UEFA Champions League 2009/10 - Achtelfinale


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist nichts mit "Autsch", jeden Buchstaben würde ich genauso wiederholen, das war eine ganz böse Vorführung von ManU in den ersten 10 Minuten, und auch nach dem völlig unverdienten 1:3 überboten sich die Italiener gegenseitig im beste Chancen auslassen. Genau wie für Real wird dies für ManU noch eine ganz harte Nuss im Rückspiel, obwohl sie natürlich jetzt alle Karten in der Hand haben.
davon kann sich Milan genau gar nichts kaufen.

Manchester spielt schwach, schießt aber 3 Auswärtstore. Die Leistung war nicht schön anzusehen, aber ich werde mich nicht beschweren, wenn die inferiore Milan-Abwehr Wayne Rooney staunend beim Toreschießen zusieht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da ist nichts mit "Autsch", jeden Buchstaben würde ich genauso wiederholen, das war eine ganz böse Vorführung von ManU in den ersten 10 Minuten, und auch nach dem völlig unverdienten 1:3 überboten sich die Italiener gegenseitig im beste Chancen auslassen. Genau wie für Real wird dies für ManU noch eine ganz harte Nuss im Rückspiel, obwohl sie natürlich jetzt alle Karten in der Hand haben.

Tja ich seh ein 3-2 Auswaertssieg, egal wie der zustande gekommen ist (es haette auch 4-1 ausgehen koennen wenn Rooney den Freistoss reinmacht) schon als Grundstein fuer das Rueckspiel. Eine harte Nuss wird das eher fuer Milan denn diese muessen mit 2 Tore Unterschied das Spiel gewinnen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Ganz schönes Spiel zwischen Milan und ManU. Rooney macht das zweimal wirklich grandios. Aber das Tor von Seedorf toppte alles. Was ein Pass von Ronaldinho:love: Einfach stark. Hätte den Italienern das 3-3 noch fast gegönnt, wenn sie nicht Inzaghi eingewechselt hätten. Selber schuld ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da ist nichts mit "Autsch", jeden Buchstaben würde ich genauso wiederholen, das war eine ganz böse Vorführung von ManU in den ersten 10 Minuten, und auch nach dem völlig unverdienten 1:3 überboten sich die Italiener gegenseitig im beste Chancen auslassen. Genau wie für Real wird dies für ManU noch eine ganz harte Nuss im Rückspiel, obwohl sie natürlich jetzt alle Karten in der Hand haben.

Sehr lustig.:laugh2: In den ersten 10 Minuten ist United schlecht gestartet und Milan hätte schon 3:0 führen können -war aber nicht so. Blöd, dass ein Fußballspiel ein paar mehr Minuten hat und nicht jede Chance, die man gerne drin sehen will ein Tor ist, oder?:saint:

Milan hat sich stattdessen nach dem 1:0 teilweise zurückgezogen und United viel Raum gelassen und das zu Hause und gegen ein mittelmäßiges Manchester. Unverdient war die 3:1-Führung nicht, denn in der 2. Halbzeit war Mailand längst nicht mehr so stark (nur nach dem Anschlusstreffer wurde es nochmal eng). Ganz im Gegenteil: zwischendurch hätte es auch 1:4 stehen können (Freistoß von Rooney oder die Reingabe von Valencia, die Rooney knapp verpasst hat).
Nach dem 1:2 war der AC (und seine Fans) absolut raus aus dem Spiel.
Irgendwie müssen mir auch die angeblich vielen Chancen von Milan nach dem 1:3 entgangen sein, denn ich habe das anders in Erinnerung: wirklich zwingend war da mMn( bis auf das Anschluß-Tor) nicht viel.

Und: die harte Nuss hat Real, ohne Zweifel. Aber bei der anderen Begegnung hat Milan den Druck und nicht Man.United, denn dem AC reicht nichtmal ein 1:0 im Old Trafford und das will ich erstmal sehen.

