Uefa Champions League 2007/2008

NarrZiss

Bankspieler
Fande den 2ten Elfer auch ziehmlich klar, zumindest sah es von hinten so aus, von vorne hab ichs nicht richtig erkennen können.Der Vergleich zu Toni stimmt nicht so ganz zwar wird bei beiden Fouls das Bein stehen gelassen, aber Toni machte gerade eine Gegenbewegung und war nicht sehr schnell, Diego hingegen war richtig am Sprinten, falls da dann ein Bein dawzwischen kommt macht man sofort nen Abflug ohne jegliche Chance.

Also die Elfmeter fande ich alle OK, stelle mir eher die Frage warum es insgesamt so wenige gelbe Karten gegeben hat.

Wenn man es so sieht, geb ich dir Recht. Im Laufen ist es wirklich etwas anderes. Nur sah es eben schon sehr leicht aus.

Beim ersten bin ich mir aber immer noch sicher. Dann hätte es für Zagreb ebenso einen Elfer mehr geben müssen. Da wurde genauso gehalten. (bei dem angesprochenen Elfer)

@Rafinha Ohne Worte. :laugh2:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Also ich fand alle drei Elfmeter gingen in Ordnung. Beim letzten ist Diego vielleicht etwas zu leicht gefallen, aber da hat der Abwehrspieler selber Schuld, so geht man nicht in den Gegner.

Die andere Szene im Strafraum war absolut harmlos, wenn überhaupt dann war es ein Stürmerfoul, denn er hat sich einfach nach hinten fallengelassen und damit den Bremer runtergezogen.

Theatralik habe ich eigentlich nicht gesehen, zumindest nicht mehr als üblich. Dafür gab es aber jede Menge Ellbogen Richtung Kopf und Hals.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Werder :jubel: !

Super durchgezogen in diesem Hexenkessel, Klasse!

Habe trotzdem Angst vor der Performance der dt. Teams in der CL panik: , gerade Schlake und der VfB werden starke Gegner bekommen.

Witzig, in Zagreb kann in der CL das ganze Stadion durchgehend brennen, dort juckt es scheinbar keinen. Hier zahlt man 100.000 € Strafe für 5 min Pyro. :skepsis:

Salzburg raus :jubel: !

MS

Bankspieler
Der einzige nicht CL-taugliche Mann auf dem Platz war der Schiri. Wie kann man in einem Entscheidungsspiel so früh so einen Elfer pfeifen? Almeida ist ein Hüne, da reicht doch kein kleiner Zupfer. Ich finde sowas macht gute Schiris aus, in solchen Situationen muss man die Regeln vielleicht etwas weiter auslegen und alle Umstände mit berücksichtigen.

Von einer klaren Line hat der auch nie was gehört. Faustschlag gegen Diego keine Karte dafür ein Frauen-Elfer :gitche:

Und dann nochmal so einen Wackelelfer für Bremen. Diego hat sich den Ball zu weit vorgelegt und in der Mitte war keiner mitgelaufen. Das einzige was er machen konnte, war nunmal zu fallen.

Hat echt keinen Spaß gemacht

theGegen

Linksverteidiger
Der erste Elfer war ein Witz, der Schiri war in dieser Hinsicht schonmal für Werder okay.
Die anderen beiden Elfer konnte und musste man geben.
Gut, dass Bremen weiter ist, wiewohl sie auch etwas Glück hatten. Immerhin hatten sie früher auch schonmal einiges an Pech, von daher geht es allemal auf.
Dass sie den Schulz jetzt zu Hannover gehen lassen, ist für Werder kein wirklicher Verlust. Ob es sich für 96 lohnen wird, dafür Sören Halfar zu verleihen? Nunja - die werden sich vielleicht etwas dabei gedacht haben....

Baumann nach Katastrophen-erster-Halbzeit in der zwoten stabiler und sorgte damit für mehr Ordnung. Vranjes sollte eigentlich nie mehr spielen, wenn die ganzen Werder-Stammkräfte wieder gesundet sind. Dito Pansenanus.

Diego war ein Genuss, Merte stark und Jensen in Hälfte zwo recht gut.

Mannheimer

Nachwuchsspieler
Ich würde mal sagen dass beide Elfer für Werder berechtigt waren:

1. Elfer: Der Kroate zieht ganz klar am Trikot und trikotziehen im Strafraum ist Elfmeter...

2. Elfer: Diego bekommt das Bein in den Weg gestellt...
Elferfoul wie jede Woche in der Buli...

nur der Kroate bei deren Elfer hebt genau auf der Strafraumlinie ab... fragwürdig!!!

@Rafhina: Meinst du nur die Dortmunder hassen die Königsblauen? Pass lieber auf was ihr in der CL treibt...
... und mach dich locker... sogar die Werderaner freuen sich wenn ihr in der CL was holt... und ausserdem:
Gazprom sichert eure Gehälter doch für die nächsten Jahre!

