Uefa Champions League 2007/2008

Jünter

Nachwuchsspieler
...Was hast du gegen die Sport-Bild?
Ihr tut hier alle so, als wäre die Sport Bild der größte Mist der Welt, dabei ist sie bezüglich der Bundesliga sehr informativ und die Fakten stimmen fast immer. Mein Bekannter kauft sich jede Kicker-Ausgabe und wundert sich im Nachhinein oft, was für dummes Zeug da manchmal steht. Der Kicker ist ganz bestimmt keine Fußball-Bibel, der man blind vertrauen kann. Auch da steht ab und zu Mist drin...
Dies kann man wohl so unterschreiben. Viele der Sport-Bild-Redakteure haben beste Insider-Kontakte bei den jeweilig "betreuten" Vereinen und erfahren bestimmte Dinge auch wesentlich eher als der hochgelobte KICKER. Letzte oder vorletzte Saison musste ich sogar die Online-Redaktion des KICKER korrigieren :D, die ManU gegen irgendeinen unaussprechlichen Osteuropa-Klub partout ein Auswärtsspiel unterjubeln wollten und dies auch noch in ihren Vorbericht eingearbeitet hatten.
Nachdem dann plötzlich das Spiel doch im Old Trafford stattfand, musste wieder alles umgeschrieben werden...:crazy:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Großer Gott.:laugh2: Nach dem 0:4 gegen die Bayern hoffe ich echt für Bremen, dass ihnen Zagreb im Rückspiel den Gnadenstoß gibt und ihnen die Champions League erspart.;) Man stelle sich nur Barcelona, Manchester, Chelsea oder Liverpool in Höchstform vor gegen diesen Hühnerhaufen von Bremen. Das würde für Bremen schlimmer enden als heute. Dann kann Deutschland bezüglich der Uefa 5-Jahreswertung schon mal die weiße Flagge schwenken.

Liebes Dinamo Zagreb, erspare Bremen bitte die Champions League.:laugh2:

Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Großer Gott.:laugh2: Nach dem 0:4 gegen die Bayern hoffe ich echt für Bremen, dass ihnen Zagreb im Rückspiel den Gnadenstoß gibt und ihnen die Champions League erspart.;) Man stelle sich nur Barcelona, Manchester, Chelsea oder Liverpool in Höchstform vor gegen diesen Hühnerhaufen von Bremen. Das würde für Bremen schlimmer enden als heute. Dann kann Deutschland bezüglich der Uefa 5-Jahreswertung schon mal die weiße Flagge schwenken.

Liebes Dinamo Zagreb, erspare Bremen bitte die Champions League.:laugh2:

Völliger Blödsinn. Auch Bremen wird sich wieder fangen, wenn alle Verletzten wieder da sind und auch die Brasilianer noch etwas aufgeholt haben. Dementsprechend dürfte das auch in der CL nicht so wild sein. Letztes Jahr konnte man da auch gut mithalten.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Völliger Blödsinn. Auch Bremen wird sich wieder fangen, wenn alle Verletzten wieder da sind und auch die Brasilianer noch etwas aufgeholt haben. Dementsprechend dürfte das auch in der CL nicht so wild sein. Letztes Jahr konnte man da auch gut mithalten.

1.) Mein Post war nicht ernst gemeint.;) Ich fands halt nur lustig wegen der aktuellen Situation in Bremen und ihrer Leistung gegen Zagreb und Bayern.

2.) Das Bremen vom letzten Jahr, das mit tollem Fußball mit Chelsea und Barca auf Augenhöhe war während der Gruppenphase kannst du wohl kaum mit dem Bremen von jetzt vergleichen. Deshalb wird man nicht so gut mithalten können wie letztes Jahr, wenn es wieder gegen sehr starke Teams gehen würde. Selbst wenn alle wieder an Bord sind, wird es lange dauern bis Bremen wieder das Niveau erreicht, dass sie letzten Herbst hatten, als sie die Liga dominiert haben und in der CL mit den Großen mithielten. Ob sie dieses Niveau überhaupt nochmal erreichen bezweifle ich. Deshalb kannst du nicht einfach so sagen, dass man schließlich auch letztes Jahr gut mithalten konnte, da ich Bremen mit allen an Bord nicht im geringsten so spielstark und eingespielt sehe wie letztes Jahr und auch nicht glaube, dass sie so gut werden wie in der Hinrunde der letzten Saison. Deshalb wird es für dieses Bremen sehr schwer überhaupt die Gruppenphase zu überstehen, egal wer der Gegner ist.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Trotzdem wäre es besser wenn Bremen in die CL Gruppenphase kommt und sollten sie nicht weiter kommen denke ich trotzdem dass Bremen wenn sie alle Männer an Bord haben zumindestens dass zeug haben den 3. platz zu belegen und in den Uefa Cup einzuziehen. Ja sie könnten auch gleich Uefa Cup spielen nur wenn sie in die CL kommen, bekommen sie 3 punkte und auch noch den einen oder anderen in der Gruppenphase für die 5-jahreswetung, dazu kommt auch noch dass finanzielle sie bekommen glaub ich 2 millionen Euro wenn sie die Gruppenphase der cl erreichen. Also es wäre sicherlich ein vorteil für den deutschen fußball wenn Bremen auch in der CL spielt.

