U21-EM 2021 in Slowenien und Ungarn


Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Also den kenn ich eigentlich nur vom Tennis. Er und Becker kommentieren meist die Zverev spiele bei den Grand Slams. Keine Ahnung was der plötzlich beim Fußball sucht.

Naja, da bist du ein bisschen ungerecht. Stach kommentiert nicht nur Zverev Spiele, sondern bildet mit Boris eins der berühmtesten deutschen Kommentator/Experten-Duo im deutschen Fernsehen. Und er hat schon ein paar Mal andere Sportarten kommentiert.

Wer es bisher nicht mitbekommen hat: Anton Stach, SpVgg Fürth, ist sein Sohn und wird vielleicht in der 2. Halbzeit eingewechselt.
 
F

Falcon

Guest
Naja, da bist du ein bisschen ungerecht. Stach kommentiert nicht nur Zverev Spiele, sondern bildet mit Boris eins der berühmtesten deutschen Kommentator/Experten-Duo im deutschen Fernsehen. Und er hat schon ein paar Mal andere Sportarten kommentiert.

Wer es bisher nicht mitbekommen hat: Anton Stach, SpVgg Fürth, ist sein Sohn und wird vielleicht in der 2. Halbzeit eingewechselt.
Und der durch Fußballübertragungen bekannte Icke ist auch mit dabei. Fehlt nur noch, dass Patrick Esume irgendwo reinplatzt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Naja, da bist du ein bisschen ungerecht. Stach kommentiert nicht nur Zverev Spiele, sondern bildet mit Boris eins der berühmtesten deutschen Kommentator/Experten-Duo im deutschen Fernsehen. Und er hat schon ein paar Mal andere Sportarten kommentiert.

Wer es bisher nicht mitbekommen hat: Anton Stach, SpVgg Fürth, ist sein Sohn und wird vielleicht in der 2. Halbzeit eingewechselt.
Was heißt ungerecht? Da ich Tennis nicht allzu ausführlich verfolge kenn ich ihn und Becker größtenteils aus den Zverev spielen. Mehr hab ich doch garnicht behauptet:confuse:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hoffe ja, dass die Deutschen mal auf eine von den Millionen Truppen aus England oder Frankreich treffen. Würde mich echt mal interessieren wie unser Team aus 2 Liga + Bundesligaspielen aus dem hinteren Bereich der Tabelle sich so gegen die schlagen.
 
F

Falcon

Guest
Sieht man seinem Gesicht nicht an. Hier gibt es auch überall Witzelfmeter.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm dann doch ein guter Start, klar gewonnen während die Niederlande nicht über ein Unentschieden hinaus kommen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Jankewitz schon fünf Minuten auf dem Feld. Das sind vier mehr als damals gegen Manchester United. :clowns::weghier:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
1:0 durch Ndoye im Wegrutschen - nach dem Spielverlauf in den letzten Minuten nicht einmal unverdient. :beten: :jubel:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Und tatsächlich hat man das 1:0 über die Runden gebracht. Alles in allem war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, weswegen der Sieg definitiv nicht geklaut ist.

Die Schweiz hat vor allem als Kollektiv zu überzeugen gewusst. Wirklich herausgestochen ist niemand so wirklich. Positiv herausheben will ich aber Cedric Zesiger. Der ist bei Bern oft nur so solide; wenn es drauf an kommt, kann er aber noch einen drauflegen. Sehr abgebrüht war auch der frühere Chelsea-Junior Miro Muheim. Der dürfte nach dieser Saison wohl auch den nächsten Schritt machen.
Defensiv stand man sehr solidarisch und hat kaum wirklich zwingende Chancen zugelassen. Gerade Nketiah hang sehr in der Luft, was sicherlich auch auf die mangelnde Spielpraxis bei Arsenal zurückzuführen ist. Hudson-Odoi bereitete vor allem in der ersten Hälfte einige Probleme, wurde aber mit Fortdauer des Spiels immer schwächer.
Nach vorne war man oft etwas zu ungenau, kam aber immer wieder in Nähe des englischen Tors. Der Treffer schlussendlich war etwas glücklich, da Ndoye den Ball an der Strafraumgrenze im Wegrutschen traf und dann absolut unhaltbar ins Tor legte. Gleichzeitig war dieser die Krönung der stärksten Phase, kurz vorher traf man auch den Pfosten.

Die Ausgangslage ist natürlich nun vielversprechend. Mit dieser Leistung ist man sicherlich auch gegen Portugal und vor allem gegen Kroatien nicht chancenlos. England dagegen steht nun am Wochenende gegen Portugal schon ordentlich unter Zugzwang und muss schon fast den Dreier einfahren.
 
