U20-WM in Tschechien (26.12.19 bis zum 05.01.20)


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Kanada :jubel::jubel::jubel:

Nach dem 3-1 für Russland dachte ich eigentlich, dass es das jetzt war. Es sah nicht danach aus als ob die Kanadier Mifthakov überwinden können außer mit 2 Mann mehr auf dem Eis. Aber starkes Comeback und ein nicht zu erwartender Held mit Akil Thomas der kaum gespielt hat in dieser Partie und sein einziges Tor im Turnier ist das Gold Medal Goal.
Spannendes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe. Man muss sich aber auch fragen wie es gelaufen wäre, hätte Bahl 2min vor Schluss wegen Spielverzögerung vom Eis gemusst. Der Puck ging nicht über das Glas weil er die Kamera getroffen hat. Nach Aussage der TSN Kommentatoren ist die Kamera aber eigentlich schon hinter dem Glas (die müssen es wissen, da es ihre Kamera ist), weshalb es eine Strafe hätte geben müssen. Ist aber auch nur noch Spekulation ob Russland dann den Ausgleich erzielt hätte.

Edit: am Ende gibt es dann auch die Versöhnung zwischen den Russen und Barrett Hayton
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Spielerauszeichnungen:

IIHF Directorate Awards
Best Goaltender: Joel Hofer (Canada)
Best Defenceman: Rasmus Sandin (Sweden)
Best Forward: Alexis Lafreniere (Canada)

Media All-Star Team & MVP
Goaltender: Joel Hofer, Canada
Defenceman: Rasmus Sandin, Sweden
Defenceman: Alexander Romanov, Russia
Forward: Samuel Fagemo, Sweden
Forward: Barrett Hayton, Canada
Forward: Alexis Lafreniere, Canada
Most Valuable Player: Alexis Lafreniere, Canada

Damit hat Lafreniere seinen Status als 1st Overall zementiert. Kein anderer der hoch gehandelten Picks hat auch nur im Ansatz so einen Impact gehabt wie er. Byfield, von dem gesagt wurde er sei noch am dichtesten an Lafreniere dran, spielte im kanadischen Team fast gar keine Rolle.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na da hat dieses Mal dann Österreich die Todesgruppe erwischt. Für Deutschland ist da hingegen so ziemlich alles* drin, auch wenn ich nicht glaube das man dann nochmal auf Seider wird zurückgreifen können.

* was vermutlich bedeutet das man am Ende Gruppenletzter wird :p
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
In der Gruppe könnte das Viertelfinale drin sein aber ich vermute man spielt in der Relegation dann gegen Österreich.

Neben Seider werden altersbedingt wohl die meisten Akteure von diesem Jahr fehlen. Reichel, Peterka, Kinder, Ancicka und Nijenhius könnten auf jeden Fall (so fern nicht verletzt) noch mal auflaufen. Vermutlich auch Stützle noch da ich mir nicht vorstellen kann, dass es für ihn schon in die NHL geht. Ansonsten hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung was an Nachwuchs nach kommt und ob das Team dann ähnlich talentiert sein wird wie die letzten zwei Jahre.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also der 2003er Jahrgang soll deutlich vom 2002er abfallen, aber was hat das schon zu sagen. Der momentane Hauptjahrgang für das vergangene Turnier war ja der 2000er. Das der 2002er Jahrgang soviele wichtige Spieler beigesteuert hat war ja doch sehr ungewöhnlich. Den hätte man generell ja eigentlich erst nächstes bzw. übernächstes Jahr in so einer Rolle erwartet.

Ich denke der Verlust des aktuellen Jahrgangs wird keinen radikalen Unterschied machen. So bombastisch waren die meisten Spieler nicht. Das könnte durch die nachrückenden Jahrgänge, bzw. durch die Steigerung der Top-Talente vermutlich kompensiert werden. Viel schwerer wiegt der wahrscheinliche Verlust von Seider. Der ist einfach in einer komplett anderen Liga als der Rest der Verteidigung.
 
Oben