U21-EM 2017 in Polen (16. - 30.06.)


Wer wird U21-Europameister 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Am Freitag startet das wohl wichtigste Turnier in diesem Sommer (Confetti-Cup zählt nicht :D ) - die besten Nachwuchsnationalmannschaften des Kontinents ermitteln in Polen ihre Champion.

Gruppe A:
135.png
Polen
147.png
Schweden (Titelverteidiger)
154.png
Slowakei
189.png
England

Gruppe B:
100.png
Mazedonien
136.png
Portugal
157.png
Spanien
215.png
Serbien

Gruppe C:
172.png
Tschechien
75.png
Italien
39.png
Dänemark
40.png
Deutschland

Der Modus ist mal wieder etwas bescheiden. Die drei Gruppenersten sowie der beste Zweitplatzierte erreichen das Halbfinale. D.h., selbst mit zwei Siegen und einem Remis kann man als Gruppenzweiter rausfliegen, wenn es in einer anderen Gruppe die gleiche Konstellation gibt...

Die deutsche Mannschaft beginnt am 18.06. gegen Tschechien (die mit Schick den wohl besten Stürmer des Turniers dabei haben), gefolgt vom Spiel gegen die Dänen am 21.06. und abschließend wohl das Topspiel gegen die Italiener am 24.06.2017. Leider fällt mit Tah einer der absoluten Leistungsträger der Mannschaft kurzfristig aus. Vom Vorrunden-Aus bis zum Finale ist wohl alles drin.

Von den Namen dürften Italien und Spanien die besten Teams am Start haben. Spanien mit Saul, Bellerin, Williams, Asensio, Denis Suarez, Gaya, Delofeu. Italien kommt mit Bernardeschi, Donnarumma, Berardi.

Neben den Spielern in der deutschen Mannschaft sind auch einige andere bekannte Profis aus der Bundesliga dabei. Renato Sanches (Portugal), Vallejo und Gacinovic (Frankfurt), Merino (Dortmund), Veljkovic (Bremen), Mayoral (Wolfsburg), Benes (Gladbach) sowie Banggaard (Darmstadt). Mit Bruma steht zudem ein potenzieller RB-Neuzugang im Kader der Portugiesen

ARD und ZDF übertragen im Wechsel die deutschen Spiele, Sport1 wohl den Rest.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Mir macht die deutsche IV große Sorgen. Eigentlich war man da mit Tah und Stark mMn exzellent besetzt für U-21 Niveau, aber Tah fällt aus und Stark ist noch nicht im Mannschaftstraining. Ich will Kempf und Anton jetzt nicht in die Pfanne hauen, aber bisher haben die jetzt nicht in der allerobersten Talentebene gespielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Etliche der besten Spieler sind halt im A-Kader beim Confed-Cup (insofern scheint man beim DFB die Sache etwas anders zu sehen als Angliru), da ist es kaum aussagekräftig, wie das Abschneiden sein wird. Irgendwie aber witzlos, gleich bei zwei Turnieren gleichzeitig mit B-Teams anzutreten. Ich finde aber ohnehin den Confed-Cup interessanterer, da hätte man wegen mir insofern gerne noch mehr Spieler "hochziehen" können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.482
Punkte
113
Einziges Turnier in der Sommerpause was mich hier und da an den Fernseher ziehen wird. Weder der total hässliche Confetti Cup, noch irgendwelche Gold Cups usw. interessieren mich. Man kann bei der U21 EM sicher einige zukünfte, namhafte Spieler beobachten. Dazu naürlich noch aus Vereinssicht die eigenen Spieler, deshalb durchaus interessant. Der Modus ist heftig, aber interessant, selbst mit 2 Siegen nach 2 Spielen bist du noch nicht sicher durch.

Spieler auf die man auf jedenfall achten sollte(abgesehen von den Deutschen)

Pickford, Chalobah, Gray, Redmond, Ingvartsen, Donnarumma, Rugani, Conti, Cataldi, Locatelli, Gagliardini, Bernardeschi, Berardi, Kownacki, Cancelo, Semedo, Neves, Fernandes, Sanchez, Bruma, Horta, Jota, Guedes, Eliasson, Milinkovic-Savic, Grujic, Zivkovic, Benes, Bellerin, Gaya, Vallejo, Mere, Ceballos, Llorente, Niguez, Suarez, Merino, Asensio, Ramirez, Williams, Schick

Bis auf Ingvartsen, Kownacki, Eliasson und Mere habe ich alle schon gesehen. Dürften natürlich noch einige andere sein die man auf dem Zettel haben sollte bzw. die vll. aufspielen, aber die genannten dürften die größten Namen sein und im internationalen Fußball schon was nachgewiesen haben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Polen mit dem 1:0 in der 1 min, die Stimmung Is Wahnsinn und vermutlich besser als bei jedem Confed Cup spiel.
Auch vorhin schon Hammer Stimmung der schwedischen Fans gegen England, das macht Lust auf mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
Polen mit dem 1:0 in der 1 min, die Stimmung Is Wahnsinn und vermutlich besser als bei jedem Confed Cup spiel.
Auch vorhin schon Hammer Stimmung der schwedischen Fans gegen England, das macht Lust auf mehr.