G

Gast_481

Guest
Gemessen daran, was Zeqiri etc. in der ersten Hälfte vergeben haben, geht der Sieg so in Ordnung. Gegen Kroatien sehe ich die Schweiz klar favorisiert. Kader der Kroaten ist okay, aber irgendwie kann Kroatien keinen U-Fussball. Das ist bei den Ex-Yu-Teams so eine Sache. Die serbischen U-Mannschaften sind Granaten. Wenn die Generationen dann auf A-Niveau kommen, läuft nix. Kroatien hingegen kriegt auf U-Ebene nichts geschissen und ist trotzdem einmal WM-Dritter und einmal Vize-Weltmeister und konstant bei grossen Turnieren dabei. Die Verbände sollten sich vielleicht mal austauschen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gemessen daran, was Zeqiri etc. in der ersten Hälfte vergeben haben, geht der Sieg so in Ordnung. Gegen Kroatien sehe ich die Schweiz klar favorisiert. Kader der Kroaten ist okay, aber irgendwie kann Kroatien keinen U-Fussball. Das ist bei den Ex-Yu-Teams so eine Sache. Die serbischen U-Mannschaften sind Granaten. Wenn die Generationen dann auf A-Niveau kommen, läuft nix. Kroatien hingegen kriegt auf U-Ebene nichts geschissen und ist trotzdem einmal WM-Dritter und einmal Vize-Weltmeister und konstant bei grossen Turnieren dabei. Die Verbände sollten sich vielleicht mal austauschen.
Das ist in der Tat merkwürdig, wie extrem das verläuft. Die kroatischen NM sind ja keine Überperformer, die Ergebnisse entsprechen ja grob auch dem Leistungsvermögen (ok, 2018 war vielleicht ein Ausreißer, aber 1998 war man ja auch individuell ein absolutes Topteam und allgemein ist Kroatien ja fast immer irgendwo zwischen Top 10 und Top 20 anzusiedeln). Da sind die U-Ergebnisse ja in der Tat fast schon blamabel.
Serbien dagegen ist im Herrenbereich ja nichtmal zwingend schwächer als Kroatien, was die individuelle Klasse der Spieler angeht, und kriegt da ja rein gar nichts auf die Kette, räumt aber im U-Bereich richtig ab.
Die nationalen Ligen sind ja auch ähnlich stark, kroatische Talente wechseln meines Wissens auch nicht zwingend eher ins Ausland oder so. Das ist schon merkwürdig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe ja, dass die Deutschen mal auf eine von den Millionen Truppen aus England oder Frankreich treffen. Würde mich echt mal interessieren wie unser Team aus 2 Liga + Bundesligaspielen aus dem hinteren Bereich der Tabelle sich so gegen die schlagen.
Allerdings. Teambuilding scheint Kuntz ja wirklich gut hinzubekommen, aber wenn man ehrlich ist, sind wir individuell keineswegs ein Titelanwärter. Finalrunde ja, das kriegen die Jungs auch hin - aber England, Frankreich, aber auch Spanien, Portugal und die Niederlande sind viel besser besetzt. Ja, es fehlen Musiala, Wirtz und Havertz, aber das Problem haben alle Nationen. Aktuell sind sogar verdammt wenig Spieler bei der A-NM, die noch U21 spielen könnten, das war bei den vorherigen Jahrgängen ganz anders.

Deutschland ist im Nachwuchsbereich (und das wird in den kommenden Jahrgängen, die jetzt in den Profibereich aufrücken, nicht besser) einfach kein europäisches Top 5 Team mehr, eher untere Top 10. Es ziehen sich immer alle an Einzeltalenten hoch und fordern dann, dass wir um Titel spielen müssen und die Zukunft golden aussieht (auch in Bezug auf die A-NM). Aber dem ist bei Weitem nicht so.

Wir sind super aufgestellt im ZM, über alle Jahrgänge hinweg. Wir haben auch überall prima Halbstürmer. Aber echte Individualisten? Vereinzelt ja, auch auf hohem Niveau. Aber in der Breite im Vergleich zu NL/FRA/ENG eine Katastrophe. Unsere Paradedisziplin TW? In den Jahrgängen ab 1993 bestenfalls zweitklassig. Defensiv auf allen Positionen den Anschluss verloren, individuell wie auch in der taktischen Ausbildung. MS haben wir einfach gar nicht mehr.
Auch die Quote an nationalen U18 bis U21 Spielern, die in der BL zum Einsatz kommen, ist einfach besch*ssen, kann man nicht anders sagen. Im Unterbau noch schlimmer. Früher kamen Talente aus der 2. oder 3. Liga, da kämpfen aber fast alle Teams ums Überleben und pfeifen auf Ausbildung. Die guten Talente gehen eh mit 14 in die NLZ der großen Clubs, später leiht man dann von denen die, die es nicht schaffen.

Und bei den großen Clubs ist die Durchlässigkeit mittlerweile hundsmiserabel, da werden lieber Talente aus der ganzen Welt geholt, statt eigenen Jungs mal eine Chance zu geben. Wenn der Branchenführer schon eher ein positives Beispiel ist, dann läuft in der Branche so einiges schief. Und da, wo eigene Talente tatsächlich Einsatzzeiten bekommen (Hoffenheim, Köln, Mainz, ein bisschen Bremen und Hamburg) mosern die Fans nur rum und fordern neue Trainer, weil das alles nicht schick und schön und fancy genug ist. Auch wir Fans spielen da keine gute Rolle, überhaupt nicht.

Ich will die U21-EM nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Das Team macht einen guten Eindruck, Kuntz tut, was er kann und sie werden das erreichen, was eben machbar ist. Aber für die nächsten Jahre sehe ich ganz schwere Zeiten auf Fußballdeutschland zukommen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Und da, wo eigene Talente tatsächlich Einsatzzeiten bekommen (Hoffenheim, Köln, Mainz, ein bisschen Bremen und Hamburg) mosern die Fans nur rum und fordern neue Trainer, weil das alles nicht schick und schön und fancy genug ist.
Netz, M. Dardai, Torunarigha, Ngankam, Mittelstädt, dazu aus der jüngeren Vergangenheit Arne Maier, Samardzic, .P. Dardai Jr. Noch ein Jahr zurück Baak und Jastrzembski. Bis auf die letzten drei stehen alle noch bei Bundesligisten zumindest im Kader. Aber wahrscheinlich zählen die alle nicht, weil unsere Fans nicht genug mosern... :crazy:
 
Oben