ubp/zdf kampfabend schwerin 17.07.2010


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich persönlich möchte doch glatt etwas vermuten, dass die UBP-Boxer momentan einfach nicht frei im Kopf sind, weil sie unsicher sind was in Zukunft kommt. Gerade die "Top-Boxer" fühlen sich da womöglich vermehrt unter Erfolgsdruck, weil es ggf. nötig sein sollte sich auch für andere Lager zu empfehlen.

Die Frage warum sie dann reihenweise so kläglich dabei versagen sei aber gestattet.

Der KO von Alexeew war wirklich sehenswert, so klare Dinger hat man selten gesehen. Irgendwie erinnert er mich an einen WK in der Anfangszeit... ohne aber dessen damalige boxerische Klasse zu erreichen. Ein bisschen muss ich ja schon feixen über "den kommenden Ruler im Cruiser". ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Mich würde wirklich mal Deine Meinung zum Kampfausgang interessieren ?

der "kampfausgang" war enttäuschend, sowohl für beide boxerinnen, die zuschauer, als auch alle anderen beteiligten. die leute, die es verantworten, haben den kampf abgebrochen und nach den regeln zählt dieser kampf nicht mal als technisches draw, sondern als no contest.
nach 2 geboxten runden, in denen die mexikanerin erstmal einen wilden angriff gestartet hat, gab es in den ringpausen die anweisung von schaburov, dass susi stehen bleiben und kontern soll, genau das war ihr verhängnis, weil die beiden mit den köpfen aufeinander geprallt sind, wie 2 zänkische bergziegen auf kriegsfuss. ich hätte die erste runde an die mexikanerin gegeben und die 2. knapp an susi, weil sie die besseren treffer gelandet hat. aber das ist letztendlich egal.
ich hätte den kampf gerne bis zu einem "normalen" ende gesehen, viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. nach 2 runden eine aussage zu treffen, wer die bessere hätte sein können, ist spekulative kaffeesatzleserei.
auf alle fälle bin ich froh darüber gewesen, dass man kein offensichtliches "opfer" für den kampf eingeladen hat. ein bisschen ärgerlich ist dennoch, dass susi sich nicht mit der von ihr gewollten glanzleistung von den zdf-zuschauern verabschieden konnte, aber damit steht sie wohl eher ungewollt nicht alleine da.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
der "kampfausgang" war enttäuschend, sowohl für beide boxerinnen, die zuschauer, als auch alle anderen beteiligten. die leute, die es verantworten, haben den kampf abgebrochen und nach den regeln zählt dieser kampf nicht mal als technisches draw, sondern als no contest.
nach 2 geboxten runden, in denen die mexikanerin erstmal einen wilden angriff gestartet hat, gab es in den ringpausen die anweisung von schaburov, dass susi stehen bleiben und kontern soll, genau das war ihr verhängnis, weil die beiden mit den köpfen aufeinander geprallt sind, wie 2 zänkische bergziegen auf kriegsfuss. ich hätte die erste runde an die mexikanerin gegeben und die 2. knapp an susi, weil sie die besseren treffer gelandet hat. aber das ist letztendlich egal.
ich hätte den kampf gerne bis zu einem "normalen" ende gesehen, viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. nach 2 runden eine aussage zu treffen, wer die bessere hätte sein können, ist spekulative kaffeesatzleserei.
auf alle fälle bin ich froh darüber gewesen, dass man kein offensichtliches "opfer" für den kampf eingeladen hat. ein bisschen ärgerlich ist dennoch, dass susi sich nicht mit der von ihr gewollten glanzleistung von den zdf-zuschauern verabschieden konnte, aber damit steht sie wohl eher ungewollt nicht alleine da.:wavey:

Du sollst ja auch nicht den möglichen weiteren Kampfablauf vorhersagen,sondern was Du von dem Abbruch hälst ? Der war doch wohl ein Witz.Sie hätte doch weiter machen können,doch es hatte den Anschein,das Susi irgendwie nicht mehr wollte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
über den abbruch haben die leute zu entscheiden, die am ring die verantwortung haben. subjektive zuschauermeinungen sind da nicht massgebend. ich hätte es gerne gesehen, wenn der kampf ein "normalen" verlauf genommen hätte.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
über den abbruch haben die leute zu entscheiden, die am ring die verantwortung haben. subjektive zuschauermeinungen sind da nicht massgebend. ich hätte es gerne gesehen, wenn der kampf ein "normalen" verlauf genommen hätte.

