Uefa Champions League 2007/2008


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was lernen wir daraus? Die Spanische Presse hat keine Ahnung!

Dennoch hatte ich einen derartigen Ausgang erwartet und ziehe, und das nichtzum ersten mal, Parallelen zur Zeit von Carlos Queiroz, ebenfalls als Trainer ein unbeschriebenes Blatt, der zu Anfang der Saison bis in die Mitte hinein von der Arbeit seines Vorgängers Del Bosque profitierte und somit auch CL und Primera División meisterte, wie bei Schuster. Doch dann kam die Zeit der großen Wende, wo sich Spieler und Trainer aneinander gewöhnten und die taktische Linie des Übungsleiters durchgesetzt wurde, bei auch heute bei Schuster. Plötzlich flog man aus der CL, aus dem Pokal und in der Meisterschaft gings ebenso bergab, alles also schonmal gesehen? Richtig, heute wieder bei Schuster.

Die Ergebnisse gab den Schuster-Fans Recht. Doch was ist heute? Wieder ein Scherbenhaufen, der für die nächsten 5 Jahre anhält? Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, die Vereinspolitik ist für die Tonne. Madrid gehört für mich unter den gegebenen Bedingungen nicht zur Elite Europas, das einzige sind die überhöhten Einkaufspreise und genau die sind es, die mich selbst bei dem Gewinn einer Meisterschafft von Stuhl springen lassen würde...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Schade, dass der Erzfeind gegen Chelsea mit einem Auftritt aus vergangenen Jahren ausgeschieden ist und mit nur 3-0 sogar zufrieden sein muss. Schade vor allem fuer die 5.000 Olympiakos-Fans, die im Stamford Bridge vokal alleine waren und trotz peinlicher Vorstellung ihres Teams ne gute Party hingelegt haben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buscho, das war aber doch gestern teilweise grottenschlecht, wirklich grottenschlecht, was die Herren da fabriziert haben. Kobiashvilli war zu langsam, setzte nicht nach, war so schlecht, wie es eigentlich schlechter nicht mehr gehen kann - aber doch, Grossmüller hat das noch "gesteigert". Sofort verkaufen, der Typ ist eine NULL. Normalerweise ist mir Schalke wirklich wurscht, aber da hab ich mich echt aufgeregt, wie lethargisch die beiden genannten Spieler + Kurany da rumgehops sind, selbst meine Frau fragte "ob Bayern spielt, weil ich mich zu aufrege".

Einzig Westermann, Bordon, Ernst und Jones haben zumindest kämpferisch überzeugt, teilweise auch Rafinha, aber spielerisch war das NULLKOMMANULL.

Keine Frage, das habe ich ja auch nicht bestritten. Sieht man das gestrige Spiel allein, wäre das Weiterkommen tatsächlich unverdient und sehr glücklich gewesen. Daher habe ich ja auch auf das Hinspiel hingewiesen.

Die Leistung gestern war bis auf ein paar Ausnahmen, allen voran Neuer, ein Graus. Das war eine Minusleistung was das Spiel nach Vorne, im Grunde schon das Spiel aus der eigenen Abwehr heraus, betrifft. Man hätte es meiner Meinung nach wesentlich leichter gehabt, wenn man die Portugiesen auch mal in der eigenen Hälfte gebunden hätte. Sattelfest erschienen die mir in der Abwehr nämlich nicht. Vielleicht gab die Verunsicherung im Vorfeld aber auch einfach nicht mehr her.

Letztlich aber alles egal. Wir sind eine Runde weiter. Alles was jetzt darüber hinaus ginge, wäre ein Bonus. Dennoch hoffe ich natürlich, dass uns auch der Sprung ins Halbfinale gelingt. Noch wichtiger für uns wäre jedoch, doch noch den Sprung auf Platz drei der Buli zu schaffen aber da sehe ich momentan eher noch schwarz.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Man sollte nicht vergessen, das Porto eine der erfolgreichsten Mannschaften der Welt war in den letzten 5 Jahren und in der Gruppe auch auf Platz 1 war, vor Liverpool. Und auch wenn Schalke kein Favourite ist auf den Titel, sind sie natürlich gegen niemanden chancenlos. Wacker Burghausen hat ja auch fast Bayern rausgeworfen wieso sollte sich dann Schalke vor igendjemanden verstecken? Dass sie im Moment nicht gerade Zauberfussball bieten ist ja klar, ich denke aber, wenn sie die Kurve kriegen, können sie auch in der CL noch weiter kommen als ins Viertelfinale. Wichtig wäre jetzt auf jeden Fall ein Sieg in Bielefeld.
 
