U21-EM 2017 in Polen (16. - 30.06.)


Wer wird U21-Europameister 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Deutschland fehlen halt die "Konfetti-Cup"-Spieler plus Sané und Tah. Mit denen hätte man wohl keine schlechten Chancen gehabt, so ist man halt nur Außenseiter. Dem DFB aber offensichtlich wurscht, genau wie der "Konfetti-Cup", da zählen nur WM und EM bei den A-Teams. Hat man ja auch beim Olympia-Kader letztes Jahr schon gesehen.
Und beinahe wäre man sogar trotzdem Olympiasieger geworden. Wenn ich richtig gezählt habe, fehlen insgesamt 14 Spieler, weil sie entweder bereits fest beim A-Team, beim Confed-Cup oder verletzt sind.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aufstellung gegen Tschechien:

Pollersbeck - Toljan, Stark, Kempf, Gerhardt - Arnold, Dahoud - Weiser, Meyer, Gnabry - Selke

Also ich muss sagen dass die Aufstellung nicht so aussieht als wenn verletzte oder Spieler beim CC die Mannschaft stark verstärken könnten.
Bis auf Tah der in der IV fehlt sehe ich eigentlich keine wirkliche Schwachstelle.
Pollersbeck hab ich nicht Wirkich beobachtet aber hat schon seine Gründe warum er spielt. Toljan und Gerhard sind solide AV und im Mittelfeld und Sturm gibt's keinen den ich auf die Bank setzen würde. Bin gespannt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Das ist mal eine sehr optimistische Sichtweise. Klar ist das immer noch ordentlich, aber letztlich halt ein B-Team. Damit kann man trotzdem vielleicht sogar was reißen, aber erwarten sollte man das nicht. Bei dem seltsamen Modus ist sogar ein Vorrundenaus gut möglich.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.775
Punkte
113
Hätte zwar auf 2 Positionen anders aufgestellt, aber finde auch, dass das immernoch ne richtig gute Truppe ist. Sollte schon einiges mit möglich sein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das ist mal eine sehr optimistische Sichtweise. Klar ist das immer noch ordentlich, aber letztlich halt ein B-Team.
Also B Team find ich dann doch ein wenig übertrieben, Kimmich und Werner sind für mich die einzigen die die Mannschaft wirklich stärken könnten. Eventuell noch Goretzka, wobei ich meine dass man zentral doch recht gut aufgestellt ist. Brandt ist für mich nicht besser als Gnabry oder weiser.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Klar ist das immernoch eine gute Mannschaft, aber es gibt doch einige offensichtliche Verbesserungen, wenn man alle Spieler zur Verfügung hätte:
Werner > Selke
Goretzka > Dahoud > Arnold
Süle, Tah, Ginter > Kempf, Stark
Ich persönlich finde auch Brandt und Henrichs besser als diejenigen, die spielen, darüber ließe sich aber streiten. Fest steht, dass mindestens die Hälfte der jetzt aufgestellten Mannschaft nicht spielen würde, wenn alle verfügbar wären.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Also B Team find ich dann doch ein wenig übertrieben, Kimmich und Werner sind für mich die einzigen die die Mannschaft wirklich stärken könnten. Eventuell noch Goretzka, wobei ich meine dass man zentral doch recht gut aufgestellt ist. Brandt ist für mich nicht besser als Gnabry oder weiser.


Was ist mit Süle und Sané? Can könnte auch noch U21 spielen.

Bei der theoretisch bestmöglichen Aufstellung wären für mich von denen heute höchstens drei bis vier dabei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Was für ein Typ ist eigentlich Weisero_O?

Wie der sich verhält, nimmt den Ball mit und lässt ihn auf dem Rasen fallen, läuft raus und spitzelt dem Gegner den Ball weg damit der nicht einwerfen kann, ich mein das sind Dinge die sieht man immer beim Fußball, aber Weiser bringt in jeder Aktion sowas und es sind nichtmal 10 Minuten gespielt. Total unsympathisch und ich hab mir den auch noch beim BVB gewünscht, die Aktion gegen Dembele passt dann zu dem Bild von ihm. Zum Glück kommt der nicht nach Dortmund, kann so einen Typen überhaubt nicht ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Selke macht keinen guten Eindruck, die RB Fraktion meinte ja er wäre ein Steal von der Hertha und die Bremer würden sich in den Hintern beißen. Ich will da jetzt kein langfristiges Urteil raushauen, aber bei Bremen damals war er echt gut und hat sich jetzt eher zurückentwickelt in Leipzig und muss erstmal wieder Bundesligatauglichkeit beweisen. Hier kann er kein Ball annehmen oder festmachen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Darf ein Ü21 Spieler auch mitmachen wenn er nicht bei der Quali gespielt/geholfen hat?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113

Damit entfremdet man ja den Ursprungsgedanken ziemlich.

Patrick Schick ist ja Mal richtig krass, wow! :eek: Selke würde das auch wohl gerne so können, da erkennt man auch den Unterschied. Der eine wechselt zu Juve und der andere nach Hertha.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Selke macht technisch einen ähnlich begabten Eindruck wie Rudnevs.

Sollte man auch nicht überbewerten, er ist eine klassiche 9 und Zielspieler. Klar sollte er sich noch verbessern aber in Teilen gelingt da auch schon gut was. Mario Gomez wirkte in der Hinsicht auch lange wie eine Ente.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Damit entfremdet man ja den Ursprungsgedanken ziemlich.

Naja man setzt eine Deadline und die gilt natürlich ab Beginn der Quali und diese gehört genauso zum Turnier wie die Endrunde, ich kann dann nicht unterschiede machen und früher die Deadline setzen kann ich auch nicht, dann dürften 20/21 Jährige keine Quali spielen, was ja schwachsinn wäre. Deshalb passt das schon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.936
Punkte
113
Ziemlich hässliches Spiel bis dato, Deutschland offensiv nur durch Gnabry präsent. Bei Selke passen immerhin die Laufwege ganz gut.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Sollte man auch nicht überbewerten, er ist eine klassiche 9 und Zielspieler. Klar sollte er sich noch verbessern aber in Teilen gelingt da auch schon gut was. Mario Gomez wirkte in der Hinsicht auch lange wie eine Ente.
Klar, sollte man das jetzt nach knapp vierzig Minuten nicht überbewerten. Selke hatte mir dahingehend aber schon beim Olympiaturnier überhaupt nicht gefallen.
 
Oben