Super Leistung auch wieder von Rooney, der im Moment in absoluter Topform ist und mMn auch der momentan beste Stürmer in Europa ist.
Neulich habe ich ihn ja noch leicht kritisiert, aber ich muss sagen, dass er in den letzten Spielen nahezu unheimlich konstant spielt und das Team immer wieder raushaut - was für ein toller Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papa Bear GSH

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Frankfurt
TraveCortex;2265126 Super Leistung auch wieder von Rooney schrieb:
Rein von den Fakten her betrachtet, ist dies aber Didier Drogba.

die Werte der Barclays Premier League:

Drogba: 26 Scorerpunkte (17 Tore / 9 Assists) in 21 PL-Einsätzen.

Rooney: 25 Scorerpunkte (21 Tore / 4 Assists) in 25 PL-Einsätzen.

Der Ivorer kommt auf mehr Scorerpunkte obwohl er 4 Spiele weniger bestritten hat. Zieht man bei Rooney die 4 penaltys ab, kommen er und Drogba kommen beide auf 17, wohlgemerkt brauchte Drogba für diese 17 aber 4 Spiele weniger.
Der entscheidende Punkt: Rooney erzielte in 25 Liga matches 4 Assists, Drogba 9 Assists in 21 matches. Drogba gibt nicht nur in weniger Einsätzen deutlich mehr Vorlagen, sondern erzielt auch (elfmeterbereinigt) in weniger Einsätzen genauso viele Tore. Das spricht dann doch ehr alles in allem für den Ivorer. Betrachtet man alle Pflichtspiele, so kommt der Engländer auf 25 Tore in 33 Pflichtspielen und der Ivorer auf 23 Tore in 28 Pflichtspielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gibts irgendwo ne zusammenfassung von milan-manchester?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Papa Bear GSH

Und ich schrieb: "meiner Meinung nach". Warum? Weil Rooney das etwas schwächere Team um sich hat und ob er da nun hochgerechnet 1-2 Tore weniger und ein paar Vorlagen weniger hat, ist mir nicht wirklich wichtig.
"Elfmeterbereinigt" ist so eine Sache: man kann die Tore mMn nicht einfach rausrechnen, da es ja auch zeigt, wieviel Wert ein Spieler tatsächlich hat.

Die blanken Stats gegeneinander aufzurechnen ist mMn nicht sinnvoll und ich denke, dass die Beurteilung jedem selbst überlassen bleibt - ich weiß nur, dass Rooney im Moment nahezu alle wichtigen Tore macht und ich mir einen Spieler im Moment kaum wichtiger vorstellen kann: Chelsea hat auch ohne Drogba (und z.B. mit Anelka) weiterhin gewonnen.
Natürlich will ich Drogba ähnliche Fähigkeiten im Gegenzug nicht automatisch absprechen.

Es ist ja auch nur meine Meinung als Manchester United-Fan. Ich persönlich kann aber nicht erkennen, warum Drogba im Moment besser als Rooney sein soll.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Real - Lyon, was soll ich davon halten? Einerseits hätte es schon was, wenn Madrid trotz immenser Ausgaben mal wieder nicht über das Viertelfinale hinauskäme...andererseits wäre es mir natürlich lieber, wenn der FCB mal wieder "bestia negra" spielt und diesen Haufen höchstpersönlich raushaut. Am liebsten natürlich an meinem Geburtstag (22. Mai) im Estadio del Credito.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Man, Du magst Bayern noch weniger als John Lennon, was?

Unglaublicherweise sehen die Spanier selbst das anders als der Focus. Mein bester Freund ist mit einer Spanierin verheiratet, deren Eltern in Madrid wohnen. Frag die mal nach Bayern München.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@MS

danke fuer die Aufklaerung, ist schon witzig ueber was sich Schalker Fans gedanken machen wenn sie Freizeit haben, ein Freund von mir ist Atletico Fan und deshalb habe ich ihn gefragt welchen Spitznamen den die Schalker in Spanien haben, die Antwort 04, nach den Ergebnis das man hier immer wieder erzielt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Eine harte Nuss wird das eher fuer Milan denn diese muessen mit 2 Tore Unterschied das Spiel gewinnen...
So sollte das auch gar nicht rüberkommen, denn es ist klar, das ManU nach diesem Ergebnis jetzt Favorit für den Einzug ins Viertelfinale ist. Mit der "harten Nuss" wollte ich eher andeuten, dass sie noch keineswegs durch sind und Milan auf Grund ihres Potenzials an einem guten Tag auch im "Old Trafford" gewinnen kann (was ich beispielsweise Stuttgart bei Barca nicht zutrauen würde), dazu müsste man eben nur besser zielen und besser decken...;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113

