Robbe hat für Real und Chelsea 117 Spiele gemacht, so wenig ist das nicht. Das hat nicht nur mit Verletzungen zu tun. Im Endeffekt hat er es nie richtig geschafft sich durchzusetzen. In entscheidenen Spielen oft nur auf der Bank...Robben ist zu egoistsch und viel zu defensivschwach und verletzungsanfällig um bei Teams wie ManU oder Barca dauerhaft zu überleben. Und wenn ich die Klasse eines Spielers bewerten will, dann gehört die Verletzungsanfälligkeit dazu, und hier fällt Robben halt "durch".
Iniesta ist auch ein Superfussballer und unersetzlich bei den Katalanen. Er ist ja auch nebenbei Europameister.
Ribery und Robben passen nicht zu barca, zumindest nicht mehr der Einstellung. Ball verlieren, lamentieren oder stehen bleiben. Viel zu Balldominant, defensiv zu Zweikampfschwach und vor allem zu lauffaul. Vom Können passen viele Spieler zu Barca, auch Robberiy, aber es geht hier um mehr als nur Können, um dauerhaft bei Chelsea, ManU oder Barca zu überleben.
Wenn für Dich die WM kein Gradmesser war, OK...dann ist die Bundesliga ein Gradmesser. Denn Ribery habe ich gegen die Top Teams nie toll gesehen. Weder gegen Barca, damals gegen Zenit. Als es darauf ankam, wo war er? Er hat sich seit der WM nie wieder auf internationaler Ebene bewiesen.
Das ist auch kein Antiposting, keineswegs. Ich denke nur, dass es derzeit genau zwei Ausnahmespieler gibt, dahinter gibt es im kreativen Offensivbereich ein gutes halbes Dutzend mit sehr sehr guten Spielern, zu denen Robben und Ribery völlig gleichberechtigt gehören.
Kaka ist auch ein Ausnahmespieler, über Ribery oder Robben. Für mich gehören Robben und Ribery, allein schon aufgrund ihrer Defensivverweigerung, nicht dazu. Ich halte sowohl Fabregas als auch Iniesta für besser und wertvoller für ein Team. Gerrard ist mit Robberiry gleichzusetzen, bezweifle ich. Silva, Diego, Arshavin, Lampard ect.pp wo stehen die???
Für mich geht es nicht um reine individuelle Klasse, da gehören beide dazu, sondern für den Wert einer Mannschaft. Und da gibt es bessere Spieler. Spieler die mannschaftsdienlicher agieren und genau das ist der Punkt. Ribery hat Bayern weder in der CL gegen Barca geholfen und auf ein höheres Niveau gehoben, wie auch im UEFA Cup, als es um die Wurst ging. Aber das ist nciht allein seine schuld. Aber mal nach hinten mitlaufen, einen Zweikampf richtig annehmen, lange Wege gehen...das machen beide nicht und genau deshalb steht z. Bsp. Gerrard vor beiden.
Pack beide bei ManU rein und sie werden sich umschauen. Nix mit stehen bleiben und auf den Ball warten. Da muss ein ganz anderer Aufwand betrieben werden.
Vll. belehren mich die beiden eines besseren, im CL VF kommt Barca, ManU oder Inter und sie tragen die Bayern weiter oder gehen mit Ihnen unter, siehe Ribery letztes Jahr.