U21-Europameisterschaft 2019 in Italien und San Marino

Wer holt sich den Pokal?

• Umfrageteilnehmer
    37

LeZ

Bankspieler
Bis auf den Elfmeter den man mit den Torhütern diskutieren und die Lösung trainieren muss hat Nübel richtig stark gehalten. Zweimal den Arsch gerettet wo man den Ball schon im Tor gesehen hat, und auch sonst nicht wirklich "unsicher". Klar, nach dem Elfmeter hat er sich nicht mehr getraut normal rauszulaufen, aber immerhin ist das für ihn überhaupt Standard. Viele Torhüter kleben heute lieber auf der Linie und lassen sich lächerliche Kopfballtore einschenken, statt die Flanken zu erlaufen und Risiko zu gehen. Der muss halt lernen das Knie nicht hochzuziehen, sich aber anders zu schützen, sicher zu fallen ohne diese Stabilisierung.

JazColeman

Bankspieler
beim stangenkopfball irrt er planlos im Niemandsland herum, wenn das kein fehler war...

Sm0kE

The Magic Man
Ich halte es so, wie in jeder Sportart, in der Zweikämpfe geführt werden...man hat dafür zu sorgen, den Gegner möglichst nicht am Kopf zu treffen.

Geht man so rein, dass man es zumindest in Kauf nimmt, den Gegner zu treffen, UND trifft ihn dann auch noch am Kopf, ist es ein Foul.

• im Fußball ein Elfmeter, wenn im Strafraum, und außerdem (mindestens) Gelb
  • in der NBA (mindestens) Flagrant1
  • in der NHL (mindestens) 2 Minuten Zeitstrafe
  • in der NFL (mindestens) Personal Foul

Ausnahme ist immer, wenn beide gleichermaßen volles Rohr reingehen, was hier aber absolut nicht der Fall war.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schade dass man ausgeschieden ist und keinen Sieg davontragen konnte im gestrigen Spiel, die Leistung der Jungs hat jedenfalls gepasst. Der Modus ist natürlich brutal, der eine Hänger gegen Dänemark (wobei man da dem Elfmeter schon nachtrauern darf, dann geht das Spiel anders aus) reicht aus um sogar nur 3. zu werden.. aber insgesamt können die Burschen zufrieden sein, ein gutes Turnier mit einem extrem bitteren Beigeschmack durch die schwere Verletzung von Hannes Wolf. Aber da kommen einige gute Spieler nach bzw. sind schon reif für das A-Team.

Hardstyle21

Bankspieler
Auf deutscher Sicht wäre es natürlich schön wenn das heute Unentschieden endet. Glaube wir haben gegen Rumänien bessere Chancen als gegen die Italiener vor eigenem Publikum.
Frankreich gegen Spanien wäre nebenbei auch ein schönes Halbfinale und alle müssen erkennen was der Modus für ein Blödsinn ist :)

hermite

Bankspieler
Ich halte es so, wie in jeder Sportart, in der Zweikämpfe geführt werden...man hat dafür zu sorgen, den Gegner möglichst nicht am Kopf zu treffen.

Geht man so rein, dass man es zumindest in Kauf nimmt, den Gegner zu treffen, UND trifft ihn dann auch noch am Kopf, ist es ein Foul.
Toni Schumacher und Manuel Neuer hassen diesen Trick.

le Tissier

Bankspieler
Auf deutscher Sicht wäre es natürlich schön wenn das heute Unentschieden endet. Glaube wir haben gegen Rumänien bessere Chancen als gegen die Italiener vor eigenem Publikum.

Ja, Italien hat mich bisher von allen Teams am Meisten beeindruckt. Die waren auch bei der Niederlage gegen Polen klar überlegen. Falls sie jetzt ins Halbfinale einziehen sind sie für mich auch Turnierfavorit. Rumänien erinnerte mich vom Stil her an Eintracht Frankfurt in der Euro League :)

Absolute Leidenschaft und grenzenloser Wille. Die bulligen und technisch starken Angreifer sind sehr gefährlich im Umschaltspiel. Und das ganze Team verteidigt und ackert um die individuellen Schwächen zu kaschieren. Sie haben dann aber hinten trotzdem auch immer wieder viele Chancen zugelassen und stehen jetzt eher glücklich bei den 6 Punkten. Insofern wäre Deustchland hier mit Sicherheit Favorit.

chalao

Bankspieler
Ja, Italien hat mich bisher von allen Teams am Meisten beeindruckt. Die waren auch bei der Niederlage gegen Polen klar überlegen. Falls sie jetzt ins Halbfinale einziehen sind sie für mich auch Turnierfavorit. Rumänien erinnerte mich vom Stil her an Eintracht Frankfurt in der Euro League :)

War aber für dich Italien im Spiel gegen Spanien unbedingt besser? Aus meiner Sicht hat Spanien das Spiel zu Beginn komplett dominiert und hat Italien gar nicht ins Spiel kommen lassen. Erst mit dem Torwartfehler zum 1:1 ist das Spiel mehr in Richtung Italien gekippt. Trotzdem fand ich vom Spielaufbau das spanische Spiel insgesamt besser.
Die anderen beiden Partien von Italien kann ich aber nicht beurteilen, da ich nur Ausschnitte gesehen habe.

le Tissier

Bankspieler
Ich habe das auch so gesehen wie du. Spanien hatte die Angriffsphase im Griff aber das Spiel ist dann gekippt und Italien wurde zunehmend stärker. Da wurde dann Spanien zeitweise eingeschnürt und konnte nur mit Mühe und Not verteidigen. Spanien ist wahrscheinlich das ballsicherste Team im Turnier und vor allem im Mittelfeld spielerisch überragend. Aber ich fand die Italiener (vor allem über Chiesa) haben mehr Druck gemacht und sich mehr gefährliche Szenen erarbeitet.

Ich sehe da aber auch keinen gewaltigen Qualitätsunterschied gegenüber Spanien. Beide haben bislang einen guten Eindruck gemacht. Falls die Italiener das nötige Glück haben und sich noch für das Halbfinale qualifizieren würde ich sie (auch mit dem Heimvorteil) als Favorit sehen. Aber dann werden wohl sowieso Kleinigkeiten entscheiden. Deutschland und Frankreich sind ja auch gut besetzt.

Ich denke Rumänien ist da schon etwas schwächer. Die werden zwar auch ein unangenehmer Gegner aber für die hat in den ersten beiden Spielen auch sehr viel Glück mitgespielt.

THEKAISER99

Social Media Team
Rumänien sieht gegen die Franzosen wirklich gut aus.
Ist ne starke Truppe. Stand jetzt müsste die DFB Elf gegen sie ran im HF

JamiLLX

Bankspieler

• im Fußball ein Elfmeter, wenn im Strafraum, und außerdem (mindestens) Gelb
  • in der NBA (mindestens) Flagrant1
  • in der NHL (mindestens) 2 Minuten Zeitstrafe
  • in der NFL (mindestens) Personal Foul
Ausnahme ist immer, wenn beide gleichermaßen volles Rohr reingehen, was hier aber absolut nicht der Fall war.
Gentner mit Jochbeinbruch deswegen, wurde nicht mal als Foul gepfiffen sondern galt als normaler erlaubter Zweikampf.

Oben