Uefa Champions League 2007/2008


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Außerdem hab ich vor 2 Wochen Arsenal-Milan gesehen und die waren auch nicht besser.

Bitte???? Das war eines der technisch besten Spiele, die ich je gesehen habe (Soll ich nun Hleb mit Grossmüller oder Fabregas mit Ernst vergleichen?).
Wie Arsenal kombiniert hat war unglaublich (das gleiche gilt für ACs Defensivleistung).
Gerade gegen eine Mannschaft wie Arsenal wird Schalke chancenlos sein. Da können sie sich nicht zwei Spiele lang hinten reinstellen, sonst werden sie geradezu "abgeschossen".

Ich fand ihre Leistung heute sehr, sehr mies, sogar defensiv nicht überzeugend. Aber zum Glück war Neuer heute überragend! Wirklich einzigartig! Warum Asamoah nicht schon früher für Altintop/Kuranyi gekommen ist, hab ich auch nicht verstanden. Gerade in Spielen, wo man hinten drin steht braucht man vorne Spieler, die den Ball halten können, was Asa später dann auch gut gemacht hat.
Naja, alles in allem jetzt auch egal! Viertelfinale!!!
Was will man mehr!: )

Vielleicht können sie mit ein wenig Losglück auch in der nächsten Runde etwas erreichen! Können sie auf Istanbul treffen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kuranyi hat Slomka den Handschlag verweigert und die Flasche auf den Boden geschmissen.

Die Kommentare hier auf den letzten Seiten gehen mit T&T Hand in Hand. Soviel dazu.

Schalke hat das Hinspiel gewonnen und spielt mit 2,5 offensiven Spielern und hält fast 86 min. lang die Null in Porto. Insgesamt schafft Porto in fast 3 Stunden nicht ein Tor gegen Schalke, obwohl sie spielerisch soo überlegen sind.

:idiot:

Natürlich Arsenal, AS Rom und wie sie alle heißen werden Schalke natürlich abschießen. So wie Chelsea, Valencia und jetzt Porto.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
fabikaze: Ich hab von beiden Spielen nur die 2. Hälfte gesehen, fand aber das das London-Mailand-Spiel auch recht arm war.

Schlonski:

Slomka hat Kuranyi nach dessen Auswechslung die Hand zum einschlagen hingehalten, doch KK verweigerte mit schlecht gelauntem Gesicht den Handschlag.

Die neuen Quoten:

Champions League 2008 - Sieger - 20:45
FC Barcelona 4.00

Manchester United 4.00

Chelsea FC 6.00

Arsenal FC 6.00

Liverpool FC 10.00

AS Roma 11.00

Inter Mailand 17.00

FC Schalke 04 23.00

Fenerbahce 34.00

-----------------

Erstaunlich, dass Inter vor Schalke und Ferner ist , schließlich müssen sie erstmal das 0-2 umdrehen, um überhaupt ins Viertelfinale zu kommen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Real mit einer schwachen Leistung; so hat man das Viertelfinale schlichtweg nicht verdient.
Von Schalke habe ich nur die Verlängerung gesehen, aber es war ja schon erbärmlich, was die da spielerisch abgeliefert haben. Aber egal, wenn es nicht gerade gegen Fenerbahce gehen sollte, haben die Schalker in der nächsten Runde eh keine Chance.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schön, wie chancenlos Schalke hier in der nächsten Runde gesehen wird.

Kann meinetwegen gerne so weiter gehen. Gegen Porto waren wir Aussenseiter und in der Gruppenphase auch. Ins Viertelfinale sind wir aber gekommen, nicht Trondheim, nicht Valencia, nicht Porto.
Auch gegen Chelsea haben wir so schlecht nicht ausgesehen. Aber gut.

Ich hoffe auch unser nächster Gegner, egal wer es sein wird, denkt ebenso über uns. Kann ja eigentlich nur von Vorteil für uns sein.
Sollten wir Fenerbahce kriegen, sehe ich unsere Chancen bei 50:50.
In allen anderen Paarungen wären wir Außenseiter aber sicherlich nicht so chancenlos, wie es hier angenommen wird.

'97 waren wir auch krasser Außenseiter und geklappt hat es dennoch.
Ich will damit nicht sagen, dass wir die CL gewinnen aber man sollte vielleicht nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand sein.
3 € ins Phrasenschwein aber jedes Spiel beginnt bei 0:0.

Außerdem könnte man hier auch etwas zufriedener sein und zwar damit, dass überhaupt ein deutscher Vertreter ins Viertelfinale gekommen ist.
Schließlich hat Schalke durch 2 Spiele die nächste Runde geschafft und nicht nur durch das gestrige. Im Hinspiel war nämlich Schalke die bessere Mannschaft und hätte dort seinerseits schon alles klar machen können. So unverdient ist der Einzug ins Viertelfinale somit nicht. Eine Runde besteht eben aus 2 Spielen, nicht nur aus einem.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
.
Der Torwart gehört auch zum Team, und dank eines überragenden Neuer steht man zurecht im VF!

