UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.930
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rote Karte vertretbar. Schiris stand direkt dabei und Ribéry trifft nicht mal ansatzweise den Ball, sondern zieht voll auf den Knöchel.
Auch wenn keine Absicht vorlag, dafür gibt es nunmal die rote Karte, sonst bräuchte der Schiri nur eine gelbe mit sich führen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das Foul war 50-50. Der eine Schiri gibt Rot und der andere gibt Gelb.

So sehe ich das auch. Natürlich dumm und sehr hart von Ribery, aber es war zumindest keine böse Absicht zu erkennen. Deshalb ist es für mich auch keine klare Rote Karte. Und ich HASSE es ja, wenn Schiedsrichter so stark in das Geschehen eingreifen. Denn Rosetti hat damit vielleicht nicht nur dieses Spiel, sondern auch das Rückspiel enorm beeinflusst...

Aber erstmal abwarten. Come on Bayern!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Rot finde ich absolut vertretbar. Da kann man nicht viel diskutieren. Das ist rohes Spiel, wenn auch kein Vorsatz vorliegt.

Bitter, natürlich, aber absolut vertretbar. Natürlich kann man immer auf "Fingerspitzengefühl" hoffen, aber beschweren kann man sich nicht und Rosetti sieht es eben genau, das ist der Unterschied zu anderen ähnlichen Szenen.

Und gerade in der Art wie Ribery da hingeht, entstehen oft auch richtig schwere böse Verletzungen. Da braucht es den Vorsatz noch nichtmal. Ich bleib dabei, eine richtige Entscheidung von Rosetti.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
Rossetti kann froh sein, dass er nicht z.B. in Belgien diesen Mist pfeift. Wenn ich mich an das Spiel Lüttich - HSV erinnere, die Zuschauer hätten den Schiri schon längst in den Rasen eingearbeitet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
absicht blabla ... Wenn ich unabsichtlich bei Rot über die Ampel fahre und einen Unfall verursache bin ich genauso Schuld wie wenn ichs mit Absicht tue. Genauso ist es egal ob ich ganz knapp bei rot drüber fahre oder nach 5 sekunden rot.

Sorry, aber Fehler bleibt Fehler, Foul bleibt Foul. Wenn er nicht sicher ist den Ball zu erwischen darf er so da nicht hin, wenn er sicher war dann hat er es falsch eingeschätzt was nicht vor Strafe schützen kann.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Es geht hauptsächlich um die 5-Jahres-Wertung. Im Übrigen unterstellt die FIFA, UEFA oder auch der DFB den Schiris immer eine gewisse Voreingenommenheit. Deswegen pfeifen Schiris bei WM nie Spiele ihrer Nationen (zB auch keine Halbfinals wenn eigene Nation im anderen HF spielt) und deutsche Refs auch keine Spieler ihrer Heimatclubs.

Das ist mir auch klar es ist aber doch nen deutlicher Unterschied zu der Situation wie sie in diesem Spiel gegeben ist.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also ich kenns ja vom Basketball so, dass in ähnlichen Situationen, also wenn zwei Spieler sich gegenseitig beim Kampf um nen loose ball ausknocken es einfach "play on" heißt. ist beim Fussball egal in welcher Situation bei härterem Kontakt(wie jetzt bei Ribery) automatisch Foul?
 
Oben