UEFA Champions-League 20/21 Auslosung Viertelfinale


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Mit Real Madrids derzeitigem Offensivkader wäre jeder Gegner schwer gewesen. Von daher war es mir auch relativ egal auf welche Mannschaft man trifft. Die Champions League wird man dieses Jahr nicht gewinnen können. Ein Duell gegen Liverpool könnte aber wenigstens 2 schöne Partien hervorrufen, weil beide Mannschaft offensiv spielen wollen (auch wenn sie es wohl dieses Jahr nicht so können).
Ein Aufeinandertreffen gegen Chelsea wäre da hingegen viel langweiliger geworden und wäre wohl 0:0 und 0:1 ausgegangen.
Von daher freue ich mich auf die Spiele.

zum Thema Angstgegner:
Angstgegner an sich finde ich schon quatsch. Die Duelle der Vergangenheit haben doch meist nur minimalen Einfluss auf die aktuellen Partien.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
City und Chelsa sind deutliche Favoriten. Bayern sollte auch durchgehen. Sehe nicht, dass sich PSG im Vergleich zur vergangenen Saison verbessert hätte. Real gg Liverpool sicher die spannendste Ansetzung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Glück für Chelsea... das ist ein sehr "machbarer" Weg ins Finale, wenn man die Form von Real und Liverpool sieht. Das läuft für Tuchel schon sehr rund, seit er den Job übernommen hat, es könnte gleich ins CL-Finale gehen. In der anderen Hälfte ist der BVB wohl der große Außenseiter, das VF ist für sie sicherlich schon Erfolg - gegen City geht es realistisch vor allem darum, nicht mit zwei Packungen rauszufliegen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Fun fact: City könnte vom AF bis ins Finale nur deutsche Mannschaften als Gegner haben und Pep könnte sich in dieser CL-Endrunde bis zum Titel nur mit deutschen Trainern messen müssen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Ich seh City gegen BVB nicht so deutlich. Klar ist City Favorit, aber in 2 Spielen kommt es auch auf die dann aktuelle Form an. Und einen Haaland in Verbindung mit Sancho in guter Form muss City erstmal kontrollieren. Da gibt es auch schnell Mal 1-2 Tore und es wird schwieriger als man gedacht hat.

Bayern leichter Favorit, müssen aber schon an der Leistungsgrenze agieren, v.a. wenn PSG vollzählig antritt. Das war auch im Finale keine "gemoahten Wiesn"...
Sportlich ein attraktives Los, allerdings wäre mir selbst City lieber gewesen um ein Duell dieser beiden Teams sicher zu haben. PSG hatten wir halt erst.
Mal sehen vielleicht im HF...

Chelsea Favorit gegen Porto, aber das war Juve auch..Real vs Pool ziemlich offen.

Bin zufrieden mit der Auslosung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wenn wir fit sind, können wir Post-Favre jeden schlagen. Vielleicht kamen die Verletzungen genau zur richtigen Zeit und bis zu den CL-Spielen sind abgesehen von Witsel alle wieder dabei.

Sancho, Guerreiro, Morey, wenigstens Akanji, wenn nicht sogar Big Zag? Dahoud in Traumform. Bellingham gibt Gas. Haaland wird Räume gegen City (und danach Bayern/PSG) kriegen. Moukoko kann dieses Jahr einen auf Lars Ricken machen.

Let's go!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
zum Thema Angstgegner:
Angstgegner an sich finde ich schon quatsch. Die Duelle der Vergangenheit haben doch meist nur minimalen Einfluss auf die aktuellen Partien.


Erstens das...
und dann waren die letzten Duelle gegen ein Real mit Ronaldo.
Ein Angstgegner für die Madrilenen waren 2000-2012 eher die Bayern, weshalb sie "La Bestia Negra" verpasst bekamen.
Von 14 Duellen entschied der FC Bayern neun für sich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Tuchel mit guten Chancen erneut das Finale zu erreichen.

Hätte wirklich sehr gerne Chelsea vs PSG gesehen. Schade.
Am besten dann ein 3:0 für Chelsea und Leonardo explodiert.

Mal wieder geil. Dortmund mit dem schwersten Gegner, aber die Bayern jammern mal wieder am lautesten.

Bin da auch am jammern aber aus einem anderen Grund als du annimmst. Das war einfach der letzte CL Finalgegner und andere Begegnungen hätten mehr Interesse generiert. Dazu ist PSG einfach ne ekelhafte Mannschaft voller Kotzbrocken. Zum einen steigt damit die Wahrscheinlichkeit von Frustfouls wenn es für die nicht läuft und ich sehe solche Personen einfach nicht gerne spielen. City wäre mir da auch lieber gewesen und ist nat. das absolut schwerste Los für den BVB .
 

Pullermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Schön, dass mein Draht zum lieben Gott noch so gut ist. Real ist nicht mehr das Ronaldo-Real und man geht City/Bayern bis zum Finale aus dem Weg (und das Finale ist nur ein Spiel, da geht alles auf 50/50, weil Tagesform, hinaus). Mitte April kommt Henderson zurück und das IV Duo Phillips/Kabak hat genug Zeit, sich einzuspielen. Leider kann derselbe Gott, der uns eine gute Auslosung verschaffte auch immer mal anders. Trotzdem vorsichtiger Optimismus.

Mein Beileid an Dortmund. Als Dortmund-Fan würde ich lieber meine Alte mit dem Nachbarn im Bett erwischen als diesen Brocken ausgelost zu bekommen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Porto gg Chelsea finde ich eklig. Sonst ganz gute Lose. Wann ist neymar wieder fit?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Vielleicht solltest du einfach nichts in meine Aussagen reininterpretieren, das dort nicht steht.

Ich habe ja auch nichts gegen deine Ansicht, dass du meinst ist kein Angstgegner. Aber nach einer Erklärung von Hardstyle, der nochmal sagt, dass es in den letzten 5 Jahren nicht geil aus sah mit blabla und Hampelmann zu antworten, ist komplett drüber und unnötig.


Aber gut, scheint dich einfach getriggert zu haben.
 
F

Falcon

Guest
Ich als Nichtdeutscher würde mich über ein HF mit Vereinend freuen, die alle von deutsche nicht Trainern trainiert werden.
Terzic - Pochettino
Sergio Conceicao - Zidane?

Als jemand, der in Deutschland lebt und eine kroatische Mutter hat, bist du da nicht auch für den Trainer, der in Deutschland lebt und eine kroatische Mutter hat? :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Erstens das...
und dann waren die letzten Duelle gegen ein Real mit Ronaldo.
Ein Angstgegner für die Madrilenen waren 2000-2012 eher die Bayern, weshalb sie "La Bestia Negra" verpasst bekamen.
Von 14 Duellen entschied der FC Bayern neun für sich.

Und selbst damals hat sich bei Real Madrid keiner in die Hosen gemacht, wenn man gegen die Bayern spielen musste.
 
F

Falcon

Guest
Von deutschen Trainern hätte das heissen sollen :kopfpatsch: Mann bin ich ein Depp.

Terzic - Flick
Tuchel - Klopp

Das wünsche ich mir.
Ich bin für Dortmund, bei Porto - Chelsea neutral, eher für Porto, für PSG, auch wenn ich den Katar-Klub nicht mag, aber Bayern ist in den letzten Jahren noch unsympathischer geworden, bei Liverpool - Real neutral.
 
G

Gast_481

Guest
ich war schon soooo kurz vor einem Wutanfall :D


zumindest Klopp- Tuchel halte ich für recht realistisch

Keine Ahnung was mir durch die Birne ging. Der Satz war ja auch grammatikalisch eher so unter "ferner liefen". Weiss nicht, wie sich das "nicht" da noch reingeschlichen hat. War im Kopf vermutlich noch beim Satz vorher mit "Nichtdeutscher".
 
G

Gast_481

Guest
Als jemand, der in Deutschland lebt und eine kroatische Mutter hat, bist du da nicht auch für den Trainer, der in Deutschland lebt und eine kroatische Mutter hat? :confuse:

Ich lebe in der Schweiz und beide Elternteile sind kroatisch. Bzw. waren, da nur noch 50% davon unter uns weilen. Will trotzdem das German Quartett im Semifinale. Gabs so etwas schon einmal?

Ich erinnere mich nur, dass anno 2012 drei von vier Halbfinaltrainern indirekte Namesvetter von mir waren. Josef "Jupp" Heynckes, José Mourinho, Josep Guardiola. Der Titel ging dann an Roberto di Matteo :D Immerhin ist der in der Schweiz geboren.
 
G

Gast_481

Guest
Mein Beileid. ;)
Ich bin davon ausgegangen, dass du nicht-deutsche Trainer im Halbfinale sehen wolltest und deswegen habe ich Terzic angebracht, der eine kroatische Mutter hat.

Alles cool. Ist ja nicht euer Fehler, dass ich einen Quark zusammentippe.
 
Oben