Wenn ein Ronaldinho, ein Drogba oder ein Messi mit einer überragenden Leistung ein Team in die nächste Runde führt ist das normal und völlig verdient! :rolleyes:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
.
Der Torwart gehört auch zum Team, und dank eines überragenden Neuer steht man zurecht im VF!

Wenn ein Ronaldinho, ein Drogba oder ein Messi mit einer überragenden Leistung ein Team in die nächste Runde führt ist das normal und völlig verdient! :rolleyes:

Sehe ich auch so. Auch wenn es abgedroschen klingt. Die Mannschaft gewinnt zusammen und sie verliert zusammen. Neuer hatte in diesem Jahr einige Böcke drin und Schalke auch den ein oder anderen Punkt gekostet. Dennoch ist ein Torhüter auch auf seine Vorderleute angewiesen und wenn die schlecht spielen, sieht es für einen Torhüter auch meist schlechter aus. Je mehr ich auf die Bude bekomme, um swo höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch mal einen Fehler mache.
Gestern hat Neuer der Mannschaft halt mal den Kopf getrettet und so manche Unzulänglichkeit seiner Mannschaft so ausgeglichen. Dennoch hat er das Spiel nicht allein gewonnen sondern die Mannschaft zusammen.

Jetz hoffe ich, dass dieses Superspiel von ihm, ihm auch wieder die nötige Sicherheit für die Bundesliga gibt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich finde Schalke wird hier zu schlecht bewertet.

Natürlich.... Teams wie Madrid oder Mailand wären überglücklich wenn sie gestern resp. vorgestern so "*******e" gespielt hätten wie es hier von einigen dargestellt wird. :rolleyes:

Und ja, ein Torhüter gehört genauso zum Fussballspiel wie ein Elfmeterschiessen oder eine 90te Minute. Auch wenn das auf der Playstation nicht so gut rüber kommt. :saint:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
der beste kommentar gestern von t+t: asamoah wird gehalten, wenn er sich fallen lässt bekommt er den freistoß. aber das ist nicht das spiel von gerald asamoah :laugh2:

@buscho: natürlich wird schalke recht chancenlos gesehen im viertelfinale. man ist in der buli in der krise, dann ist man gegen die verbleibenden teams (ausnahme fener) halt außenseiter. gegen porto wars m.m.n. vorher 50:50
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich ist Schalke in jedem Spiel (Ausnahme Fenerbahce) jetzt der Außenseiter. Aber das waren sie in der Vorrunde auch und im 1/8 Finale auch.

Mich stört aber dieses "werden abgeschossen". Man muss halt auch aufpassen, wie man Leistungen von Arsenal etc. zu bewerten hat. Kennt man sie nur aus der DSF Zusammenfassung sieht man nur die tollen Spielzüge und die tollen Momente im Spiel. Dazu ein frenetischer Kommentator, der was von "One-touch-football" erzählt, weil es ja eben zu Arsenal gehört :rolleyes: .

Ich habe aber mehrere Spiele von Arsenal komplett und live gesehen. Oft steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag. Man denkt sich da manchmal "jetzt lass das kleinklein mal sein und halt einfach mal drauf". Gegen Milan war es das beste Beispiel. Drauf losgerannt und am Ende 2 wirklich gute Chancen gehabt.

Natürlich, Milan war ja der Gegner. Also muss das Spiel ja per se auf unglaublich hohem Niveau gewesen sein und Milan tatktisch unglaublich clever gespielt haben. In Wirklichkeit haben sie doch feinstes Cattenacio gespielt, ohne Entlastungsangriffe. Bei Schalke ist es Unvermögen fast 3 Stunden KEINEN Treffer von Porto zu bekommen. Bei Milan die hohe Kunst.

Gegen AS Rom, Inter/Liverpool, Arsenal (zumal Eduardo auch fehlt), Fenerbahce sehe ich durchaus Chancen für Schalke.

Gegen Chelsea und Besonders Barca und ManU sehe ich aber auch die Gefahr des Untergehens.panik:
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Schön dass Schalke es geschafft hat :)

Bisschen enttäuscht bin ich von der Bild Zeitung ;) Hab fest damit gerechnet heute die Schlagzeile "Unsere Neuer Nummer 1" zu lesen :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.965
Punkte
113
Buscho, das war aber doch gestern teilweise grottenschlecht, wirklich grottenschlecht, was die Herren da fabriziert haben. Kobiashvilli war zu langsam, setzte nicht nach, war so schlecht, wie es eigentlich schlechter nicht mehr gehen kann - aber doch, Grossmüller hat das noch "gesteigert". Sofort verkaufen, der Typ ist eine NULL. Normalerweise ist mir Schalke wirklich wurscht, aber da hab ich mich echt aufgeregt, wie lethargisch die beiden genannten Spieler + Kurany da rumgehops sind, selbst meine Frau fragte "ob Bayern spielt, weil ich mich zu aufrege".

