amerikanische Center-Ausbildung sehr wohl FIBA-tauglich ist, hätte ich analog dazu auch gerne Calathes als US-amerikanisch ausgebildeten Guard gesehen.


Mich hat auch das schlechte abschneiden insbesondere der Tuerkei ueberrascht.
Frankreich hat das gezeigt was man erwartet hat, starke Einzelspieler aber nicht fuehrend was Spielsystem und Inteligenz anbelangt.
Serbien dagegen hat mich nicht so ueberrascht, ganz klar das eingespielteste Team im Turnier, und man darf auch nicht vergessen das eine Menge Spieler dieser Mannschaft kurz vorher als Leistungstraeger die U19 WM gewonnen haben.Darueber hinaus sind die Spieler wohl mit die erfahrendsten die auch schon bei den Erwachsenenmannschaften mitmischen.

Hast du das Halbfinalspiel gesehen?
Wie fandest du Pappas bei den Griechen?
Also gerade im Halbfinale hat er mich sehr positiv ueberrascht, und gezeigt was er drauf hat.
Denke seine Spielweise passt mehr in der NBA als zur FIBA!
Sehr schnell und gute Drives....und zudem noch ziemlich gross...
Allerdings noch zu unerfahren und hat gerade im Finale zuviele Fehler gemacht.Aber er war ja auch mit der Juengste des Turniers.
Ich denke mal er wird seinen Weg machen!
Alles in allem hat mir die griechische Mannschaft nicht so sehr als Mannschaft gefallen, eher als Einzelspieler mit einem unfaehigem Trainer.
Ich denke mit einem anderen Trainer(z.b.dem serbischen :D ) waere es im Finale eine deutliche Geschichte andersrum geworden.
Und generell eine suveraenere Vorstellung im gesamten Turnier!

Zu Calathes werden wir vielleicht in Zukunft die Moeglichkeit kriegen ihn unter Fiba-Regeln zu sehen.
Es sei denn er ueberlegt sich es anders und die Amis berufen ihn in ihr Nati-Team.
Weisst du ob er das Zeug zu hat fuer die USA nominiert zu werden?
Wie schaetzt du ihn generell ein?
Habe oft gelesen das er koerperlich sehr schwach ist und deshalb wohl NBA-maessig nicht so gute perspektiven hat.
Allerding bin ich nach den Clips die ich bis jetzt gesehen hab anderer Meinung.
Ein sehr inteligenter Spieler mit unglaublichem Auge fuer seine Mitspieler.
Wie siehst du ihn?

Gruss
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ich glaube da darf man etwas nicht übersehen: Auf diesem Level ist die taktische Ausbildung noch sehr unausgereift. Gerade das griechische Team (du hast es sicherlich mitbekommen) hat dies bezüglich ein Armutszeugnis abgeliefert: Kein pick nd roll, kaum screens, kaum erkennbare Spielzeüge. Im Prinzip standen 4 guards + Koufos auf dem Platz. Entweder die Guards zogen im 1 gegen 1 zum Korb, wagten den Distanzwurf oder passten auf Koufos. Dieses Turnier war (vor allem für die griechischce Seite) ein Schaulaufen des Individualkönnens. Kalathis hätte eben sein Können unter Beweis gestellt. Vielleicht hätte er auch bessere Leistungen gebracht als Pappas, das wäre aber kein Beweis für seine unmittelbare Eignung fürs FIBA-System. Die beweist er erst, wenn er sich in das griechische Seniorenteam nahtlos einfügen kann.

Seh ich genauso! :thumb:

Ein Armutszeugnis des griechischen Trainerstabs!
Ohne System gespielt und gehofft das Koufos das Ding schon macht mit Unterstuetzung von vielleicht ein zwei Leuten die an den Tagen in Form waren.
Koufos war auch durchgehend auf sich allein gestellt, vorallem im Finale deutlich zu sehen.
Gerade in der zweiten Haelfte wo er ohnehin schon kaum noch Luft hatte durfte er sich die Baelle auch noch mehr oder weniger selbst besorgen.
Erst wenn die Guards keine Moeglichkeit mehr hatten selbst was zu machen wollten die Koufos anspielen.
Vielleicht lags auch daran das die restlichen Spieler sich dachten das die "halbe" serbische Mannschaft eh mit Koufos beschaeftigt ist und wollten dann so ihre Freiraeume nutzen.
Dem war aber nicht so und da ist es die Aufgabe des Trainers den Spieler die noetigen Taktiken und Spielsysteme zu vermitteln.

Wer aber seine eigenen noch nicht mal Erwachsenen Spieler mit dem Nachnamen anredet, zeigt was er fuer ein Draht und Verhaeltniss mit ihnen hat! ;)
Selbst Giannakis nennt seine Stars beim Vornamen und lehrt den richtigen Umgang miteinander!
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Serbien dagegen hat mich nicht so ueberrascht, ganz klar das eingespielteste Team im Turnier, und man darf auch nicht vergessen das eine Menge Spieler dieser Mannschaft kurz vorher als Leistungstraeger die U19 WM gewonnen haben.Darueber hinaus sind die Spieler wohl mit die erfahrendsten die auch schon bei den Erwachsenenmannschaften mitmischen.