G

Gast_481

Guest
Eine Klasse besser als de Rossi?:D Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn. Du hast deine Meinung, ok, aber ich hab mir diese Saison fast alle Spiele der Roma angesehen und Totti und de Rossi sind unverzichtbar wie ich festgestellt habe. Natürlich sind Mancini, Vucinic, Pizarro usw. sehr gut, aber für mich sind sie nicht auf dem Niveau von Rossi. Sorry, ist nur meine Meinung.;) Ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass Totti und De Rossi die bekanntesten Namen dieser Mannschaft sind für die meisten Fans, aber sie viel mehr gute Spieler haben wie Taddei, Mexes, Perrotta, Mancini, Vucinic, Pizarro und eine klasse Abwehr.

EDIT: Stimmst du wenigstens meinem restlichen Beitrag zu?:D

Hab mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich sehe die genannten was Technik etc. angeht als stärker als De Rossi, aber de Rossi ist von seiner Spielweise sehr wichtig für die Roma, das ist klar. Und dem Rest des Beitrags stimme ich zu. ;)
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Also was Schalke gestern gespielt hat war echt unglaublich. Dieses Team war einfach so beschiss*n, das gibts ja gar nicht. Einzig Jones, Bordon und der unglaubliche Manuel haben ein gutes Spiel gezeigt. Rafinha mit einigen guten Ansätzen, echt genial wie der Mann immer sein Hinterteil herausstreckt und dann das Foul zugesprochen bekommt. Herrlich war auch der Gesichtsausdruck des Porto Spielers, der 2 mal alles richtig gemacht hat bei seinen Kopfbällen, nur um dann von so einem 21 Jährigen TW aus G. überrascht zu werden. Sein Gesichtsausdruck war neben der Neuer Show ganz sicher das Highlight des Spiels.
Ich weiß nicht, was hier soviele erzählen. Schalke hat toll gekämpft? Schalke ist hinterher gelaufen und hat sich bepinkelt vor Glück. Gegen die meisten anderen Mannschaften würden sie so auf die Nase fallen, nicht aber gegen die schwache Porto Mannschaft.
Aber was reg ich mich auf, irgendwas muss diese Stolperbrüdervereinigung aus Gelsenkirchen ja richtig gemacht haben, schließlich ist sie jetzt eines der 8 besten Teams in Europa. Das ist Fussball :jubel:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die spanische Presse sucht ihresgleichen!!:jubel:

Nach dem Sieg Schusters in Barcelona und der souveränen Tabellenführung schrieben sie ungefähr folgendes: "Gott hat uns Schuster geschickt, er ist ein Engel. Das beste Real seit 50 Jahren. Gebt ihm einen Vertrag auf Lebenszeit! Wir verneigen uns vor ihnen Herr Schuster!"

So in etwa hieß es damals.:D


Und nun nach dem Ausscheiden gegen die Roma, schreiben die gleichen Zeitungen folgendes:
"Der arrogante Teutone unterschätze den AS Rom. Eine katastrophale Aufstellung von Schuster!":D

Was lernen wir daraus? Werde niemals Trainer in Madrid.;)

Als wäre das nur in Spanien so. Überall auf der Welt läuft der gleiche Film.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber was reg ich mich auf, irgendwas muss diese Stolperbrüdervereinigung aus Gelsenkirchen ja richtig gemacht haben, schließlich ist sie jetzt eines der 8 besten Teams in Europa. Das ist Fussball :jubel:


Jetzt weiß ich wenigstens, wie sich die Bayern die Jahre vor ihrer Kaufwut gefühlt haben müssen.:cool:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, das war ja ein richtiger Pokalabend gestern.

Auch wenn einem Fitz vTuT mächtig den Abend versalzte mit seinen teils unqualifizierten Kommentaren, ebenso der Premiere-Moderator (wieder einmal).
Am besten war ja Porto - Eine Mannschaft der Unbekannten. Da hat es mir schon wieder gereicht.

Wie unbekannt die Spieler sind, ja wir ja gerade bei Bosingwa gesehen, den haben die Schalker überhaupt nicht in den Griff bekommen und er konnte auf der rechten Seite machen was er wollte.
Eigentlich ist er ja rechter Verteidiger, doch hatte man dank der Schalker das gefühl, er wäre Rechtsaußen.

Auch als Helton (übrigens ist er ja nur brasilianischer Nationaltorhüter u.a.) ein klares Handspiel außerhalb des Strafraums, fand ich vTuT's unqualifizierten Kommentar amüsant. Auch wenn er Recht hat, zu einem derartigen Kommentar sollte sich ein hochbezahlter Kommentator nicht hinreißen lassen.