ps: sollten mal alle männer an Bord sein und ein paar spiele in der Liga gewinnen warum sollte Bremen nicht den Fußball spielen können den sie letztes jahr gespielt haben zumal die Mannschaft ja schon ein jahr zusammengespielt hat und noch verstärkt wurde durch Alberto und Sanogo ersetzt denke ich Klose bisher sehr gut. Abwarten.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Trotzdem wäre es besser wenn Bremen in die CL Gruppenphase kommt und sollten sie nicht weiter kommen denke ich trotzdem dass Bremen wenn sie alle Männer an Bord haben zumindestens dass zeug haben den 3. platz zu belegen und in den Uefa Cup einzuziehen. Ja sie könnten auch gleich Uefa Cup spielen nur wenn sie in die CL kommen, bekommen sie 3 punkte und auch noch den einen oder anderen in der Gruppenphase für die 5-jahreswetung, dazu kommt auch noch dass finanzielle sie bekommen glaub ich 2 millionen Euro wenn sie die Gruppenphase der cl erreichen. Also es wäre sicherlich ein vorteil für den deutschen fußball wenn Bremen auch in der CL spielt.
ps: sollten mal alle männer an Bord sein und ein paar spiele in der Liga gewinnen warum sollte Bremen nicht den Fußball spielen können den sie letztes jahr gespielt haben zumal die Mannschaft ja schon ein jahr zusammengespielt hat und noch verstärkt wurde durch Alberto und Sanogo ersetzt denke ich Klose bisher sehr gut. Abwarten.

Bremen bekommt sogar 10 Millionen, wenn sie die Gruppenphase erreichen.:)
Der HSV wurde letztes Jahr nur 4ter in ihrer Gruppe und bekam trotzdem von der Uefa ca. 15 Millionen Euro ausgeschüttet. Die Königsklasse ist die reine Geldgrube. CL-Sieger Milan hat glaube ich ca. 40 Millionen Euro bekommen.

Sicher, wenn bei Bremen alle an Bord sind und sie sich gut einspielen, werden sie sicherlich wieder guten Fußball bieten, aber die Hinrunde der letzten Saison war der Wahnsinn, wo sie auswärts in Bochum, Mainz und Frankfurt 6 Tore geschossen haben und sogar die Bayern abgefertigt haben. Ich würde es mir für den deutschen Fußball wünschen, dass Bremen wieder dieses Niveau erreicht, aber ich kanns mir nicht so richtig vorstellen. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen.

GitcheGumme

Moderator
BATE Borisov überrascht in der Tat. Ein 2:2 gegen den rumänischen Rekordmeister.

Jetzt müssen wir auch noch auf die Weißrussen aufpassen. :panik:

Dafür überrascht Dinamo Bukarest Lazio Rom und Sparta Prag Ajax. :panik:

Kann ja noch spannend werden in den Rückspielen.

Michael der Echte

Bankspieler
Der Kader von Bremen hat sich nicht verbessert. Sanogo ist um Meilen schwaecher als Klose, der macht Tore, bereitet vor und arbeitet nach hinten, das macht Sanogo nicht, der versucht nur zu knipsen. Carlos Alberto und Diego stehen sich nur auf den Fuessen, ploetzlich hat man 2 Regisseure. Bremen muss wahrlich aufpassen, das man in Zageb nicht ausgescheidet, zumal die Abwehr eine Katastrophe ist.

Rafinha

Nachwuchsspieler
Wenn Bremen es nicht packt, dann kriegen jeweils Schalke und Stuttgart 4 Mio extra:thumb: :laugh2: :D :belehr:

Michael der Echte

Bankspieler
Lazio hat die CL durch ein 3:1 bei Dinamo Bukarest erreicht, man lag schon 0:1 zurueck ehe man das Spiel noch drehen konnte, auf jedenfall gut fuer Deutschland in der 5 Jahreswertung. Die Rangers haben durch 0:0 bei RS Belgrad ebenfalls die CL erreicht. Liverpool durch ein 4:0 gegen Toulouse.

Buscho

Nachwuchsspieler
Also 4 Millionen außer der Reihe. Wer würde die schon ablehnen. Schalke könnte sie gut gebrauchen. Trotzdem gilt meine Sympathie heute eindeutig den Fischköppen von der Weser. Die müssen schlichtweg die Quali gewinnen. Wir brauchen drei Teams in der CL. Und hoffentlich kommen dann alle drei über die Gruppenphase hinaus.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Warum 4 Millionen? Der HSV hat letztes Jahr in der Champions League obwohl er Letzter wurde in seiner Gruppe ca. 16 Mio Euro von der Uefa eingenommen.
Wenn Bremen es nicht schafft, dann würde man diese wahrscheinlich eingenommenen 16 Millionen an Schalke und Stuttgart aufteilen, oder? Wenn dem so wäre, würde jeder jeweils 8 Millionen bekommen und nicht 4.

Alleine das Erreichen der Gruppenphase beschert jedem Klub durch Uefa-Einnahmen, Fernsehgelder und Zuschauern minimum 15 Millionen Euro.

Der Unterschied zwischen Uefa Cup und CL ist aber wirklich gigantisch bezüglich der Kohle. Das muss man mal sagen. Uefa Cup-Sieger Sevilla bekam 6,25 Mio Euro für den Uefa Cup Sieg 2007. Milan kam insgesamt auf 40 Mio Euro Einnahmen durch den Sieg in der Königsklasse 2007.:laugh2:
Bei den Ausmaßen könnte man den Uefa Cup in Hartz-4-Cup umtaufen.:jubel:
(kleiner Spaß am Rande)

gentleman

Administrator
Teammitglied
in donezk is grad mal ne viertelstunde gespielt, und es steht 1:1 ... dabei gabs chancen dass die partie schon 4:3 oder so stehen hätte können :D

Oben