Grün-Weisse Grüsse nach Schalke!

WERDER + WALDHOF IM HERZEN

Jünter

Nachwuchsspieler
Celtic ist nach Elfmeterschießen gegen Spartak Moskau auch durch...jetzt sind beide Glasgower Spitzenklubs in der Champions League...:jubel:

gentleman

Administrator
Teammitglied
versteh nicht warum sich hier jeder so über salzburgs ausscheiden freut ... hätte dem österreichischen fußball gut getan endlich mal wieder einen club in der CL zu haben, so werden wir nur noch weiter in der 5-jahreswertung abrutschen ): :cry:

bremen konnte mit zagreb als gegner glücklich sein, die leistungen von ihnen war wirklich nicht sonderlich berauschend.

Zapator

Bankspieler
Keines der deutschen CL Teams hat echte Chancen weiterzukommen wenn man zwei Teams aus Spanien, Italien oder England mit in die Gruppe bekommt.
Werder ist schlechter als letztes Jahr und ohen Frings und Borowski erst recht - was sie gestern bewiesen haben.
Am ehesten traue ich Schalke noch was zu wenn sie solche Kaliber wie Kiew, Benfica oder Fener zugelost bekommen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
beim 1.elfer für bremen bin ich gar nicht sicher, ob der fliegende almeida gepfiffen wurde - direkt dahinter hatte ein kroate baumann im klammergriff. der elfer geht völlig in ordnung.

ich warte ja auf den ersten schiedsrichter, der genug arsch in der hose hat, mal 5 oder 6 elfer auf jeder seite zu geben...:saint:

und ob retorte donezk oder retorte salzburg in der cl spielt, ist mir ziemlich wumpe :sleep:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich hoffe die Schalker haben gut zugeschaut und die richtigen Lehren gezogen aus dem gestrigen Bremer Spiel, für den Fall wenn einmal wieder ein "wichtigstes Spiel der Saison" ansteht... :D

Ken

Bankspieler
Alle drei Elfmeter waren imo klare Fouls und somit berechtigt. Bremen ist mit Glück und einem überragenden Diego weitergekommen.
Prognosen die ein desatröses Ausscheiden in der Gruppenphase prophezeien sind verfrüht. Wenn Frings, Boro, Wome, Fritz, Alberto und Owo zurückkommen werden wir hoffentlich wieder eine andere und international konkurrenzfähige Bremer Mannschaft erleben.
Je nach Losglück/pech glaube ich sehr wohl, dass für Schalke und Bremen das Viertelfinale drin ist. Zu Stuttgart kann ich mri zu diesem Zeitpunkt noch keine Meinung bilden.

Bremens Schwachpunkte gestern.
Baumann war wirklich schwach und ist seit 3 Jahren auf einem stetig absteigenden Ast.
Pasanen ist seit seiner schweren Verletzung ein Schatten seiner selbst und nicht mehr Erstligatauglich. Ein IV Backup komm Kaliber Fahrenhorst wäre nicht schlecht.
Schulz stagniert in seiner Entwicklung und ist als LV oft überfordert. Als DM ist er aber sehr wohl zu gebrauchen.
Vranjes ist eben ein Mann für die Drecksarbeit, der unfähig scheint auch nur einen Kurzpass an den Mann zu bringen. Wenn Diego, Frings, Borowski oder Andreasen auf dem Platz stehen reichen seine Defensivqualitäten vollkommen aus. Ohne diese Kreativkräfte sieht er meist sehr schwach aus. Gegen Bayern war er dennoch bester Bremer.

Das Glas ist halbvoll und während Bombe sich UEFA Cup Spiele zu Gemüte führen darf, geniesse ich die CL. :jubel:

MS

Bankspieler
Ich hoffe die Schalker haben gut zugeschaut und die richtigen Lehren gezogen aus dem gestrigen Bremer Spiel, für den Fall wenn einmal wieder ein "wichtigstes Spiel der Saison" ansteht... :D

Wie lange willst Du Dich noch an dem Spruch aufgeilen. Denke jeder hat dein Anliegen vernommen und irgendwann auch verstanden.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich bin gespannt, welche Gegner die BuLi-Vertreter bekommen. Für Schlacke und die Schwaben wirds ganz heftig kommen. Man stelle sich ne Gruppe mit Chelsea, Valencia vor, oder Real + Lyon ...
Naja, wer was reissen will, muss jeden schlagen - 5 EURs ins Phrasenschwein!

Hier mal die Lospötte:

Topf 1
AC Milan (TV) Ita 133.808
FC Barcelona Esp 119.374
FC Liverpool Eng 112.618
Inter Mailand Ita 107.808
Arsenal London Eng 104.618
Real Madrid Esp 104.374
Chelsea London Eng 99.618
Manchester United Eng 99.618

Topf 2
FC Valencia Esp 99.374