U21-Europameisterschaft 2019 in Italien und San Marino


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    37

L-james

Allrounder
Beiträge
38.498
Punkte
113
Habe mir gerade mal die Kader der U21-EM Teams durchgeschaut. Deutschland ist ganz ordentlich besetzt, wobei mir da im vorderen Bereich sowohl auf Winger als auch Angriff bisschen die Klasse und das Besondere fehlt. Ist aber ein kompaktes Team.

Die Franzosen sind bis zur vorderen Reihe excellent aufgestellt. Dann fehlt es da auch ein wenig, bin mal auf Thuram gespannt, halte den noch für den interessantesten da vorne. Einer wie Dembele hätte ihnen sehr gut getan.

Die Italiener sind stark, vor allem im vorderen Bereich sind sie besser als Deutschland und Frankreich, die können im vorderen Bereich Chiesa, Zaniolo, Kean und Cutrone bringen, das ist schon mächtig. Im Zentrum sind sie auch sehr gut besetzt, Locatelli, Pellegrini, Barella, Tonali. Zur Abwehr kann ich wenig sagen, aber Mancini z.B. war Stammspieler beim 3. (Atalanta) der Serie A und sicher einer der gefragtesten jungen IV der Serie A, dazu die beiden Jungs von Parma usw., Italien ist rein von der individuellen Besetzung defintiv ein absoluter Contender.

Die Spanier wie gewohnt stark, hinten sind sie ok, kein Plan in welcher Form Vallejo ist, Nunez und Mere sind auch ok, Lirola auf RV ist auch ordentlich, auf LV sind sie enorm stark besetzt mit Firpo, Pedraza und Martin, da haben eigentlich alle 3 Stammspieler-Klasse. Dann Zocker wie Ceballos oder Ruiz aus dem zentralen Bereich, im vorderen Bereich mit Soler, Olmo, Oyarzabal auch sehr gut, ihnen fehlt aber ein starker Stürmer, Mayoral und Mir sind nichts besonderes.

England ist schwer einzuschätzen, haben mit Wan-Bissaka, Foden, Sessegnon, Maddison, Gray, Nelson, Calvert-Lewin oder Abraham schon einige herausstechende und bekannte Spieler dabei, wie gut die Truppe aber wirklich ist, kann man aufgrund des gesamten Personals schwer sagen.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Ist auch nur eine Einschätzung rein auf das Personal und deren individuelle Klasse bezogen bzw. wer im Profibereich und vor allem den größeren Ligen bekannt ist. Die reine individuelle Klasse entscheidet bei der U21-EM selten, Portugal 2015 war darin die klar beste Mannschaft und verlor im Finale gegen Schweden und 2017 waren die Spanier mit der "Startruppe" und haben gegen Deutschland im Finale den kürzeren gezogen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
dass polen Belgien besiegt hat, ist schon einigermaßen überraschend.

kann jemand den belgischen kader einschätzen? gefühlt würde man ja sagen belgien ist aktuell talentmäßig immer mit vorne dabei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.498
Punkte
113
Bockstarkes Tor von Ceballos. Spanien haushoch überlegen in der Anfangsphase, verdiente Führung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Geiles Tor und jetzt direkt verletzt. Hoffentlich geht es weiter für ihn
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Die Italiener sind nur am foulen und meckern.

Oh man der Kommentator. Gelbe Karte für Schlag ins Gesicht. "Das hat ihm dem video Assistent geflüstert". Klar, innerhalb von 4 Sekunden. Spieler richtig aussprechen geht auch nicht. Aber ist sport1, was erwartet man
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Ich hab mir gedacht ich mach mal einen eigenen Thread zum Thema auf ;)

u21-em-2019-typical-logo-100~1280x720


Gruppe A:
Italien
Spanien
Pol
en
Belgien

1.Spieltag:
So., 16. Juni 2019 um 18:30 Uhr in Reggio nell’Emilia

Polen - Belgien 3:2

So., 16. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Bologna
Italien
- Spanien

2.Spieltag:
Mi., 19. Juni 2019 um 18:30 Uhr in Reggio nell’Emilia

Spanien - Belgien

Mi., 19. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Bologna
Italien - Polen

3. Spieltag:
Sa., 22. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Reggio nell’Emilia
Belgien - Italien

Sa., 22. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Bologna

Spanien - Polen

Gruppe B:
Deutschland

Dänemark
Serbien
Österreich

1. Spieltag:
Mo., 17. Juni 2019 um 18:30 Uhr in Triest
Serbien - Österreich

Mo., 17. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Udine

Deutschland - Dänemark

2.Spieltag:
Do., 20. Juni 2019 um 18:30 Uhr in Udine
Dänemark - Österreich

Do., 20. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Triest
Deutschland - Serbien

3.Spieltag:
So., 23. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Udine
Österreich - Deutschland

So., 23. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Triest
Dänemark - Serbien

Gruppe C:
England
Frankreich
Kroatien
Rum
änien

1.Spieltag
Di., 18. Juni 2019 um 18:30 Uhr in Serravalle

Rumänien - Kroatien

Di., 18. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Cesena
England - Frankreich

2.Spieltag:
Fr., 21. Juni 2019 um 18:30 Uhr in Cesena
England - Rumänien

Fr., 21. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Serravalle
Frankreich - Kroatien

3.Spieltag:
Mo., 24. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Serravalle
Kroatien - England

Mo., 24. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Cesena
Frankreich - Rumänien



Halbfinale

Do., 27. Juni 2019 um 18:00 Uhr in Bologna
Erster Gruppe A - Zweiter Gruppe B/C oder Erster Gruppe C

Do., 27. Juni 2019 um 21:00 Uhr in Reggio d'Emilia
Erster Gruppe B - Zweiter Gruppe A oder Erster Gruppe C

Finale
So., 30. Juni 2019 um 20:45 Uhr in Udine

Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.498
Punkte
113
Superstar Chiesa regelt. Torhüter Unai Simon darf aber da niemals so den kurzen Pfosten aufmachen, das Ding darf aus dem Winkel niemals rein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für Deutschland wäre es hinsichtlich des Halbfinals + der damit verbundenen Olympia Quali schonmal nicht schlecht wenn dieses Duell heute nicht Unentschieden ausgeht.
Denn dann kann man schon ziemlich sicher sein, dass man wenn man eine Niederlage gegen zB Serbien kassiert, kaum mehr eine Chance aufs HF hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schade, dass die U21 Turniere immer nur bei spielen der Gastgeber gefüllte Stadien vorweisen können. Die Jungs hätten viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Spanien hat stark begonnen, aber alles was danach kam war schon richtig schwach.
 
Oben