Einzig Westermann, Bordon, Ernst und Jones haben zumindest kämpferisch überzeugt, teilweise auch Rafinha, aber spielerisch war das NULLKOMMANULL.

Aber Du hast Recht, auch ein Torwart gehört zur Mannschaft und betrachtet man Hin- und Rückspiel ist ein Weiterkommen wirklich verdient. Neuer war im Rückspiel einfach Weltklasse, was der auf der Linie abliefert ist wirklich mit das Beste was ich je gesehen habe.

Glückwünsch zum Weiterkommen, wenn jetzt nicht gerade Barca oder Chelsea kommt, ist auch das Halbfinale möglich, Fener wäre natürlich ein Traum, die haut Ihr weg.

Was hab ich mich beömmelt, als ich nach dem 0:1 weggeschalten habe, und live miterlebte, wie die Roma Real endgültig aus dem Cup kegelte. Zu geil. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
War nur eine Antwort auf eine Frage, was Kuranyi gemacht hat.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Glückwunsch an Schalke.:thumb: Hauptsache weitergekommen und Punkte für Deutschland gesammelt für die Uefa-Wertung.:)

Ich wollte noch was loswerden zur Roma. Man sollte diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen. AS Rom ist nahezu perfekt organisiert, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Sie spielen sehr modernen Fußball für eine italienische Mannschaft und sind technsich sehr sehr gut. Vor allen der Übergang von der Defensive zum Angriff ist wirklich sehr gut. Sie haben außer Totti und De Rossi jetzt keine weltbekannten Superspieler, aber das ist eine verdammt gute "Mannschaft", die perfekt zusammengestellt wurde und sehr sehr kompakt steht. Momentan sehe ich sie nicht schwächer als ManU, Barca oder Chelsea und ich hab mir diese Saison so gut wie alle Spiele der drei genannten und der Roma angeschaut. Egal wer auf sie trifft im Viertelfinale, für den wird es eine harte Nuss.
 
G

Gast_481

Guest
Neben Leute wie Pizarro und Mancini einen De Rossi als weltbekannten Superspieler hinzustellen finde ich dann doch eher seltsam :skepsis: , die beiden sind für mich auch keine weltbekannten Superspieler, aber dann doch eine Klasse besser als De Rossi.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Neben Leute wie Pizarro und Mancini einen De Rossi als weltbekannten Superspieler hinzustellen finde ich dann doch eher seltsam :skepsis: , die beiden sind für mich auch keine weltbekannten Superspieler, aber dann doch eine Klasse besser als De Rossi.

Eine Klasse besser als de Rossi?:D Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn. Du hast deine Meinung, ok, aber ich hab mir diese Saison fast alle Spiele der Roma angesehen und Totti und de Rossi sind unverzichtbar wie ich festgestellt habe. Natürlich sind Mancini, Vucinic, Pizarro usw. sehr gut, aber für mich sind sie nicht auf dem Niveau von Rossi. Sorry, ist nur meine Meinung.;) Ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass Totti und De Rossi die bekanntesten Namen dieser Mannschaft sind für die meisten Fans, aber sie viel mehr gute Spieler haben wie Taddei, Mexes, Perrotta, Mancini, Vucinic, Pizarro und eine klasse Abwehr.

EDIT: Stimmst du wenigstens meinem restlichen Beitrag zu?:D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Gegen AS Rom, Inter/Liverpool, Arsenal (zumal Eduardo auch fehlt), Fenerbahce sehe ich durchaus Chancen für Schalke.

Der ist bei Arsenal eigentlich kein Faktor und nur Nr. 3 bzw. 4 im Sturm.

"Chancen" hat Schalke gegen jedes Team, aber sie sind gegen die meisten Teams sehr gering. Und bevor jemand gleich kommt, nein, für mich war Schalke gegen Porto Favorit in dieser Runde, aber ohne Losglück ist es bald international vorbei.

Übrigens ist T+T für mich schon seit langem der schlechteste Kommentator Deutschlands und das will etwas heißen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die spanische Presse sucht ihresgleichen!!:jubel:

Nach dem Sieg Schusters in Barcelona und der souveränen Tabellenführung schrieben sie ungefähr folgendes: "Gott hat uns Schuster geschickt, er ist ein Engel. Das beste Real seit 50 Jahren. Gebt ihm einen Vertrag auf Lebenszeit! Wir verneigen uns vor ihnen Herr Schuster!"

So in etwa hieß es damals.:D


Und nun nach dem Ausscheiden gegen die Roma, schreiben die gleichen Zeitungen folgendes:
"Der arrogante Teutone unterschätze den AS Rom. Eine katastrophale Aufstellung von Schuster!":D

Was lernen wir daraus? Werde niemals Trainer in Madrid.;)
 
Oben