Schalke war in jeder Hinsicht den Portugiesen unterlegen. Sowohl im Zweikampf (zumindest sah es so auf dem Feld aus), als auch läuferisch, vor allem aber spielerisch.

Ich hatte das Gefühl, hier spielt eine Kreisliga-Mannschaft gegen eine Top-Mannschaft aus Europa.

(un)-Rühmlicher Höhepunkt. Kuranyi ignoriert Slomka.
Stand der überhaupt auf dem Platz?

Kämpferisch kann man den Schalkern jedenfalls keinen Vorwurf machen, auch wenn die Portugiesen jedes mal den Ball wiedererhaschten, bzw. behaupteten.

Bester Mann auf dem Platz war eindeutig Neuer. 1 Weltklasse-Parade (vom Marokkaner), als er in Handball-Torwart-Manier per Fuß den Ball abwehrte. Ein sicheres Tor, doch dank starker Antizipation noch herausgeholt. Fantastisch. So stellt man sich einen Klasse-Torwart vor.

Und dank dieser Parade sollte spätestens jetzt jeder wissen, wir haben einen Kahn-Nachfolger. Irgendwie erinnert er mich auch an einen jüngeren Kahn, seine Reflexe beim ersten Kopfball des Marokkaners (1. HZ) und der Reflex beim 2. gehaltenen Elfer von Lopez sind ebenfalls weltklasse-verdächtig. Auch wenn man so etwas von einem Weltklasse-Keeper erwarten kann.

Wie gesagt, den Kopfball in der 2. HZ nicht unbedingt. Das war eigentlich ein unhaltbarer.

So konnten die Schalker letztendlich froh sein, daß es am Ende, dank des fantastischen Tores von Lopez in der 86. nur 1:0 stand.

Ich wurde das Gefühl nicht los, als hätte der Schiri ab der 65.-70. Minute etwas die Übersicht verloren. Erst sieht niemand das klare Handspiel von Helton außerhalb des Strafraums, dann wird ein Portugiese vom Platz gestellt, wo ich sage, das war eine sehr harte Entscheidung und möglicherweise eine Konzessionsentscheidung.

Warum bekommen die Schalker dann bloß 2 Minuten später in Überzahl das Gegentor???

Den Rest kennen wir, Neuer der Elfmeterkiller bringt Schalke ins Viertelfinale.

Dort könnten sie es aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem englischen Team zu tun bekommen. Denn die Chancen stehen dazu 50:50.

Wenn es dumm kommt, dann fegt Liverpool nächste Woche noch Mailand weg und es stehen 50 % (4) englische Mannschaften im Viertelfinale der CL.

WOW.

Die Spanier haben diese Tage nichts zu lachen. Erst Villa und Atletico Madrid draußen, jetzt noch Sevilla und Real Madrid. Unglaublich. Aber so etwas passierte ja auch schon den Deutschen.

Warum nicht den Spaniern?

Ich kann nur nicht begreifen, wieso Real gegen den AS Rom ausscheidet und auch noch zu Hause 1:2 verliert. Das schafften ja nicht mal die Bayern.
Schuster sollte sich mal überlegen, wie er dieses Starensemble richtig motivieren kann. Auch wenn da 5 wichtige leute fehlten, ein team wie Real darf nicht ausscheiden gegen den AS Rom im Achtelfinale.

Jetzt ist Rom die einzige italienische Mannschaft in der CL. Mailand hat ja überraschend gegen Arsenal ebenfalls zu Hause verloren.

Übrigens für alle Free-TV'ler: Ab 00:00 Uhr auf Eurosport gibt es nochmals die komplette Partie.

1 italienische
1 deutsche
1 türkische
1 spanische
4 englische

Mannschaften also im Viertelfinale.