Von Serbien haben 3 Spieler bei der U19 WM gespielt und das waren Macvan, Stojacic und Katnic. Katnic spielte kaum und Stojacic hatte da auch keine all zu große Rolle. Und die spielen auch nicht bei den 1. Teams ihrer Vereine. Macvan spielte bei FMP2, Stojacic bei Partizan2 und Katnic bei Meqa Aqua Belgrad im 1. Team aber sah kaum Spielzeit.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Von Serbien haben 3 Spieler bei der U19 WM gespielt und das waren Macvan, Stojacic und Katnic. Katnic spielte kaum und Stojacic hatte da auch keine all zu große Rolle. Und die spielen auch nicht bei den 1. Teams ihrer Vereine. Macvan spielte bei FMP2, Stojacic bei Partizan2 und Katnic bei Meqa Aqua Belgrad im 1. Team aber sah kaum Spielzeit.

Danke fuer die Info!

In den griechischen Medien war halt was anderes zu lesen.
Vorallem das die meisten in der zweiten serbischen Liga zu den Hauptakteuren
zaehlen.

Gruss
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie fandest du Pappas bei den Griechen?
Also gerade im Halbfinale hat er mich sehr positiv ueberrascht, und gezeigt was er drauf hat.
Denke seine Spielweise passt mehr in der NBA als zur FIBA!
Sehr schnell und gute Drives....und zudem noch ziemlich gross...
Allerdings noch zu unerfahren und hat gerade im Finale zuviele Fehler gemacht.Aber er war ja auch mit der Juengste des Turniers.
Ich denke mal er wird seinen Weg machen!
Ich denke nicht, dass er NBA-tauglich ist. Als Shooting Guard ist er zu klein, und als PG zu langsam und es fehlen ihm Skills.

Ich denke nach Koufos hat am ehesten Matalon die Chance auf die NBA, obwohl es bei ihm nur eine sehr kleine ist. In dem Punkt hat sich meine Prognose von vor zwei Jahren als richtig erwiesen.

Zu Calathes werden wir vielleicht in Zukunft die Moeglichkeit kriegen ihn unter Fiba-Regeln zu sehen.
Es sei denn er ueberlegt sich es anders und die Amis berufen ihn in ihr Nati-Team.
Weisst du ob er das Zeug zu hat fuer die USA nominiert zu werden?
Wie schaetzt du ihn generell ein?
Habe oft gelesen das er koerperlich sehr schwach ist und deshalb wohl NBA-maessig nicht so gute perspektiven hat.
Allerding bin ich nach den Clips die ich bis jetzt gesehen hab anderer Meinung.
Ein sehr inteligenter Spieler mit unglaublichem Auge fuer seine Mitspieler.
Wie siehst du ihn?
Was Calathes bei den High-School All-American Games gezeigt hat hatte was von Jason Kidd. Ich denke er wird definitiv in der NBA spielen.
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ich denke nicht, dass er NBA-tauglich ist. Als Shooting Guard ist er zu klein, und als PG zu langsam und es fehlen ihm Skills.

Ich denke nach Koufos hat am ehesten Matalon die Chance auf die NBA, obwohl es bei ihm nur eine sehr kleine ist. In dem Punkt hat sich meine Prognose von vor zwei Jahren als richtig erwiesen.


Was Calathes bei den High-School All-American Games gezeigt hat hatte was von Jason Kidd. Ich denke er wird definitiv in der NBA spielen.

Zu Pappas denke ich nicht das ihm Skills fehlen und zu langsam ist.
Dann hast du das Halbfinale nicht gesehen, oder anders in Erinnerung.
Ich denke als PG koennte er durchaus in der NBA Fuss fassen, die Vorraussetzung hat er allemal.
Und vergessen wir mal nicht das er gerade erst 17 ist!

Bei Matalon waere ich mir eher nicht so sicher,
mal schauen wie er sich auf dem College schlaegt!

Und noch kannst du nicht mit deiner Prognose richtig liegen, denn noch muessen wir paar Jaehrchen warten um zu gucken wohin der Weg fuer beide fuehrt.

Zu Calathis kann ich nur sagen das er sich auch erstmal durchsetzen werden muss um es in der NBA zu schaffen.Denn wie gesagt, die koerperlichen Vorraussetzungen werden es ihm wohl nicht leicht machen.
Genauso wie aber auch ein Koufos der sich jetzt erstmal beweisen muss!

Uebrigens war ich von einem Sarikopoulos sehr enttaeuscht, hat zwar wenig gespielt, aber dann auch nicht wirklich gut.
Hatte bis jetzt nur positives ueber ihn gehoert und das er ein grosses Talent waere, aber ich denke ausser Groesse bringt er nicht viel mit. :D
Obwohl die Amis angeblich schon ein Blick auf ihn geworfen haben.
Vielleicht tut ihm das College auch gut und entwickelt sich weiter...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Interessant dürfte auch die Frage werden, ob zu den ohnehin schon zahllosen 88/89er Talenten Frankreichs auch bald Fernando Raposo und Serge Ibaka hinzugezählt werden müssen. Raposo hat, [post=1445768]wie ich ja schonmal schrieb[/post], vier Nationalmannschaften "zur Auswahl", aber Frankreich dürfte die wahrscheinlichste Wahl sein.
Ich dachte es wäre vielleicht interessant darauf hinzuweisen, dass sich Raposo scheinbar entschieden hat. In einen Interview mit europeanprospects sagte Raposo, dass er für Frankreich spielen wolle, "because I am about to get my french passport and I would have fun to play with players like Nicolas Batum or Alexis Ajinca in the future because I think this generation has great potential. I am a little bit disappointed because the German federation did not ask me if I wanted to play for the national team so I guess they are not very interested…"
 
Oben