U20-WM, 9. - 20. August in Edmonton


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
11 Tore kassiert, aber immerhin die eigene Torausbeute aus dem Vorjahr schon verdreifacht :D

tumblr_lgedv2Vtt21qf4x93o1_40020110725-22047-38imqt.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
auf der anderen Seite ist es schon ein bisschen zum Lachen. Letztes Jahr, als es noch keine Impfung gab, hatten die Deutschen 10 positive Spieler und mussten auf Biegen und Brechen spielen. Dieses Jahr blasen sie einfach mal das ganze Turnier ab, nachdem bisher vier geimpfte Spieler positiv waren :LOL: da muss man schon das ganze Konzept hinterfragen IMO. Wenn man in Zeiten wie diesen ein solches Turnier durchführen möchte, sollte man vielleicht den einen oder anderen Plan B in der Schublade haben. Aber alles, was man über diese "soft bubble" liest, ist ziemlich haarsträubend.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade ums Turnier, aber wenn man sich bei der Organisations so dumm anstellt, und darüber hinaus rein gar keinen Plan B hat, ist es kein Wunder wenn es aus dem Ruder läuft.

Man sollte es aber tunlichst vermeiden sich in den größeren Eishockeyforen zu dem Thmea umzuschauen. Man verblödet von Sekunde zu Sekunde wenn man sich anschaut was da von einer nicht zu vernachlässigenden Menge an Leuten abgesondert wird. Witzig, wenn gerade diejenien die bei sowas den Weltuntergang herbeireden anderen Paranoia und Panikmache vorwerfen. Wie man sich selbst noch ernst nehmen kann, nachdem man anderen wegen einer Absage aus gesundheitlichen Gründen "Panikmache vor einem kaum gefährlichen Virus" vorwirft, während man selbst sich in Verschwörungstheorien über eine "nie endende Situation" die "die da oben" verwenden würden verfängt, wird mir ein Rätsel bleiben.

Gut, dass sind dann auch dieselben Leute die seit 25 Jahren davon faseln das die NHL kurz davor steht das Checken zu verbieten, was seitdem in keinster Weise eingetreten ist, von daher sind es eh nicht die hellsten Köpfe...
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach zwei Jahren in Edmonton werden die IIHF World Juniors 2023 mit Halifax und Moncton erneut in Kanada stattfinden.

Nach der Neuaustragung der World Juniors im August 2022 in Edmonton wird die Junioren Weltmeisterschaft 2023 wieder am traditionellen Termin vom 26. Dezember bis 5. Januar 2023 ausgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die IIHF hat die Erlaubnis gegeben, dass alle Spieler vom Januar dabei sein dürfen selbst wenn sie mittlerweile zu alt wären. Theoretisch gesehen könnten auch Fulltime NHLer wie Jamie Drysdale, Cole Sillinger oder aber auch Tim Stützle nominiert werden. Allerdings unwahrscheinlich, dass sie die Freigabe bekommen, insbesondere bei Stützle tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen Null.

Bin ja mal gespannt wer von den ursprünglich nominierten Spielern am Ende noch dabei ist. Bei Spielern, die zum Ende der Saison den Sprung in die NHL geschafft haben (Owen Power, Matty Berniers, Kent Johnson, Cole Perfetti), ist es auch unwahrscheinlich, dass ihre Teams sie für diese WM abstellen. Und Spieler bei denen erwartet wird, dass sie den Sprung in die NHL schaffen nächste Saison, zB. Mason McTavish oder auch JJ Peterka und Lukas Reichel (wobei dieser im Januar auch nicht dabei war), sind auch fraglich.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Eigentlich müsste man Kanada ausschließen und ihnen die WM entziehen bis der ganze Laden von Hockey Canada aufgeräumt ist. Nur findet man jetzt keinen anderen Austragungsort mehr und den Gastgeber wird man nicht ausschließen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich haue es hier mal rein.

Deutschland schlägt Österreich mit 4:2 und sichert sich somit das Ticket fürs Viertelfinale.
Österreich muss gegen Lettland versuchen den Abstieg zu verhindern was nicht einfach werden dürfte.

Insgesamt muss man aber sagen dass die aktuellen Jahrgänge nicht wirklich überragend in Deutschland sind, was aber auch so schon kommuniziert wurde(eher ne Flaute für 2 - 3 Jahre).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
2 Tore erzielt :love: :jubel: immerhin. Nach 0:11, 0:9 und 0:11 ist das ein ganz kleiner Erfolg.

Wir können bei diesem Turnier halt auch nicht mithalten, da ist der Qualitätsunterschied einfach eklatant. Rohrer ist ein gutes Prospect und Reinbacher dürfte im kommenden Draft auch ganz gute Karten für die 2./3. Runde haben, das wars aber dann auch schon (vielleicht kann sich Scherzer noch in die Konversation für die späteren Runden spielen). Die meisten dieser Jungs spielen halt zweite österreichische Liga, da wäre es vermessen, mehr als diese Resultate zu erwarten.
 
Oben