Eine solche Konstellation gab es glaube ich noch nie.
Ich warne entgegen des Premiere-Kommentators auch vor zu großer Vorfreude über den vermeintlich schwächsten Gegner Fenerbahce.
Wer hätte denn gedacht, daß die die Gruppe bei Inter Mailand souverän überstehen und dann Sevilla rausschmeißen?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Roma wird doch noch zu oft unterschätzt (auch von mir), besonders wenn es gegen vermeintliche Spitzenteams geht, letztes Jahr Lyon und dieses Jahr Real mussten aber die Segel gegen sie streichen.
Es war schon vorher klar, dass Real bei Weitem nicht die Klasse von Barcelona hat, auch wenn zur Zeit die spanische Tabelle (noch) eine andere Sprache spricht. Sie leben viel zu sehr von ihren Einzelkönnern und sind keine mannschaftlich geschlossene Einheit wie Barca oder andere Spitzenclubs. Auch glaube ich, dass Schuster sich nicht lange dort halten wird, bei einer verfehlten Meisterschaft wird er noch in dieser Saison seinen Hut nehmen müssen.
ManU machte nur das Nötigste gegen Lyon, hat aber auch Schwächen gegen eine massierte Abwehr bewiesen. Hoffentlich werden als nächstes 2 Engländer gegeneinander gelost, damit wir kein reines FA-Cup-Halbfinale in der Champions League haben...:crazy:
Neuer war gestern für mich weltklasse, die Mannschaft insgesamt eher auf Kreisklassenebene. Man muss sich fast schämen, dass solch ein armes Niveau mit Spitzenfußball in Deutschland von Millionen an den Bildschirmen assoziiert wird. Diese Mannschaft wäre letztes Jahr beinahe noch Meister geworden, wenn die Dortmunder dies nicht verhindert hätten...panik:
Schalke gebe ich außer gegen Fener (50:50) keine Chance auf ein Weiterkommen ins Viertelfinale, gegen Barca, ManU oder Arsenal gäbe es fürchterlich Prügel, gegen Chelsea, Liverpool und die Roma würde man in 2 Begegnungen kein Tor erzielen...:D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Schön, wie chancenlos Schalke hier in der nächsten Runde gesehen wird.

Kann meinetwegen gerne so weiter gehen. Gegen Porto waren wir Aussenseiter und in der Gruppenphase auch. Ins Viertelfinale sind wir aber gekommen, nicht Trondheim, nicht Valencia, nicht Porto.
Auch gegen Chelsea haben wir so schlecht nicht ausgesehen. Aber gut.

Ich hoffe auch unser nächster Gegner, egal wer es sein wird, denkt ebenso über uns. Kann ja eigentlich nur von Vorteil für uns sein.
Sollten wir Fenerbahce kriegen, sehe ich unsere Chancen bei 50:50.
In allen anderen Paarungen wären wir Außenseiter aber sicherlich nicht so chancenlos, wie es hier angenommen wird.

'97 waren wir auch krasser Außenseiter und geklappt hat es dennoch.
Ich will damit nicht sagen, dass wir die CL gewinnen aber man sollte vielleicht nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand sein.
3 € ins Phrasenschwein aber jedes Spiel beginnt bei 0:0.

Außerdem könnte man hier auch etwas zufriedener sein und zwar damit, dass überhaupt ein deutscher Vertreter ins Viertelfinale gekommen ist.
Schließlich hat Schalke durch 2 Spiele die nächste Runde geschafft und nicht nur durch das gestrige. Im Hinspiel war nämlich Schalke die bessere Mannschaft und hätte dort seinerseits schon alles klar machen können. So unverdient ist der Einzug ins Viertelfinale somit nicht. Eine Runde besteht eben aus 2 Spielen, nicht nur aus einem.


Also die Chance gegen Fenerbahce 50:50 zu sehen, ich schon ein bisschen gewagt. Gewisses Fachwissen fehlt dir schon ein bisschen.
Schalke hat gestern einfach nur Glück gehabt und mehr nicht, einfach nur Glück. Und Porto war so etwas von unfähig ein Tor zu schießen. Schalke hat gar nichts nach vorne gemacht, aber auch gar nichts, Porto hat zu 10 gespielt und da kam immer noch nichts von Schalke.
Fenerbahce hingegen musste erstmal Auswärts gegen die stärkste Mannschaft zu Hause(in der Champions-League), 2 Tore schießen!!! Ausgerechnet noch wenn man in den ersten 10 Minuten wegen dummen Torwart Fehlern zurückliegt.Das muss man erstmal schaffen.
Technisch und kämpferisch, auch offensiv hat Fenerbahce reichlich mehr zu bieten als Schalke!!! Alleine schon wie sie sich durchgesetzt haben gegen Sevilla, würde ich Fenerbahce eher favorisieren.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Rom und Fenerbahce werden hier gewaltig unterschätzt!!!:belehr:

Ausgerechnet gegen Schalke sollen sie herausfliegen, da bin ich mal gespannt!!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dein fachwissen reicht doch für 2... Übrigens:die gurkentruppe aus schalke steht im viertelfinale.was ist erst wenn sie die spielerische qualität aus der 1.hälfte der hinrunde wieder finden?schalke spielt nicht das ganze jahr schon rumpelfußball.die meisten haben doch gestern zum 1.mal ein S04 spiel live gesehen u meinen nun fachsimpeln zu müssen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
dein fachwissen reicht doch für 2... Übrigens:die gurkentruppe aus schalke steht im viertelfinale.was ist erst wenn sie die spielerische qualität aus der 1.hälfte der hinrunde wieder finden?schalke spielt nicht das ganze jahr schon rumpelfußball.die meisten haben doch gestern zum 1.mal ein S04 spiel live gesehen u meinen nun fachsimpeln zu müssen.