Joa da schließ ich mich doch mal an :laugh2:

War ein sehr schöner Fußballabend gestern. Hab Lyon die Daumen gedrückt und das Spiel hat echt Spaß gemacht. Die Atmosphäre im Stadion kommt auch immer toll rüber, wenn ich Lyon Spiele sehe. Aber mit dem 1:0 wirds leider noch richtig schwer, da trau ich mir keien Vorhersage zu. Da mit Spielern wie Lisandro aber immer die ein oder andere Bude drin ist, wird schon was gehen. Da muss der Konter nur dann auch wirklich bis zum Tor zu Ende gespielt werden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Man, Du magst Bayern noch weniger als John Lennon, was?

Unglaublicherweise sehen die Spanier selbst das anders als der Focus. Mein bester Freund ist mit einer Spanierin verheiratet, deren Eltern in Madrid wohnen. Frag die mal nach Bayern München.

kann ich auch bestätigen und ließt man den artikel weiter...
Will man das Verwirrspiel um eine zu direkte Übersetzung noch auf die Spitze treiben, so empfiehlt sich ein konstruiertes Beispiel aus dem lokalen Hobbysport. In Bayern wird der verflixte letzte Kegel, der nach dem Wurf als Einziger stehen geblieben ist, volkstümlich als Saunagel bezeichnet. Trifft nun einmal der nicht abwegige Fall zu, dass der FC Bayern in einem erneuten Blütejahr ins Finale vorstößt und dort gegen Real Madrid verliert, dann hat er alle Mannschaften weggeräumt bis auf eben diese eine. Der bayerische Boulevard dürfte wohl getrost „Der Saunagel“ titeln. Eine direkte Übersetzung ins Spanische dürfte in Madrid hohe Wellen schlagen.
... erfährt man doch auch dass es sich hier um eine regionale bezeichnung handelt. in spanien kennt man bayern vielleicht nicht als "bestia negra", in madrid unter den fußballfans ist das aber sehr wohl ein begriff! eine lokale bezeichnung für bayern, nicht mehr und nicht weniger.

aber ist schon witzig wie sich ein schalker (vom bayernkomplex verfolgt und geplagt (in medizinischen kreisen auch als bestia negra bekannt, nur selten heilbar...)) über eine von den spanischen (!!) medien geschaffe "legende" aufregt. kommt vielleicht auch daher weil sein verein international nicht wahrgenommen wird und er einfach mal mitreden wollte *überdenkopfstreichel* und nun zurück zum thema...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Na ja, ist halt auch frustrierend: den 2t teuersten Kader der Liga und während Hertha, Bremen, HSV, Wolfsburg oder Stuttgart sich Dienstags/Mittwochs/Donnerstags auf europäischer Bühne präsentieren dürfen, muss man selbst gegen Vereine wie Rot-Weiss Unna im Stan-Libuda-Gedächtniss-Freundschaftscup ran... :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das einzige was mir im Moment bei Real noch Hoffnung fürs Rückspiel macht ist das Marcelo gesperrt ist. Unfassbar wie man als Trainer so inkompetent sein kann und diese Flachpfeife als LV aufstellen kann. Folgerichtig lief in der ersten HZ so ziemlich jeder Angriff über seine Seite, genauso wie es diese Saison in jeder Spiel gegen ein Topgegner war, bei dem Marcelo so tun dürfte als müsste er nicht erst das Wort Verteidigung im Lexikon nachschlagen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Das Problem von Madrid war aber nicht die Verteidigung, die war zwar auch nicht Top aber das Problem lag ganz klar vorne...

Higuain hat man bis zur seine Auswächslung nicht gesehen, Kaka war auch ein Flop, C.Ronaldo hat seine kleine Tricks gezeigt aber genützt hat es nichts und von Benzema kam am Ende auch ziemlich wenig.
 
Oben