UEFA Champions League 19/20 Auslosung Gruppenphase


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Versuche gerade auch eine Auslosung und diese nachzuvollziehen.

Aktuell habe ich folgenden Stand:

Gruppe A: Juventus, Donezk
Gruppe B: Zenit
Gruppe C: Chelsea, Dortmund
Gruppe D: City, Benfica
Gruppe E: Paris
Gruppe F: Barca, Tottenham
Gruppe G: Bayern, Ajax
Gruppe H: Liverpool, Neapel

Es sind also noch 2 Lose in Topf 2: Real und Atletico. Ich ziehe Real und der Simulator zeigt mir nur die Gruppe B als Möglichkeit an. Warum?
Ich hätte die Logik ja noch verstanden, wenn z.B. noch Tottenham und Real zur Debatte gestanden hätten und dann Tottenham automatisch zu Barca muss, weil sonst Real nur dafür übrig bleibt.

Aber bei zwei Vereinen aus der gleichen Liga und gar aus der gleichen Stadt wird noch eine Unterscheidung gemacht? :confuse:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Versuche gerade auch eine Auslosung und diese nachzuvollziehen.

Aktuell habe ich folgenden Stand:

Gruppe A: Juventus, Donezk
Gruppe B: Zenit
Gruppe C: Chelsea, Dortmund
Gruppe D: City, Benfica
Gruppe E: Paris
Gruppe F: Barca, Tottenham
Gruppe G: Bayern, Ajax
Gruppe H: Liverpool, Neapel

Es sind also noch 2 Lose in Topf 2: Real und Atletico. Ich ziehe Real und der Simulator zeigt mir nur die Gruppe B als Möglichkeit an. Warum?
Ich hätte die Logik ja noch verstanden, wenn z.B. noch Tottenham und Real zur Debatte gestanden hätten und dann Tottenham automatisch zu Barca muss, weil sonst Real nur dafür übrig bleibt.

Aber bei zwei Vereinen aus der gleichen Liga und gar aus der gleichen Stadt wird noch eine Unterscheidung gemacht? :confuse:
Barca und Real dürfen nicht zur selben Zeit spielen.
Heißt glaube ich, dass wenn Barca in Gruppe F ist kann Real nicht in die Gruppen E, F, G, H.
Das gleiche würde auch für Dortmund gelten. Ist Bayern in Gruppe A kann der BVB nur in die Gruppen E,F,G oder H.

Siehe hier
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Barca und Real dürfen nicht zur selben Zeit spielen.
Heißt glaube ich, dass wenn Barca in Gruppe F ist kann Real nicht in die Gruppen E, F, G, H.
Das gleiche würde auch für Dortmund gelten. Ist Bayern in Gruppe A kann der BVB nur in die Gruppen E,F,G oder H.

Siehe hier

Genau. Neben allen Restriktionen, die es in der Auslosung seitens der UEFA sowieso schon gibt, haben auch die Fernsehanstalten ein Wörtchen mitzusprechen und dürfen sagen, welche Mannschaften auf keinen Fall am gleichen Tag spielen sollen. Das ist in Spanien dann immer Real und Barca und in Deutschland immer Bayern und Dortmund. Glaube in Italien dürfte das für Juve und Inter gelten, aber ohne Gewähr. England? Wahrscheinlich City/Pool.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Glaube in Italien dürfte das für Juve und Inter gelten, aber ohne Gewähr.
Laut Auslosungstool ging bei mir zumindest Inter und Juve am selben Tag. Da wurde immer Neapel sofort von Juve getrennt. Kann man sich aber natürlich auch nicht zu 100% drauf verlassen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Genau. Neben allen Restriktionen, die es in der Auslosung seitens der UEFA sowieso schon gibt, haben auch die Fernsehanstalten ein Wörtchen mitzusprechen und dürfen sagen, welche Mannschaften auf keinen Fall am gleichen Tag spielen sollen. Das ist in Spanien dann immer Real und Barca und in Deutschland immer Bayern und Dortmund. Glaube in Italien dürfte das für Juve und Inter gelten, aber ohne Gewähr. England? Wahrscheinlich City/Pool.

Real Madrid & Barcelona
Atlético Madrid & Valencia
Bayern & Dortmund
Man. City & Tottenham
Juventus & Internazionale Milano
Paris & Lyon
Lokomotiv Moskva & CSKA Moskva
Porto & Benfica
Man. United & Liverpool
Napoli & Roma
Schalke & Hoffenheim
Ajax & PSV Eindhoven
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Real Madrid & Barcelona
Atlético Madrid & Valencia
Bayern & Dortmund
Man. City & Tottenham
Juventus & Internazionale Milano
Paris & Lyon
Lokomotiv Moskva & CSKA Moskva
Porto & Benfica
Man. United & Liverpool
Napoli & Roma
Schalke & Hoffenheim
Ajax & PSV Eindhoven

Das war dann letztes Jahr ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Kommt der EL Sieger (Chelsea) echt in Topf 1, statt einem Meister? Dachte bisher 7 Meister und CL Sieger. Komische Nummer. Schade, die Eintracht war echt nah dran an Topf 1 der CL o_O
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Kommt der EL Sieger (Chelsea) echt in Topf 1, statt einem Meister? Dachte bisher 7 Meister und CL Sieger. Komische Nummer. Schade, die Eintracht war echt nah dran an Topf 1 der CL o_O

Es sind die Meister der sechs besten europäischen Ligen laut Uefa-Fünfjahreswertung sowie die Titelverteidiger aus Champions League und Europa League.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich war ganz bescheiden und habe mir im Hinblick auf die Auswärtsfahrten folgende Gegner zugelost:
Barcelona, Tottenham und Inter Mailand.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Bayern
Real
Inter
Roter Stern Belgrad

Das wäre eine Gruppe mit 4 ehemaligen Europacupsiegern und den meisten Siegen in CL/Landesmeistercup (22) sowie Europacupsiegen insgesamt (29).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Bayern
Real
Inter
Roter Stern Belgrad

Das wäre eine Gruppe mit 4 ehemaligen Europacupsiegern und den meisten Siegen in CL/Landesmeistercup (22) sowie Europacupsiegen insgesamt (29).

sind nicht in jeder Gruppe, in der Real ist die meisten CL/Landescup Siege?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Würde mir Tottenham und Inter für die Bayern wünschen. Ist zwar kein Freilos, aber man muss eigentlich weiterkommen, was gleichzeitig ein guter Gradmesser für Kovac wäre. Ein Duell mit Tottenham wäre auch eine gute Standortbestimmung, ob die uns schon überholt haben.
 
Oben