Ich habe gedacht,das Du vielleicht irgendwelche Infos hast,bezüglich der Verletzung von Susi.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
alles was ich weiss ist: es war wohl ein tiefer und 3-4 cm breiter cut direkt am haaransatz. die blutung liess sich zwar dank hoch konzentriertem adrenalin schnell stoppen, aber jeder weitere schlag auf die stelle hätte bedeutet, dass das weiter reisst und sich die kopfhaut nach und nach vom schädel ablöst. ich denke, es wurde im interesse der gesundheit die richtige entscheidung getroffen - auch wenn die fernsehbilder keine klaffende wunde zeigten und das ganze eher harmlos aussah.

so, und jetzt wie gewünscht in fan-rosarot aus meiner persönlichen sicht: susi hätte vielleicht weiter machen können, aber sie wäre schön blöde, wenn sie mit so einem unkalkulierbaren risiko weiter geboxt hätte. der regelkonforme abbruch kam ihr dahingehend entgegen, dass sie so nicht weiter machen musste.
wenn die regeln einen abbruch vorsehen, wäre es reichlich dumm gewesen, mit diesem handicap weiter zu boxen. es hätte bedeutet, dass der cut in jeder runde wieder auf gegeht, weil muncinos fäuste nur noch ein ziel hätten - da weiter zu machen wo sie mit dem kopf angefangen hat - und susi warscheinlich durch das blut nur noch auf einem auge hätte sehen können.
da der cut durch einen unabsichtlichen kopfstoss und nicht durch schlagwirkung zu stande kam, sehe ich hier keinen grund auch nur irgendwie daran zu zweifeln, dass diese entscheidung: "no contest" richtig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Der Abbruch war vermutlich richtig, aber der Kampf hätte eh Raoui vs. Mucino heissen müssen. Aber zum Glück hat Susi ja ihren "Humor" behalten und verlangt jetzt dass die beiden sich darum prügeln dürfen wer als nächstes gegen sie vera...lbert wird.

/autoban
/end
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wo sollen die Damen denn in Zukunft boxen?Sehe keinen Sender der diesen Schwachsinn übertragen will.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wo sollen die Damen denn in Zukunft boxen?Sehe keinen Sender der diesen Schwachsinn übertragen will.

Also bei DSF/SPORT1 hab ich schon öfter ähnliche Unverschämtheiten außerhalb und innerhalb des Rings mitverfolgt, die ein lächerlich anmutender Herr den Zuschauern anschließend als 1a Show und Sport verkaufen wollte. Nennt sich Gruselkabinett des Dr. Steinforth, Hauptattraktion ist eine gewisse Nacktascha.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Reinekefuchs

Und am Ende hätte sie einen Hirnschlag bekommen und wäre tot umgefallen.

Ein bisschen arg konstruiert Deine Theorie :skepsis:

Schon das mit dem "Ablösen" der Kopfhaut. Wenn man so vorsichtig ist, darf man gar nicht erst von Boxen reden.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Früher, also so Ende der 90er, kamen die "Weltmeisterschaftskämpfe" von Regina Halmich immer im DSF Rahmenprogramm. So für zwischendurch kann Hühnerboxen durchaus ganz witzig sein. Aber es hat halt nix mit "Weltklasse" zu tun, oftmals nichtmal mit Boxen.

Hauptkämpfen waren zu den Zeiten Fights der Sorte Klitschko vs Levi Billups oder Willie Fischer vs Everett "Bigfoot" Martin. Einen gewissen Charme hatte das schon, vor allem wenn Gerhard "UBP" Müller der Ringsprecher war ("Ich rufe auf.....")
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@Reinekefuchs

Und am Ende hätte sie einen Hirnschlag bekommen und wäre tot umgefallen.

Ein bisschen arg konstruiert Deine Theorie :skepsis:

Schon das mit dem "Ablösen" der Kopfhaut. Wenn man so vorsichtig ist, darf man gar nicht erst von Boxen reden.

wenn für leute wie dich die gesundheit der boxer unwichtig ist und es nur gilt, die sensationsgier der zuschauer zu befriedigen, dann kommst du leider mit deinen ansichten 2 000 jahre zu spät. das kolosseum hat schon ne weile zu.

trostpflaster für enttäuschte schweriner fans: jeder der am samstag dabei war, bekommt gegen vorlage der alten eintrittskarte vom 17.07.2010 bei der nächsten ubp-veranstaltung in der gleichen kategorie 2 eintrittskarten zum preis von einer.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
wenn für leute wie dich die gesundheit der boxer unwichtig ist und es nur gilt, die sensationsgier der zuschauer zu befriedigen, dann kommst du leider mit deinen ansichten 2 000 jahre zu spät. das kolosseum hat schon ne weile zu.

trostpflaster für enttäuschte schweriner fans: jeder der am samstag dabei war, bekommt gegen vorlage der alten eintrittskarte vom 17.07.2010 bei der nächsten ubp-veranstaltung in der gleichen kategorie 2 eintrittskarten zum preis von einer.

Ich bin mit dem Fuchs einverstanden.
 
Oben