Hat leider nicht viel für Polen gebracht. Die Niederlage tut weh und könnte das baldige Aus für die Heimvertreter bedeuten, tut einem Turnier nie gut.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei dem merkwürdigen Modus ist eine Niederlage eigentlich kaum noch zu reparieren. Man braucht nun Siege gegen Schweden und England was sehr unwahrscheinlich ist.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Die drei Gruppenersten und der beste der drei Zweitplatzierten, kommen ins Halbfinale. Man kann also auch mit 7 Punkten ausscheiden :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Und welcher Gruppenerste bekommt den (theoretischen) Luxus den 2.?

In der Tat ein sehr komischer Modus.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Könnte googlen aber bei so einem interessanten Modus frage ich doch einmal direkt hier nach. :D

Direkter Vergleich oder Torverhältnis der Gruppe, wenn zwei oder drei Mannschaften punktgleich sind?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Und welcher Gruppenerste bekommt den (theoretischen) Luxus den 2.?

In der Tat ein sehr komischer Modus.

Der Sieger aus Gruppe A bekommt den 2. aus Gruppe B oder den 2. aus Gruppe C oder den 1. aus Gruppe C, wenn der beste Zweitplatzierte aus Gruppe A kommt.
Also:
A1 gegen B2/C2/C1
B1 gegen A2/C1
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.482
Punkte
113
Saul mit einem brutalen Tor:eek:

Fallrückzieher, allerdings hätte den der Keeper haben können/müssen, aber trotzdem spektakulär, vorher auch gut rausgespielt und eine top Flanke von Gaya.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Wow, zwei solche Tore in einem Spiel sieht man selten. Spanien sollte mit dem Kader ohnehin recht klarer Favorit sein. Verwunderlich, dass Frankreich nicht dabei ist, aber ich habe die Quali natürlich auch nicht verfolgt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.482
Punkte
113
Wow, zwei solche Tore in einem Spiel sieht man selten. Spanien sollte mit dem Kader ohnehin recht klarer Favorit sein. Verwunderlich, dass Frankreich nicht dabei ist, aber ich habe die Quali natürlich auch nicht verfolgt.

Wobei bei den Franzosen ein Mbappe kein Spiel absolviert hat und Spieler wie Ousmane Dembele(2), Coman(2), Mendy(2), Laporte(4), Moussa Dembele(1), Lucas Hernandez(2), wenig gespielt haben. Dennoch muss man mit Stammpersonal um Rabiot, Bakayoko, Tolisso, Lemar und Kimpembe die Gruppe vor Mazedonien gewinnen, am Ende hat 1 Punkt gefehlt, die Mazedonier haben für ihre Verhältnisse eine unfassbare Quali gespielt.

Spanien dürfte auf jedenfall der top Favorit sein, ich würde die Italiener von der Besetzung als stärksten Konkurrenten einschätzen, Deutschland gebe ich nur Außenseiterchancen, in direkten Duellen gegen die 2 muss vieles passen. Portugal sehe ich äuf ähnlichem Niveau wie die Deutschen, vll. einen tick dahinter. Von England halte ich wenig. Aber mal schauen, bei der letzten EM gabs mit Portugal ein bockstarkes Team, wo einige direkt ein Jahr drauf Europameister in Frankreich wurden(Guerreiro, Carvalho, Joao Mario, Paolo Oliviera, Sergio Oliviera, Cavaleiro) zusätzlich ein Bernardo Silva und am Ende wurden sie von den Schweden im Finale knapp geschlagen. Auch in diesem Turnier gibts kompakte Teams mit einem top Stürmer wie die Dänen oder die Tschechen, allerdings sehe ich eine Überraschung als doch ziemlich schwer an.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Bei Deutschland fehlen halt die "Konfetti-Cup"-Spieler plus Sané und Tah. Mit denen hätte man wohl keine schlechten Chancen gehabt, so ist man halt nur Außenseiter. Dem DFB aber offensichtlich wurscht, genau wie der "Konfetti-Cup", da zählen nur WM und EM bei den A-Teams. Hat man ja auch beim Olympia-Kader letztes Jahr schon gesehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wahnsinn was für Tore :eek:
Ok jetzt weiß ich welches Team ich mir öfter anschauen werde ;)
Deutschland hat eventuell Chancen aufs Finale wenn man die schwere Gruppenphase irgendwie schafft und dann auf ein Gegner aus Gruppe a trifft. Mit Glück setzt sich dort sogar die Slowakei durch und das wäre definitiv machbar. Tschechien und Dänemark sind zu schlagen, Italien wird wohl das schlüsselspiel werden.
 
Oben