Alles Klar!! Wer hat alles Fenerbahce live gesehen???:licht:

Fenerbahce ist nicht die Mannschaft vor 4 Jahren, ist eine Millionentruppe- Carlos, Appiah, Kezman, Lugano(gilt als bester Innenverteidiger aus Südamerika) usw. Carlos u. Appiah die waren auch noch verletzt gegen Sevilla.
Fakt ist, dass die hier ganz schön unterschätzt werden, und als gegen Argument wird gebracht, wenn Schalke seine Stärke aus der Hinrunde usw... hat, wenn und aber zählt nicht.:wall:

Hätte Fener die zwei dummen Tore gegen Sevilla nicht kassiert, wären sie die erste Mannschaft, die Sevilla zu Hause gechlagen hätte. Hätte Fener zu Hause gegen Sevilla keine eigen Tor gemacht, dann hätten sie es nochmal leichter gehabt. Hätte.....hättee....Das brauchst du mir nicht zu erzählen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rom und Fenerbahce werden hier gewaltig unterschätzt!!!:belehr:

Ausgerechnet gegen Schalke sollen sie herausfliegen, da bin ich mal gespannt!!!!

die roma wäre gegen schalke favorit würde ich sagen etwa 60:40, ich muss nochmal ein lob an die roma aussprechen sie bringen italien wenigstens mindestens noch eine runde weiter :thumb: den inter wid das 2:0 gegen liverpool nicht mehr aufholen und milan ist ja nach Lazio (gruppenphase) jetzt auch weg vom fenster, in der Champions League bin ich jetzt für die Roma und das als inter und catania fan aber auch schalke gönne ich den erfolg :wavey:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Alles Klar!! Wer hat alles Fenerbahce live gesehen???:licht:

Ich hab Fenerbahce mehrmals gesehen und mal im Ernst: Fener lebt von den Standartpositionen.

Fenerbahce ist nicht die Mannschaft vor 4 Jahren, ist eine Millionentruppe- Carlos, Appiah, Kezman, Lugano(gilt als bester Innenverteidiger aus Südamerika) usw. Carlos u. Appiah die waren auch noch verletzt gegen Sevilla.

Hat Appiah überhaupt diese Saison gespielt??? Ach ja bester Innerverteidiger aus Südamerika braucht es auch nicht viel ;)

Fakt ist, dass die hier ganz schön unterschätzt werden, und als gegen Argument wird gebracht, wenn Schalke seine Stärke aus der Hinrunde usw... hat, wenn und aber zählt nicht.:wall:

Hätte Fener die zwei dummen Tore gegen Sevilla nicht kassiert, wären sie die erste Mannschaft, die Sevilla zu Hause gechlagen hätte. Hätte Fener zu Hause gegen Sevilla keine eigen Tor gemacht, dann hätten sie es nochmal leichter gehabt. Hätte.....hättee....Das brauchst du mir nicht zu erzählen.

Hätten Sevilla nicht dumme Elfmeter geschossen wäre Fener viel. kein Thema und so ne Gurke wie Volkan wäre jetzt nicht der Held. Das ist ja der grösste Witz. Der Typ wird zu Helden gefeiert weil Sevilla zwei Schüsse fast genau auf den Torwart geschossen hatte. Volkan ist sch.... Da würde ich lieber den Ersatztorwart von Fener nehmen. Der is ein Klassetorwart. Leider steht ne Gurke wie Volkan im Tor.

Mir kommt es vor dass die türkische Presse generell gar keine Ahnung von Fussball hat. Da wird ein Spieler wie Servett Fussballer des Monats gewählt und Nonda gelobt dass er soviele Tore geschossen hat(und die meisten waren dabei Elfmeter Tore). Ein hakan Sükür wird immer auseinander genommen, dabei hatte kein Spieler soviel für die Türkei erreicht.

Die türkische Presse geht mir eh auf den Sack egal ob es Gala oder Fener ist. Sie übertreiben es immer und fördern so immer den extremen Fanatismus. Ich wette ich weiss schon die ersten Schlagzeilen nach dem der Gegner feststeht: "Arsenal hat Angst vor Fener", "Schalke sieht Fener als Favorit" oder sowas.
 
Oben