Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
Ruhig im Blut mein Sohn!!
Chelsea triumphiert nur mit seinem Namen, mehr auch nicht, Chelsea ist keine Mannschaft, die haben international seit langem nichts mehr erreicht, obwohl sie die teuersten Spielern haben.Die werden auch diesmal ihr blaues Wunder erleben, obwohl sie als favorit gelten. Es ist auch kein Wunder, wenn man jedes Jahr das Kader ändert..
Sag mal hast du dich auch nur ein bisschen über Chelsea die letzten 4 Jahre informiert? Ich glaube nicht, denn du plapperst einfach nur nach was alle anderen sagen, die nicht einen Hauch Ahnung von dieser Truppe haben. Nach dem Motto: Alle sind gegen Chelsea, da mache ich gleich mal mit. Ich hab dich echt als symphatischen user aufgefasst, aber mit deinem ständigen Hass gegen Chelsea gehst du mir wirklich nur noch auf die Nerven. Kannst du das nicht einfach sein lassen. Weißt du schon alles vorher? Die werden auch diesmal ihr blaues Wunder erleben, bla, bla, bla. Wie wärs mal, wenn du deinen subjektiven Hass ablegst und das Ganze ein wenig objektiv bewertest und nicht wie ein Mitläufer alles hinterherplapperst?
Wenn du dir ein Urteil bilden willst über diese Mannschaft, dann solltest du dich auch gefälligst über die letzten 4 Jahre informieren was Erfolg, Misserfolg, Mannschaft, Teamgeist, Geld usw. angeht.
Punkt 1: Chelsea als Mannschaft: Ich möchte dir nur eines sagen: Im Winter haben 6 Wochen lang 6-8 Stammspieler pro Spiel gefehlt durch viele viele Verletzungen und durch den Africa Cup of Nations. Die Mannschaft hat zusammengehalten und mit einem Gesamtkader von 16 Leuten!! über 6 Wochen hinweg 9 Ligaspiele in Folge gewonnen, dazwischen auch einige Siege im Pokal. Das waren mehr als 10 Siege in Folge während dieser Zeit mit einer Aufstellung, die so noch nie zusammengespielt hat ohne Lampard, Drogba, Essien, Kalou, Terry, Mikel, Sheva, Carvalho. Ohne all diese Spieler scheint Chelsea nichts zu sein, aber die, die diese 10 Siege in Folge eingefahren haben wie Joe Cole, Ballack, Shaun Wright Phillips, Belletti, Makelele, Anelka, Alex usw.. Die haben gekämpft wie die Löwen Spiel für Spiel, obwohl es fast niemandem zum Auswechseln gab außer Spielern wie Pizzaro, die einfach nicht in diese Liga gehören. Das Team ging als TEAM Woche für Woche auf dem Zahnfleisch, während alle ihre Gegner in dieser Zeit wie Everton, Tottenham usw in Bestbesetzung antraten und sie haben sie alle besiegt als TEAM. Lass du doch mal Barca,ManU oder die Bayern 6 Wochen lang durchgängig ohne 6-8 Stammspieler antreten in über 10 Matches und dann wollen wir doch mal sehen ob ihnen das Gleiche gelingt. Die Bayern heulen doch schon rum, wenn ihnen Ribery ausfällt. Und dann stellst du dich hierhin und behauptest sie wären keine Mannschaft??? Das ist einfach nur lächerlich. Nochmal: Informier dich genau über ein Team bevor du so einen Unsinn plapperst. Auch wenn sie in Bestbesetzung sind, sieht man oft, dass sie als Mannschaft fungieren. Das 2:2letzte Saison in Barcelona ist da das beste Beispiel. Am Ende des Spiels bildeten alle eine Kette, Arme auf Schultern des Mitspielers und zusammen auf dem ganzen Rasen des Camp Nou rauf und runter und dann zu den Fans.
Das machen sie sehr oft. Geh mal auf die Homepage von Chelsea. Das ganze Team spielt zur spielfreien Zeit zusammen Gotcha und gehen öfters zusammen Abendessen als es je bei Teams wie Bayern der Fall war. Löse dich mal von den ganzen Meinungen, sie wären keine Mannschaft. Das kommt von Leuten, die nicht einen Hauch Ahnung von dieser Truppe haben. Wie JL13 gesagt hat, gibt es viele Stützen im Team wie Terry, Czech, Carvalho, Lampard, Essien, die voraussichtlich bis zu ihrem Karriereende bleiben werden und viele sehr gute Ergänzungsspieler wie um nur ein Bsp. zu nennen Joe Cole, die den Verein lieben und durch so etwas ist da im Laufe der letzten 4 Jahre ein Team zusammengewachsen. Ein Team, das neue Spieler gut integriert wie Anelka, oder Ballack (ja Ballack, weil er 9 Monate verletzt war, also wie ein neuer Spieler). Er kam und half dem Team sehr gut und tut es immernoch und wurde sogar Kapitän in der Zeit wo Terry und Lampard als Kapitäne fehlten. Da vertraut jeder jedem. In der Mannschaft stimmt es von vorne bis hinten. Das kann man aber nur wissen, wenn man sich mit der Mannschaft beschäftigt. Tja, Dinge nachplappern, ohne sich zu informieren, das führt zu nichts. Bilde dir deine eigene Meinung. Oder willst du eine Marionette sein, die sich vom Hass gegenüber der Mannschaft mitziehen lässt, ohne einige Dinge selbst zu hinterfragen und alles nur nachplappert ohne sich ausreichend zu informieren?